Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zukunft?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:28
@ rasco

Um Wortspielerei zu betreiben oder zu philosophieren, bist Du im falschen thread!

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:29
Aus den Prophezeiungen geht heraus, dass die Amis zurecht von den arabischen Regierungen attakiert werden.
_________________________________________________________________

Trotzdem , es seht nur wer wen angreift und wer gewinnt und wie es weitergeht ...nie aber warum es genau zu solch einem krieg kommt ..... Es passiert einfach und da bin immer sehr vorsichtig ob ich so etwas glauben soll


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:30
@Niselprim:

Das hat nichts mit Wortspielereien zu tun - ich meine es so, wie ich es sage. Und ich denke mal nicht, dass dieses Thema nur aus einer ganz bestimmten Weltanschauung heraus diskutiert werden darf, oder?


melden

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:33
@ bogos

Mir geht's nicht darum, ob man es glaubt.
Es ist eine Zusammenfassung der Prophezeiungen über unsere Zukunft.
Ich selbst habe diese Peophezeiungen nicht gemacht, sondern interessiere mich lediglich dafür, aus bestimmtem Grund.
Mich interessiert auch, ob ich Wissenslücken habe, die Prophezeiungen anbelangt.


melden

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:36
@ rasco

Wenn Du mir mit schlauen Sprüchen weismachen willst, ich könne das Weltgeschehen beeinflussen. Ich bin kein Regierungsapparat oder sowas - nur ein Würmchen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:36
Mich interessiert auch, ob ich Wissenslücken habe, die Prophezeiungen anbelangt.

Da würde ich dir mal jene als Lektüre empfehlen, die sich nicht bewahrheitet haben, und von denen gibt es zuhauf. Vielleicht ändert das deine Wahrnehmung von denen, die du noch für möglich hältst.


melden

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:37
@ rasco

Welche z. B.?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:41
@Niselprim:

Wenn Du mir mit schlauen Sprüchen weismachen willst, ich könne das Weltgeschehen beeinflussen.

Du beeinflusst es nicht nur - du erschaffst es. Und das meine ich buchstäblich. Es ist deine Wahrnehmung der Welt, die zugleich 'die Welt' ist.

Ich bin kein Regierungsapparat oder sowas - nur ein Würmchen.

Das ist ebenso eine Wahrnehmung, die du erzeugst, aufgrund (D)eines Glaubens. Einer dieser Glauben ist, dass es 'die Welt' unabhängig und getrennt von dir gibt. Ein anderer Glaube ist, wer was auf dieser Welt etwas zu bewegen vermag, und wer nicht. Ein weiterer Glaube ist, wie etwas auf der Welt bewegt wird. usw. usw. usw. usw. Mit diesem Mix erzeugt jeder seine Realität, die er als Wirklichkeit erfährt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:45
@rasco


Meinst du das so : Die Menschen glaubten fest daran irgendwann fliegen zu können und der Glaube wurde Wirklichkeit ?


melden

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:45
@rasco Hast du zuviel Budda gelesen oder ?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:46
@Niselprim:

Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich müsste mal in mein Buch gucken, das ich mal vor langer Zeit gelesen habe. Nennt sich "das dritte Buch", und ist eine Zusammenfassung von Prophezeiungen vieler sog. Seher. Sehr viele dieser Prophezeiungen waren auf die Jahrtausendwende vorausgesagt, genauer gesagt, auf die Jahre 1997 bis 1999.

Auch hier in allmy gibt es auch einen einschlägigen Thread, der mir noch irgendwie im Kopf hängengeblieben ist. Der behandelt z. B. die Palmenblattvorhersagen (Thema pr25977).


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:50
@bogos:

Meinst du das so : Die Menschen glaubten fest daran irgendwann fliegen zu können und der Glaube wurde Wirklichkeit ?

In etwa, ja. Es ist nicht unbedingt der Glaube, fliegen zu können, als vielmehr der Glaube, dass es Naturgesetze, wie z. B. Gravitation, gibt, denen wir unterliegen. Wenn wir einst erkennen, dass nicht wir solchen Gesetzen unterliegen, sondern diese Gesetze uns, weil wir sie erschaffen, ändern wir auch unsere Möglichkeiten in dem Zusammenhang.

Aber mich verstehen in diesem Zusammenhang viele nicht, weil es bereits an den Definitionen z. B. von Glaube scheitert. Viele verstehen unter 'Glaube' sowas, wie 'sich eben mal einreden' oder 'sich mal eben denken'. Das ist nicht meine Definition von Glaube.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 00:51
@Ryan:

hahaha, nein, eigentlich hab ich von Buddha gar nichts gelesen, auch wenn es sich aus meinen Beiträgen manchmal so lesen lässt ;)


melden

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 01:01
Es klingt sehr gut wie du schreibst ;)


melden

Unsere Zukunft?

23.03.2008 um 11:31
Solche Prophezeiungsthreads haben hier finde ich nix verloren. Dafür gibt es andere Bereiche auf Allmy.


melden

Unsere Zukunft?

24.03.2008 um 18:48
Solche Prophezeiungsthreads haben hier finde ich nix verloren. Dafür gibt es andere Bereiche auf Allmy.

Also wenn das Thema nichts mit Weltgeschehen zu tun hat?!


melden

Unsere Zukunft?

24.03.2008 um 18:51
@ rasco

Von sogenannten Wahrsagern, die ein Datum nennen, halte ich nicht viel.
Gehe eigentlich nur nach Gesehenem, welche vom Seher selbst formuliert sind.


melden

Unsere Zukunft?

24.03.2008 um 18:55
Du beeinflusst es nicht nur - du erschaffst es.

Ich halte es für einen großen Irrtum, davon auszugehen, dass ich z. B. einen Krieg irgendwo in der Welt beeinflussen oder gar verhindern kann.


melden

Unsere Zukunft?

24.03.2008 um 18:58
@ rasco

Naturgesetze erschaffen wir nicht, sie sind vorhanden!
Wir können sie, wenn wir sie erkennen, nur zu Nutze machen, zum Vor- und Nachteil.


melden

Unsere Zukunft?

24.03.2008 um 19:02
@ Ryan

Kennst Du auch andere Prophezeiungen (außer die Deiner Uroma) zum Thema, die ich inhaltlich nicht erwähnt habe? Kann mir denken, dass Du Dich mit der Sache auseinander gesetzt hast.


Anzeige

melden