Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zukunft?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Zukunft?

27.08.2014 um 17:23
@fabricius
Götter sind vollkommen unerheblich,sie kommen vor als rasende Gottheiten oder als Feierposse die vor lauter Dekadenz gar keine Zeit hat sich um menschliche Probleme zu kümmern
Die Sutras sind lediglich eine Faktensammlung von der nur wenig widerlegbar ist

Anzeige
melden

Unsere Zukunft?

27.08.2014 um 17:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also gut,ich grab das Buch aus...wann wie wo
Ja, bitte ;) @Warhead


melden

Unsere Zukunft?

30.08.2014 um 18:58
Beitrag von martialis (Seite 7)
Hallo @martialis Du wolltest mir noch etwas erzählen ;)
Beitrag von martialis (Seite 7)


melden

Unsere Zukunft?

30.08.2014 um 19:47
Diskussion: Unsere Zukunft? (Beitrag von martialis)
Hallo @martialis Du wolltest mir noch etwas erzählen ;)
Diskussion: Unsere Zukunft? (Beitrag von martialis)
:). Hat der andere denn schon geantwortet? Weiß nicht mehr wo oder wer das war.
Habe heute auch leider keine Zeit mehr.


melden

Unsere Zukunft?

30.08.2014 um 19:50
Vielleicht hast ein andermal Zeit und erzählst mir einfach etwas :) @martialis


melden

Unsere Zukunft?

08.09.2014 um 21:22
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 25.08.2014:Weil sich die Ereignisse wiederholen?
Nicht direkt, der freie Wille bei den Menschen ist weiterhin zu finden und somit mitverantwortlich für die zukünftige Ereignisse. Die andere Seite ist, von welche Mächte sich Völker, Nationen beeinflussen lassen, darum lehrt die Bibel, für die Obrigkeit zu beten 1.Tim. 2,2.


melden

Unsere Zukunft?

12.09.2014 um 19:21
Welchen Vorteil soll es haben für eine Obrigkeit zu beten
und was oder wer ist die richtige Obrigkeit, um für sie beten? @Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 25.08.2014:In einer global vernetze Computergesteuerte entmenschlichte kommende befristete Weltzeit. Wer etwas über die Zukunft wissen will, sollte sich mit der Vergangenheit beschäftigen.
Soll das heissen, es gab schon mal so etwas wie eine Matrix? - Inwiefern?


melden

Unsere Zukunft?

12.09.2014 um 22:44
Na damit die Obrigkeit das Land im Sinne Gottes lenkt!


melden

Unsere Zukunft?

12.06.2017 um 19:55
Bis zum großen Knall ist es noch ein bisschen Zeit :)
denn nach George W. Busch soll es noch vier US Präsidenten geben
und nach Johannes Paul II soll es noch sechs Päpste geben,
hab ich irgendwann mal so mitbekommen.


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

14.06.2017 um 17:09
Willst du über 2038 oder anderes Datum noch etwas erzählen? @martialis
Hiermit beziehe ich mich auf wohl vergessene Frage und das Vorenthalten einer Antwort von dir:
Beitrag von Niselprim (Seite 7)


melden

Unsere Zukunft?

14.06.2017 um 18:45
@Niselprim
Soll das heissen du weisst mehr als die etatmässigen Futurologen und Entropiespezialisten wie Horx,Ossip Flechtheim oder Rifkin??


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

15.06.2017 um 15:54
@Niselprim

Wenn du in die Zukunft sehen willst dann geh in irgendeinen Park und schau dir dort die Kinder mit ihren Eltern an!


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

15.06.2017 um 17:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Soll das heissen du weisst mehr als die etatmässigen Futurologen und Entropiespezialisten wie Horx,Ossip Flechtheim oder Rifkin??
Wie meinst das? @Warhead
Falls du das hier meinst:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bis zum großen Knall ist es noch ein bisschen Zeit :)
denn nach George W. Busch soll es noch vier US Präsidenten geben
und nach Johannes Paul II soll es noch sechs Päpste geben,
hab ich irgendwann mal so mitbekommen.
... das hab ich tatsächlich so mal aufgeschnappt ;)
Mit Besserwisserei aber hat die Zukunftsvorschau nichts zu tun ;)
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Wenn du in die Zukunft sehen willst dann geh in irgendeinen Park und schau dir dort die Kinder mit ihren Eltern an!
Als ob solche Aussagen für eine Diskussion zum Thema beitragen könnten :cool:


melden

Unsere Zukunft?

06.03.2022 um 18:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 22.03.2008:Russland wird die Lieferungen von Öl und Gas an andere Länder einstellen.
Beitrag von Niselprim (Seite 1)

Mal schaun - oder anders gesagt, sieht es so aus, als könnte sich diese Vorhersage in nächster Zukunft erfüllen. Oder was meint ihr, schaut man zur Ukraine und nach Russland, und welche Sanktionen dem Putin auferlegt werden, kann es schon sein, oder?


2x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

06.03.2022 um 18:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder was meint ihr, schaut man zur Ukraine und nach Russland, und welche Sanktionen dem Putin auferlegt werden, kann es schon sein, oder?
Ja, spätestens jetzt weiss Putin das wir uns von seiner Energie abkoppeln werden. Er wird einen Punkt definiert haben wo das Maximum an noch Geld von uns nehmen mit dem Maximum an uns zu zufügendem wirtschaftlichen Schaden übereinstimmt.


2x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

06.03.2022 um 18:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er wird einen Punkt definiert haben wo das Maximum an noch Geld von uns nehmen mit dem Maximum an uns zu zufügendem wirtschaftlichen Schaden übereinstimmt.
Sorry, dass ich grad auf der Leitung stehe @JoschiX Aber was meinst du damit? Meinst du, er kann Lieferungen aus anderen Ländern (bspw. USA) verhindern?


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

06.03.2022 um 18:58
@Niselprim
Damit ist gemeint, das Sanktionen einen finanziellen Gegenwert haben, den Putin mit entsprechender Preiserhöhung für seine Energie kompensieren kann - bis zu einem gewissen Punkt.
Ich persönlich halte diesen Punkt für sehr schnell erreicht.


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

06.03.2022 um 19:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sorry, dass ich grad auf der Leitung stehe @JoschiX Aber was meinst du damit? Meinst du, er kann Lieferungen aus anderen Ländern (bspw. USA) verhindern?
Nun wenn Putin uns den Hahn zudrehen will macht er das aus dem Grund uns wirtschaftlich zu schaden.
Er will aber auch gleichzeitig weiter Devisen beziehen.

Irgendwann wäre der wirtschaftliche Schaden bei uns aber niedriger als das es uns noch stören würde, denn ganz aktuell kümmern wir uns ja jetzt um Alternativen. LNG und Wasserstoff als Ersatz von Putins Gas, was aber eine grosse Infrastrukturänderung bei uns voraussetzt.

Putin könnte jetzt das Gas abdrehen und uns den gleichen Schaden zufügen wie in 3 Monaten. Dann lieber 3 Monate weiter an uns verkaufen.


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

06.03.2022 um 19:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit ist gemeint, das Sanktionen einen finanziellen Gegenwert haben, den Putin mit entsprechender Preiserhöhung für seine Energie kompensieren kann - bis zu einem gewissen Punkt.
Ich persönlich halte diesen Punkt für sehr schnell erreicht.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun wenn Putin uns den Hahn zudrehen will macht er das aus dem Grund uns wirtschaftlich zu schaden.
Er will aber auch gleichzeitig weiter Devisen beziehen.

Irgendwann wäre der wirtschaftliche Schaden bei uns aber niedriger als das es uns noch stören würde, denn ganz aktuell kümmern wir uns ja jetzt um Alternativen. LNG und Wasserstoff als Ersatz von Putins Gas, was aber eine grosse Infrastrukturänderung bei uns voraussetzt.

Putin könnte jetzt das Gas abdrehen und uns den gleichen Schaden zufügen wie in 3 Monaten. Dann lieber 3 Monate weiter an uns verkaufen.
Ja @JoschiX und @behind_eyes kann schon sein. Hmm... meine Vermutung wäre, dass die Geschäfte mit Russland nicht mehr abgewickelt werden können, weil sie bspw. SWIFT nicht mehr nutzen können -> also Putin ist dann eigentlich ziemlich bald aus dem Spiel und liefert auch schon deshalb nicht mehr, eben weil ja nicht mehr bezahlt werden kann - egal wie teuer er sein Zeugs noch machen wollte. Oder? Dass bei uns dann jedenfalls im Zusammenhang mit Energie oder und Brennstoffen die Preise steigen, wäre dann wohl eine logische Folgerung:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 22.03.2008:Die Inflation in Europa wird steigen
.. oder meint ihr nicht auch?

Ach ja - und was ja auch jetzt schon abzusehen ist, dass es sich in nächster Zukunft dementsprechend einstellen wird:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 22.03.2008:Viele Ost- und Südosteuropäer werden nach Westeuropa strömen.
... Okay - das mit den Südosteuropäern wird sich dann doch erst noch ankündigen, oder?


melden

Unsere Zukunft?

06.09.2022 um 22:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 06.03.2022:Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 22.03.2008:
Russland wird die Lieferungen von Öl und Gas an andere Länder einstellen.

Beitrag von Niselprim (Seite 1)

Mal schaun - oder anders gesagt, sieht es so aus, als könnte sich diese Vorhersage in nächster Zukunft erfüllen. Oder was meint ihr, schaut man zur Ukraine und nach Russland, und welche Sanktionen dem Putin auferlegt werden, kann es schon sein, oder?
Jetzt ist es doch so weit. Gashahn ist zugedreht.

Was wird als nächstes eintreffen? Inflation steigt ja schon.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 22.03.2008:Deutschlands Wirtschaftskraft wird untergehen.
Werden uns die Kosten das Genick brechen?


Anzeige

1x zitiertmelden