Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zukunft?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 17:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Werden uns die Kosten das Genick brechen?
Das Genick nicht, aber einige Knochen... es wird große Verwerfungen geben. Da bin ich mir sicher.
Betriebe werden schließen, die Arbeitslosenzahl wird höher, viele Menschen werden in die Armut und auch in Schulden getrieben,
die Unruhe in der Bevölkerung wird spürbar und die Ampel abgewählt bzw. Zustimmung entzogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 18:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Genick nicht, aber einige Knochen... es wird große Verwerfungen geben. Da bin ich mir sicher.
Betriebe werden schließen, die Arbeitslosenzahl wird höher, viele Menschen werden in die Armut und auch in Schulden getrieben,
die Unruhe in der Bevölkerung wird spürbar und die Ampel abgewählt bzw. Zustimmung entzogen.
Das sehe ich auch so oder so ähnlich kommen, leider :(

In der Hellseherei ist ja vorhergesagt, dass wir uns bspw. das Essen schon noch leisten können @Gwyddion
Aber wird halt der Wirtschaftstandort Deutschland nicht mehr der sein, welcher er imo noch ist - also so als Geldgeber werden wir nicht mehr herhalten können, weil wir es uns selbst nicht mehr leisten können?


melden

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 18:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 22.03.2008:Der Höhepunkt der Inflation wird vor den Bürgerkriegen sein.
Ach ja @Gwyddion Kann es sein, dass wegen der Inflation Bürgerkriege ausbrechen - also bei uns in Deutschland? Oder wie kann man das verstehen - sind das dann Plünderungen, weil kein Geld, oder gehen die Armen auf die Reichen los oder wie?


melden

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 18:55
@Niselprim

Ist natürlich immer ein stochern im Dunklen... allerdings denke ich auch, das.. wenn D nicht aufpaßt, wir unser einwandfreies Rating verlieren.
An Bürgerkriege glaube ich nicht... aber das Einbrüche, Diebstähle und andere aus der Not herausgeborene Delikte zunehmen werden, denke ich schon.


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 19:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:An Bürgerkriege glaube ich nicht... aber das Einbrüche, Diebstähle und andere aus der Not herausgeborene Delikte zunehmen werden, denke ich schon.
Also ursächlich könnte die Inflation sein (Wirtschaftskriese, Arbeitslosigkeit etc.)? @Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist natürlich immer ein stochern im Dunklen... allerdings denke ich auch, das.. wenn D nicht aufpaßt, wir unser einwandfreies Rating verlieren.
Inwiefern nicht aufpasst? Kann man da noch was machen? Energiepreise bspw. - der Karren ist doch bereits praktisch schon an die Wand gefahren, oder nicht?


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 19:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ursächlich könnte die Inflation sein (Wirtschaftskriese, Arbeitslosigkeit etc.)?
Ich habe mal einen guten Spruch gehört, ohne Anspruch auf Richtigkeit:

"Zwischen Frieden und Anarchie liegen drei Mahlzeiten".

Hunger und Verzweiflung sind starke Triebfedern. Wirtschaftskrisen, Arbeitslosigkeit, Armut, Schulden... können Auslöser für Aufstände sein.

Wohlgemerkt: können ...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Inwiefern nicht aufpasst?
Wenn es eine langanhaltende Rezession gibt und diese quasi in eine Depression umschlägt, können die Rating-Agenturen D als zuverlässigen
Partner abwerten. Von daher ist die Regierung in der Pflicht alles menschenmögliche zu tun um dies aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Unsere Zukunft?

09.09.2022 um 19:50
Ich denke schon, dass da was dran ist - also der Zusammenhang von den drei Mahlzeiten und den Aufständen.
Gesundheit würd ich noch mit rein tun @Gwyddion Naja, könnte man auch in die Verzweiflung mit rein tun.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn es eine langanhaltende Rezession gibt und diese quasi in eine Depression umschlägt, können die Rating-Agenturen D als zuverlässigen
Partner abwerten. Von daher ist die Regierung in der Pflicht alles menschenmögliche zu tun um dies aufzuhalten.
Ja klar, Konjunkturprogramm oder so. Da können die aber in Punkto Energie- und Spritpreise nicht mehr viel machen, oder? Weil das, was sie jetzt grad tun, sieht so aus, als wäre es eine teilweise Umverlagerung des Geldes, welches man den Verbrauchern ja schon aus den Taschen gezogen hatte? Was sollen die also noch tun können, um die Preissteigerungen aufzuhalten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Potenzieller Konflikt/Krieg inzwischen Indien und Pakistan
Politik, 53 Beiträge, am 09.03.2019 von Larry08
Larry08 am 27.02.2019, Seite: 1 2 3
53
am 09.03.2019 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Was kann ein Kind bewegen?
Politik, 23 Beiträge, am 02.06.2014 von Streuselchen
Skyworker am 30.05.2014, Seite: 1 2
23
am 02.06.2014 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage