Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Sarkozy

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:32
@despoina

Für eine "ernste" Diskussion hat der sich doch der Threaderöffner schon in seinem Eingangspost disqualifiziert! Sowas begegnet unsereiner nur noch ironisch!

@Gilb

Nö - entfallen ist mir das nicht aber lesen wir doch noch mal WAS da steht:

<"Sprache französisch im EU-Parlament auch französisch, nicht deutsch,
obwohl mehr Menschen deutsch als französisch sprechen">

"Mehr Menschen" steht da - nicht: Mehr Europäer! Obwohl mir auch hier die Rangfolge nicht so eindeutig erscheint - die Intelligenz Ost-Europas und des Balkan eher französisch als deutsch zu parlieren in der Lage ist.

Übrigens nach der Logik des Threaderstellers dürfte Englisch dann auch erst an 3. Stelle rangieren.... Und wenn die Türkei in die EU aufgenommen wird wäre dann seiner Logik nach nicht "Türkisch" die 1. Sprache der EU?

Dabei ist es doch so einfach: In der Rangfolge der "Weltsprachen" rangiert Englisch vor Französisch und Deutsch... Festgelegt wurde das noch VOR dem 1. Weltkrieg.

Aber das Ganze ist eh eine Lachnummer!

Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass sich die deutsche Politik angenehm zurückhaltend gibt und auftritt. Die "andere" Art sich zu geben und zu agieren war ja nun nicht sehr erfolgreich!

Anzeige
melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:37
Jafrael hat eigtl. alle gesagt...


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:37
*alles


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:40
Franzofreund...es ist nichts schief gegangen mit der welschen Tücke...^^
Mit den Franzosen kann ich mich so richtig anfreunden. Sie erscheinen häufig sehr arrogant, aber die Französinnen...ich liebe es, wenn sie versuchen, deutsch zu sprechen...:D


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:40
Link: www.goethe.de (extern)

achso Deutsch ist keine EU-Amtssprache, komisch da sogar Griechisch oder Bulgarisch Amtssprachen sind

hier noch mal was von Goethe Institut aber wahrscheinlich liegen die auch Falsch

Englisch und Französisch sind vorherrschende EU-Arbeitssprachen. Deutsch ist aber auch anerkannte Arbeitssprache in so wichtigen Organen wie Kommission oder Ministerrat (auch für informelle Sitzungen), wird jedoch kaum verwendet.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:42
Das hatten wir hier auch noch nicht, nen frankphoben der sich franzofreund nennt XD


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:42
*frankophoben


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:43
Der stellt sich seine Angsten 45 soX das muss mann ihn lassen:D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:44
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Französisch ist in Belgien die Landessprache. Warum also sollte man dort nicht französisch sprechen?
Eine, nicht DIE...


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:51
Aber Französisch ist faktisch die Amtssprache, Flämisch und Deutsch spielen da nur ne untergeordnete Rolle.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:52
@owi

<"Deutsche Treue, welsche Tücke...">

...und nicht zu vergessen das Dummschwätzertum "Ewig-Gestriger!"


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:53
@franzofreund
Ich vermute, du hyperventilierst. Und das du einen Thread mit diesem Thema unter solch einem Nick eröffnest, offenbart ja sehr schnell, wessen Geistes Kind du bist.

Ich plädiere also dafür : THREAD SCHLIESSEN !!!


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:55
Das "Ganze" hat ja nun auch eine "Geschichte"... nicht wahr? Als die Amtssprachen der EU festgelegt worden sind, da war man deutscherseits froh wieder in die Gemeinschaft der Staaten aufgenommen worden zu sein und hatte von daher kaum Ambitionen auf "Sprachenstreit"...


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:56
"Mehr Menschen" steht da - nicht: Mehr Europäer!

Jap....wenn der Compiler keine Initialisierung sieht, dann weiß er auch nich, wie die Variable zu deuten ist, denn er KENNT KEINEN KONTEXT.

Und wenn man vom EU-Parlament spricht, sollte man soweit denken können, dass man nicht irgendwelche Algerier meint.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:56
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi

<"Deutsche Treue, welsche Tücke...">

...und nicht zu vergessen das Dummschwätzertum "Ewig-Gestriger!"
Jaaaa, ich hab meinen Jafrael zurück...lang lang must ich warten^^


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 21:56
musst...natürlich


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:01
Das Schlüsselwort passt !

Hier wird doch momentan ein verstrahltes Thema nach dem andern eröffnet !

Man was ne scheiße wirklich -.-


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:03
@Gilb

Einverstanden! Du hast Recht. Er wird nur die EU gemeint haben , das Parlament und NICHT "Menschen" an sich und schon gar nicht alle! Zufrieden? Möchte dennoch wissen ob er im Falle eines Türkei-Beitritts AUCH so argumentiert! :D


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:04
Ach komm die Türken sind schon in der EU, das ganze is bloß noch ne Formsache :D:D:D


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:05
...und welche "Geistesgrössen" solche Threads im Allgemeine anziehen das belegt uns "owi" wieder auf's Schönste!


Anzeige

1x zitiertmelden