Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Sarkozy

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:24
Jafrael hält erstmal grundsätzlich jeden für nen Nazi sogar mein Profil und meine Äußerungen über Faschos haben nicht verhindern können, dasser selbst mir das mal ob nun direkt oder indirekt vorgeworfen hat :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:25
@franzosenfreund


Bleib lieber beim Steuerrecht und lass die Soziologie in Frieden.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:27
@franzofreund

Eine grosse Bibliothek kann auch "ererbt" worden sein und nicht "erlesen" - AUCH wenn sie erlesene Werke beinhalten sollte! -gg*

Für nicht "gelesen" spricht die Sprache die hier Verwendung findet von einem der sich sichtlich müht, "gehobenes" Deutsch zu gebrauchen...


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:27
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sei mal vorsichtig, diese Beschreibung trifft noch auf jemanden ganz anders zu!
Und wieso soll ich da vorsichtig sein? Wird's vom Verfassungsschutz geahndet, wenn ich etwas über "Marschall Vorwärts" schreibe?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jafrael hält erstmal grundsätzlich jeden für nen Nazi sogar mein Profil und meine Äußerungen über Faschos haben nicht verhindern können, dasser selbst mir das mal ob nun direkt oder indirekt vorgeworfen hat
Ach so, das kann empfindliche Gemüter aber in Depressionen stürzen.

Jafrael, tu das nicht...:D


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:29
Herr Jafrael,
benötigen Sie Hilfe bei der Anfertigung
Ihrer Erbschaftsteuererklärung ?

Ansonsten ist Ihre Anmerkung durchaus
betriebsgewöhnlich


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:30
@Gilb

Nu isses aber gut, ja? WO habe ich hier jemadem den Vorwurf gemacht er sei "Nazi"?
Hier "Deutschtümelt" es in einigen Beiträgen - aber das ist auch schon alles. Und ich vermute hier tatsächlich einen "alten Bekannten" wieder zu begegnen - schon die etwas gekünstelte Sprache ist mir in Erinnerung


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:32
ich versuche es nochmals

warum sind die Franzosen
so
a-religiös?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:33
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nu isses aber gut, ja? WO habe ich hier jemadem den Vorwurf gemacht er sei "Nazi"?
Hier "Deutschtümelt" es in einigen Beiträgen - aber das ist auch schon alles. Und ich vermute hier tatsächlich einen "alten Bekannten" wieder zu begegnen - schon die etwas gekünstelte Sprache ist mir in Erinnerung
Haben wir den gleichen Verdacht? ;)


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:34
Nu isses aber gut, ja? WO habe ich hier jemadem den Vorwurf gemacht er sei "Nazi"?
Hier "Deutschtümelt" es in einigen Beiträgen - aber das ist auch schon alles.


Ach komm, du wirst doch schon misstrauisch, wenn jemand mehr als zweimal in einem Satz das Wort Deutschland Deutschland erwähnt :D


2x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:34
Asm0deus :D


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:36
was ist
asmüdeus


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:37
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach komm, du wirst doch schon misstrauisch, wenn jemand mehr als zweimal in einem Satz das Wort Deutschland Deutschland erwähnt
Nicht unbedingt, aber er lässt sich schnell überzeugen^^


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:38
Ich habs ja auch nur zweimal erwähnt :D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:40
Wenn wir uns aber lustig machen, schreibt er nichts mehr.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:46
@franzofreund

WENN denn ihre Bibliothek so auserlesen sein sollte, so fände sich darin sicher auch Heinrich Heine und DER hat bereits vor mehr als 149 Jahren erklärt WAS denn der Unterschied ist zwischen französischer Denkweise und deutscher.

Schliesslich waren es die Franzosen, die das Joch der feudalen und klerikalen Tyrannei abschüttelten und als Folge der Revolution von 1889 und im Gefolge der napoleonischen Siege die Gedanken der antiklerikalen und demokratischen Reformen auch in Deutschland Fuss fassen konnten, wenn auch nicht so gründlich wie im Mutterland der Revolution.

Die "calvinistischen" Elemaente in Frankreich wurden im Übrigen schon in den Zeiten Ludwigs XIV. endgültig unterdrückt und aus dem Land gejagt.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:50
jafrael

danke, sehr gut


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:52
Heinrich Heine über "Religion":


«Religion und Heuchelei sind Zwillingsschwestern, und beide sehen sich so ähnlich, dass sie zuweilen nicht voneinander zu unterscheiden sind.»

«Ärgert dich dein Auge, so reiss es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.»

«In dunklen Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann die Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen.»
.............................................

Hat man als Deutscher immer noch ein Problem mit solchen klaren Bemerkungen? Ich denke bei vielen Deutschen ist das so.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:54
@Gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:du wirst doch schon misstrauisch, wenn jemand mehr als zweimal in einem Satz das Wort Deutschland Deutschland erwähnt
Nö ... Nur wenn dahinter immer das "über alles" steht! -gg*


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:54
Herr Heine war nicht nur ein Spötter und
Atheist, sondern ein armes homophiles Würstchen


Anzeige

1x zitiertmelden