Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Sarkozy

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:41
"-und noch andere Nationen..alleine hätten es die Deutschen nie geschafft...es waren die Russen ,die ihm das Genick gebrochen haben-"

Und spaeter wieder die Deutschen und Briten.


"-Und dann kamen Gneisenau und Blücher...-"

Und dann Guderian, Rommel, Manteufel, Hitler und noch viele andere :D

Anzeige
melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:42
Zitat von alderanalderan schrieb:ach, wenn es um militärische Desaster geht, haben wir Deutschen doch gute erfahrung
Na klar doch, die Franzis sind aber immer noch stolz auf sich, weswegen nur...?^^


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:43
die Franzis sind aber immer noch stolz auf sich, weswegen nur...?^^
<<

du bist doch genauso stolz


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:45
nein ich bin nicht stolz, auch nicht auf Deutschland
sondern realistischer Beobachtung bezeichneter
Abläufe


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:45
Zitat von alderanalderan schrieb:du bist doch genauso stolz
Auf die Franzosen...? Neeee, sollte ich?


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:48
Auf die Franzosen...? Neeee, sollte ich?, o<<

nee, auf Blücher & Co.,oder?


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:48
Guter Gott! Natürlich hatte Napoleon auch preussen besiegt und besetzt ...

Natürlich war's die Koalition die Napoleon letztlich besiegte, nach dem seine "Grande Armee" die grossenteils aus deutschen Hilfskorps bestand in Russland zugrunde gegangen war...


aber unübertroffen ist wieder "uns OWI - DER schreibt ganz im Stile der Wilhelminischen und "Grossdeutschen Zeit:

<"Die Franzosen und die Deutschen sind seit der teilung des Frankenreiches Erzfeinde. ich glaube sogar, die gewonnenen und verlorenen Schlachten werden gegeneinander aufgerechnet. Ihre Niederlagen haben die Franzmänner nie verwunden und einige geben sie nicht mal zu...">

Manche lernen eben nix dazu! Oder sollte ich annehmen dass er von den letzten 60 Jahren europäischer Geschichte nichts erfahren haben sollte, weil er ausser rechtslastigem Schrifttums nichts mehr wahrnimmt?


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:51
Interessant,
auf die Thesen von Max Weber
Calvinistische Theorie des Unternehmertums
geht bisher niemand an

kein User, statt Teilnehmer, das ist meine
Unkenntnis in diesem Fach, erstmals in
meinem Leben "mache ich so was hier"
und das aus Zufall, blankem Zufall


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:52
Natürlich hatte Napoleon auch preussen besiegt und besetzt <<

blieb aber unabhängig..wenn es nach meinem Geschichtsatlas geht


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:54
Lieber Franzofreund

DAS hier:
Zitat von franzofreundfranzofreund schrieb:nein ich bin nicht stolz, auch nicht auf Deutschland sondern realistischer Beobachtung bezeichneter Abläufe
-..ist nun aber KEIN gutes Deutsch! Es ist schwer herauszufinden WAS Du uns damit sagen möchtest.

Realistisch ist es eben NICHT was Du da so von dir gibst und was beim Teutates ist nun "realistische Beobachtung bezeichneter Abläufe?

Es fehlt jedoch nicht nur an der sprachlichen "Clarté" Messieur!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:55
Boooaahh Jafrael, was du alles über mich rauskriegst. :D
Also von den letzten 60 Jahren hab ich nur 38,5 mitgekriegt. Kann ja nicht jeder schon so alt sein^^
Was hast du denn eigentlich vor?
Zitat von alderanalderan schrieb:Auf die Franzosen...? Neeee, sollte ich?, o<<

nee, auf Blücher & Co.,oder?
Blücher und Co...die finde ich tatsächlich gut, aber mit Preußen im allgemeinen kann ich mich nicht wirklich identifizieren. Schließlich waren sie die Feinde meiner Heimat...:D


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:56
richtig, Herr Jafrael,
das geschah im Eifer des Gefechtes
Sie habe das richtiggestellt, was
ich schreiben wollte
danke


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:01
so, ich merke, alle sind müde,
ich sehe "Harald Schmidt"
und wünsche bon nuit


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:08
"Interessant,
auf die Thesen von Max Weber
Calvinistische Theorie des Unternehmertums
geht bisher niemand an"


Warum auch? Weber hat sich ja gar nicht auf Frankreich bezogen, außerdem ist der Calvinismus eine Strömung die größtenteils in England ihre Wurzeln hatte.


P.S. Hier mal fesch irgendwelche Begriffe und Namen einzuwerfen, mag für einige vielleicht reichen um beeindruckt zu sein. Es gibt aber auch andere hier, die in solchen Thematiken sogar ihren akademischen Grad gemacht haben. Also lieber Vorsicht wenn der Schuss nicht nach hinten losgehen soll.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:11
@owi

So, so - den Blücher findest Du gut! Das ist der Feldherr, der von sich glaubte "schwanger" zu sein. -gg* Der Mann war wie später dann seine Exc. Hindenburg mehr Gallionsfigur als denn wirklicher Befehlshaber und Stratege.


@franzofreund
Zitat von franzofreundfranzofreund schrieb:Sie habe das richtiggestellt, was
ich schreiben wollte danke
Mitnichten habe ich das. Sondern ich frage nach wie vor WAS Du nun eigentlich sagen möchtest!
Was für Abläufe? Das auf Gebrauchsanweisungen und Inhaltsangaben von Produkten - die ja weltweit im Vertrieb sind - französisch VOR deutsch steht ist nun mal dem Umstand geschuldet dass mehr Menschen französisch als deutsch sprechen - weltweit gesehen - kein Anzeichen französischen Grössenwahns oder deutschen Anbiederung - auf dänischen und schwedischen Produkten findet sich das auch so... Internationale Gepflogenheit eben.

Am Flughafen Tegel - liegt übrigens im ehemal s französischen Sektor Berlins - sind nun mal wie überall die "Billigflieger" etwas stiefmütterlich behandelt. Auch DA hat man aus anderen Gründen als den von Dir vermuteteten gehandelt.

Amtssprachen in der EU - hatten wir auf der vorhergehenden Seite schon abgehandelt und ich versuchte dort auch darauf hinzuweisen warum "Deutsch" als Amtssprachen nur die 3. Geige spielte und spielt.

Irgendwie ist da OWI mit seiner klaren "Deutschtümelei" ehrlicher und offener, als es dir möglich ist - n'est pas?


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:14
nein, nein, keine Sorge Herr Darth,
damit wollte ich trotz Harald Schmidt
nochmals meine durchaus ernstgemeinte
Frage hinsichtlich des unterschiedlichen
religiösen Verhaltens
in Frankreich und Deutschland
aufwerfen

wüssten Sie, wer sich hinter diesem
Franzosenfreund verbirgt, würden
Sie im Zweifel Mandant werden hier,
und Umfang und Inhalt der Bibliothek hier
(ausserhalb der Steuerrechtsliteratur)
staunend bewundern


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:20
"-Und dann kamen Gneisenau und Blücher...-"

...und "Ziethen aus dem Busch" - lol.

Die Versatzstücke meiner 50-er-Jahre Volksschul-Geschichtsstunden - sie sind noch "lebendig"! Ich hätte mir das nie träumen lassen!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:21
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi

So, so - den Blücher findest Du gut! Das ist der Feldherr, der von sich glaubte "schwanger" zu sein. -gg* Der Mann war wie später dann seine Exc. Hindenburg mehr Gallionsfigur als denn wirklicher Befehlshaber und Stratege.
Ich bin doch auch schwanger...^^
Stratege war er wirklich nicht, aber er sprach die Sparche des Volkes und riss die Leute mit. Er hatte Charisma und außerdem war er kein richtiger Preuße...eher ein Fischkopp aus Rostock...
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Irgendwie ist da OWI mit seiner klaren "Deutschtümelei" ehrlicher und offener, als es dir möglich ist - n'est pas?
Vom Trip, dass ich ein Nazi wäre, bist du wohl schon wieder runter. Das geht immer so auf und ab...:D
Zitat von jafraeljafrael schrieb:dass mehr Menschen französisch als deutsch sprechen - weltweit gesehen
Das ist ein Trugschluss. Es sprechen mehr Menschen deutsch als Muttersprache.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:23
Stratege war er wirklich nicht, aber er sprach die Sparche des Volkes und riss die Leute mit. Er hatte Charisma und außerdem war er kein richtiger Preuße

Sei mal vorsichtig, diese Beschreibung trifft noch auf jemanden ganz anders zu!


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:24
"-Und dann kamen Gneisenau und Blücher...-"

...und "Ziethen aus dem Busch" - lol.

Die Versatzstücke meiner 50-er-Jahre Volksschul-Geschichtsstunden - sie sind noch "lebendig"! Ich hätte mir das nie träumen lassen!
Man sollte schon den Zusammenhang, den Drang, schnell zu posten und sich kurz und knapp zu halten, berücksichtigen. Ellenlange Texte sind wenig unterhaltsam.



Anzeige

melden