Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Sarkozy

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:56
Nur wenn dahinter immer das "über alles" steht! -gg*

Wobei ich dem Hoffmann v. Fallersleben das nicht übel nehme, ER meinte das ja noch anders als diejenigen, die dann sein Lied auf IHRE Weise interpretierten...

Anzeige
1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:57
Herr Heine war nicht nur ein Spötter und
Atheist, sondern ein armes homophiles Würstchen
</
...und ist elendiglich zugrunde gegangen an den Folgen seiner Krankheit, die er sich beim "Schreiben" zugezogen hat.



melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:58
a propos Hoffmann v. Fallersleben
das war ein Nachbar von mir, regional
zumindest, ungefähr 339 m entfernt

aber
wir begannen mit Herrn Sarkozy
wo taucht DER eigentlich noch auf hier


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 23:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wobei ich dem Hoffmann v. Fallersleben das nicht übel nehme, ER meinte das ja noch anders als diejenigen, die dann sein Lied auf IHRE Weise interpretierten...
Wenn der Hoffi aber noch leben würde, hättest du ihn bestimmt schon erwischt...:D


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:00
den Sarko möchte ich gerne mal
erwischen
öffentlich
vor versammelter Mannschaft
ihn dann auf seine wahre Grösse
reduzieren wollen


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:01
@franzofreund
Zitat von franzofreundfranzofreund schrieb:Herr Heine war nicht nur ein Spötter und Atheist, sondern ein armes homophiles Würstchen
Damit hast Du Dich ja nun als DAS geoutet was Du bist! Und da hilft dann eben auch keine "erlesene" Bibliothek... ein Schmock bleibt ein Schmock!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:01
Dabei ist er doch nicht mal ein Franzose, sondern eher ein Ungar.


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:02
was ist ein
SCHMOCK ??


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:06
ich habe soeben nachgelesen

ein Tölpel
unangenehmer Mensch

ja, dazu stehe ich bezüglich
meines ästhetischen Empfindens


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:09
@owi

Merkst Du eigentlich nicht mehr wie peinlich Deine Bemerkungen sind?

Das Problem mit Euch "Deutschtümlern" ist doch das, dass ihr im Eigentlichen gar keine Ahnung habt von deutscher Kultur! Und das habt ihr gemeinsam mit den "Friedrichs" (der "Grosse", der im Übnrigen lieber und besser französisch schrieb und sprach!), Friedrich-Wilhelms, Blüchers, den Bismarcks, Wilhelms und Adolfs und ihrem jeweiligen "Anhang".


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:11
Nun schläft der Herr Präsident
hoffentlich gut
ich wünsche es ihm
bleibe er auf dem Teppich
Gute Nacht Herr Sarkozy
Ihr
Franzosenfreund


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:14
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi

Merkst Du eigentlich nicht mehr wie peinlich Deine Bemerkungen sind?

Das Problem mit Euch "Deutschtümlern" ist doch das, dass ihr im Eigentlichen gar keine Ahnung habt von deutscher Kultur! Und das habt ihr gemeinsam mit den "Friedrichs" (der "Grosse", der im Übnrigen lieber und besser französisch schrieb und sprach!), Friedrich-Wilhelms, Blüchers, den Bismarcks, Wilhelms und Adolfs und ihrem jeweiligen "Anhang".
Sind dir meine Bemerkungen peinlich? Mir nicht. Deine Besserwisserei wäre mir peinlich, aber nur, wenn ich sie an den Tag legen würde.

Mit diesen Worten gehe ich ins Bett. :D


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:14
@franzofreund

"ästhetisches Empfinden"? Und DAS machst Du an einer Abneigung gegenüber homoerotischen Neigungen fest? Etwas "kleingeistig" kommt mir das vor.


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 00:14
und doch zuletzt, Ihnen Herr Jafrael, wünsche ich,
dass Sie als wohl verkappter 68´er in ruhigeren
Zeiten mehr Zugang finden mögen zur Eigenliebe,
Sie haben ein psychisches Problem - Sie müssen
sich, danach auch Andersdenkende mehr lieben
können - wenigstens verstehen, wenn auch nicht
sogleich akzeptieren.


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 01:03
@owi

Schon aufschlussreich, dass Euereins immer bei Heinrich Heine nur DAS auffällt, was Du da "oben" abgesondert hast und Eure Abneigung gegenüber kritischen Geistern und Freunden der Aufklärung scheint mir eben doch Beleg dafür zu sein, dass euereins einer Weltanschauung und einem Menschenbild anhängt, das ich dann eben auch als erzreaktionär bezeichnet werden muss.




@franzofreund

Das "hoby-psyghologisieren" solltest Du doch lieber lassen. Es kommt nix gescheites dabei heraus! -gg*

Wer wie Du so über Frankreich und Sarkosy schreibt und Heine, der sollte nicht meinen dass Widerspruch damit etwas zu tun habe, dass der Widersprechende Probleme mit seiner Psyche habe.

Im Übrigen wäre es angebracht mal auf DAS einzugehen was ich über Deine Einlassungen schrieb. Aber das da nichts kommen würde war eigentlich zu erwarten.

"Andersdenkende" kann ich akzeptieren - allerdings Menschen die die Sprüche von "Erbfeindschaft" immer noch nutzen und jene, die das unkommentiert lassen - somit Zustimmung offenbaren - werde ich NICHT lieben, sondern blosstellen und sie SO lange provozieren, bis ihre geistigen Borniertheit offenbar wird.

Darin habe ich hier Übung!


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 01:21
@owi
Zitat von owiowi schrieb:Sind dir meine Bemerkungen peinlich? Mir nicht. Deine Besserwisserei wäre mir peinlich, aber nur, wenn ich sie an den Tag legen würde.
Nein, MIR sind Deine Bemerkungen über die fortdauernde Gültigkeit deutsch/französischer "Erbfeindschaft", über H. Heine usw. nicht peinlich, Warum sollten sie mir auch peinlich sein? Schliesslich gelingt es mir ja immer wieder Dir so etwas zu "entlocken"...

Und da sie Dir selbst auch nicht peinlich sind, lässt das eben darauf schliessen, dass Du schon gar nicht mehr begreiffst, welch geistiges Niveau derartige Bezeichnungen offenbaren und was sie über DEN aussagen, der sie immer noch gebraucht. Mit Dummheit alleine ist das nicht mehr erklärlich!

Sarkosy - Heine -

Welch "Zufall" dass auch DIESE besonderen "Hassobjekte" wieder mal Leute mit jüdischem "Hintergrund" sind. Bei DENEN ereifert ihr Euch denn auch meist ausführlich und im Besonderen und derartige Threads in denen über diese Leute hergezogen wird, werden denn auch von Euch auf 's Eifrigste bedient.


Und ja - DERJENIGE, der auf diesen Unfug und auf diese Zusammenhänge hinweist hat dann ein "psychisches Problem", gelle?


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 01:28
@owi

Für Deine Allgemeinbildung:

Aus der Reihe: Berühmtheiten mit MS:
Carl Janssen: Heine jung
Heinrich (eigentlich Harry)
Heine,
geboren 1797 zu Düsseldorf,
aufgewachsen in Hamburg,
begünstigt vom lieben Onkel Salomon.
Bedeutendster Lyriker aus der Zeit des jungen Deutschlands.
Gestorben wohl an den Folgen einer
Multiplen Sklerose in Paris,

.......................

Multiple Sklerose, OWI und nicht DAS was Du wieder unterstellst! - klingelts?


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 01:42
Bei genauerer Recherche ergibt sich aber durchaus, dass auch folgender Befund für möglich gehalten werden kann...

...Der Berliner Neurologe Prof. Dr. med. Roland Schiffter ist da anderer Ansicht. In einer jetzt vorgelegten Publikation vertritt er die Auffassung, dass Heine mit sehr großer Wahrscheinlichkeit „an einer so genannten meningovaskulären Lues gelitten hat“.

Fest steht zumindest dass seine Todesursache - seine Krankheit - nicht sicher diagnostiziert werden kann.

Der sog. "Lustseuche" sind im Übnrigen seinerzeit eine ganze Reihe bekannter und abertausende unbekannter Leute zum opfer gefallen.

Was seine Krankeit allerdings über die Qualität seines Werkes aussagen soll, das erschliesst sich mir nicht. Um SO zu argumentieren, und H. Heine SO zu beurteilen wie Du es tust muss man schon Deine besonderen geistigen Fähigkeiten besitzen.


2x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 01:48
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was seine Krankeit allerdings über die Qualität seines Werkes aussagen soll, das erschliesst sich mir nicht. Um SO zu argumentieren, und H. Heine SO zu beurteilen wie Du es tust muss man schon Deine besonderen geistigen Fähigkeiten besitzen.
So beurteile Menschen die leider mit Scheuklappen durch die Welt gehen, für die sind dann auch Neigungen für die Bewertung der Werke relevant, so werden die Vorurteile schön verstärkt und mann fühlt sich in seinen absurden Denkweise bestätigt.


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 01:53
@despoina

So isses!


Anzeige

melden