Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Sarkozy

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:23
Also, an den Antworten u.a.
wg. Flieger am Finger, Bildmitte,
Gebrauchsanweisungen....
erkenne ich, dass die Teilnehmer
keine marketing-experten sind

infolge Minderwertigkeitskomplexen
der Franzosen
soll den Menschen, den Verbrauchern,
der Welt demonstriert werden, dass
hier die Grand-Nation am Werk ist

das hat nichts mit Franzosen-Hass zu tun,
nichts mit Vortrag von Lächerlichkeiten,
sondern mit Erkennen und Hinweisen auf
System zu tun

also durchaus ernst nehmen und somit
erörterungswürdig

Anzeige
1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:26
Zitat von alderanalderan schrieb:Aber nur mit den Absätzen ist er so groß wie sie...^^<<

wegen solcher kommentare gönne ich ihm diese Frau umso mehr.
Ich gönne sie ihm auch. Die macht's doch eh mit jedem^^


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:27
Die macht's doch eh mit jedem^^<<

neee, da verwechselst du sie mit Zidane's Schwester;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:28
Ein paar Prominente waren's schon, oder?


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:29
Ernst zu nehmen ist nichts was Du hier bisher geschrieben hast.

Anders sehe es aus, wenn du mal mit wirklichen Argumenten wie der französischen Wirtschaftspolitik und der staatlichen Intervention bei Mergern in Zukunftstechnologien kommen würdest. Aber auch das hätte nichts mit Minderwertigkeitskomplexen der Franzosen, sondern mit deren cleverer Industriepolitik zu tun, die sie auch mal mit den Ellenbogen durchsetzen, während Deutschland da nur sprachlos danebensteht.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:30
Zitat von franzofreundfranzofreund schrieb:Also, an den Antworten u.a.
wg. Flieger am Finger, Bildmitte,
Gebrauchsanweisungen....
erkenne ich, dass die Teilnehmer
keine marketing-experten sind

infolge Minderwertigkeitskomplexen
der Franzosen
soll den Menschen, den Verbrauchern,
der Welt demonstriert werden, dass
hier die Grand-Nation am Werk ist

das hat nichts mit Franzosen-Hass zu tun,
nichts mit Vortrag von Lächerlichkeiten,
sondern mit Erkennen und Hinweisen auf
System zu tun

also durchaus ernst nehmen und somit
erörterungswürdig
Die Franzosen und die Deutschen sind seit der teilung des Frankenreiches Erzfeinde. ich glaube sogar, die gewonnenen und verlorenen Schlachten werden gegeneinander aufgerechnet. Ihre Niederlagen haben die Franzmänner nie verwunden und einige geben sie nicht mal zu...:D


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:31
Ein paar Prominente waren's schon, oder?<<

ja, wenn es darum geht, machts Heidi Klum auch mit jedem...


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:32
Ihre Niederlagen haben die Franzmänner nie verwunden und einige geben sie nicht mal zu...<<

Die Franzosen hatten kulturell viel mehr Einfluss auf die Deutschen als umgekehrt, früher galt es z.B. unter deutschen Adeligen als mode, untereinander nur in Französisch zu parlieren...


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:33
"Die Franzosen und die Deutschen sind seit der teilung des Frankenreiches Erzfeinde. ich glaube sogar, die gewonnenen und verlorenen Schlachten werden gegeneinander aufgerechnet. Ihre Niederlagen haben die Franzmänner nie verwunden und einige geben sie nicht mal zu..."


Find ich immer mutig, sowas zu schreiben, wenn man sich kurz vorher noch dagegen verwahrt hat, als "ewig Gestriger" bezeichnet zu werden...


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:33
Ja, Herr DarthHotzmk2, gut,

also zum IT-Dienstleister Atos-Origin, und seinem
Merger mit T-Systems, oder SBS (Siemens), was
ist daraus geworden - NICHTS- Halleluja, hier
haben die dummen Deutschen gemerkt, rechtzeitig,
dass sie diesen lahmen Hasen nicht zu dem geforderten
Kurs kaufen sollten


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:34
Zitat von alderanalderan schrieb:Die Franzosen hatten kulturell viel mehr Einfluss auf die Deutschen als umgekehrt, früher galt es z.B. unter deutschen Adeligen als mode, untereinander nur in Französisch zu parlieren...
Das will ich denen auch nicht absprechen, aber wenn es um's Hauen ging, nützte die Galanterie nichts und die deutschen Adeligen besonnen sich auf ihre "Tugenden".


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:36
Das will ich denen auch nicht absprechen, aber wenn es um's Hauen ging, nützte die Galanterie nichts und die deutschen Adeligen<<

Napoleon hatte in seinen guten Zeiten ganz Deutschland besetzt..ausser Preussen


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:36
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Find ich immer mutig, sowas zu schreiben, wenn man sich kurz vorher noch dagegen verwahrt hat, als "ewig Gestriger" bezeichnet zu werden...
:D Wo hab ich denn das?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:37
Zitat von alderanalderan schrieb:Napoleon hatte in seinen guten Zeiten ganz Deutschland besetzt..ausser Preussen
Und dann kamen Gneisenau und Blücher...


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:37
Und Napoleon III wollte später auch noch mal...ein Desaster...


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:38
Und dann kamen Gneisenau und Blücher...<<<

und noch andere Nationen..alleine hätten es die Deutschen nie geschafft...es waren die Russen ,die ihm das Genick gebrochen haben


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:38
und nun noch etwas für den Vorschlag, die
Runde zu schliessen

geht es den Deutschen wirtschaftlich erheblich besser
als den Franzosen, weil die Franzosen katholisch sind
aber nie in die Kirche gehen, und die Deutschen doch
"bessere" Christen sind - sh. Max Weber !?


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:39
Und Napoleon III wollte später auch noch mal...ein Desaster...<<

ach, wenn es um militärische Desaster geht, haben wir Deutschen doch gute erfahrung


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:40
...und die Lützowschen Jäger. Aber natürlich waren die Russen beteiligt. Der gute Yorck wusste im richtigen Moment, wo der Hase langläuft.
In Waterloo hatte der Engländer aber die Hosen voll und hat sich die Preußen herbegesehnt.


melden

Der kleine Sarkozy

03.04.2008 um 22:40
@Franzufreund

"Die Teilnehmer"? Du meinst die User, die sich hier kritisch zu Deinen "Einlassungen" äusserten?
Nun ich kann nur für mich sprechen. "Marketing" hat das nicht was mit "Verkaufsstrategien zu tun?


"Verkauft" sich und seine Politik das "neue" Deutschland in Europa nicht besser, wenn es Zurückhaltung übt und anderen den Vortritt lässt - wohl wissend welches Gewicht die BRD wirtschaftlich und politisch in der EU ohnedies hat?

Wenn Du schon nicht in der Lage oder Willens sein solltest ein gelungenes politisches "Marketing" zu erkennen, so wäre doch ein Blick auf die jügere deutsche Geschichte angebracht, wo "man" es mit gegenteiliger Strategie versuchte und böse scheiterte.


Anzeige

melden