Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kleine Sarkozy

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 06:57
Sorry Jafrael, den Heine mag ich nicht wirklich und im Schulfach Deutsch...ganz früher...mochte ich die teile Rechtschreibung, Grammatik und "mündlicher und schriftlicher Ausdruck". Literatur war nur teilweise mein Fall, obwohl ich auch da gut war...gezwungenermaßen. Und um meine Allgemeinbildung brauchst du dir gleich gar keine Sorgen zu machen. Die steht auf einem ganz stabilen und Niveau, das dort angesiedelt ist, wo die meisten niemals hinkommen. Glaubst du es nicht? PN

Und dass die Franzosen und Deutschen über Jahrhunderte rivalisierten und das heute noch tun, dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein, oder etwa doch?

Hey, dass Sarkozy ein Jude ist, wusste ich noch gar nicht. Weiter oben hatte ich auch Ungarn geschrieben. :)

Was musst du recherchieren, wie Heine gestorben ist? Das haben wir schon in der Schule gelernt.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und da sie Dir selbst auch nicht peinlich sind, lässt das eben darauf schliessen, dass Du schon gar nicht mehr begreiffst, welch geistiges Niveau derartige Bezeichnungen offenbaren und was sie über DEN aussagen, der sie immer noch gebraucht. Mit Dummheit alleine ist das nicht mehr erklärlich!
Ein Lacher am Morgen lässt den Tag doch gleich gut anfangen. Ich werde mich gleich mal in meine Arbeit auf " niedrigem Niveau" stürzen. ;)

Anzeige
melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 06:58
Wenn man die "Teile" groß schreibt und in Zeile Fünf ein und wglässt, sieht es doch ganz gut aus. :)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 16:53
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Um SO zu argumentieren, und H. Heine SO zu beurteilen wie Du es tust muss man schon Deine besonderen geistigen Fähigkeiten besitzen.
Wo hab ich denn Heine beurteilt? Siehst du grüne Männchen? Ich hab nur geschrieben, dass er an einer Krankheit gestorben ist. Das andere war ein Zitat von jemand anderem.
Ist wohl im Eifer des Gefechts passiert und alles ging zu schnell. :D


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 17:08
irgend wie lustisch dieser Thread ;)


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 17:22
@owi

Immer das Gleiche... Man muss Euch eben eine Seite danach erneut auf den Tisch legen WAS ihrt so postet und worauf sich die Kritik an Euren postings bezieht...

Da schreibt der "Franzosenfreund:

<"Herr Heine war nicht nur ein Spötter und
Atheist, sondern ein armes homophiles Würstchen">

und Du "hängst an diese Aussage, DAS:

<"...und ist elendiglich zugrunde gegangen an den Folgen seiner Krankheit, die er sich beim "Schreiben" zugezogen hat.">

Mal abgesehen von der zynischen Art das Leiden des Dichters in Verbindung mit seinem Werk zu bringen ist doch wohl eindeutig dass Du Dich der Beurteilung dieses "Franzosenfreunds" anschliesst, denn anders kann die Fortführung seiner Beurteilung durch Dich - ausgedrückt durch die "drei Pünktchen" - nicht verstanden werden.

Aber immer abstreiten, drumrumreden und Ausflüchte - alles natürlich eine, oft 2 oder 3 Seiten später und damits nicht so damits nicht so auffällt die Zitate um die es geht weglassen!

..........................................

Das speziell seit dem 1870/71-er Krieg und die Wegnahme Elsaß-Lothringens - übrigens entgegen den ausdrücklichen Rat Bismarcks, der wohl schon wusst was da für Folgen haben würde - rechtslastige Kreise von der "Erbfeindschaft" sprachen ist mir bekannt.

Was dieses "böse" Wort für Folgen hatte im 20. Jahrhundert sollte Dir auch bekannt sein.

Aber - und DARAUF bezog sich meine Kritik an Dir - seit den ""Römischen Verträgen" der ausgleichspolitik Schumans und Adenauers haben wir keine "Erbfeindschaft" mehr sondern ein vernünftiges, eher freundschaftlich zu nennendes Verhältnis. und das nun seit bald 60 Jahre! DESHALB meinte ich dass Du die letzten 60 Jahre nicht mitbekommen hast und immer noch die Parolen der "imperialen" und "Grossdeutschen" Zeit nachplapperst.

Es kommt von Dir - wann immer Du Dich zur deutschen Geschichte äusserst - fast immer nur der Schrott den Ultrarechte und Revisionisten hierzulande verzapfen.

Von daher solltlest Du weniger erstaunt sein wenn man Dich als Anhänger derartigen Gedankenguts einschätzt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 19:11
Jafrael, ich bin über gar nichts erstaunt. Das Wort "Erbfeindschaft" hab ich weder benutzt noch kannte ich es bisher im Zusammenhang mit den deutsch-französischen Beziehungen. Mir ist auch bewusst, dass sich die Republik Frankreich und die Bundesrepublik Deutschland als Staaten NICHT feindlich gegenüberstehen. Aber...jetzt kommt das ABER...aus den Köpfen der Bevölkerung geht das eben nicht raus. Da ist die Rivalität allgegenwärtig und so manche politische Aussagen und Entscheidungen nähren das noch. Das ist weder von Gestern noch unwahr. das ist eine nicht zu leugnende Tatsache. Da kannst du auch nichts daran ändern, indem du mich einen Parolenplapperer nennst. Aber immerhin machst du mich ja nicht mehr zum Nazi.
Heine mag große Werke geschrieben haben, aber man kann durchaus darüber streiten, ob Heine "ein Guter" war. Wenn so einer der Mann einer Bekannten wäre, würd ich wahrscheinlich nicht gut von ihm denken. Sein Leiden hat er sich sicher nicht bei seiner Frau zugezogen. Auch sonst ließ er hin und wieder gutes Benehmen vermissen. Bei einem Menschen wie Heine darf man ruhig zynisch sein. Er ist doch kein Gott, nein er war auch nur ein Mistkerl.
Man möge mir verzeihen, wenn ich diesen Typen nicht gut finden kann. Ob er Jude war oder nicht, tut dabei nichts zur Sache. Das bringst du nur immer ins Spiel, Jafrael.

Und wegen der Allgemeinbildung...PN an mich, du weißt ja...;)


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 19:16
Ach so und das mit den drei Seiten später...ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich ins Bett gehen musste, weil ich früh raus muss, um zu arbeiten und den Staat, die Rentenkasse, die Arbeitslosenkasse, die Pflegekasse und die Krankenkasse mit meinen Beiträgen und Steuern zu finanzieren. :D


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 19:39
@owi

Ich habe viel Verständnis für die "werktäätige Bevölkerung" -gg* Von daher erwarte ich aber auch, dass Behautungen mit kompletten Zitaten belegt werden. Das ist dann nachvollziehbar.

War H. Heine eigentlich verheiratet? Ich glaub er hatte langjährige Freundinnen - insofern ein "moderner" Mensch.

Und "gutes Benehmen vermissen"? Nun ja ... ein Spiesser war er weiss Gott nicht und die Umgangsformen im politischen Tagesgeschäft waren seinerzeit rauher, als wir das heute gewohnt sind.

Imn Übrigen gilt dergleichen Einschätzung für eine Reihe unserer grossen Genies. Es ist und bleibt "kleinlich" seine Beurteilung eines Menschen von solchen Petitessen abhängig zu machen.

Kriegstreiber und Nationalisten sind allemal die grösseren "Mistkerle".
Ich habe viel Verständnis für die "werktätige Bevölkerung" -gg* Von daher erwarte ich aber auch, dass Behautungen mit kompletten Zitaten belegt werden. Das ist dann nachvollziehbar.
Ich erlaube mir mal Deine Zitate hier nochmals aufzulisten:

War H. Heine eigentlich verheiratet? Ich glaub er hatte langjährige Freundinnen - insofern ein "moderner" Mensch.

Und "gutes Benehmen vermissen"? Nun ja ... ein Spiesser war er weiss Gott nicht und die Umgangsformen im politischen Tagesgeschäft waren seinerzeit rauher, als wir das heute gewohnt sind.

Ich erlaube mir mal Deine Zitate hier nochmals aufzulisten:

..............................................

Deutsche Treue, welsche Tücke...

Die Franzosen und die Deutschen sind seit der teilung des Frankenreiches Erzfeinde. ich glaube sogar, die gewonnenen und verlorenen Schlachten werden gegeneinander aufgerechnet. Ihre Niederlagen haben die Franzmänner nie verwunden und einige geben sie nicht mal zu...

...................................................

Worin sich Dein "Erzfeinde seit der Teilung des Frankenreiches " vom Begriff "Erbfeindschaft" unterscheidet bleibt Deine Geheimnis.

Aber schnell ausweichen und ableugnen, wenn man Euereins mal auf die Hühneraugen tritt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 19:54
Deutsche Treue, welsche Tücke...den Spruch finde ich gut :D und aufgrund gewisser Eigenheiten verschiedener Völker kann man das von deutscher Seite her durchaus so sehen. Die Welschen oder auch alle, auf die das Welsche im Laufe der Zeit übertragen wurde, sehen das sicher etwas anders und bestimmt haben sie ähnliche Sprüche auf Lager...und ...gelesen hab ich's nicht. ;)

Erzfeinde...muss ich jetzt alle Geplänkel der letzten 1000 Jahre raussuchen? Neee, oder?

Heine ein Genie? da gehen die Meinungen wohl auseinander. :D ich hoffe, du willst es mir nicht verordnen, Heine als Genie zu sehen.^^

Heine war verheiratet und Karl Marx hat das gar nicht gepasst!!


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:00
@owi
Zitat von owiowi schrieb:Aber...jetzt kommt das ABER...aus den Köpfen der Bevölkerung geht das eben nicht raus.
DER Bevölkerung? Doch wohl nur aus den Köpfen eines ganz bestimmten Teils unserer Bevölkerung, gelle?

"Otto-Normalbürger" hat mit den Franzosen nun aber überhaupt keine Probleme, wie Du und Deinesgleichen sie - wie hier zu lesen ist - immer noch haben.

Der Sppruch "Deutsche Treue, welsche Tü cke" ist aus dem Repertoire der Kriegshetzer und nationalistischer Fanatiker. Aber sowas stört Dich nicht und das lockere Geschlechtsleben eines H. Heine ist für Dich natürlich allemal schlimmer als das.


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:06
@owi

Ein genialer Dichter und Artikelschreiber war H. Heine gewiss. Und insofern zählt erdurchaus zu den Genies. Sein "Genius" offenbarte sich eben auf dem Gebiet der Literatur. Aber dafür fehlt Dir allem Anschein nach der Sinn. Und "verordnen" kann ich Dir den nun wirklich nicht.


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:11
@owi

Und überhaupt ... Wer verwendet denn heute noch den Begriff: "Welsche"? Doch nur diejenigen zu denen Du doch angeblich nicht gehören willst -gg*


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:15
In den Köpfen großer Teile der Bevölkerung beider Staaten gibt es diese Vorurteile. Das sind alles Otto-Normalbürger. Was sind denn Meinesgleichen?

Deutsche Treue, welsche Tücke, das ist der Titel des vierten Bandes des Ahnenschloss' von Oskar Höcker. War der böse? ich konnte nichts Negatives finden.

Wieso nur muss man den "doofen" Heine mögen? Ist das etwa Pflicht für einen deutschen Bürger?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:18
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi

Und überhaupt ... Wer verwendet denn heute noch den Begriff: "Welsche"? Doch nur diejenigen zu denen Du doch angeblich nicht gehören willst -gg*
Ich hoffe, dir ist bekannt, dass das die alte germanische Bezeichnung für die Kelten ist. Da war an Adolf noch gar nicht zu denken, als die bezopften Haudegen aus dem nördlichen Mitteleuropa schon die Welschen kannten. ;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:20
Und wer das heute benutzt...schon mal was von Kauderwelsch gehört?


melden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:28
@owi

Naja - solche wie diesen "Höcker" meinte H. Heine, wenn er von den Deutsch-Nationalen Eseln sprach.... Und solchen "Büchern für die Jugend" ist denn unter anderem auch DAS zuzuschreiben was sich aus solcherweise "belehrten" Jugendlichen dann in späteren Zeiten "entwickelte".


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:31
@owi

Da kannst Du gerne auch noch "Rotwelsch" hinzufügen.

Dennoch bleibt die Tatsache dass heutigentqags nur noch hartgesottene "Angebräunte" diese Bezeichnung "Welsche" für Franzosen verwenden!


1x zitiertmelden

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:31
Erzfeinde, Erbfeinde - sowas hat nur der, der sowas haben WILL.
Und warum man sowas haben WILL, darüber muß sich der einzelne mal Gedanken machen, am besten beim Couch-Doktor.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kleine Sarkozy

04.04.2008 um 20:39
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi
Naja - solche wie diesen "Höcker" meinte H. Heine, wenn er von den Deutsch-Nationalen Eseln sprach.... Und solchen "Büchern für die Jugend" ist denn unter anderem auch DAS zuzuschreiben was sich aus solcherweise "belehrten" Jugendlichen dann in späteren Zeiten "entwickelte".
Hast mal schnell recherchiert, was? Es kam nichts negatives raus und schwups schon ist er ein Esel. :D
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@owi

Da kannst Du gerne auch noch "Rotwelsch" hinzufügen.

Dennoch bleibt die Tatsache dass heutigentqags nur noch hartgesottene "Angebräunte" diese Bezeichnung "Welsche" für Franzosen verwenden!
Ach das passt auch auf die anderen "Romanen" ;) und angebräunt bin ich vielleicht, wenn ich von meiner Dienstreise nach Mauritius zurückkomme...zumindest äußerlich...:D

@lucia
Machst du den Couch-Doktor für mich? ;)


melden

Der kleine Sarkozy

05.04.2008 um 16:08
Der kleine Sarkozy :)

Die Franzsosen Schicken wie ich mitbekommen habe Rund 700 Elite Soldaten
nach Afghanistan, Sarkozy möchte schliesslich seinen Freund Bush unterstützen im Kampf gegen die Tali-Bananen.

Nicht das sich die Franzosen in den Höhlen verirren in den Aghanischen Bergen das wäre auch ziemlich Schade :)


Anzeige

melden