Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sowjetmacht

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sowjetmacht

23.04.2008 um 18:50
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:warum ist für einige stalin nicht akzeptabel?
Aus dem gleichen Grund, warum für die meißten Hitler auch nicht akzeptabel ist, er hat nunmal Sachen gemacht, die nicht in Ordnung waren.
Sicher war Stalin kein von Grund auf böser Mensch (wer ist da auch schon?), aber seine Herrschaft forderte nunmal einige Opfer, und sowas finden halt viele (wie auch ich) nicht richtig, wenn ein Staatschef mit seinem System Opfer fordert.

Anzeige
melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 18:54
@rendi[/quote]sry evtl hab ich mit dieser pauschaliesierung a weng dick aufgetragen. aber liefer mir doch bitte n gegenbeispiel/beweis mir das ich nicht recht hab (außer n dalailama der is ja n gott^^)[/quote]Wie soll man nen Gegenbeispiel liefern? Du kannst ja auch keinen Beweis für deine Aussage liefern. Also wenn mir jemand Geld bieten würde um mich zu bestechen würde ich nein danke sagen.

Außerem ist der Dalai Lama kein Gott.


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowjetmacht

23.04.2008 um 18:56
Ralf, ist as dein Ernst? Stalin war ein Schlächter. Unter seinem Regime starben Millionen Menschen. Die Ukrainer ließ er einfach verhungern...absichtlich. Sieht so dein Kampf gegen den Kapitalismus aus?


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 18:57
Hitlers Herrschaft forderte auch "einige" Opfer - Deshalb wuerde aber keiner auf die Idee kommen hier zu bejubeln.

"-gegenbeispiel/beweis mir das ich nicht recht hab (außer n dalailama der is ja n gott^^)-"

Ich stehe hier in keiner Beweispflicht, zudem ist der Dalai Lama selbst nicht ganz sauber...
Und wenn Du ein beruehmtes beispiel willst, wie waere es mit "Die Unbestechlichen" - Im Falle von Al Capone?


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 18:59
@blood inwieweit is der Dalai Lama nicht sauber? Das würd mich jetzt aber mal interessieren.

@Topic
Es gibt kaum gute Führer, die man bejubeln könnte.


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 19:04
Link: www.iivs.de (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2008)

"-inwieweit is der Dalai Lama nicht sauber? Das würd mich jetzt aber mal interessieren.-"

Wie waere es z.B. mit dem ueblen Feudalsystem bevor die Chinesen einmaschiert sind? Wobei es jetzt wohl auch nicht besser ist.

Bei dem Link ist wohl einiges mit Fiktion - Fakten und einwenig Feindlichkeit verschmolzen.


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:30
Stalin hat mehr Menschen umgebracht als Hitler!
Und er hat seine eigenen Leute umgebracht und das in massen!
Und du magst ihn und befürwortest das auch noch
für mich bist du nich besser als ein fascho!

Stalin:"Ein toter Mensch ist eine tragödie,tausend tote eine Statisktik"

schon dieses Zitat beschreibt Stalin sehr gut....als wie schon gesagt den dreckigen Georgischen Bandit!


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:34
Nein das hat er nicht man vergießt immer sehr gerne die 25 Millionen Sowjetbürger die im 2. Weltkrieg getötet wurden. Es sind nicht nur die 6 Millionen Juden getötet worden!


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:36
Ich habe sie nicht vergessen!Trotzdem finde ich Stalin schlimmer als Hitler und nur weil die Geschichte Stalin als den "Guten Gegner Hitlers" darstellt denken so viele anders.
Hätte Hitler Russland 42 nicht angegriffen,hätten die Russen in die vernichtung von Juden nicht eingegriffen.Natürlich befürworte ich Hitler nicht...er ist auch ein Arschloch


1x zitiertmelden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:37
Ich befürworte Stalins taten nicht aber einen Hitler als das kleine Übel in Bezug zu Stalin darzustellen ist einfach falsch. Stalin hatte nicht die Ausrottung anderer Völker wie Hitler angestrebt.


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:39
Dafür die Ausrottung seines eigenen Volkes?Seiner eigenen Familie?


1x zitiertmelden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:42
seines volkes?


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:43
Wenn hat er den alles ins Gulak gesteckt und deportiert?Und ich würde sagen es war SEIN Volk zu seinen Zeiten weil es ihm blind folgte.


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:46
ist das nicht comand and conquer?


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:46
hä? :D


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:47
Was heißt hier „die Russen hätten angegriffen“ wen du dich in der Geschichte auskennen würdest, würdest du wissen das außer Andropow und Gorbatschow es keine russischen Führer in der Sowjetunion gegeben hat Stalin war ein Georgier und die anderen waren alle Ukrainer. Russen waren zur der Zeit nur Befehlsempfänger. Und es folgte ihn nicht Blind sondern hatte Todesangst nicht in die Gulags geschickt zu werden!


1x zitiertmelden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:51
naja demnach trägt deutschlandauch keine schuld da hitler östereicher war...


1x zitiertmelden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:51
Zitat von böhseronkelböhseronkel schrieb:Hätte Hitler Russland 42 nicht angegriffen
Zitat von guevaraguevara schrieb:nd es folgte ihn nicht Blind sondern hatte Todesangst nicht in die Gulags geschickt zu werden!
wollten die dahin?
Zitat von guevaraguevara schrieb:es keine russischen Führer
war das zu Stalins Zeiten Russland?


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:53
"-Hätte Hitler Russland 42 nicht angegriffen,hätten die Russen in die vernichtung von Juden nicht eingegriffen-"

Joa, dann haetten irgendwann die Russen angegriffen und Stalin haette die Juden in die Gulags gesteckt.

"-war das zu Stalins Zeiten Russland?-"

Er war Georgier, also kansnt Du nicht von "seinem Volk" reden. Hast Du es jetzt kapiert?


melden

Sowjetmacht

23.04.2008 um 22:55
Ich weiß das er Georgier war,das kannste auch oben nachlesen.
Nur wenn ich nach Kuba gehen würde und der neue Fidel werde dan ist es auch mein Volk


Anzeige

1x zitiertmelden