Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sowjetmacht

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:35
Ja klar, alle Opfer unter Stalin waren lediglich Kriegsopfer, innenpolitische Morde gab es natürlich nicht :D

Vogi Wassi geben sagt man bei uns dazu :|

Anzeige
melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:35
Es geht hier nicht um die menschen, die im Krieg gefallen sind das dürftest du eigentlich auch wissen.

es geht um die menschen, die bei Stalins Säuberungen getötet wurden, unter denen auch standfeste Kommunisten wie Trotzki waren.

und viele viel menschen die in der Zeit der revolution in der roten Armee gedient hatten.

nicht um kriegsopfer


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:41
"Es geht hier nicht um die menschen, die im Krieg gefallen sind das dürftest du eigentlich auch wissen.

es geht um die menschen, die bei Stalins Säuberungen getötet wurden, unter denen auch standfeste Kommunisten wie Trotzki waren.

und viele viel menschen die in der Zeit der revolution in der roten Armee gedient hatten.

nicht um kriegsopfer"


oO? Du bezeichnest Trotzki als Kommunist? Es wurde schon zu Lenins Zeiten ein Gegner der SU.

Stalins säuberungen, Mord....achsoo.....du willst Stalin die Morde anhängen weil ein paar Offiziere bein paa Leute erschossen haben?

Und Gulag war kein Mordlager sondern ein Arbeitslager. Wo die Leute hinkamen die es verdient haben. Faschisten, Diversanten etc.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:42
Ralf, du hast echt den Knall nicht gehört ! Du redest dir hier so einen Stuss zusammen, dass es weh tut ! Du bist nichts besseres als ein Nazi, da du genau so radikal und hetzend deinen Ansichten vertrittst, nur von der entgegengesetzten Seite aus ...du stellst Stalin als einen Volkshelden dar, genau wie der gemeine Nazi es mit Hitler macht...zum Glück gibt es von deiner Sorte nicht viele...

Und erwarte keine weiteren "Stellungnahmen" meinerseits, mit deinesgleichen gebe ich mich nicht ab, ob im Internet oder in der Realität...


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:44
@bloodrecuted

"Jo, die Russen starben doch auch nur alle weil Krieg war - Ist nunmal halt so.
Deutschland und seine Fuehrung mussten sich halt gegen den Bolschewistischen Terror verteidigen..."

asoo....jetzt fällts auf, nen Verteider Hitlers.

Also: Die Bolschewisten haben erst angegriffen, als die Nazis schon fast zu hälfte in Russland waren. Stalin konnte es ja damals nicht glauben, das Hitler so wahnsennig sein würde an so vielen Fronten zu kämpfen.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:47
"Ralf, du hast echt den Knall nicht gehört ! Du redest dir hier so einen Stuss zusammen, dass es weh tut ! Du bist nichts besseres als ein Nazi, da du genau so radikal und hetzend deinen Ansichten vertrittst, nur von der entgegengesetzten Seite aus ...du stellst Stalin als einen Volkshelden dar, genau wie der gemeine Nazi es mit Hitler macht...zum Glück gibt es von deiner Sorte nicht viele...

Und erwarte keine weiteren "Stellungnahmen" meinerseits, mit deinesgleichen gebe ich mich nicht ab, ob im Internet oder in der Realität..."

vielleicht haste Recht, mit Menschen die weder Quellen noch ähnliches angeben können um Ihre Argument zu untermauern und in diesem Bereich der Geschichte nahezu null Bildung haben sollte man sich nicht abgeben. Ich würde auch gerne alles glauben wqas in der Öffentlichkeit gesagt wird, aber da kommt der Drang des Nachforschens und informierens in mir hervor.

Da frage ich mich, wiso du was in diesen Threst schreibst, wenn dich das alles nichts angeht? Das verstehe jemand...


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:47
"-asoo....jetzt fällts auf, nen Verteider Hitlers. -"

Ich spotte nur ueber dich, ich aeffe dich nach, aber nur in rechts gesinnter Form - Um dich einwenig zu provozieren.
Waren damals halt einkalkulierte Schaeden, war nunmal Krieg - Im Krieg sterben Leute, hast Du selber gesagt... Ist halt Pech das es soviele Russen waren, aber es war nunmal Krieg...


"-Und Gulag war kein Mordlager sondern ein Arbeitslager-"

Und KZs waren auch nur Arbeitslager!?
Arbeit macht Frei :D


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:49
darf ich fragen wie alt du bist? ich schätze 14-16, ich hoffe du überdenkst deine meinung noch, den jüngeren seien extreme politische meinungen verziehen.

solltest du tatsächlich älter sein ist das das beste beispiel, dass die menschen nichts, aber auch garnichts aus der geschichte lernen, du bist in meinen auge nicht besser als irgendwelche judenhasser oder inquisitoren mit deiner geisteshaltung.

sicher der kapitalismus ist bei weitem nicht ideal, aber eine alternative gibt es kaum, vor allem nicht durch zwang und gewalt.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 13:56
@ralf1986
Stalins säuberungen, Mord....achsoo.....du willst Stalin die Morde anhängen weil ein paar Offiziere bein paa Leute erschossen haben?



Säuberungen? Reaktionäre, Diversanten...diese gefährden das System und ich halte es für legitim diese einzusperren oder in Arbeitslager zu stecken.
dann gab es sicher ausreichende beweise gegen gut und gerne 30.000 mitglieder des offizierkorps.

schade auch, dass 90% der damligen generalität feinde des sozialismus waren.

deine quelle ist totaler humbug. ich will nun nicht zu lange auf der tatsache herumreiten, dass jede negative frage, die dort zu stalin gestellt wird, prinzipiell mit dem absoluten gegenteil, welches stalins genialität hervorhebt beantwortet wird,aber man will es doch mal gesagt haben.

gerade stalins militärische leistung wird hier komplett verzerrt.
dr. goebbels hätte keine bessere propaganda bieten können, als es dieses interview tut!
stalin war alles andere, als ein militärgenie. im gegensatz zu hitler hatte er das aber spätestens 42 begriffen und die führung eher seinen generälen überlassen(denen, die noch übrig waren). das ist das einzige, was man ihm zugute halten kann, doch seine militärischen fehlentscheidungen werden im interview kaum in ihrer ganzen tragweite auch nur angeschnitten.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:00
""-Und Gulag war kein Mordlager sondern ein Arbeitslager-"

Und KZs waren auch nur Arbeitslager!?
Arbeit macht Frei "


QUellllllllllleeeeen angaben bitte, nix erdachtes.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:01
"-stalin war alles andere, als ein militärgenie. im gegensatz zu hitler hatte er das aber spätestens 42 begriffen-"

Ab da hat sich Hitler auch erst vermehrt in die Kriegsfuehrung eingemischt, man kann sagen es herrschten vertauschte Rollen vor.
Hitler machte strategische Fehler, aber es gingen auch einige Erfolge auf ihn zurueck.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:02
"-QUellllllllllleeeeen angaben bitte, nix erdachtes.-"

Ich weiß nchct, braucht man fuer tausende von ermordeten Deutschen Soldaten die unpolitisch waren eine Quelle? Das ist absoluter Fakt.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:04
"-Die Gesamtzahl der Menschen, die in der Sowjetunion zwischen dem Ende der 1920er und der Mitte der 1950er Jahre in einem Lager oder in einer Kolonie gefangengehalten wurden, lag jedoch weitaus höher und wird von der jüngeren Forschung mit etwa 18-20 Millionen angegeben.-"

Wikipedia: Gulag#Zahl der Opfer

S. bspw. Galina M. Ivanova Labor Camp Socialism: The Gulag in the Soviet Totalitarian System, Armonk, NY/London: M.E. Sharpe, 2000, S. 188


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:05
"-So reichen Schätzungen von 2,5-30%, schreibt Heinsohn. Für die Lager Kolyma und Workuta gibt es noch höhere Schätzungen. Dort sollen bis zu 50% der Häftlinge umgekommen sein. Rummel, der frühere Zahlen nach unten korrigierte, rechnet für die gesamte leninistisch-stalinistische Ära von 1918-1991 mit 39 Millionen Gulag-Toten.-"

Wikipedia: Gulag#Zahl der Opfer

Gunnar Heinsohn:Lexikon der Völkermorde, S. 157, Rowohlt rororo, 1998
Rudolph Joseph Rummel Demozid – Der befohlene Tod, LIT 2003, ISBN 3825834697


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:06
"-Heinsohn erwähnt, dass von den drei Millionen deutschen Kriegsgefangenen, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, in speziellen Kriegsgefangenenlagern, welche nicht zu dem dem Gulag unterstellten System der „Besserungsarbeitslager“ gehörten, interniert waren, nach fünf Jahren bereits eine Million verstorben waren.-"

Reicht Dir das Du kommunistischer Arbeiterheld?


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:09
Wieso hält sich dieser Thread eigentlich schon 24 Stunden?

Der sollte doch eigentlich geschlossen sein.

Statt Auschwitzleugnern gibt es hier halt die Gulagleugner, wenn dieser Vergleich jetzt mal gestattet ist.

Bitte in meinem Thread:

"Der Führer war ein guter Mann"

weiterschreiben.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:11
"-In seinem 1994 erschienenen Buch kritisierte Bacon sowjetische bzw. russische Forscher, die in ihren frühesten Publikationen (Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre) Archivmaterialien in wissenschaftlich unhaltbarer Weise veröffentlicht hätten, ganze Häftlingskategorien seien weggelassen worden (Bacon, Gulag). Bacon selbst gibt für 1937 die Zahl von 31 Toten pro 1.000 Gefangenen an, für 1938 spricht er von 91, für 1939 von 38, 1941 von 67 (dreimal höher als die Sterberate im Landesdurchschnitt), 1942 von 176 (siebenmal höher als Landesdurchschnitt), 1943 von 170, 1944 von 92, 1945 von 61 (siebenmal höher als Landesdurchschnitt). In ihrem 1993 erschienenen Artikel zitierte die Forschergruppe Getty/Rittersporn/Zemskov Archivdaten, nach denen im Zeitraum von 1934-1953 1.053.929 Menschen in den Lagern starben. Todesfälle in Kolonien und Gefängnissen sind in dieser Zahl nicht enthalten.-"

J. Arch Getty, Gabor T. Rittersporn, Viktor N. Zemskov, Victims of the Soviet Penal System in the Pre-War Years: A First Approach on the Basis of Archival Evidence, The American Historical Review, vol. 98, No. 4 (Oct. 1993), S. 1017—1049, hier: S. 1024.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:12
Man koennte fast sagen, die Deutschen KZs haben sich ein Vorbild an britischen Konzentrationslagern und russischen Gulags genommen.


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:16
Oh man schaut Mal her die Nord Koreaner machen jetzt Ernst
was für eine Militär Parade :)
Der kleine Kim Jong Il ist auch zu Sehen den Find ich Lustig !

https://www.youtube.com/watch?v=zrOzTLSVja8


melden

Sowjetmacht

24.04.2008 um 14:17
Die klauen uns alle den Stechschritt :D


Anzeige

melden