Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:03
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Macht sich gut als T-Shirt-Spruch, denn wie wir alle wissen ist ja das Ziel eines Wettkampfes die Niederlage, damit man zeigen kann, wie gut man damit umgehen kann gelle? -.-

Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg


Da kann man sich auch nen Dinosaurierschlafanzug anziehen, dieser Spruch erfüllt nämlich drei Kriterien nicht, welche so ein Mottospruch erfüllen sollte.

kurz, prägnant, verletzend

Der o.g. Spruch eignet sich auf der leeren Wand einer Fabrikhalle zur Motivation der darin pausierenden Arbeiter.

(Nein, ich verteidige damit nich den Kruppstahlspruch, falls jetz wieder jemand auf diese Tour kommt.)



Aber man kanns ja auch abändern

flink wie Rollstühle
zäh wie Pudding
hart wie Brei

(Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass jetz andere Vorwürfe kommen)

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:05
Der Sport wir aber nur von Feuerwehrleuten betrieben, daher war es eine Feuerwehrveranstaltung auf der Sport betrieben wurde. Auf einer Flugshow wird auch Sport betrieben, nur sind die Sportler halt alles Piloten ;)

Davon abgesehen und ich vermute das willst du erreichen, glaube ich nicht, das alle Feuerwehrleute auf Uniformen stehen und rechter Gesinnung sind.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:07
Du bist also wirklich der Meinung, das es keine Alternative zu dem Spruch gab?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:09
Klar gibts Alternativen

(Wusst ich doch, dass wieder irgendwas kommt)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:10
Der Sport wir aber nur von Feuerwehrleuten betrieben

Wenn du dir das Material besorgen kannst und die Leute zusammenkriegst, dann kannst du diese Sportart auch betreiben!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:14
Der o.g. Spruch eignet sich auf der leeren Wand einer Fabrikhalle zur Motivation der darin pausierenden Arbeiter.

Ob die Sprüche dir gefallen oder überhaupt zu dem Wettkampf passen spielt keine weitere Rolle, denn ich habe sie wahllos rausgepickt. Die Intention war auch eher, das es genug Zitate und Redewendungen gibt, auf die man zurückgreifen kann, allein das Netz ist voll gepackt damit. Wer dann noch auf den NS - Jargon greift, ist selbst schuld.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:15
Wenn du dir das Material besorgen kannst und die Leute zusammenkriegst, dann kannst du diese Sportart auch betreiben!

Was soll denn diese bescheuerte Definitionsklauberei? Ändert es was an der Tatsache dass die Kameraden bei der Show ihre Wache repräsentiert haben? Nein, also.. drauf geschissen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:19
Was nützt ein Spruch der nich dazu passt? Dann isses ne Alternative aber ne Alternative die keinen Bezug hat is genauso Scheiße.

Also bring soch mal was, was im Sinne ähnlich klingt und auch zum Thema passt, gibt doch so viel, da fällt dir bestimmt was ein.

Eine unserer Ideen für nen T-Shirtspruch war ja:

"Wir sind die, vor denen euch eure Eltern gewarnt haben"

Nur kamen wir noch nich dazu, die T-Shirts zu bedrucken, weil wir noch Logos suchen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:23
Was nützt ein Spruch der nich dazu passt? Dann isses ne Alternative aber ne Alternative die keinen Bezug hat is genauso Scheiße.

Aus welchem Grund soll ich jetzt eine Alternative fixieren, wenn wir alle wissen, das es genug Alternativen gibt? Ist doch hirnrissig.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:33
Sollst nich fixieren sondern nur ein Beispiel bringen, wer gackert muss auch legen. Gibt vllt welche, die nich wissen, dass es Alternativen gibt und die wünschen sich vllt ein Beispiel, ich habe eins gebracht.....weißt doch sicher auch welche oder? Ich mein, man kann ja sonst was behaupten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:44
Sorry, aber das ist mir wirklich nicht die Mühe wert. Sollte es tatsächlich Exemplare geben, die keine anderen Möglichkeiten als NS - Zitate kennen, dann fehlt es bei denen eh an ganz anderen Ecken und es wäre pure Zeitverschwendug.

Ansonsten kann sich jeder selbst den Aufwand machen und bei Zitate-online oder sonstwas mit entsprechenden Schlagwörtern suchen, wie Kameradschaft, Stärke, Durchhaltevermögen und uvm.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:46
an alle: feuerwehren verdienen absolut unser aller anerkennung - die brauchen keine sprüche, die wissen was sie wann wie tun müssen - respekt von allen seiten: ich bin ein chaostyp und könnte so diszipliniert und kontrolliert nicht arbeiten -

meine mitarbeit würde mehr anrichten als nützen

der name "feuerwehr" ist auszeichnung und motivation genug - was bedarf es mehr?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:52
an alle: feuerwehren verdienen absolut unser aller anerkennung - die brauchen keine sprüche, die wissen was sie wann wie tun müssen - respekt von allen seiten: ich bin ein chaostyp und könnte so diszipliniert und kontrolliert nicht arbeiten -

Erstens spricht das denen keiner ab und zudem hatten wir das Ganze schon mal: Ein ehrenamtlicher Status ist kein Freifahrtschein für Ausfälligkeiten.

Außerdem denke ich nicht, das die betroffenen Feuerwehrler mit irgendwelchen Strafen rechnen müssen. Da gabs wahrscheinlich einen Patscher auf die Hand und damit hat sich die Sache.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 10:53
der name "feuerwehr" ist auszeichnung und motivation genug - was bedarf es mehr?

Solche Wettkämpfe sollen aber Spaß machen und zum Spaß gehören nunmal so Sprüche Sticheleien etc. dazu außerdem, wenn Feuerwehrleute unter sich sind, dann philosophieren sie nicht, wie anerkennenswert sie doch sind, sie wollen Spaß und Gaudi wie jeder andere Mensch auch, beim Löschangriff gehts halt nich nur danach, dass da Feuerwehr draufsteht, es geht um den Gewinn der eigenen Mannschaft und nicht zuletzt haben solche Sachen was Unterhaltsames.

Wir hatten einen Kameraden einer BF, der hatte sich "geopfert", indem er so einen Lauf,der von 7 Leuten durchgeführt wird alleine machte...es gab die Disziplin Handycap-Lauf, da bekam man, je weniger Mann man einsetzte, Zeit gut geschrieben und der BF-Mann der hat es halt aus Fun alleine gemacht.....nunja, es führte dazu, dass alle anpackten und den Wasserbehälter kippten, als das Wasser zur Neige ging, dass jemand sich an die Pumpe stellte und unterstützte und dazu, dass er nach glaube 3 Minuten wie tot zusammensackte und fragte "Das wars schon?" :D

naja er hatte noch seinen Gürtel verloren und ihm rutschte die Hose runter, auf jeden Fall haben alle Herzlich gelacht :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 11:45
Solche Wettkämpfe sollen aber Spaß machen und zum Spaß gehören nunmal so Sprüche Sticheleien etc. dazu außerdem, wenn Feuerwehrleute unter sich sind, dann philosophieren sie nicht, wie anerkennenswert sie doch sind, sie wollen Spaß und Gaudi wie jeder andere Mensch auch, beim Löschangriff gehts halt nich nur danach, dass da Feuerwehr draufsteht, es geht um den Gewinn der eigenen Mannschaft und nicht zuletzt haben solche Sachen was Unterhaltsames. v. gilbMLRS

sehr unterhaltsam und sehr spaßig wenn antiquierte sprüche auf dem rücken stehen
- auch beim gaudi kann man sein hirn einsetzen -
denke ich

gab schon mal den hinweis: macht euch eigene sprüche und die sind sicher wirkungsvoller und weniger belastet -


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 13:37
Verdammt nochmal, ich bezog es auf Sprüche allgemein, wie oft denn noch....

Ich habe geschrieben:

Solche Wettkämpfe sollen aber Spaß machen und zum Spaß gehören nunmal so Sprüche Sticheleien etc. dazu[...]

Ich habe nicht geschrieben, dass DIESE Sprüche dazu gehören, is das klar genug oder soll ich dir ne Zeichnung machen?

Ich habe zudem schon ein Beispiel für einen eigenen Spruch angeführt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 13:39
aktzeptiert - dann distanziere dich doch von diesem t-shirt druck auf den rücken


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 13:42
Wie oft soll ich das noch sagen, bis ihr es endlich kapiert, dass ich den Spruch auch dumm finde aber darin kein 4tes Reich sehe?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 13:52
ist ja gut - verzeih - wollte dich nicht verärgern - habe halt nur ein faules gefühl im bauch - musste nicht sein was geschah - es beunruhigt ne menge leute und das ist gut so


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

04.06.2008 um 20:00
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Keeper, die Essenz deines Beitrags läuft darauf hinaus, das aktuelle Geschehen zu relativieren, einen Vergleich zu gängingen Ausfälligkeiten zu setzen.
Korrekt, aus meiner Sicht so 'ne Art negative "Zeitgeisterscheinung", wie übrigens "Death Metal" und "Gangsta Rap" auch. Ich beurteile die Leute zuerst nach ihren Taten, dann nach ihren Worten und dann nach ihren T-Shirts (Reihenfolge der Wertigkeit). Wo ich es für angebracht halte, relativiere ich auch mal T-Shirts und Sprüche. Nicht jeder der auf 'nem Metallkonzert ein "Kill Them All" T-Shirt trägt ist für mich gleich ein potentieller Massenmörder.

Wenn es wirklich ein öffentlicher Auftritt der Freiwilligen Feuerwehr war ist deine Kritik berechtigt, keine Diskussion. Es wundert mich allerdings, dass sowas nicht irgendwie in Satzungen oder Vorschriften geregelt ist, öffentliche Ämter von Werbung und zweideutigen Sprüchen frei zu halten.

Als ich die T-Shirtfarbe gesehen habe, dachte ich zuerst echt es is ein Gag so in der Art, als würde Prinz Harry auf 'ner Party im Pub in Naziuniform erscheinen (is übrigens auch ein Gag über den ich herzlich lachen kann, ja ja ich weiß so 'ne Art von Humor is Deutschland nich lustig). Ich verspreche euch auch, dass ich nur in England darüber lachen werde. ;)

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 31.05.2008: Wollt ihr den totalen Löschangriff oder

Die Schläuche rollen für den Endsieg
:) ich hoffe Du hast Dir das (c) darauf gesichert. Da bastel ich nämlich gerade ein T-Shirt. Don't panic, zieh ich nur in England an. Dafür ist das (c) für ganz UK schon in Arbeit.

Hab's mal wie folgt übersetzt: "Water hoses of our fire fighters have to roll out for final viktory." Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich nicht "hoses" durch "tubes" oder sogar "cocks" ersetzen soll. :)

Brauche jetzt nur noch ein passendes kerniges DEUTSCHES Feuerwehrlogo am besten aus der Zeit zwischen 33 und 45. Kannst Du mir da irgendwas empfehlen ?

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden