Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus auch unter Afrikanern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrika, Plünderungen, Rassenunruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus auch unter Afrikanern

26.05.2008 um 13:32
Ich frage mich was wird aus der Fussball WM ???
Dazu Rassismus gibt es überall auf der Welt ! :-(


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

26.05.2008 um 13:37
hab letztens im fernsehen ne reportage gesehen, wie schwarze die buschleute teilweise als minderwertig betrachten.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

26.05.2008 um 13:49
ja das passiert dann, wenn eine Klasse A meint etwas besseres zu sein als Klasse B. "Kultuvierter" oder was auch immer.


Allein das behaupten jmd sei minderwertiger, læsst ja allein schon die Reife des Denken offenbaren.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

26.05.2008 um 14:01
One hart one love People get ready ! Schade das wir nicht nach em Konzept leben können ! Wir alle , egal welcher Herkunft und Hautfarbe sollten zusammen an eiem Strang ziehen , für eine bessere Welt! WIR SIND ALLE MENSCHEN !!!


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 01:18
Oh ja, da wäre schön, so schön. Und wer hängt an diesem Strang ?


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 01:49
rassismus gibts überall ... net nur problem in westlichen ländern. was aus fussball-wm wird ... keine ahnung ... aber wäre ja fast schon ne gutes statement gegen rassismus, wenn die in südafrika net stattfindet. wiederrum würde das natürlich die ärmsten treffen, welche sich irgendwelche art von geschäften durch die einstömenden fussballfans erhofft haben. ... ich bin mal gespannt, was da nun wird.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 02:14
ich sage nur es wurde Jahrzente lang vorgelebt ....


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 10:19
Link: www.spiegel.de (extern)

bitte,
nicht vergessen,
die mehrheit der südafrikaner scheint entsetzt über die vorgänge zu sein.

und es formiert sich ein starker, öffentlicher widerstand gegen diese surrealen verhältnisse

buddel


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 11:14
Widerstand bedeutet allerdings in meinen Augen ebenfalls Gewalt...die werden ihre Hände nicht still halten.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 11:49
Ich hoffe da auf den noch immer recht starken einfluss der weissen und indischen Bevölkerung, damit die Zulu und der ANC nicht auf ihre alten methoden zurückgreifen.

Letzlich ist die vorherrschende Armut und mangelnde Bildung unter der afrikanischen Bevölkerung immens und es könnte leicht zu bewaffneten Bürgerkriegsverhältnissen kommen, und sei es nur mit Knüppeln und Macheten.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 16:31
Wenn man Hiesige in manchen Landstrichen liesse, würde ja auch wieder der Mob die Armutsmigranten durch die Strassen hetzen, wie in Magdeburg, Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhagen und ihre Häuser anzünden, wie in Mölln oder Solingen.
So gesehen scheint Südafrika (wie einstmals Gorleben) überall zu sein. Zumindest möglich zu sein.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 17:27
Rassismus ist doch kein europäisches problem.

z.b. Rastafaris sind auch rassisten


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 18:06
Rastafaris ist aus der Äthiopischen Kirche entstanden ... und auch ein ausdruck von
Unterdrückung ...
sie sagen sich auch (bei den Rasta) : "Jesus war schwartz wie können Weise das an zweifelln" ... Artikel FAZ


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 20:22
Stimmt ja auch, Jesus war zumindest nicht weiß.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.05.2008 um 20:24
"hab letztens im fernsehen ne reportage gesehen, wie schwarze die buschleute teilweise als minderwertig betrachten."
________________________

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Leute von George W. Bush auch nicht sonderlich gefallen! ;)


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 08:57
@hamoellibus
Oh ja, da wäre schön, so schön. Und wer hängt an diesem Strang ?

Gernau die, die diese rechte Propaganda schüren! Als hätten wir icht wichtigeres zu tun , als Rassen zu diskriminieren! würde man sich mal dran machen den Hunger in der Welt zu bekämpen und die Kraft lieber in Bildung zu setzen! Und in Gesundheit!


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 12:59
Stimmt ja auch, Jesus war zumindest nicht weiß.<<<

ach ,kann man das wirklich ausschließen?
guck dir doch die Juden an, unter denen gibt es so einige Weisse...


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 16:10
Das liegt aber daran weil so einige Russen in Israel wohnen, bzw. immigranten aus Russland.

Damals war Jesus bestimmt kein Weißer.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 19:26
Das liegt aber daran weil so einige Russen in Israel wohnen, bzw. immigranten aus Russland.

Damals war Jesus bestimmt kein Weißer.<<

in Deutschland bzw. Westeuropa gibt es auch genügend juden ,die Weisse sind.
Schau dir mal Daniel Cohn-Bendit an.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 19:39
Die Juden wurden ueber die halbe Welt verstreut und haben sich im Laufe der Zeit jeweils mit den Voelkern vermisch bei denen sie gewohnt haben, uns sahen dannn frueher oder spaeter auch so aus...

Jesus sollte aber noch so aehnlich ausgesehen haben wie Nachbarvoelker denen das nicht passiert ist.
Also im Weitesten Sinne "Arabisch" und nicht weiss im Sinne von Europaeisch.

Was immer das auch fuer eine Bedeutung haben mag...

Mir jedenfalls ist es relativ gleichgueltig.


melden