Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus auch unter Afrikanern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrika, Plünderungen, Rassenunruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 20:54
MIr auch, aber ihm scheinbar nicht 0.o

Anzeige
melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 22:32
MIr auch, aber ihm scheinbar nicht 0.o<<

dir ist es wohl scheinbar auch nicht egal, wie Jesus ausgesehen haben mag.

Bei den Juden ist es z.b. überliefert, daß König David rote Haare gehabt hat...also ,wer oder was ist König David...ein Weisser, ein Schwarzer, ein was auch immer?


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.05.2008 um 23:24
Es ist aber auch überliefert das Goliath 3 Meter groß war ;)


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 08:59
Es ist doch scheißegal was für Hautfarben der eine oder andere hat! Letztlich geht es hier um die bitschafft, die rübergebracht wird ! Fakt ist das Dassismus kein rein schwarzesoder weißes Problem ist, sondern ein Globales! Ich hoffe das die gesamte menschheit das einmal ablegen kann , dass ist doch das eigentliche Ziel !


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 11:08
Der schlimmste Rassismus fand seinerzeit in den heutigen USA, Mittel- sowie Südamerika statt. Die dort ansässigen Völker wurden großenteils durch Völkermord vernichtet und ihr Besitz, sprich Land, Gold, Bodenschätze etc, von den Okkupanten und der christlichen Kirche übernommen. Diesen Holocaust hat man -Zeit heilt die Wunden- vergessen. Ein Glück für die Vergessen-Lasser, dass es die Nazis gab. Von den Menschen aus Afrika zu schweigen. Diese wurden unter Duldung der christlichen Kirchen aus ihrer Heimat entführt, um als Zwangsarbeiter auf den Plantagen der Weißen-Männer in den o.a. angegeben Staaten dahin zu vegetieren. Wer sprich heute noch davon ? Wer zahlt hier Entschädigung an die Nachfahren ?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 12:10
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Wer zahlt hier Entschädigung an die Nachfahren?
Hmm...man könnte die Nachfahren zurück schicken. Wetten die sind begeistert?
Frag doch einfach mal ein paar Nigerianer oder Kongolesen, wo sie lieber leben würden.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 12:23
Blöde Frage !!!!!!!!


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 16:05
@Hansi
Stellt sich wirklich, ob das Sinn macht, die betroffenen zurück zu schicken! Diese Nachfahren haben sicher auch eine Existens in dem jeweiligen Land aufgebaut !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 18:42
@lonestar

War auch nicht wirklich ernst gemeint


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

29.05.2008 um 18:46
@Hansi
Ah ein kleiner Test !!


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

31.05.2008 um 23:38
Man stelle sich vor, es gäbe nur Rassismus und Fremdenhass in Deutschland und sonst nirgends auf dieser Welt.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

01.06.2008 um 01:13
@lonestar, hamoellibus & Hansi:

Die Antwort auf all eure Fragen/Anregungen bzgl Wiedergutmachung, Rückführung heisst Liberia. Ein Erfolgsmodell?


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

01.06.2008 um 09:52
Hurra, und schon sind wir schlauer !!!


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

03.06.2008 um 20:38
Rassismus ist eine ganz niedriges Niveau.Es ist egal welche Hautfarbe,welches Land usw.Rassismus wird es immer und überall geben.Allerdings hat mich dein Text auf etwas gebracht.Ist euch aufgefallen,dass es Rassismus überwiegend in Südstaaten gibt.Natürlich in Nordstaaten auch,aber deswegen ist auch der amerikanische Bürgerkrieg ausgebrochen.Nordstaaten gegen Sklaverei,Südstaaten für Sklaverei.In Spanien ist man auch nicht gerade gut mit Protestanten umgegangen.Ich glaube es liegt daran,dass die Nordstaaten fortgeschrittener sind und die Südsaaten bleiben stecken.Oben geht es allen gut,unten geht es allen schlecht.In Italien ist es genau so.Das würde heißen Rassismus käme mit Armut und schlechter Ausbildung.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

03.06.2008 um 21:06
@wecandoit

Die Antwort auf all eure Fragen/Anregungen bzgl Wiedergutmachung, Rückführung heisst Liberia. Ein Erfolgsmodell?


Kannst Du mir etwas Info darüber geben? Da ich über Liberia jetzt nichts weiß !


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

18.06.2008 um 23:50
Was heisst hier auch ?


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 00:08
rassismus hat nichts mit einer bestimmten hautfarbe sondern ist eher eine vorhandene menschliche eigenschaft.

rassismus unter afrikanern sieht man in darfur/sudan, wir haben es inr uganda gesehen, wo die hutu die tutsis massakariert haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 15:43
" wir haben es inr uganda gesehen"

Ich weiss ja nicht, wo Du es gesehen hast. Ich habe es in Ruanda gesehen.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 15:45
Was ich in Afrika auch als ganz großen aber schrecklichen Witz empfand, waren diese "Dschandschawid" im Sudan.
Die waren so schwarz wie der Rest der Bevölkerung, sahen sich aber als "Araber" an und meuchelten die nach ihrer Ansicht "schwarzafrikanische" Bevölkerung nieder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 15:54
Sie sind Muslims, die anderen Christen oder Animisten.


Anzeige

melden