Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus auch unter Afrikanern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südafrika, Plünderungen, Rassenunruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 15:57
Nein eben nicht. Auch die sog. "Schwarzen" waren zu einem Großteil Muslime. Nur wenige Stämme waren Christen.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 16:01
Eine Unterscheidung könnte man eher dahingehend treffen, dass das eine "Nomaden-Neger" und das andere "Bauern-Neger" waren.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 23:29
doors

shice verschrieben, dabei habe ich mich noch extra rückversichert ob ich eh das richtige geschrieben hab und dann erst wieder vergessen.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

19.06.2008 um 23:57
schatten@

Die Dschandschawid sind Nomaden, die Bevölkerung von Dafur Bauern ... Sie alle sind schwarz, wobei ein Teil der Araber etwas heller ist.

Die Dschandschawid als Mörderbande sind eine Erfindung der westlichen Medien, um wieder einmal ein klassisches gut - böse - Schema aufzustellen

In Wahrheit ist der Konflikt nur deswegen für unsere Medien und die Politik interessant, weil die USA und der Westen ein Interesse an der Spaltung des äußerst ölreichen Sudan haben - nicht zufällig wurde der Rebellenführer schon im weißen Haus empfangen ...


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

20.06.2008 um 00:00
Als ob es keine schwarze Rassisten gäbe. Gibt ja auch genügend schwarze Rassisten in den USA. Wird auch in Ghettofilmen ganz eindeutig dargestellt. xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

20.06.2008 um 16:41
Oder auch Rastafari


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

20.06.2008 um 16:48
Tut mir leid aber manchmal kann ich Rassisten auch verstehen^^


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

20.06.2008 um 18:57
Wer ist denn so naiv, und glaubt das Rassimus ein Problem der Industrieländer wäre?


Menschen haben sogar von Natur aus eine rassischtische Tendenz, die aus der Angst vor dem Unbekannten Resultiert.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

21.06.2008 um 20:06
jajaaa, rassismus ist sogar im tierreich vorzufinden. *g*

----

Gefährliche schwarze Nager

Der Krieg der Eichhörnchen
Düsseldorf (RPO). Erst kamen die grauen Eichhörnchen nach Großbritannien, um ihren roten Gefährten das Leben schwer zu machen. Doch nun müssen die "Grauen" ebenfalls um das Überleben ihrer Rasse fürchten. Der Grund: Schwarze, vor Testosteron strotzende Eichhörnchen machen Jagd auf ihre Artgenossen.

Quelle: www.rp-online.de



1x zitiertmelden

Rassismus auch unter Afrikanern

21.06.2008 um 20:28
Es hat zwar nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber das Thema Gewalt unter Afrikanern darf man doch auch ansprechen???


Voodoo, Zombies(nein, lebende Menschen nicht wie ihr denkt) Aidskranke Afrikaner, die kleine Babys vögeln, weil sie denken, das heilt sie. Frauenbeschneidungen. Wieso denken die se Afrikaner so extrem? Tun wir "reiche" das auch?


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

22.06.2008 um 10:12
Wieso denken die se Afrikaner so extrem?

schlechte bildungsinfrastruktur, weitverbreiteter fester aberglaube, naturreligionen und deren überbleibsel sind die grundlagen für solche handlungsweisen.

gehört eigentlich schon in R/S.


Tun wir "reiche" das auch?

ja?

Boy 'skinned and eaten' (ALIVE) by his cannibal cult family after being held captive in a cellar


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

26.06.2008 um 01:33
Rassismus ist eine geistige Einstellung, die Gott nicht verhindern konnte. Da war er einfach überfordert.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

26.06.2008 um 08:43
Welcher Gott?


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

27.06.2008 um 17:47
Von dem, von dem immer im Forum geredet wird. Dem Schöpfer aller Dinge, auch solcher die vollkommen unnötig sind. Z.Bsp. Abgeordnete, die dem Menschen keine eigene Entscheidung zugestehen wollen , und sich hinter diesem Gott und dessen Willen (woher sie auch immer wissen wollen, wie dieser Wille eigentlich aussieht) verbarrikadieren.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

28.06.2008 um 02:19
Ich habe es immer gesagt: Der Mensch ist rassistisch, weswegen auch niemals ein Alien hier landen würde (nagut, das ist nur einer von vielen Gründen).

Trotzdem: Menschen versuchen sich allgemeinverbindliche Bilder von Leuten zu machen, die sie nicht kennen, sie in Schubladen einzuordnen. Das ist Rassismus.
Es gibt doch immer welche, die Menschengruppen anhand von oberflächlichen Merkmalen zusammenpacken und dumme Parolen rumgrölen wie "Alle Polizisten sind Mörder!", "Türken, alles Antideutsche!", "Deutsche, alles Nazi!", "Tod allen Soldaten, denn sie sind Mörder!", "Polen alles Diebe und Spargelstecher!", "Engländer, ohne Ausnahme alles Pfefferminzsaucenfresser", "Schotten, alles Säufer!" Solche Sprüche würde ich als allgemein faschistisch und volksverhetzend auffassen, denn sie treffen nur auf eine Gruppe in der Gruppe zu, werden jedoch mit dem ganzen Volk assoziiert.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

29.06.2008 um 10:50
Apartheid in Südafrika - endlich weg - ja - nein - doch - nur schon wieder da !


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

17.05.2013 um 11:26
@shionoro
Klappte ja auch unter Deutschen und deutschen juden.
Ich denke, das kann man nicht vergleichen, da es bei der Judenvervolgung nicht um wirklichen Rassismus ging.


1x zitiertmelden

Rassismus auch unter Afrikanern

17.05.2013 um 11:28
@sator
Zitat von satorsator schrieb am 21.06.2008:Der Grund: Schwarze, vor Testosteron strotzende Eichhörnchen machen Jagd auf ihre Artgenossen.
Ich dachte, das machen Jäger.


melden

Rassismus auch unter Afrikanern

17.05.2013 um 11:36
@Bernddasbrot

jaeger jagen ihre eigenen artgenossen?


1x zitiertmelden

Rassismus auch unter Afrikanern

17.05.2013 um 11:37
@Bernddasbrot
was ist denn wirklicher Rassismus?

Der Antisemitismus ist eine mit Nationalismus, Sozialdarwinismus und Rassismus begründete Judenfeindlichkeit, die seit etwa 1800 in Europa auftritt. Für den Nationalsozialismus war der Rassenantisemitismus zentral und führte im vom Deutschen Reich besetzten Europa bis 1945 zum Holocaust.
Wiki


1x zitiertmelden