Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Afghanistan, Einsatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:13
na das mit den Veteranen war mal schlimmer, bzw stammt noch aus dem Vietnamkrieg als man Wehrpflichtige einsetzte.

Wikipedia: Kriegsveteranenministerium der Vereinigten Staaten

Anzeige
melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:14
bei den Amerikanern ist ein versehrter Soldat ein nutzloser Soldat und braucht somit auch keine Unterstützung. Ähnliche Situationen hat ein mir bekannter Sanitätsdienstgrad auch berichtet.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:16
bitte Link durchlesen.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:18
Und? Trotzdem ist bei der US-Army ein verwundeter Soldat nutzlos, wenn er nicht mehr kampffähig ist, da herrschen schon etwas rohere Sitten, übrigen bei den Briten auch. Die können das auch gut.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:23
Ja bei der BW ist ein Soldat dann auch ziemlich nutzlos sofern er nicht irgendeinen Schreibtischposten besetzten kann.

ist im Überigen bei allesn Arbeitsplätzen so, ein Dachdecker ohne Arme ist wohl auch Berufsunfähig.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:25
Ja, aber wie derjenige dann versorgt wird ist schon ein Unterschied. So mancher Brite war froh, wenn er im Deutschen BWK bleiben durfte und bat darum, da behalten zu werden.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

07.08.2008 um 12:30
Ja, gerecht ist der Umgang mit den Veteranen nicht, da stimme ich dir auch zu.

Und ja deutschland sorgt eigentlich ganz gut was sozialleistungen angeht.

Leider vergisst das die hälfte in diesem Land und ist am Mosern.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

08.08.2008 um 02:02
im krieg sterben menschen, das ist normal bei kriegen. wer das nicht weiß sollte nciht in den krieg ziehen.
und, jeder sollte selbst sehen für wen er in den krieg zieht, und wie es mit der versorgung bei tod oder invalidität steht.

ach ja und in den usa ist das mit den veteranen so eine sache , ein teil sind ehemalige wehrdienstleistende, die werden meist schlecht versorgt, die jüngeren sidn alles dogsoldiers, um die sind selbst schuld an ihrem schicksal..







Dog Soldier
Big and strong
Dog Soldier
Heavily armed
Dog Soldier
Fully trained
Dog Soldier
For money's the game

Kill, Kill, Kill

Dog Soldier
Why you here
Dog Soldier
You show no fear
Dog Soldier
Kill or be killed
Dog Soldier
Death draws near

Dog Soldier
Covered in blood
Dog Soldier
Villages burnt
Dog Soldier
Fire fights won
Dog Soldier
Another job done


das sind die lyrics von dog soldier, der gruppe the exploidet


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

08.08.2008 um 07:33
Dog Soldiers? Da war doch der gleichnamige Film, über eine Gruppe britischer Soldaten, die sich in den schottischen Highlands ein wildes Gefecht mit Werwölfen liefern.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

08.08.2008 um 10:16
Jau der Film war lustig, Werwölfe in Schottland.-


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

19.08.2008 um 18:41
50 km von Kabul entfernt greifen massive Taliban-Kräfte französische + amerikanische Truppen an. 10 französische Soldaten sterben, über 20 sind verletzt.

Von einem ruhigen Norden also keine Spur. Erschreckend, wie stark Taliban-Kräfte nach Jahren immer noch sind und sogar stärkere Truppenverbände im Norden attakieren können.

Der französische Präsident bricht seinen Urlaub ab und fliegt in die Kriesenregion.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

30.08.2008 um 22:18
Link: www.heise.de (extern)

Deutsche Soldaten haben in Afghanistan eine Frau und zwei Kinder erschossen. Bekannt wurde der Fall durch ein Weblog

Seit Beginn der Besatzung Afghanistans sind wiederholt Zivilisten ins Visier der NATO-Truppen geraten. Nun wurden nach offiziellen Angaben erstmals deutsche Soldaten in einen Zwischenfall mit tödlichem Ausgang verwickelt. In der nördlichen Provinz Kundus haben Bundeswehrangehörige an einem Kontrollposten das Feuer auf zwei zivile Fahrzeuge eröffnet. Nach bisherigen Angaben sind dabei eine Frau und zwei Kinder getötet worden. Vor einer Woche erst waren im Westen des Landes bei einem US-Bombenangriff auf ein Dorf bis zu 100 Zivilisten umgekommen, darunter 50 Kinder. Nach den tödlichen Schüssen in Kundus droht die Stimmung nun auch im bislang ruhigen Norden zu kippen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28620/1.html


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

30.08.2008 um 22:21
Deutschland muss seine Soldaten abziehen. Die Nato wird es nichtmal in 1000 Jahren schaffen in Afghanistan eine "Demokratie" aufzubauen.

Wir sollten uns um unsere eigenen Probleme kümmern und davon haben wir genug.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 09:54
Was wollt ihr denn, wenn ein Vier-Sterne-General der US Army und Kommandeur der Internationalen Sicherheitstruppe in Afghanistan (Isaf) meint: Zitat: "Machen wir uns nichts vor - zurzeit gewinnen wir diesen Krieg nicht."

Dann würde ich als BW `Oberstabsfeldweldwebel´ oder welchen Rang der Oberkommandierende BW-Offizier auch immer haben sollte schon SCHWER überlegen meinen Dienst überhaupt anzutreten!!


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 11:24
Also der oberkommandierende Soldat der Bw ist bestimmt kein Oberstabsfeldwebel.
Auch wir können uns Generale leisten.

Ob jemand seinen Dienst antritt oder nicht hat er selbst nicht zu entscheiden.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 12:16
-------------------------------------
Dann würde ich als BW `Oberstabsfeldweldwebel´ oder welchen Rang der Oberkommandierende BW-Offizier auch immer haben sollte schon SCHWER überlegen meinen Dienst überhaupt anzutreten
---------------------------------

Dann ist es an der Zeit, aus dem Dienst auszuscheiden.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 13:07
Ich meinte ja nur da ein Vier-Sterne-General der US Army und Kommandeur der Internationalen Sicherheitstruppe in Afghanistan (Isaf) meinte: Zitat: "Machen wir uns nichts vor - zurzeit gewinnen wir diesen Krieg nicht."


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 13:12
TJa, deswegen auch Strategiewechsel seitens der neuen US Regierung.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 13:15
@Werwie


Bitte, bevor du hier etwas reinstellst, erkundige dich mal nach den richtigen Quellen.

"Britischer General gibt Afghanistan verloren"

http://www.welt.de/politik/article2532048/Britischer-General-gibt-Afghanistan-verloren.html


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

01.06.2009 um 13:24
Es war nur ein Zitat von www.sueddeutsche.de (wortwörtlich):"Machen wir uns nichts vor - zurzeit gewinnen wir diesen Krieg nicht."

Zitat von David McKiernan, Vier-Sterne-General der US Army und Kommandeur der Internationalen Sicherheitstruppe in Afghanistan (Isaf) & laut Wiki ist der:

"David D. McKiernan ist ein General der US Army und seit Juni 2008 Kommandeur der internationalen Schutztruppe für Afghanistan (ISAF). Seit Oktober 2008 ist er zusätzlich Kommandeur der neu aufgestellten US Forces Afghanistan, womit ihm alle restlichen US-Truppen im Land unterstehen."


Anzeige

melden