Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Afghanistan, Einsatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 14:59
Horst Köhlerburg wird bald abdanken und dann wird Angdolfela Reichskanzlerin und schafft die FDP ab. Dann kommen ihre Schergen von der GeBuPo (Geheimen Bundespolizei) und verschleppen jeden in ein Menstruationslager, der nicht ein Portrait von ihr über dem Bett hängen hat.

Anzeige
melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 15:03
Na ja das mit dem Portrait kann ich noch verknusen (zögert den Orgasmus mindestens um 30 Minuten heraus), solange sie nicht mit ins Bett will.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 15:08
zögert den Orgasmus mindestens um 30 Minuten heraus

Das geht ja noch nur nach 5 Stunden tun einem dann auch die Eier weh, wenn man wegen dem Gesicht nich zum Schuss kommt also ich würde sagen, man muss schon schmerzfrei sein um sich sowas ins Schlafzimmer zu hängen aber so will sie uns ja:

Zäh wie Gummi
Flink wie Hamster
Hart wie Schwänze


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 15:08
Allen Spaß zum Trotz, wir wollen nur hoffen das unsere Soldaten so heil wie möglich herauskommen. Und für alle im Auslandseinsatz gefallenen Soldaten und deren Mütter:
https://www.youtube.com/watch?v=TLHPG2qEhNE (Video: Deutsche Mutter)


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 15:54
@Eurofighter

Wo ich deinen Namen grad sehe. ;) Ich hab eben einen kurzen Bericht bei der BBC gesehen, wonach der Eurofighter wohl demnächst seine echten Einsätze bekommen wird.

Die Royal Air Force hat die letzten Tests mit der neuesten Vision des Typhoon in Nevada abgeschlossen, wo die Zusammenarbeit mit amerikanischen Fliegern und Brigaden am Boden geübt wurde.

Der Typhoon ist jetzt "combat ready" und kann somit demnächst im Irak oder Afghanistan eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 15:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:mit der neuesten Vision des Typhoon
Ich meine natürlich Version. :)


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

02.07.2008 um 17:31
macht Wenig Sinn da der Typhoon nur als 2 Bestimmung Bodenangriff führen soll, und für CAS sowiso nicht ideal ist.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 11:03
Es bleibt abzuwarten wie der EF2000 im realen Gefecht reagiert. Ich denke aber er wird bestehen und zwar mit Pauken und Trompeten. Das Instrument ist da, jetzt muß der "Musiker" nur richtig spielen.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 12:11
In Afghanistan werden die Zeiten härter, 45 Tote Koalitionssoldaten inkl. ISAF im Juni, dagegen im Irak "nur" 30 Tote alliierte Soldaten.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 12:31
In Afghanistan werden die Zeiten härter, 45 Tote Koalitionssoldaten inkl. ISAF im Juni, dagegen im Irak "nur" 30 Tote alliierte Soldaten.


in AFG war es noch nie "ruhig"...es werden ja "nur" tote gemeldet. schwerverwundete tauchen ja nirgends auf. und davon gabs seit wir da sind einige. auch und vor allem bei der BW. bekommt nur keiner mit.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 13:43
@DSJ4000, da haste recht, da gibt es mehr Verwundete, als man vermuten wag, wie hoch ist denn nun eigentlich die Quote, also wieviel Verwundete kommen auf einen Toten?


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 15:59
genaue zahlen kenne ich nicht, aber ich weiß, dass fast jeder (!) gepanzerte spähtrupp auf fennek auf patrouille beschossen wird. davon fällt die hälfte dauerhaft aus - das heisst nicht kaputter reifen oder so - das heisst, die stehen wahrscheinlich immernoch brennend irgendwo in nem afghanischen tal. das bemerkenswerte dabei ist, dass die aufständischen genau bescheid wissen, wo die toten winkel der waffenanlage sind, aber ok, die sind auch nicht blöde. der rest muss in der regel instandgesetzt werden. so gibt es allerdings nur eine begrenzte anzahl fennek in der BW - ist also nur eine frage der zeit, bis sie alle sind. und neue werden ja nicht beschafft. ohne jetzt zu sehr ins detail zu gehen, ein guter kamerad von mir, mittlerweile leider vom studium abgelöst, fliegt nächstes jahr nach AFG. seine aktuelle kompanie war schon zweimal da. ich sags mal so: ohne die top erstversorgung der amerikaner würden von den stammsoldaten dort einige nicht mehr leben.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 16:29
DSJ4000@

Möchte dich fragen was von den 206 Fennek noch übrig ist,und wieviel eigentlich in AFG sind würde mich mal Intresieren.Weil von dem was du hier erzählst findet man nichts in den Nachrichten und auch das was ich von Kameraden weiß Deckt sich nicht mit deinen Aussagen.

mfg xia


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 16:32
@DJS4000
Teilweise ähnliche Geschcihten hab ich auch schon gehört. Wenn man aber hier anderen USern Glauben schenken sollte, widersprcht das doch extrem Deinen Schilderungen.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 17:01
hat seine gründe warum das nicht in den nachrichten kommt - die allgemeine meinung ist ja schon sehr niedrig, was den einsatz da angeht. da helfen viele verwundete nicht.

die bundeswehr hat etwa 200 fennek beschafft. was um die 160 soll es wohl noch geben. wie gesagt, ich kann (strenggenommen darf) keine details geben, aber als besagter kamerad seinen spähtrupp übernommen hat, hat ihm die besatzung erstmal ihre geschichte berichtet. seinem fahrer hätte eine RPG beinahe ein bein abgerissen, nur die erstversorgung konnte selbiges retten. der richtschütze hat fast sein augenlicht verloren - wieder hat die erstversorgung schlimmeres verhindert. der kommandant vom zweitfahrzeug meint, dass das alles rasend schnell passiert, in einem moment schaut man nach rechts zum richtschützen oder vor sich aufs display, in nächsten nach links durch die (panzer)scheibe, nur um zu sehen dass da im kopfbereich mehrere geschosse eingeschlagen sind. und die scheibe ist nicht sonderlich groß. kurz darauf kommen dann die RPGs. nur wie gesagt - es kommt niemand dabei um (gott sei dank - auf dass die kameraden ihre familien wiedersehen). aber der ein oder andere HFw ist da nervlich schon am ende.

und je nachdem was andere leute erlebt haben - es kommt immer darauf an, in welcher einheit bzw. truppengattung man ist. im lager selbst passiert nicht viel, bis auf den ein oder anderen mörserbeschuss, aber das ändert sich draußen sehr schnell. und da meine truppengattung recht überschaubar ist was die manpower angeht, noch dazu ich viele spähtruppführer persönlich kenne durch die anderthalbjährige ausbildung, kommt schon die eine oder andere info rum. mal die nachrichten beobachten, demnächst kommts vielleicht auch mal an die öffentlichkeit.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 17:08
Ähnliches hörte ich dann auch aus den medizinischen Bereichen!
Werden die Spähstrecken eigentlich immer noch von den Tornados abgeflogen?


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 17:14
wenn dann nur tagsüber - da die spähtrupps oft nachts unterwegs sind, kann man die luftwaffe da komplett vergessen. ein grund warum der ami medevac leisten muss - wenn man nach 18 uhr bei der lw oder den heeresfliegern "anruft", kommt keiner. traurig aber wahr.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 17:16
Bezweifle mal das soviel Fenneks in Afgahnistan im Einsatz sind.

Dauerhafter ausfall durch Kampfhandlunge würde fast dauerhaft einen haufen SChwerverletzte und Tote nach sich ziehen, da es zum dauerhaften ausschalten des Fenneks schon RPG beschuss bedarf.

die Transportflüge von Schwerverletzen ect kann man aber nicht wirklich verheimlichen. Tote noch weniger.



-------------------------------------------------------------------------------------------------
seinem fahrer hätte eine RPG beinahe ein bein abgerissen, nur die erstversorgung konnte selbiges retten. der richtschütze hat fast sein augenlicht verloren - wieder hat die erstversorgung schlimmeres verhindert. der kommandant vom zweitfahrzeug meint, dass das alles rasend schnell passiert, in einem moment schaut man nach rechts zum richtschützen oder vor sich aufs display, in nächsten nach links durch die (panzer)scheibe, nur um zu sehen dass da im kopfbereich mehrere geschosse eingeschlagen sind. und die scheibe ist nicht sonderlich groß. kurz darauf kommen dann die RPGs. nur wie gesagt - es kommt niemand dabei um (gott sei dank - auf dass die kameraden ihre familien wiedersehen). aber der ein oder andere HFw ist da nervlich schon am ende.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Vorfall ist bekannt. klar ist der Fennek nicht geschaffen für RPG beschuss im großen STil.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 17:19
man nach 18 uhr bei der lw oder den heeresfliegern "anruft", kommt keiner. traurig aber wahr
........................................................................
?????????

GLaube kaum das es in Afgahnistan ein Nachtflugverbot gibt. Da gab es ja diese von der presse genannten Vorfall.

Allerdings kann in Afgahnistan das Wetter, schon über mitspielen.


Andere Gründe für ein Nachtflugverbot kenne ich nicht.


Luftbilder der Torandos dürften wohl im direkten Einsatz erstmal nichts bringen da es keine Echtzeitübertragung ist.


melden

Bundeswehr übernimmt Quick Reaction Force

03.07.2008 um 17:24
"da es zum dauerhaften ausschalten des Fenneks schon RPG beschuss bedarf."

und? Ne RPG gehört doch bei denen zur Grundausstattung?

Fedaykin, warst Du mal da drüben in Afghanistan?


Anzeige

melden