Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröders Ohrfeige

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schröder, Ohrfeige, Schröders Ohrfeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schröders Ohrfeige

21.05.2004 um 18:43
Hi Leutz,

habe jetzt einige Argumente gelesen und will mal meinen Senf dazu ablassen:

a) jemand, der einen Posten in der Politik übernimmt, tut dies nicht, weil er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Das sieht man daran, daß immer gleich ganz schnell zurückgetreten wird. Wenn jemand in die leitende Politik geht, dann des Geldes wegen, denn die "da oben" verdienen nicht schlecht (wenn man überhaupt von "Verdienst" reden darf, denn würde leistungsbezogen bezahlt wie in der Wirtschaft, müßten die dazuzahlen) !
Wie auch immer man darüber denkt, die Einnahmen eines Politikers stehen in keinem Verhältnis zu seiner erbrachten Leistung !

b) Es war eine Ohrfeige. Der Man hat keine Waffe verwendet, nichtmal seine Faust. Nein, er hat ihm mit der flachen Hand eine gescheuert, von einem Angriff, geschweige denn von Körperverletzung kann also beim besten Willen keine Rede sein. Ich glaube nicht, daß dem Schröder 1 Stunde später noch was wehgetan hat im Gesicht, ich hoffe allerdings (glaube es aber nicht), daß er ein ungutes Gefühl in der Magengegend zurückbehalten hat.

c) es wurde davon gesprochen, daß wir im Gegensatz zu anderen Ländern Sozialleistungen haben. Dafür bezahlt das Volk schließlich auch ! Ist im grunde eine ganz normale Versicherung. Was aber passiert mit diesen Leistungen ? Sie werden abgebaut, Schritt für Schritt bei gleichbleibenden Einzahlungen. Und das verstärkt seit Schröder.

d) Fall der 52jährige Arbeitslose zu einer Geldstrafe verknackt wird, bin ich dafür, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Es geht nicht darum, wieviel jeder spendet, alleine die Anzahl der Spender (und wenn es ein Euro pro Nase ist) wird zeigen, was das Volk denkt. Und ganz nebenbei ist die "Strafe" bezahlt.

Gruß,
Blaubär

Anzeige
melden

Schröders Ohrfeige

22.05.2004 um 01:03
@blaubär
ja, für unsere sozialleistungen zahlen wir, jeder einzelne von uns und nicht zu knapp.

wir haben ja nicht einmal eine möglichkeit, dieses geld in einer "normalen" versicherung anzulegen, damit wir, wenn wir einmal alt werden, auch noch was davon hätten.
schönes sozialsystem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Verfehlungen und Lügen des Gerhard Schröder - Sammelthread
Politik, 134 Beiträge, am 12.03.2022 von Röhrich
Puschelhasi am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 12.03.2022 »
Politik: Sollte man Merkel, Schröder, Kohl und Co. wegen...
Politik, 27 Beiträge, am 05.06.2013 von xshiningx
Anonym am 10.02.2010, Seite: 1 2
27
am 05.06.2013 »
Politik: bewußt oder blöde?
Politik, 28 Beiträge, am 31.10.2008 von kalama
ophelion am 09.02.2008, Seite: 1 2
28
am 31.10.2008 »
von kalama
Politik: Putsch, Schröder &. Stoiber vs. Merkel
Politik, 19 Beiträge, am 21.11.2006 von hype
Prometheus am 19.11.2006
19
am 21.11.2006 »
von hype
Politik: "Abneigung gewählt zu werden" - Die Schröder Story
Politik, 50 Beiträge, am 08.11.2006 von walterbär
Roadman am 24.10.2006, Seite: 1 2 3
50
am 08.11.2006 »