Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Europa

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 11:20
@Prometheus
"Unter dem Christentum hatten wir keine Freiheiten, Menschenrechte hörten damals auf wo die Macht der Kirche anfing."

Ehrlich bist schon so alt
Lächerlich :D
Oder bist Du wiedergeboren :D
Hindu wäre zumindest weitaus friedlicher

Ich habe seit meiner Geburt keine Kirche die mir einen Krieg aufzwingt,
oder sagt, der da ist ein Feind, den es zu bekämpfen.
Wer nicht hört wird gesteinigt.
Sowas gibt es bei den Christen schon ewig nicht mehr, aber bei den Moslems.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 11:54
Ich könnte mir einen Bürgerkrieg innerhalb Europas durchaus vorstellen - jetzt wohl eher nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Ob das allerdings etwas mit Muslimen oder Christen zutun hat, glaube ich weniger. Alleine eine schwere Finanz- und Wirtschaftskrise könnte so etwas auslösen. Oder weiterer Sozialabbau, dass eben die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden, die Schere immer weiter auseinandergeht. Soziale Unruhen zumindest könnte ich mir innerhalb der nächsten zehn Jahre durchaus denken. Zunehmende Arbeitslosigkeit, zunehmende Insolvenzen von Unternehmen aus dem Mittelstand, zunehmender Verfall von Werten, dadurch auch zunehmender Verfall in Familien, ein immer mehr kontrollierender und überwachender Staat, der zwar einerseits alles erfassen will - aber andererseits ziemlich ohnmächtig dem Geschehen selbst ins Auge blicken muss. Das Leben als solches wird immer schwerer zu meistern sein, alleine dadurch dass die Energiepreise und die allgemeinen Lebenshaltungskosten immer mehr steigen, ist es irgendwann unmöglich den derzeitigen Standard zu halten. Immer stärker werdende Verarmung des eigenen Volkes, das Wegbrechen des Mittelstandes, die explodierenden Kosten, die enorme Staatsverschuldung und dann ein irgendwie gearteter kleiner Funke noch und die Sache ist aus dem Ruder. Das kann ein Finanzcrash sein, ein Wirtschaftseinbruch, oder auch eine Naturkatastrophe oder eine politische Wende nach extrem Links oder Rechts. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 11:55
@Dragano
Ach und deshalb sollten wir die "Verbrechen an der Menschheit" die durch Christen/die Kirche ausgeübt wurden sind, einfach vergessen ?

Das wäre so als ob wir sagen, "Holocaust an den Juden" egal war schon lange her heute passiert das ja nicht mehr.

NEIN NEIN NEIN wir dürfen niemals Verbechen an der Menschheit vergessen.
Egal von wem es kommt.

und solange die Kirche sich nicht klar von Ihren Helden abtrennt ist Sie was Sie ist.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:06
Du hast aber eine Gruppe vergessen (die Sieger) das ist die die das ganze Religions getue mal kräftig am Arsch vorbei geht.

Du hast Recht. Ich frage mich immer wieder, was dieses ständige Christen vs. Muslime soll und wo der Rest da bleibt. ;)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:14
Erstens die Machtübernahme der Muslime

Dafür sind in Europa keinerlei Tendenzen erkennbar. Sowohl in Politik, als auch im Militär, spielt Religion im Allgemeinen und der Islam im Speziellen keine Rolle. Außer vereinzelten Terroranschlägen verfügen religöse Extremisten über keine Machtinstrumente in Europa.


zweitens die Auflehnung der Christen

Wo keine Unterdrückung, da auch keine Auflehnung. Die Zahl der bekennenden und praktizierenden Christen sinkt zudem konstant und der Glauben ist im Gegensatz zur persönlichen, individuellen Freiheit kein Motiv mehr.


drittens die Koexistenz beider Gruppen

Das ist doch absolutes Schwarz-Weiss-Denken. Unsere europäische Gesellschaft läßt sich in unzählige Kultur-, Glaubens- und Interessensgruppen aufteilen.


Europäer „vom Islam fasziniert“

Tendenziell haben nicht-muslimische Europäer eher Zweifel, Bedenken oder Angst vor dem Islam, da dieser Glauben seit Jahrzehnten nur im Kontext von Gewalt erlebt wird.


Daniel Pipes scheint noch nie einen Fuß auf den europäischen Kontinent gesetzt zu haben. Zumindest nach den Ausführungen im Eingagsthread muss man Pipes wohl für einen schlichten Geist halten, der aus Klischees Theorien bastel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:31
Ja irgendwo happert es in einer Gehirnregion von pipes, ich würde mich noch eher einer Meinung anschliessen eines Users der sagte das es einen Rassenkampf geben könnte der für mich irgend wie plausibler erscheint.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:38
DanielPipes gehört zur Denkfabrik, die sich dem Kampf gegen den Islam verschrieben hat - Ein williges Werkzeug für die Öllobbies und christlichen Fundamentalisten in den USA, wenn er nicht selbst zu ihren Lobbyisten gehört. Seine Seiten sind die PIs der USA und eine deren Vorbilder.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:39
Zitat von corncorn schrieb:Die Zahl der bekennenden und praktizierenden Christen sinkt zudem konstant und der Glauben ist im Gegensatz zur persönlichen, individuellen Freiheit kein Motiv mehr.
Eben, die Fundamentalisten unter den Christen sind wohl eher in den vereinigten Staaten zu finden. Wenn ein Glaubenskrieg entbrennt dann wohl eher dort.
Ich schätze ohnehin das der verfasste Text eher innenpolitischen Nutzen in den USA erfüllen soll als als Warnung oder Mitteilung an Europa zu verstehen ist.....


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:47
Dragano@

Die kroatische katholische Kirche hat im Bosnienkrieg sehr wohl Machtansprüche aggressiv vertreten. Über Mostar steht bis heute ein riesiges beleuchtetes Kreuz auf dem Berg, von dem auf die bosnischen Muslime geschossen wurde, die seinerzeit die Mehrheit der Bevölkerung stellten. Also lass mal die Kirche im Dorf ...


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:47
@Prometheus
wer redet von Vergessen, hab ich in einem Satz erwähnt man solle das Vergessen.
das Unterstellst Du mir.
Heute werden auch noch Massengräber aus Jüngeren Kriegen ausgehoben!

deswegen funktioniert ja auch dieses Prinzip so hervorragend.
Weil du auch gleich wieder mit dem Holocaust anfängst.
Ein anderer Setzt ein Bild aus dieser Zeit rein.Und schon hat man Abgelenkt.

Weißt Du wie grausam der "Joguslawien"-Krieg war?

das ist ja das Thema hier ständig. Immer die Vergangenheit vorhalten um andre Sachen zu verdrängen.
Ich bin in diesem Sinne davon nicht betroffen, aber es ist das einzige was Leute wie Du gegenhalten können.
Das Prinzip heißt Verdrängen der Momentanen Situation und di Vergangenheit rauskramen.

Dabei Vergißt Du die Entwicklung der Völker

Ich glaube das die Kirche heute wohl kaum mehr foltert, vorschreibt, Du sollst das oder das Tragen, oder Essen.Und wohl nicht solche Fanatischen Vertreter hat wie der Islam
Die Entwicklung des Islams halte ich wohl Heute für Gefährlicher.
terrorismus, Hasspredigen sind wohl nicht dem Christentum zuzuordnen
Da kann ich "Politfrei" nur Bestätigen

Noch dazu sprechen die Fakten in Berlin z.B eine Realistische andere Sprache.
Warst Du schon mal dort ?
Ach nein Du hast ja vor 150 Jahren gelebt , da sah ja Berlin ja anders aus.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:51
Die herumlungernden Russen und Deutschen in Marzahn sind natürlich gaaanz anders als die Türken und Araber und überhaupt nicht kriminell ...


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:54
Deutsche sind friedlich und kinderlieb wie zb letztens bei charlotte und gastfreundlich das haben wir ja auch in mügeln gesehen .


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 12:54
Wenn der Staat die Ghettoisierung ganzer Viertel wenn nicht aktiv fördert, dann doch mitträgt, braucht er sich nicht über die Ergebnisse wundern

Nach der Wende wurden in den Vorstadtbereichen zahlreiche neue Siedlungen für die gehobeneren Schichten gebaut, die alten Arbeiterviertel wurden zunehmend von der Unterschicht bezogen ...

Irgendwo müssen die Menschen ja auch leben, auch wenn manche Leute einen Teil der Bevölkerung unseres Landes gerne auf den Mond schicken würde ...


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 13:06
@al chidr
genau so ist es , es war ein grausamer Krieg auch Moslems gegen Christen und Umgekehrt.
Das wird es auch wieder geben nur das die Agressoren garantiert nicht mehr Christen sind. Und die Tendenzen, Zeichen nun mittlerweile wo anders.
Der Entwicklungsprozeß findet dort auch Statt und es dauert lange bis nach einem Krieg die Rachegelüste lindern, meist eine ganze Generation.
Aber definitiv sind die Christen Toleranter und werden auf Grund dieser Toleranz immer Mehr Verdrängt.
Und jüngste Brutalitäten werden immer noch von Islamisten vollzogen
und jedesmal sagt Ihr das sind Ausnahmen, El Kaida ist eine Ausnahme,
Steinigungen in Antalya das sind Ausnahmen, Ehrenmorde, das sind Ausnahmen.
Kurden, Aramäer,sprechen da Heute aber wieder eine ganz andere Sprache.
Heute, nicht vor 150 Jahren , wir Leben Heute.
Bis Bald ,
es geht in den Urlaub, 3 Wochen nach Kroatien. 8)

Weil in den anderen Ländern lauern Terrorgefahren aber das sind ja Ausnahmen

Und immer schön in der Vergangenheit Baden um das Heute zu Verdrängen.
Denn da kann jeder Nachlesen.
Erfahrungen sind Ausnahmen, Tatsachen sind Ausnahmen.
Stets schrieben die Gewinner der Kriege und Auseinandersetztungen die Geschichte!
AMEN 8)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 13:20
@ferdi_tayfur
Ihr habt keine Kinderschänder ? Michelle heißt Sie.


@Thema
Ein Bürgerkrieg wird es nicht geben, was meint Ihr warum es ein Überwachungsstaat geben soll ? Jedenfalls nicht wegen den "bösen" Moslems sondern wegen dem BÖSEN VOLK.

Die Armee soll ja auch ins Inland dürfen lauf Big Schäuble ---


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 14:19
@ Dragano

Ich weiß nicht, warum du es dir anmaßt über Muslime und ihre Eltern zu urteilen?
In einem anderen Thread habe ich gelesen wie du geschrieben hast, dass du selber früher kriminell warst und auch keinen Respekt vor Deutschen, Deutschland und ihrer Polizei hattest. Du hast sogar behauptet, dass man durch das "lasche" Durchgreifen der deutschen Polizei geradezu zur "Dunklen Seite der Macht" geschoben wird.

Deshalb frage ich dich jetzt: Hast du auch deinen prügelnden Vater als Vorbild genommen? Wurdest du auch von deinen Eltern so erzogen, dass du kriminell geworden bist? Da du ja anscheinend auch so einiges durchgemacht hast, laut deinen Aussagen solltest du diese Menschen doch besser verstehen. Immerhin warst du auch kriminell. Ausserdem hast du sicherlich kein Recht über die Menschen zu urteilen.

Deine Beiträge versuchen hier nur Stimmung zu machen gegen Muslime. Es klingt ja richtig ätzend. Fast schon wie ein Aufruf an die christlichen Brüder zu den Waffen zu greifen.

Ich hätte noch gerne Belege zu dieser Äusserung: "Steinigungen in Antalya"
Zitat von DraganoDragano schrieb:Das wird es auch wieder geben nur das die Agressoren garantiert nicht mehr Christen sind.
Was macht dich da so sicher?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 14:28
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich hätte noch gerne Belege zu dieser Äusserung: "Steinigungen in Antalya"
Wahrscheinlich hat er antalya mit seinem Heimatort verwechselt das kommt manchmal vor


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 14:35
@ ferdi_tayfur

"Steinigung in Antalya"

Der will wohl unseren Tourismus kaputt machen. :)


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 15:01
Deutsche sind friedlich und kinderlieb wie zb letztens bei charlotte und gastfreundlich das haben wir ja auch in mügeln gesehen
------------

Na du alter Grey, intersierst du dich jetzt schon für Politische Themen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na du alter Grey, intersierst du dich jetzt schon für Politische Themen?
Was dagegn du waffenheini?


Anzeige

melden