Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Europa

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 16:55
@Pallas

Wenn ein Drittel dem Aufruf folgt, weil die anderen 2 Drittel sich uneinig sind, haben wir schon ein Problem.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 16:59
Zitat von praetorianipraetoriani schrieb:Kommt mir nicht mit so einem Schwachsinn, der allergrößte Teil des Islam sind Fundamentalisten, die ALLES (!) für ihre Religion tun würden, sogar töten.
Nur weil, wie ich annehme Daniel Pipes das behauptet, muss es noch lange nicht stimmen.


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 17:02
@Pallas
Wer ist Daniel Pipes?


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 17:38
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:ungefähr 3 Milliarden Muslime folgen werden?
Aber das wäre ja beinahe die halbe Weltbevölkerung. Also so viele Muslime gibt es nun auch wieder nicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 17:55
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Aber das wäre ja beinahe die halbe Weltbevölkerung. Also so viele Muslime gibt es nun auch wieder nicht
Ups, wenn ich so nach denke, hast Recht *g*. Sind wahrscheinlich nur 1,3 Mrd


melden

Bürgerkrieg in Europa

08.07.2011 um 17:06
Krieg um Phosphor, 3 Milliarden Islamisten auf der Welt die alle schon Messer wetzen, Naturschutzgebiete die von gestern auf heute zum Lagerplatz von Atommüll werden....

Wenn ich das so lese, ich komm auch mit in Malta Bürgerkrieg machen sonst bekomm ich
ja noch Depressionen .... naja oder einen Lachkampf xD


melden

Bürgerkrieg in Europa

08.07.2011 um 17:10
Die können von mir aus alle ihre Messer wetzen. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben hab ich vor Messern nur bedingt Angst.



Wo ist jetzt eigentlich der Bürgerkrieg. Ich warte.


melden

Bürgerkrieg in Europa

09.07.2011 um 03:27
@praetoriani
Schrieb ich auf der Vorseite zu Daniel Pipes

Wenn ich den Namen Daniel Pipes nur lese dann wird mir speiübel,den Rest dieses aussenpolitischen Hardliners muss ich mir erst gar nicht antun.
Aussenpolitik heisst bei Daniel Pipes ein B2 Bombergeschwader,Cruise Missiles und die Marines.
Daniel Pipes hat Obama als Talibanmitglied verunglimpft.Später als Kommunisten und Freund und Förderer Bin Ladens
Das Middle-East Forum,der Thinktank in dem Pipes den Spindoctor gibt ist ein rechtsradikales Sammelbecken das zu nichts anderem gegründet wurde US-Interessen in Mittel und Fernost durchzusetzen.Gleichzeitig macht es eifrig Werbung für die Diktaturen die US Interessen nicht im Wege stehen,im Gegenzug werden opponierende Bewegungen,siehe Ägypten,Tunesien,Marokko,Irak,Iran uswusw verunglimpft oder als Islamisten dargestellt,linke Palästinensergruppen wurden in der Vergangenheit als Terroristen abgestempelt,die Zusammenarbeit mit diversen israelischen Organisationen die eine Zweistaatenlösung anvisieren,die Kinderaustauschprojekte und Friedenscamps veranstalten versucht MEF systematisch zu desavuieren...stattdessen protegiert dieser Arschlochthinktank die kleinbürgerliche rassistische Hügeljugend und die rechtslastigen Ultraorthodoxen die regelmässig auf den Tempelberg latschen und den Breiten machen...ginge es nach mir,tut es leider nicht,ich hätte den Tempelberg zur Unfreude aller religiösen Irren schon längst weggesprengt


melden

Bürgerkrieg in Europa

03.06.2013 um 02:39
Es gab ja den arabischen Frühling, da konnte man sehen wie schnell sich Bürgerkriege über mehrere Länder ausbreiten können. In Europa könnte es auch passieren, die hohe Gewalt von einer bestimmten Gruppe könnte sogar das Fass der eigentlich ziemlich friedlichen Europäern irgendwann zum überläufen bringen.


melden

Bürgerkrieg in Europa

18.07.2013 um 23:23
Wir haben die ersten Anzeichen ja schon in den letzten Jahren in England, Frankreich und dieses Jahr auch in Schweden gesehen, aber auch in Deutschland brodelt es schon seit einer Weile und ich denke früher oder später wird sich die Theorie dieses amerikanischen Wissenschaftlers bewahrheiten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/krawalle-in-london-tottenham-brennt-a-778808.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krawalle-in-frankreich-das-ist-erst-der-anfang-a-383232.html



Was mich überhaupt wundert, ist der Umstand, das "noch" nach ein bis 2 Tagen, maximal einer Woche immer wieder der Spuk vorbei war.

Bisher gab es in Europa noch keine Endzeitszenarien mit über Monate andauernden Krawallen, aber es wird so kommen, das sich alle Bürger bewaffnen werden und eines Tages jeder jeden abknallt.

Noch stehen wir am Anfang und denken es ist noch lange hin bis es soweit ist, aber ich denke es wird nicht mehr so lange dauern, höchstens noch 8 bis 12 Jahre vielleicht, dann herrscht endgültig absolutes Chaos.

Allerdings nicht nur in Europa, sondern in allen "demokratischen" Ländern, in denen keiner mit harter Hand regiert.

Die Politik verweichlicht mehr und mehr und bekommt dafür ihre Quittung, bald wird niemand mehr nach den Gesetzen handeln, mal ganz ehrlich, wer tut es denn jetzt schon überhaupt noch.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

19.07.2013 um 05:39
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Allerdings nicht nur in Europa, sondern in allen "demokratischen" Ländern, in denen keiner mit harter Hand regiert.
Darauf läuft es bei all den kindern die bürgerkriege herbeireden doch immer hinaus :)

Ich weiß nich, ob es dir schon zu ohren kam, aber krawalla und roteste gab es schon immer, auch nach dem zweiten weltkrieg gabs da ne menge die weit schlimmer waren als das, was wir heute so ab und an mal sehen.

und in deutschland brodelt es?
Bitte, vergleich mal heute mit der 68er generation.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

19.07.2013 um 07:29
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Allerdings nicht nur in Europa, sondern in allen "demokratischen" Ländern, in denen keiner mit harter Hand regiert.
*seufz*
Kaum 100 Jahre her und schon sehnen sich die ersten wieder nach einer starken Hand, die sie aus dem unwiederruflichen Chaos führen wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bitte, vergleich mal heute mit der 68er generation.
Richtig, heutzutage gehen nurnoch diejenigen protestieren, die Bock auf Schläge und ne Prise Reizgas vom Prügelknaben haben. Damals gabs noch Visionen und die Hoffnung etwas positiv verändern zu können, der Marsch durch die Institutionen führte nur leider zum Konformismus der Marschierenden.
Und nachdem uns die Hoffnungsträger von damals erfolgreich verraten und verkauft haben, sind Politikverdruß und Resignation die bittere Konsequenz.
Den herben Rückgang der Wahlbeteiligungen halte ich für eine Begleiterscheinung dieser Entwicklung.
Wikipedia: Wahlbeteiligung#Deutschland

Wir werden in Europa weniger religiöse Bürgerkriege erleben, als Verteilungskämpfe im Zuge eines Aufbegehrens der Verdammten. Die Säkularisierung wurde lange nich so nachhaltig torpediert wie der soziale Frieden, bzw. die soziale Gerechtigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Europa

19.07.2013 um 12:20
@kurvenkrieger

aach, jetzt mal nichts schwarzmalen.
Dass man nicht mehr protestiert hat nix damit zu tun, dass man ehe rniedergeknüppelt wird als früher (im Gegenteil).

Es hat was mit Individualisierung und unserem Konsumverhalten zu tun.
Die Gesellschaft verändert sich.
Frei nach James Bond: 'ich kann an meinem Laptop in meinem Pyjama mehr bewirken als sie mit ner Knarre im Einsatz'.

Deutschland wird heute sicherlich nicht schlechter geführt als zu Zeiten der 68er.
Visionen hin oder her, es ist nichtmal schlecht, das es keine ideologischen feinde mehr gibt (und ganz ehrlich, die Islamisten füllen die rolle einfach nicht aus).
Heute ist vieles anders, vieles relativiert, usw usf, aber wir leben nicht schlechter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, am 17.04.2024 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
am 17.04.2024 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Sind Nationalismus und Patriotismus noch zeitgemäß?
Politik, 1.234 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Argus7 am 13.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.234
am 03.08.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »