Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Europa

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 17:02
also ich fände es zwar positiv, einen bürgerkrieg zwichen christen und moslems, hinterher könnte man ja bars aus moscheen machen, moschen in moscheen...
und kirhcen eignen sich mit dem hohen turm ideal für kleien geschäfte, der turm dient als werbe fläche.

europa hätte kaum nachteile von einem solchen bürgerkrieg.

erstens es verliert ne menge rentner, und spart so geld.

2tens die extremistishcen moslems haben wenn sie unter dererde liegen keinen job mehr, also müssen die von anderen ersetzt werden.

3tens, der religions unterricht ist nutzlos, es kann ganz ohne wiederstand ethik eingeführt werden.

4tens, die forschung wird cinth länger durch die kirche behindert.

die atheisierung europas wird durch religiöse eiferer durchgeführt.


aber das sind alles spinnereien, wie ich schon weiter vorne außerte sehe ich da keine chance für bürgerkrieg

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 17:29
mit christen und moslems sind in dem fall strenggläubige intollerante moslems und christen gemeint, nciht der säkulare türke von neben an der alle paar wochen bekannte in der moschee besucht oder der nahezu stheist der aus faulhalt immer noch als christ gilt da er immer ncoh kirchensteuer zahlt


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 17:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:erstens es verliert ne menge rentner, und spart so geld.
seit wann werden rentner in den kampf geschickt?

das war 45 so, als "letzte" batallion.

aber doch nicht mehr in der heutigen zeit. natürlich koennte da wieder ein krieg gegen die zivilbevölkerung geführt werden und die "rentner" in arbeitslager schicken...


aber das finde ich schon irgendwie weit hergeholt.

ich meine der fokus wird sich wieder auf russland/china/naher osten legen und vllt. polen usw. mit ihrem "raketenschild"


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 17:46
was die meisten hier übersehen ist jedoch die Tatsache, das die "Christen " und die "Moslems" nicht mal religiös zu sein brauchen damit es zu einem Krieg kommt, und definitiv nicht wegen der sogenannten Religion.

Das ganze ist viel mehr zu betrachten wie zwei Fronten.

Ich frage mich nur wie lange es ein Europa in dieser Form wie es jetzt ist noch geben kann, wo die meisten Araber Türken etc. in einer Parallelgesellschaft leben, und die Deutschen sind auch nicht gerade unschuldig.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 18:02
das die "Christen " und die "Moslems" nicht mal religiös zu sein brauchen

Entweder gehört man einem Glauben an oder nicht.


wo die meisten Araber Türken etc. in einer Parallelgesellschaft leben

Das ist schlichtester Populismus.


nicht wegen der sogenannten Religion.

Interessant, deshalb ist hier auch die ganze Zeit von Religionen die Rede.


die Deutschen sind auch nicht gerade unschuldig.

Erstmal erklären woran überhaupt Schuld bestehen soll und dann noch wodurch genau.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 18:09
@corn

genau soclhe Kommentare wie deine Eben, zeigen mir das du und viele andere die Problematik nicht mal ansatzweise verstanden haben.

Aber ich versuche es hier noch einmal zu erklären,
man kann durchaus Christ oder Moslem oder Jude sein, ohne auch nur ein bischen religiös zu sein.
Bei uns Christen geschieht dies dadurch das wir als Babys ohne das man uns danach fragt getauft werden. Capice?
Und ich bin kein bisschen religiös , ja
und bei vielen Moslems oder Juden ist es genauso, wenn du solch einfache Sachen nicht verstehst, brauchen wir erst gar nicht weiter reden!
Zweitens, der Konflikt geht doch nicht um die Religion sondern um die Weltanschauung, gepaaart mit Tradizionen, verstehst du das wenigstens?

Woran die Deutschen nicht gerade unschuldig sind, ergibt sich eigentlich aus der Formulierung, nämlich an der gescheiterten Integration!!!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 18:46
Du hast offensichtlich ein so schlichtes Weltbild und machst auch noch große Fehler bei dem, was Du unter- und überschätzt, daß es so langsam von amüsant zu traurig wechselt - erst recht, wenn Du auch noch andere belehren willst.

Wenn Du einen Funken Ahnung von Demografie hättest, müsstest Du erkennen, daß diese plumpen Gruppenkategorien, die Du hier gegeneinander aufstellst (Christen, Moslems, Juden, Deutsche, Türken, Arabar) den komplexen Verhältnissen nicht ansatzweise gerecht werden und erst recht nicht für eine Prognose ausreichen.

Außerdem hast Du wohl Probleme mit Begrifflichkeiten, wie z.B. dem Unterschied zwischen nicht religiös sein und seinen Glauben nicht zu praktizieren. Religion, Glauben, Weltanschauung, Kultur, Tradition - Verschaff Dir erstmal Klarheit, wie sich diese Begriffe abgrenzen und schmeiß uns hier nicht einfach alles in einem Satz vor die Füße.

Und für eine Integradtionsdebatte gibt es bereits andere Threads.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:00
>>> europa hätte kaum nachteile von einem solchen bürgerkrieg.
Genau verbrannte Erde, Massenvergewaltigung, Kriegsopfer etc. *kotzt*

>>> erstens es verliert ne menge rentner, und spart so geld.
Scheiße und wer hat Deutschland aufgebaut ? Nein der Punkt ist müll.

>>> 2tens die extremistishcen moslems haben wenn sie unter dererde liegen keinen job mehr, also müssen die von anderen ersetzt werden.
:D:D:D jiep Jobs als Kloputzer sind frei ^^


>>> 3tens, der religions unterricht ist nutzlos, es kann ganz ohne wiederstand ethik eingeführt werden.
STRIKE

>>> 4tens, die forschung wird cinth länger durch die kirche behindert.
Ober Strike besonders Gentechnik

>>> die atheisierung europas wird durch religiöse eiferer durchgeführt.
Wissen ist Macht und nicht Glauben.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:06
dann bringe bitte Argumente die einen Bürgekrieg in Europa ausschliessen


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:10
Die Deutschen sind zu Faul dazu !

Ausserdem kommt,

Topmodel, DSDS, DschungelCamp, Big Brother usw. da haben wir keine Zeit für Bürgerkrieg ...

Stopp im Winter hätten wir Zeit da kommt das Brechprogramm nicht,.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:15
Deutschland=Europa????

Grössenwahn?


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:31
@IHD
Hab ich nie behauptet nur Deutschland ist ein Schlüsselland in Europa


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:35
Ja aber auf die Frage warum ein Bürgerkrieg in Europa auszuschliessen ist, hast du geantwortet die Deutschen seien zu Faul dazu.
Und was ist mit den anderen Ländern?


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:40
Was mit den andern Ländern ist ?
Kein Plan die Schweizer haben nie lust auf Krieg (geile Schweizer)
und für die anderen Nation spreche ich net-


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:53
Eher Zukunftsmusik :P

Spaß^^

Aber ich halte das gar nicht mal für so unwarscheinlich, das es zu soetwas kommt.

Das das unabwendbar ist, stimmt aber einfach nicht.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 19:56
die Kriege in Europa wurden meistens geplant und finanziert


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 20:04
Dass Typen dieser Sorte aber auch nichts zu peinlich ist ^^


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 20:10
Ich kenn den ehrlich gesagt gar nicht, mir geht es nur um die Fragestellung.
Was der erzählt ist mir auch ziemlich egal, er ist für mich kein Vorbild...wie gesagt ein unbekannter. Nur die Fragestellung an sich ist sehr gelungen sonst hätt ich den Link gar nicht platziert.

Der ist ungefähr genauso peinlich wie die Politiker, die sind megapeinlich, wieviele Millionen in irgendwelche unnötigen Programme investiert werden, das ist peinlich viel peinlicher.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 23:45
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:die Kriege in Europa wurden meistens geplant und finanziert
da hast du recht. serbien war ein gutes beispiel.!


melden

Bürgerkrieg in Europa

24.08.2008 um 00:10
Hinter jedem "ordentlichen" Krieg stehen Geldgeber - geht ja gar nicht anders ...

Die Staatskasse wid ja nicht alleine durch Steuern voll


Anzeige

melden