Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Europa

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Europa

08.06.2011 um 14:50
@Kehna
ich als gebürtiger Pole kann dies zum Teil bestätigen. Die Polen sind schon sehr gläubig und ja wir haben einen ausgeprägten Sinn für Patriotismus und Nationalstolz.
Dies hängt aber auch stark mit unserer Geschichte zusammen. Das Land wurde von seinen Verbündeten im Stich gelassen und wurde lange Zeit unterdrückt. Mehr als der Glaube ist den Menschen damals nicht geblieben.
Es wundert auch nicht, dass der Anteil an anderen Nationen in Polen kleiner ist als in Deutschland, schließlich war das Land bis 1990 abgeschottet.
Deshalb ist es unwahrscheinlich dass Polen mit der muslimischen Kultur Probleme haben wird.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Europa

08.06.2011 um 15:19
Die Welt braucht einfach mehr Fairplay.
Aufhören, andere aus Frust des eigenen Versagens zu verprügeln, wär mal ein Anfang.
Weiter gehts dann mit ehrlichem Auftretten und Handeln - sprich "nicht mit gezinkten Würfel spielen".. halt eben sportlicher und ritterlicher... Esst mehr Rittersport :D


melden

Bürgerkrieg in Europa

08.06.2011 um 21:56
@Kehna
ja das Buch hatte mir mal jemand gegeben obwohl ich es auch ziemlich übertrieben halte ist immer was wahres dran. Aber in den nächsten 10 Jahren kommt keiner. Eher friert die Hölle zu :D


melden

Bürgerkrieg in Europa

08.06.2011 um 21:59
@NeoDeus
Auch ich bin gebürtige Polin, und weiß um die Geschichte des Landes. Aber jene die ich in Polen kenne, halten nichts von den Muslimen und deren Traditionen (die Gründe sind vielfältig). Hast du dich mit Bekannten aus Polen über die Muslime unterhalten? Wenn ja, bin ich ernsthaft an deren Meinung interessiert.

@Flaming_Tears
Ich wünsche du behälst recht :D


melden

Bürgerkrieg in Europa

08.06.2011 um 22:03
Das Motto lautet ja bei dem Buch "was lange gärt wird endlich Wut" Aber Beamtenwillkür gibt es leider. In dem Buch waren zwei Geschichten drin das eine Ding in Hoyerswerda glaube ich wo jemand Essen aus den Mülltonnen geholt hat. Die Geschichte stimmt. Das andere Ding in Leipzig wo ein Mann gebettelt hat und ein Beamter den das Geld wieder abgenommen hat was er gebettelt hat stimmt leider auch. Das Arbeitsamt diskriminiert ALG II Empfänger stimmt auch Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Ich war stinksauer am liebsten hätte ich den sein verdammtes Herz raus gerissen. @Kehna


melden

Bürgerkrieg in Europa

08.06.2011 um 22:12
Typische Angst- und Panikmache wie man sie aus den neokonservativen Medien kennt. Dabei trifft es sich auch gut dass man gleichzeit auf das "dekadente" Europa schimpfen kann das nicht über so großartige kulturelle Errungenschaften wie den elektrischen Stuhl und Sprühkäse verfügt. Darauf würde ich nicht allzuviel geben.


melden

Bürgerkrieg in Europa

09.06.2011 um 12:18
LOL, Daniel Pipes. :D


Pipes ist ein Anhänger der amerikanischen Republikaner, dass heisst vor allem:

Er ist gegen Abtreibung, gegen die Gleichstellung homosexueller Paare und gegen Restriktionen beim Waffenbesitz. Jeder darf Waffen haben. Umweltschutz ist für Republikaner nichts, denn sonst geht es ja der Wirtschaft schlecht!

Außerdem ist Pipes überzeugt, dass der Islam freiheitsfeindlich sei. Eine MAchtübernahme durch Muslime in Europa schließe ich aus. Ein Verschmelzen beider Kulturen schließe ich eher ein!


melden

Bürgerkrieg in Europa

10.06.2011 um 08:11
@Flaming_Tears
Ich denke der Arge wäre es am liebsten wenn alle Harzer auf die Straße gehen würden und betteln gehen, es würde die Kassen sooo ungemein entlasten. Es ist auch klar, kaum passt einen bearbeitenden Beamten die Nase nicht, schon ist man unten durch. :(


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

10.06.2011 um 08:23
@Kehna

Das ist doch Quatsch. Wenn die "Hartzer" nicht zur Arge kommen würden, hätten all die Sachbearbeiter keine Daseinsberechtigung. Klar wollen die das "Kundschaft" kommt.

LG


melden

Bürgerkrieg in Europa

10.06.2011 um 08:37
@def
Stell dir vor wie die ganzen Kassen entlastet werden würden, wenn Hartz IV nicht gezahlt werden müsste, und an den Mitarbeitern kann auch Geld eingespart werden, da diese ja dann auch überflüssig sind. Tolle Idee (*ich mein es ironisch*)


melden

Bürgerkrieg in Europa

10.06.2011 um 08:37
@Kehna
ich habe unsere Leute eigentlich immer als recht tolerant empfunden. Was hält man von Muslimen? Den meisten Leuten sind die Muslime egal, solange ihnen niemand auf die Füße tritt und keine Gesetze auf beiden Seiten gebrochen werden.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass man dunkelhäutigen Menschen (egal ob Afro, Türke, Araber etc..) schon eher skeptisch gegenübersteht. Aber das kommt immer auf den Menschen drauf an. Meine Eltern haben mich immer als toleranten Menschen erzogen, das gilt auch für den Rest unserer Familie. Meine Großeltern mütterlicherseits, haben im Krieg eine jüdische Familie vor den Nazis versteckt, denke das sagt alles über "Menschenfreundschaft" aus. Natürlich gibts auch in Polen viele Menschen, die Ausländern gegenüber feindlich eingestellt sind, aber solche gibt es in jedem Land.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

10.06.2011 um 08:51
@Kehna

Hartz IV ist ein riesen Konjunkturprogramm. Allein was Anwälte durch die tausenden Klagen verdienen kannst Du dir nicht vorstellen.

Andererseits ist es auch hart was die Jobcenter ständig von Antragsstellern haben möchte... ich bin teilweise nur damit beschäftigt Formulare und Bescheinigungen für Mandanten auszufüllen welche die Jobcenter von ihnen verlangt...

Man muss aber hier auch die Jobcenter verstehen, denn ich denke das die Zahl derer, die arbeiten könnten aber nicht wollen, gerade bei jungen Menschen, relativ hoch sein kann...

Das du wegen einer schiefen Nase keine Leistung bekommst ist populistisches Gewäsch....

LG


melden

Bürgerkrieg in Europa

10.06.2011 um 20:24
Wenn ich den Namen Daniel Pipes nur lese dann wird mir speiübel,den Rest dieses aussenpolitischen Hardliners muss ich mir erst gar nicht antun.
Aussenpolitik heisst bei Daniel Pipes ein B2 Bombergeschwader,Cruise Missiles und die Marines.
Daniel Pipes hat Obama als Talibanmitglied verunglimpft.Später als Kommunisten und Freund und Förderer Bin Ladens
Das Middle-East Forum,der Thinktank in dem Pipes den Spindoctor gibt ist ein rechtsradikales Sammelbecken das zu nichts anderem gegründet wurde US-Interessen in Mittel und Fernost durchzusetzen.Gleichzeitig macht es eifrig Werbung für die Diktaturen die US Interessen nicht im Wege stehen,im Gegenzug werden opponierende Bewegungen,siehe Ägypten,Tunesien,Marokko,Irak,Iran uswusw verunglimpft oder als Islamisten dargestellt,linke Palästinensergruppen wurden in der Vergangenheit als Terroristen abgestempelt,die Zusammenarbeit mit diversen israelischen Organisationen die eine Zweistaatenlösung anvisieren,die Kinderaustauschprojekte und Friedenscamps veranstalten versucht MEF systematisch zu desavuieren...stattdessen protegiert dieser Arschlochthinktank die kleinbürgerliche rassistische Hügeljugend und die rechtslastigen Ultraorthodoxen die regelmässig auf den Tempelberg latschen und den Breiten machen...ginge es nach mir,tut es leider nicht,ich hätte den Tempelberg zur Unfreude aller religiösen Irren schon längst weggesprengt


melden

Bürgerkrieg in Europa

11.06.2011 um 02:55
Ich bin ein Feind der Religionen. Ich habe nichts gegen einen Türken, der Christ ist. Warum Christ? Ganz einfach. Heutzutage sind die meisten Christen nicht mehr fundamentalistisch. Im krassen Gegensatz zum Islam, der besteht fast nur aus Gläubigen, denen ihre Religion über allem steht.
Trotzdem würde ich den türkischen Christ zumindest skeptisch beäugen, bis ich feststelle, dass er kein Fundamentalist ist.
Ja, ich weiß. Ihr werft mir jetzt Pauschalisierung von den Moslems vor. Kommt mir nicht mit so einem Schwachsinn, der allergrößte Teil des Islam sind Fundamentalisten, die ALLES (!) für ihre Religion tun würden, sogar töten.
Und genau aus diesem Grund ist, hauptsächlich, der Islam mein größter Feind. Danach das Christentum und dann das Judentum.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Europa

11.06.2011 um 15:43
also ich werde einen bürgerkrieg auf malta anfangen,,,, wenn wir gewinnen werden drogen und glücksspiel legalisiert,,,


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 14:21
@NeoDeus
Viele Polen die ich kenne, sind Juden, Muslimen und Menschen mit einer anderen Hautfarbe sehr feindlich gestellt. Ich dagegen kann es nicht nachvollziehen, da ich mit meiner Grundeinstellung nicht nach dem Äußeren und dessen Glauben gehe, sondern wie der Mensch vom Charakter ist. Ich ecke oft bei Landsleuten an, da ich selber die Meinung vertrete "Lerne diesen Menschen erst einmal kennen, bevor du über Ihn urteilst!"
Vor allem haben es die Homosexuellen in Polen sehr schwer. Mir ist auch egal ob ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau, jeder soll den Lieben können den er/sie will.

@def
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden (meine letzten Aussagen, zu diesem Thema waren ironisch gemeint). Ich persönlich bin der Meinung, jene die arbeiten wollen und gewillt sind zu arbeiten, aber aus welchen Gründen auch immer per du keine Arbeit finden können, denen gönne ich vom ganzen Herzen Unterstützung. Doch jenen, die sich auf den Taschen des allgemeinen Steuerzahlers ausruhen und zu faul sind zu arbeiten, ist jede Kürzung gerechtfertigt.
Ehrlich gesagt, die Arbeit eines Jobcenter-Mitarbeiters könnte ich nicht machen, und ich ziehe meinen Hut vor jenen, die die Arbeit Tag für Tag ertragen müssen.

@praetoriani
dir gebe ich einen Rat mit: bevor du über Andere urteilst, lerne diesen erst kennen. Viele türkischstämmige Muslime sind total nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Das gleiche gilt auch für Juden und Christen.


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 16:24
@Kehna

Habe ich bereits zu genüge, um mir ein Urteil zu bilden.
Ja, viele Muslime sind jetzt nett. Aber sobald der Mudschaheddin zum Kampf ruft, sind die sofort in den ersten Reihen und fangen an uns abzuschnetzeln.


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 16:29
Ja, viele Muslime sind jetzt nett. Aber sobald der Mudschaheddin zum Kampf ruft, sind die sofort in den ersten Reihen und fangen an uns abzuschnetzeln.
Verrückte Mudschaheddin rufen doch immer zum Kampf auf und trotzdem leben wir noch


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 16:43
@Pallas
Aber (noch) nicht hier ein Europa


melden

Bürgerkrieg in Europa

13.06.2011 um 16:49
@praetoriani

Und du glaubst, wenn ein irrsinniger islamischer Geistlicher zum Krieg in Europa aufruft, ungefähr 3 Milliarden Muslime folgen werden? Weißt du überhaupt, dass es auch innerhalb des Islams viele Gruppierungen gibt, die sich uneinig sind?


Anzeige

1x zitiertmelden