Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 16:37
@Fedaykin

So sehr ich deine Beiträge auch schätze,kann man nur eines sagen,was immer zu treffen könnte..."Unterschätze niemals deinen Gegner"

Ich denke mal wir sind da beide der gleichen Meinung!

Anzeige
melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 16:53
unterschätzen ist gar keine Rede, aber man sollte ein 3 bsi 4 Klassiges, Militär nicht als Starken Gegenspieler einschätzen.

und wie gesagt, ein großteil der Iranischen Rüstung scheint Fake zu sein.

siehe F 5 oder ihre Panzer und Haubitze, denen man wohl eher wegen der Optik das Aussehen von US Fahrzeugen gegeben hat.


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber man sollte ein 3 bsi 4 Klassiges, Militär nicht als Starken Gegenspieler einschätzen.
Das der Iran nicht alleine sein Militär sinnvoll aufbauen kann,ist klar.Aber die Waffenlieferungen werden weiter erhöht.Auch mal wieder aus Russland

http://de.rian.ru/safety/20080905/116570872.html

Was lernen wir daraus? :)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:07
hui...auf Ria gibs ja immer wieder News bezüglich Militär.

http://de.rian.ru/safety/20080905/116570536.html (Archiv-Version vom 09.09.2008)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:15
Das der Iran nicht alleine sein Militär sinnvoll aufbauen kann,ist klar.Aber die Waffenlieferungen werden weiter erhöht.Auch mal wieder aus Russland
-----------------------------------------------

Ja kaufen kann er, aber damit umgehen und Intergieren ect, ist eine Sache.

zumal Russland meist Defensivmaterial verkauft, zB Flugabwehrraketen, diese sind aber relativ STaionär.


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja kaufen kann er, aber damit umgehen und Intergieren ect, ist eine Sache.
Dafür machen sie ja angeblich ihre Manöver.Aber ich habe bisher aber nichts davon gesehen.Es war doch mal eine Info gewesen,wo der Iran eine große Schiffsübung vor hatte.Ist diese denn schon passiert?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:25
diese Tor Abwehr ist aber auch vorhanden.Sollte man nicht vergessen!Wie du ja weisst *schmunzel*


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:35
Das Tor System ist aber nur sinnvoll falls Israel oder die USA ohne einen Krieg nur mit einer Luftoperation die Atomreaktoren zerstören will.
Ich errinere mich da an kleine Stückzahlen die der Iran kaufte.

In einem richtigen Krieg kriegt der Feind dadurch höchstens ein paar unschöne Verluste, mehr auch nicht.

Das Problem beim Iran ist das man es wohl nicht so einfach besetzt halten wird wie den Irak, es ist davon auszugehen das aus dem iranischen Volk ein größerer und effektiverer Widerstandskampf ausgehen wird als im Irak.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:41
@Lightstorm

glaub ich nicht.....die Bevölkerung im Iran, gerade die junge, ist viel aufgeklärter und westlicher als es im Irak jemals der Fall war.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:42
Im Irak hieß es schon das man mehr Soldaten braucht als vermutet, nach Afgahnistan zog man die Deutschen rein.
Der Iran ist soweit ich das sehe fast vier mal so groß wie der Irak.

Selbst wenn Israel da als neue Besatzungsmacht hinzu kommt, das geht denke ich nicht mehr.
Und wenn Israel hinzu kommt wird der Widerstand nocht größer, noch mehr Araber und Moslems werden in den neuen Konflikt einströmen und das bei stärkerer Überdehnung der Besatzermächte, das würde nicht gut gehen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:43
Dafür machen sie ja angeblich ihre Manöver.Aber ich habe bisher aber nichts davon gesehen.Es war doch mal eine Info gewesen,wo der Iran eine große Schiffsübung vor hatte.Ist diese denn schon passiert?
-------------------------------------

Die Iranische Marine ist ne etwas bessere Küstenwache. meist nur SChnellboote

-----------------------
diese Tor Abwehr ist aber auch vorhanden.Sollte man nicht vergessen!Wie du ja weisst *schmunzel*
-----------------------

Ist sowas wie das Roland System, eine Nahbereichsluftverteidigung auf dem Gefechtsfeld.

------------------
Das Problem beim Iran ist das man es wohl nicht so einfach besetzt halten wird wie den Irak, es ist davon auszugehen das aus dem iranischen Volk ein größerer und effektiverer Widerstandskampf ausgehen wird als im Irak
-----------------------------------

Invasion ist nicht wirklich in der Planung.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:44
Selbst wenn Israel da als neue Besatzungsmacht hinzu kommt, das geht denke ich nicht mehr.
Und wenn Israel hinzu kommt wird der Widerstand nocht größer, noch mehr Araber und Moslems werden in den neuen Konflikt einströmen und das bei stärkerer Überdehnung der Besatzermächte, das würde nicht gut gehen.
-----------------------------------------------

Israel wird keine Besatzungsmacht stellen. Die haben noch nie lange Gebiete besetzt gahlten. Meist nur Regionale Punkte auf dem Territorium ihrer Feinde.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 17:46
@Befen

Ich denke gerade deswegen weil der Iran modernere Menschen hat wird der Widerstand auch größer ausfallen.
Meines Wissens nach gibt es keinen europäisch aufgeklärten Iraner der trotz Kampf gegen den Staat einen US-Einmarsch begrüssen würde.
Ich hörte nur moderne Iraner die klar machten das sie keinen US-Einmarsch wollen und in so einem Fall dagegen ankämpfen werden.

Liegt vielleicht daran das die gebildeten Iraner sehr wohl wissen was die USA für Spiele treibt und es nicht ihre höchste Priorität ist anderen Völkern zu helfen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

06.09.2008 um 00:57
Was ich hier sehe ist, dass ihr euch nur um den physischen Krieg äussert.
Iran ist sehr weit, mit Bildung und Inteligenten Politikern, die nie auftreten.
Ich selber habe mit den Emiraten zu tun, betreffend Projektfinanzierungen usw.
Die Scheichs aus Dubai und Kuwait sagen selber, dass Sie nichts dagegen sind was die Iraner sind. Es wird nicht lange gehen und wir werden viel mehr von denen hören auch positiv. Jedoch das die Amerikaner alles an sich ziehen wollen, das sehen wir überall auf der Erde und habe noch nie eon Ort erlebt dass es wirtschaftlich besser gegangen ist, nachdem sich die Amerikaner zurückgezogen haben. M.a.W.: Die hinterlassen nur Verluste.
Fest steht, dass Amerika grosse wirtschaftl. Probleme hat, Hypo Kriese, Kireg Irak usw. Iran ist im Aufbau und hat keine Ausgaben. Die kann sich im stillen mobilisieren, sei es finanziell sowie mit Kriegsmaterial.
Nach all den Rücksprachen mit den versch. Leuten muss ich sagen, dass Iran es soweit bringen will, dass Amerika selbst ein pakt schliessen möchte mit Iran.
Und Israel kann nichts Anfangen ohne Amerika. Wir müssen uns nichts vormachen, wenn Amerika denen nicht geholfen hätte, wären die vor 60 Jahren gar nicht dort untergekommen. Wenn wir zu uns selber ehrlich sind: stellt euch vor, ihr habt ein Haus mit Garten und lebt in Frieden und da kommt irgendeiner und stellt seinen Campingwagen in euren Garten und sagt, dieser Teil des Gartens gehört mir.
Somit passt es den umgebenden Ländern sicher nicht was da geschehen ist und noch geschieht. Und wie wir Christen im Westen zusammen halten so halten die Moslems auf der anderen Seite zusammen. Und über 90% der Kriege waren Religiöse Gründe.
Ich habe mich in diesem Forum eingeschrieben, weil ich mich hier neutral fühle, Religion, Nationalität usw. und meine Meinung ist, es wäre besser wenn wir auch über diese Länder positiv denken als immer nur an Kriege und Mächte.
Denn Macht haben die auch. Stellt euch vor, bevor ich mit diesen Leuten zusammen gesessen war, wussten die schon wie es mit mir steht in der Schweiz finanziell und Strafrechtlich. Die haben Ihre Quellen und Ihre Macht von der wo wir nur Träumen.

Hoffe das sich andere auch meiner Meinung anschliessen.
Grüsse


melden

Iran droht mit Weltkrieg

06.09.2008 um 17:46
Wir müssen uns nichts vormachen, wenn Amerika denen nicht geholfen hätte, wären die vor 60 Jahren gar nicht dort untergekommen. Wenn wir zu uns selber ehrlich sind: stellt euch vor, ihr habt ein Haus mit Garten und lebt in Frieden und da kommt irgendeiner und stellt seinen Campingwagen in euren Garten und sagt, dieser Teil des Gartens gehört mir.
----------------

Für einen der in der Projektfinanzierung tätig ist, hast du aber ein erstaunlich schlechtes Geschichtswissen.


UN Teilungspläne sagen dier was,


WAs Israels Rüstungsgüter angeht, so haben sie US Materieal erst nach dem Yom Kippur bekommen. Im Vergleich zu seienn Arabischne Nachbarn hatte ISrael immer probleme an neuestes Rüstungsmaterial zu bekomen.


--------------------
Und über 90% der Kriege waren Religiöse Gründe.
Ich habe mich in diesem Forum eingeschrieben, weil ich mich hier neutral fühle, Religion, Nationalität usw. und meine Meinung ist, es wäre besser wenn wir auch über diese Länder positiv denken als immer nur an Kriege und Mächte.
Denn Macht haben die auch. Stellt euch vor, bevor ich mit diesen Leuten zusammen gesessen war, wussten die schon wie es mit mir steht in der Schweiz finanziell und Strafrechtlich. Die haben Ihre Quellen und Ihre Macht von der wo wir nur Träumen.
--------------------------------


würde mich eher wundern wenn überhaupt ein Krieg Religiöse Gründe hätte. Relgion wird gerne als Vorwand ect benutzt.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

08.09.2008 um 02:46
Relgion wird gerne als Vorwand ect benutzt.
--
Word!
Niemand zieht in den Krieg wenn man ihnen sagt " He Leute. Ich bin Machthungrig. Ich will noch mehr davon. Also lasst Euch töten"
Religion ist ein mächtiges Werkzeug. Es geht hier um Deine Sele. Du kämpfst für Gott. Er würds ja selber tun, hat aber grad Verstopfung und kommt ned vom Klo runter...also musst Du das in die Hand nehmen. Er ist Allmächtig, aber zuviel Bananen und Schokolade, fesseln ihn ans Klo. So musst Du für ihn losziehn und Leute umbringen die nie eine Gefahr, für ein Allmächtiges Wesen werden können. Du musst losziehn, Deine Frau als Witwe das Leben erschweren. Deine Kinder als Waise zurücklassen.. weils Gott ders mit nem Fingerschnippen machen könnte, nicht macht.
Keiner fragt sich wieso Gott nichts macht.
Verdammtnochmal.... Wir sprechen hier von einem Allmächtigen Wesen! Allwissend! Und er tut nichts. ... wieso tun wirs dann? Sollten wir es nicht so wie er machen und einfach nichts tun? Stattdessen diskreditieren wir Gott und wollens besser machen als er. Und das soll dann keine Gotteslästerung sein?
Jeder der im Namen einer Religion , oder im Namen eines Gottes Menschen tötet, egal ob aus Machtunhunger, Rache oder was weiss ich... erklärt Gott, durch seine eigenmächtige Tat für unmündig.
Kein "Religionskrieg" geschieht durch Gottes Wort. Alle geschehen sie durch Menschenwort. Gott hat bekanntlich mit seinem Wort die Welt erschaffen und genauso kann er sie zerstören. Er braucht dafür keinen Menschen.Jemand der wegen seinem Glauben abgeschlachtet wird, ist ein Martyrer aber jeder der im Namen Gottes tötet ist ein Ungläubiger, egal wie oft er seinen Namen ruft und ob er dabei umkommt.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

08.09.2008 um 02:48
Sorry, bin nen bisserl vom Topic abgeschweift..aber musste ma gesagt werden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

12.09.2008 um 22:57
@Glünggi


Erstaunlich wenig Reaktion von seiten der "Gläubigen" zu deinem treffenden Kommentar.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 11:48
@Iijiil

Die Schattenregierung Amerikas ist doch nicht Gott und allwissend sind sie auch nicht.
Mag sein, dass sie sich aufführen, als seien sie Gott, aber das macht sie noch lange nicht zu einem Gott. Als Vorwand für die letzten Kriege diente keine Religion, sondern schlicht und einfach dumme Lügen, die als solche entlarvt sind und die nicht aus einem religiösen Lager stammen und wenn doch, dann wohl aus einem Teuflischen. Also wer von euch ist ein "Gläubiger" und glaubt an die Märchen, wegen denen junge Soldaten zu Bestien werden und andere Länder überfallen?

@Hansi

Bist du auch "Gläubiger"?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:00
Gestern Atombomben, Heute Weltkireg, muss man jede Form von Propaganda ernst nehmen?
Ich rate dringenst den Iran und co links liegen zu lassen, was die Nerven schohnt.


Anzeige

melden