weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg

Iran droht mit Weltkrieg

03.09.2008 um 22:03
@holigan1903:
holigan1903 schrieb:jeder weiss doch schon das es bald ein angriff gibt gegen iran...
Offizielle Verlaubarungen haben nun mal einen anderen Stellenwert als wilde Gerüchte, Vermutungen und Befürchtungen... solten sie zumindest, aber in einem Forum voller VTs, die glauben, alles was sie sagen und schreiben sei schon der Beweis der eigenen Richtigkeit sollte ich mit so grundlegenden Regeln besser gar nicht erst rechnen. :(

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 11:42
Klar haben die Iraker keine Amerikaner bedroht und werden es nie tun, der Kuwait Krieg von 90er Jahre war geplant und die tausenden irakische Zivilisten hätten nicht sterben müssen
----------------------

Ja , fragt sich nur was die Planer Saddam gezahlt haben damit er Kuwait invasioniert.

und der Iransiche Präsident ist ein Rehorikhampelmann vom Feinsten, der ist fast so lustig wie Comedy Ali in Iraqi Freedom


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 11:52
Die Welt Leser wollen Krieg.
Es gab auf der Webseite eine Umfrage, über 60% stimmten für jetzt ist Konforntation angesagt statt man soll sich um Diplomatie bemühen. Schock Schock. :D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 12:01
die quelle hätte ich gerne mal als link, lightstorm,
ich hab eben ne viertelstunde in den archiven der welt gesucht und nix gefunden

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 12:02
1o min. ^^

buddel


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 12:28
Hab auch nochmal geschaut, finde es nicht mehr, ich schaue immer über Google News, bon daher keine ahnung wo das auf der Seite genau war.

Aber hier was passendes:
Glauben Sie an eine friedliche Lösung des Atomkonflikts?

Ja 35%
Nein 65%


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 12:29
Link: www.welt.de (extern)

Den Link vergessen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 13:03
Die FRage ist ja was anderers als wollen sie eine Friedliche Lösung.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 13:07
Ja schon klar, war aber halt nahe liegend, hab den gemeinten Artikel wie gesagt nicht gefunden.
Aber dafür einen anderen wo die Mehrheit gegen einen Angriff Israels gegen den Iran stimmte.

Der Beitrag war von mir eigentlich eh wenig ernst gemeint, Welt.de Umfragen dürften recht wenig aussagen denke ich. Allein schon weil man doppelt abstimmen kann.
Ist eher ein grober Meinungseinblick.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 22:16
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Lage spitzt sich zu, Frankreich hat sich ebenfalls eingeschaltet, und verweist den Iran auf die militärischen Fähigkeiten Israels.

International gesehen, sprechen jetzt schon mehrere Beobachter von einer äußerst brisanten und ernst zu nehmenden Situation.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

04.09.2008 um 22:29
Also was den 1.Irakkrieg 90 betrifft so wars garantiert nicht von den Amerikanern geplant. Es scheint keinen zu interessieren das Saddam damals über die größte Armee im arabischen Raum verfügte und Kuweit und die Ölquellen im Handstreich nahm. Als seine Panzer auf die saudische Grenze zu rasten blieb den Amerikanern ja garnichts übrig als zu zuschlagen. Man stelle sich vor, die saudischen Ölquellen in Saddams Hand zu dieser Zeit. Die wirtschaftliche Kriese hätte man aber mehr als deutlich spühren können in Europa.


melden
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 01:00
die Amerikaner haben den krieg 90 durch kuwait aus provoziert sie wollten ihn und haben ihn bekommen aber das öl dafür nich und diesmal wollen sie wieder das öl diesmal von Iran der ja von amerikanischen und israelischen soldaten umzingelt ist wortwörtlich...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 01:23
Saddam hätte es nie gewagt, Saudi Arabiens Ölquellen anzutasten - er hat es auch gar nicht versucht.

Kuweit betrieb Öl- Preisdumping ... war wohl kein Zufall ...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 01:46
dieser lächerliche suppenkasper in paris...

israel soll ruhig mal machen, die holen sich ne blutige nase, ich hoffe nur wir sind vorher auf andere energie arten als öl und gas umgestiegen...

also solar jetzt!
erdwärme morgen
und verheizt das weizen!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 02:57
Den 90er Irakkrieg? Naja.. Die Amis haben im Vorfeld zumindest gesagt sie würden sich aus einem solchen Konflikt raushalten. Was zumindest eine Einladung für Sadam war.
Wäre Sadam ned so nen Dreckschwein gewesen, könnte er einem fast leid tun.
Zuerst Spielball des kalten Krieges.. dann die Kuwait Ohrfeige,
anschliessend bekam er ja auch noch ne Offerte von A.Q.Khan für Atomtechnologie und lehnte sie ab, weil er dachte es sei ne Falle des Westens um ihm Massenvernichtungswaffen unterzuschieben. Und schlussendlich musste er in Folge von 9/11 baumeln...
Irgendwie ne tragischkomische Figur dieser Sadam...

Vom öl werden wir so schnell nicht wegkommen. Man hat noch nie soviel Geld mit öl verdient wie heute. Dann gibts auch noch Krieg um dieses öl-- eine weitere grosse Einnahmequelle.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 03:03
Sollen die doch in den Iran einmarschieren, heult doch rum, Moslem hier und da und heul die wand an.
Wenn der iran angegriffen wird sollte sich niemand wundern wenn ne menge sachen ausser kontrolle geraten.
Aber eines ist ja klar
what goes around comes around.
Das ist was momentan passiert.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 13:54
und das hat genau was zu bedeuten?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 13:54
@25h.nox


Solarenergie?
Nichts auf der Welt, nichtmal der mensch geht so verschwenderisch mit Energie um wie die Solarzelle. Und die Zellen der neusten Generation sind auch nicht viel besser und dazu noch unbezahlbar. Also wer heute auf Solar umrüstet hat zuviel Geld.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 16:31
die Amerikaner haben den krieg 90 durch kuwait aus provoziert sie wollten ihn und haben ihn bekommen aber das öl dafür nich und diesmal wollen sie wieder das öl diesmal von Iran der ja von amerikanischen und israelischen soldaten umzingelt ist wortwörtlich
-----------------

Also die Israelischen Soldaten stehen immer noch in Israel


und ich halte den Iran für Klug genu kompromisse zu machen als seine Infrastruktur zur riskieren.



--------------------------------------------------------------------------------------
Saddam hätte es nie gewagt, Saudi Arabiens Ölquellen anzutasten - er hat es auch gar nicht versucht.

Kuweit betrieb Öl- Preisdumping ... war wohl kein Zufall ...
----------------------------------------------------


Nun auschließen würde ich es nicht, denn die Iraksiche Armee hätte die Saudische Nationalgarde wohl überrant.

Ich denke mal das Ölpreisdumping ist für dich keine Legetimierung der Iraksischen Invasion.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

05.09.2008 um 16:33
israel soll ruhig mal machen, die holen sich ne blutige nase, ich hoffe nur wir sind vorher auf andere energie arten als öl und gas umgestiegen...
---------------------------------------------------

??? Reden wir über den gleichen Iran? Den Iran den ich Kenne sollte sein Militär besser bei den Paraden lassen.

nur weil man ner F 5 ne 2 Heckflosse dranschweißt wird keine F 18 daraus.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden