weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
algabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.10.2008 um 20:02
Witzig dabei ist, daß Japan auf Platz 7 beim Militärbudget liegt, obwohl es offiziell keine Armee und Militär haben darf (nach ihrer eigenen Verfassung). :)


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

31.10.2008 um 20:26
japan darf selbstverteidigungsstreitkräfte besitzen. alles ist eben definitionssache.


melden
algabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.10.2008 um 20:28
Ich weiß doch.... dennoch erscheint es irgendwie widersinnig, oder? :)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.10.2008 um 20:36
ich glaube hierbei geht es um die wahrnehmung von offensich und defensiv streitkräften. japan hat sich im ww2 ja nicht unbedingt den besten ruf erarbeitet. aus ihrer sicht haben sie nichts falsch gemachtm sie haben gemäß ihrer tausenden von jahren alten auffassung von ehre gelebt und gekämpft. aber, sie haben zuviel abbekommen.

diese veränderung der militärstrategie ist am ehesten als facelifting zu deuten. ich mein sie haben ja dann wirklich lange ruhe gegeben, nach 9/11 sinds dann mit ein paar schiffen irgendwo vor pakistan rumgekreuzt. das wars aber auch schon.


melden
algabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.10.2008 um 20:40
Naja... Japan kann man unter den Militärmächten mittlerweile wirklich als eine der friedlichsten Nationen seit dem 2. WW bezeichnen. Sollte auch nur ein kleiner Einwurf sein.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 09:19
Vielleicht weil Japan von den Siegern militärisch praktisch kastriert wurde.
Im Artikel 9 der Japanischen Verfassung verzichtet Japan auf das Recht souveräner Staaten zur Kriegsführung, auch einer defensiven. Diese Klausel ist in der Welt einmalig, sie wurde nach der Niederlage Japans im Zweiten Weltkrieg aufgenommen, um eine erneute militaristische Aggression zu verhindern.

Hat sich mittlerweile geändert:
Japan nimmt von den Militärausgaben her Rang sechs in der Welt ein.

Wikipedia: Japan#Milit.C3.A4r


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 09:29
ihr hab Alle keine wiesen ,war ihr schon mal im iran ,nein, wie die dort leben wiest ihr nicht nur von denn Medien...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 09:36
Ich habe auch keine Wiese und schon gar nicht mehrere Wiesen :D

@ifrit786 wissen die Iraner wie es in Deutschland ist? Waren ja auch nie hier.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 09:39
es gibtb iranische gesäftleute die sind in allen grössten business Metropolen aktiv, wie singapur, london,new york ,moscow

vergiss deine sicht weisse mit denn finsteren iran, sie leben heute hoch modern und trationel


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 09:53
Wer sagt das ich finstere Sichtweisen über den Iran habe?
Der Iran hat beachtliches Potenzial, die jetzige Regierung ist aber nicht so optimal, islamisch sowie auch anderweitig gesehen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 09:55
Lightstorm

japan hat sich selber wie du schriebst "kastriert"


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 10:02
@jollyrogers

Natürlich trägt Japan größte Verantwortung was es mit sich machen lässt oder macht.
Aber ohne die "Hilfe" der Allierten wärs vielleicht nicht so gekommen.

Japan ist aber schon ein beeindruckendes Land, ich bewundere ihren technologischen und wirtschaftlichen Fortschritt und das nachdem sie erst ziemlich weit zurück lagen.

Verstehe noch nicht wie mehrere asiatische Staaten als Entwicklung und Schwellenländer so schnell und so heftig High Tech produzierende Staaten wurden.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 10:15
vielleicht eine uns unbekannte aufopfernde einstellung.

die japaner sollen ja angelblich auch wenn sie im urlaub sind arbeiten gehen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 12:21
Iran hat verbündete. und iran wird immer als das böse kriegerische land dargestellt obwohl sie sich nur weren


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 16:26
Manchmal erscheint in einem Machtkampf der schwächere als der unschuldige der sich wehrt.
Problematisch ist das in diesem Machtkampf der stärkere öfter zum Krieg greift während der schwache andere Wege geht, wie etwa Waffenlieferungen und Geld an die Hisbollah?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.11.2008 um 22:58
Iran ist kein gerechtes land mehr. viel zu islamisiert und deswegen gefährlich


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 00:56
welches land ist denn gerecht... usa :D


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 04:44
"Verstehe noch nicht wie mehrere asiatische Staaten als Entwicklung und Schwellenländer so schnell und so heftig High Tech produzierende Staaten wurden."

Welches denn, außer Japan?
China etwa? Meist nur Kopien, hoechstens ein paar "Modifikationen", nichts großartiges von dort, hauptsaechliches importiert und/oder nachgebaut.
Japan hingegen hat sich wohl mit voller Absicht direkt nach dem Krieg auf Forschung im industriellen Bereich konzentriert, sowie Deutschland.
Der Grund: Keine eigenen Rohstoffe.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 05:07
ich glaube die tigerstaaten waren gemeint, wobei das alles vier sonder fälle sind, 2 staadtstaaten mit riesigen zustrom aus china und investitionen aus dem westen, südcorea und taiwan als extrem von den usa aufgebaute stehen den beiden stadtstaaten auch wenig nach.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 05:08
@ Gravitation

was heisst gerecht nur weil der iran islamisch ist sind sie schlecht,und im iran ist das regime unter der normalen bevölkerung auch nicht mehr gut angesehen aber sie sollten es selber stürzen oder abwählen und es sollte da kein westliches eingreifen oder irgendwelche anderen einmischungen geben.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden