Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 10:02
Link: www.berlinonline.de (Archiv-Version vom 06.11.2008)
Was hat Obama mit dem Iran vor?
Sein Berater rät ihm, "sofort" den Krieg vorzubereiten

Eine Gruppe von elf Kongressabgeordneten beider Parteien hat jetzt auf 117 Seiten "Empfehlungen" veröffentlicht, die "sofort" nach der Vereidigung des neuen Präsidenten im Januar eingeleitet werden sollten. Mit dabei ist Obamas außenpolitischer Berater Dennis Ross, der als künftiger Außenminister gehandelt wird.

Und so soll der Iran in die Knie gezwungen werden:

Der Iran soll von allen Bankgeschäften abgeschnitten werden.

Eine Blockade des Persischen Golfs wird verhängt.

Die US-Marine und Luftwaffe im Golf werden verstärkt.

Sobald der Aufmarsch abgeschlossen ist, soll ein formales Ultimatum gestellt werden. Und dann wird angegriffen. Atomwaffen nicht ausgeschlossen!

Ziele der Bombenkampagne sind: Luftverteidigungsanlagen, Anlagen der Revolutionären Garden, das iranische Atom- und Raketenprogramm, Munitionslager, Flugplätze, die iranische Flotte. Der Einsatz von Bodentruppen wird ausgeschlossen.

Das klingt überaus abenteuerlich. Aber Barack Obama hat dies alles in einer Rede vor der israelischen Lobby Organisation "AIPAC" am 4. Juni 2008 bereits dargelegt.

Anzeige
melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:21
das wird ein böses debakel für die amis... atombomben mahcen sie in europa und asien untragbar, und konventionell ist iran auch zu stark um einfach so wie afghanistan oder der irak überrant zu werden, und im golf sind die schiffe alles andere als sicher vor raketen aus dem iran


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:24
Luftangriffe kann ich mir auch vorstellen aber eher der israelis als der usa ,die würden erst eingreifen wenn die israelis in schwierigkeiten kommen sollten und atomwaffen einsatz kann ich mir nicht vorstellen soweit würden diese kriegstreiber auch nicht gehen obwohl ich denen so manche schweinerei zutraue,aber a-bombs wäre ein solcher tabubruch,da würden auch die natoverbündeten auf die barrikaden gehen von china und russland ganz zu schweigen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:27
Israel ist fanatisch genug für einen A-Waffenangriff. Die USA würden sowas sicher nicht machen. Die kämpfen (das muss man ihnen immerhin zugestehen) FÜR etwas (nämlich Öl und strategisch wichtige Positionen für das Kommende^^), die Israelis kämpfen aber auch gerne mal GEGEN etwas/jemanden.
Niemand hat etwas von verstrahlten Ölfeldern ;)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:28
abomben würden die usa kopf und kragen kosten, die saudis könnten sich ncith mehr halten, genauso wie die anderen ölstaaten, weggeputz von einer wütenden bevölkerung.
außerdem würde es zu einem wirklciehn krieg m,it muslimishcen terroristen kommen, ncith wie heute alle paar jahre mal was im westen sondern jedentag von homegrown


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:29
@felixkrull ach nene verstrahltes ölfeld ist nicht so schlimm, nach nen paar monaten kommen dann die amis mit spezial ausrüsung und fangen das fördern an.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:40
@25h.nox

Und rühmen sich dann, einen besonders Leistungsstarken Brennstoff "erfunden" zu haben .
Da heißts dann nicht mehr 99 Oktan, sondern 17000 Becquerel :D
Und den Förderern gehts dann wie einst den Liquidatoren von Tschernobyl...ich glaube, die werden sich "beherrschen"^^


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:42
wieso förderen? roboter... außerdem, tschernobyl ist ne ecke härter als atombombe


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:52
@ FelixKrull

Wenn israel atomwaffen einsetzen würde wäre das auch das ende ihres staates denn dann würde die ganze islamische welt gegen sie vorgehen und auch pakistan hat atomaffen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:52
Das etwas härter ist, heißt noch lange nicht, das anderes weich ist ;)
Und in Tschernobyl liefen die urspr. vorgesehenen "Roboter", bzw. Maschinen auch nicht. Zu hohe Strahlung und so...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 16:56
"Wenn israel atomwaffen einsetzen würde wäre das auch das ende ihres staates denn dann würde die ganze islamische welt gegen sie vorgehen und auch pakistan hat atomaffen."

So einigen Hitzköpfen scheint das ziemlich egal zu sein. Und SO handlungsfähig sind die seit Dekaden torpedierten arabischen Staaten auch gerade nicht, das man nun in Ehrfurcht vor ihnen erstarren müsste. Pakistan steht ja schon kurz vor seiner Entwaffnung/Entmachtung...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:01
naja arabiche statten sind iran und pakistan allemal nicht weder sprachlich noch etnisch..


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:03
Pakistan steht ja schon kurz vor seiner Entwaffnung/Entmachtung...
----------------

da kannst du lange warten die sind militärisch und technisch weiter voraus als alle arabischen Länder der Welt ...

ist nehmlich ein kayplayer ;)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:05
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:naja arabiche statten sind iran und pakistan allemal nicht weder sprachlich noch etnisch..
Also in Pakistan leben auch ursprünglich iranische Völker, wie die Belutschen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:06
Aber wer weiss wer noch so einiges in seinen arsenal liegen hat und wer schon von wem auch immer beliefert wurde, und für so einen kleinen staat wie israel reichen schon 2-3 A-bombs um sie von der landkarte zu fegen also denke ich das die sich das sehr gut überlegen ob sie A-bombs einsetzen,denn das israelische militär besteht bestimmt nicht aus selbstmördern.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:15
wenn du erlich wiesen willst pakistan interessiert Israel nicht, das istr ehr ein inner arabischer Konflikt, die wollen ehr indien ein auswischen und beide staaten sind in Asien keyplayer neben China, nord Korea ist ein kleiner wicht zu denen 3.


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:18
"Israel ist fanatisch genug für einen A-Waffenangriff. Die USA würden sowas sicher nicht machen. Die kämpfen (das muss man ihnen immerhin zugestehen) FÜR etwas (nämlich Öl und strategisch wichtige Positionen für das Kommende^^), die Israelis kämpfen aber auch gerne mal GEGEN etwas/jemanden."


ja, voll fanatisch sich von offen drohenden antisemiten nicht vernichten lassen zu wollen. der iran will nur spielen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:20
flasch iran will in ruhe gelassen werden...


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:29
ja, die sind quasi the grateful dead vorderasiens. und der chef meint das alles so metaphorisch


melden

Iran droht mit Weltkrieg

02.11.2008 um 17:34
@ Fonz

Typisch wer was an israel kritisiert wird gleich als antisemit bezeichnet,dabei gibt es in israel auch genug rassisten die alles arabische hassen.


Anzeige

melden