weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
mr.dragon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

16.01.2010 um 02:14
@Glünggi

Ich will das garnicht bestreiten. Worum es mir geht, ist das ein kriegerischer Eingriff des Westens keinesfalls gerechtfertigt wäre, wenn sich die Verhältnisse wie bisher konstant bewahren. Und kooperativ zeigten sich Staaten wie Israel genauso wenig wenn nicht sogar weniger, wenn es um ihre Atomanlagen ging.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

16.01.2010 um 07:19
@mr.dragon
@thefirst- Krieg ist immer scheisse und Präventivkriege stehn eh auf einem wackeligem Fundament.
Was die Kooperation betrifft, gibt es noch mehr Beispiele. Nehmen wir Pakistan. Was hatte die Entwicklung der Bombe für Pakistan denn für Folgen? Ja die finanzielle Unterstützung fiel weg und Sanktionen wurden erhängt. Hat man mit Krieg gedroht? Mir nicht bekannt zumindest nicht vor 9/11. Bei 9/11 hatte auch Pakistan eine Drohung von Bush auf dem Tisch. Aber da hattens die Bombe schon. Da gings nur um die Zusammenarbeit im Terrorkrieg.
Was hat man gegen die Entwicklung der indischen Bombe unternommen? Schliesslich war das der Antrieb für Pakistan seibst eine Bombe zu bauen, da sie ihrem Erzfeind schon konventionell heillos unterlegen sind und ohne Bombe mit runtergelassener Hose dastehn.
Und Pakistan hat diese Technologie exportiert, wesshalb wir nun das Theater mit dem Iran haben.
Gerecht ist hier schon mal gar nichts.
Aber jeder Grundschüler weiss, wie Amerika auf gewisse Aktionen reagiert. Amerika selbst braucht gewisse "Gründe", damit sie einen Krieg führen können. Sonst gehn auch bei denen die Leute auf die Barikade. Also sollte man dem entgegenwirken und nicht wie der Iran, im Stolz verletzt, den Bären noch zusätzlich kitzeln.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

18.01.2010 um 20:30
@breakdown
Iraner im really sorry. hatte da was anderes gelesen und ausversehn verwechselt.


melden
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

18.01.2010 um 20:48
@felixkrull

Was mich eigentlich wundert:
dass du gerne Länder verherrlichst, in denen Menschenrechte nicht besonderes
viel Wert haben. Und wenn diese Länder doch endlich mal dem bösen Westen und seinen Amerikanern ordentlich Paroli bieten.

Was die Menschrechte angeht ist China und der Iran ein ziemlicher Sauhaufen, der sich wunderbar ergänzt.

Aber zum Glück gibt es in den beiden Ländern auch noch Menschen, die weder Deiner Meinung noch den jeweiligen Regimen dort Begeisterung zollen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

18.01.2010 um 21:22
Sagt mal ältere Threads findet ihr nicht oder


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.02.2010 um 15:07
Moin,

ich mal wieder...

Der Thread ist trotz seines Alters immer noch top-aktuell.

Heute hat der Iran mit der 20% Anreicherung begonnen, angeblich für zivile Zwecke. (selbst ab 20% gilt Uran als "Hoch-angereichert").

Zugegeben für eine Atombombe bräuchte man eine 85% Anreicherung des Uran-235.

Der Grundgedanke der Westlichen Staaten ist aber nicht ganz unberechtigt, es besteht der Verdacht dass der Iran das Uran einfach so lange weiter anreichert bis es die 85% Marke erreicht hat.




Was haltet ihr davon?






Anbei noch ein link mit der dementsprechenden Glaubwürdigkeit, die man hier so oft erbracht haben will.


http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6180G220100209


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.02.2010 um 16:00
ach wie gut das es nur 3 oder 3 andere Treads zu dem Thema gibt.

also dürfte es reichen, wenn man nur noch einen am Leben lässt-


das der Iran seine Anlagen nicht für 1 Pisseliges Kraftwerk oder Medizin baut ist

offensichtlich, mal sehen wie lange er das spiel spielt und ab wann er nachgibt.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.02.2010 um 16:31
Fedaykin schrieb:mal sehen wie lange er das spiel spielt und ab wann er nachgibt.
der Iran muss garnichts nachgeben. Wenn einer "nachgeben" muss, dann ein Land weiter Westlich vom Iran.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

09.02.2010 um 16:44
@ex..S0wjet
Der Iran ist Stresskind nummer EINS!
Ein Recht auf Forschung & Entwicklung haben sie. Aber mit Drohungen & Trotz kommt man nur im Kindergarten weiter, nicht jedoch auf unserem Globus!

Wenn ich sage dass ich Rechte habe, habe ich auch Pflichten. So einfach ist das. Und zu sagen "wir machen was wir wollen, alleine schon aus Trotz" & Merkel Hitler nennen, das ist für einen politischen Führer ein Armutszeugnis. Ich dachte anfangs der Präsi sei ein Scherz, so wie er redet & handelt 0_o

Also ich erfuhr dass er wirklich er ist, ging das Zweifeln an iranischer Politik & Lobbyismus los >_>


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.02.2010 um 17:01
der Iran muss garnichts nachgeben. Wenn einer "nachgeben" muss, dann ein Land weiter Westlich vom Iran.
--------------------------------------

IRAK? Türkei?

klar der Iran müsste nur einlenken, EMbarog vorbei schicke Brennstäbe zum halben Preis vielelicht sogar günstige Leichtwasserreaktoren.

Na das wäre doch schön, wenn es denn tatsächlich um sowas wie die Stromversorgung gehen würde


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.02.2010 um 18:18
Fedaykin schrieb:IRAK? Türkei?
besser "irgendeine Antwort" , als keine.. was ?!
Fedaykin schrieb:Na das wäre doch schön, wenn es denn tatsächlich um sowas wie die Stromversorgung gehen würde
Es geht nur um die Zionisten in den USA und in Israel...

Was haben denn diese "menschen" gedacht , dass man seine Opfer immer unten halten könnte..."die Opfer" sind aber Menschen keine Tiere und Menschen rächen sich irgendwann...


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

10.02.2010 um 20:10
Iran droht mit Weltkrieg??? - Naja wer´s braucht!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

11.02.2010 um 10:12
Es geht nur um die Zionisten in den USA und in Israel...
----------------------------------------------------------------

aha, also wenn es um die Geht hat das ATomprogramm also militärische Ziele

ja dann viel Spaß mit dem neuen Parkplatz.



------------------------------------------------------------------------------------------
Was haben denn diese "menschen" gedacht , dass man seine Opfer immer unten halten könnte..."die Opfer" sind aber Menschen keine Tiere und Menschen rächen sich irgendwann...
---------------------------------------------------

Welche Opfer meinst du ? Es geht hier erstmal um den IRan und nicht um die Palistinänserfrage, und denen würde es besser gehen wenn sie nicht seit 30 Jahren ihren sinnlosen kleinkrieg führen würden.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 09:19
Es kann doch nicht sein das ein Land wie der Iran anderen Ländern mit Drohungen kommt wie: Man muss sie von der Landkarte Tilgen, oder?
Ich denke die Amis sind keine Unschuldslämmer aber der weg den der Iran einschlägt ist doch mehr als Mittelalterlich. Meiner Meinung nach steckt der Islam vom Denken noch immer in einer zeit die wir nach dem Mittelalter hinter uns gelassen haben. Menschen wegen eines anderen Glaubens zu verurteilen und als ungläubige die kein Recht auf leben haben anzusehen ist meiner Meinung nach mehr als rückständig.
Wer mit ATOMWAFFEN um sich wirft als wären es Krummsäbel sollte definitiv Konsequenzen zu spüren bekommen, selbst wenn es ein Präventivschlag wird.

@ex..Sowjet

Ich glaube wir können froh sein das die Zeiten in denen sich Nationen mit Atomwaffen drohen(USA vs. Sowjetunion) endlich vorbei sind, da brauchen wir auf unserem Planeten keinen weiteren verrückten der nur drauf wartet das große Säbelrasseln von neuem zu beginnen.

Meine Meinung


melden

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 11:50
einige wollen es einfach nicht verstehen stimmts @sanchopancho
nie hat ahmedinecat gesagt er will israel von der landfläsche tilgen
sondern die regierung muss weg die für die unruhen sorgt

und wenn dir andauernt von allen seiten gedroht wird kriegst du entweder angst und ergibst dich oder du wehrst dich


melden

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 12:03
@bafrali55

Vielleicht solltest du hin und wieder die Tagesschau gucken denn Ahmadinedschad hatte Ende vergangenen Jahres den nationalsozialistischen Judenmord als „Märchen“ bezeichnet und die Tilgung Israels von der Landkarte gefordert. Also erzähl nicht so einen Schmarn und informiere dich richtig bevor du unwahrheiten schreibst. Vielleicht hat es die forderung nach einer neuen Regierung gegeben was allerdings nichts an der obigen Aussage ändert. Und nur mal am Rande, jemand der sich das Amt des Staatscheffs durch Gewalt und Betrug sichert kann mit solchen forderungen nun wirklich nicht viel gehör erwarten. Sieh der Wahrheit ins Auge und glaube das dieser Kerl eine Gefahr für den Weltfrieden ist.
Wenn es ihm nur um die Friedliche nutzung der Atomkraft ginge würde es den Westen in keiner weise stören aber das ist nun scheinbar nicht der Fall. Weshalb baut der Iran sonst Langstreckenraketen?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 12:14
@sanchopancho
sanchopancho schrieb:Weshalb baut der Iran sonst Langstreckenraketen?
Weil der Iran auch fast alle Möglichkeiten nutzt um sein Militär zu stärken und darin auch durch die Spannungen mit dem Ausland motiviert wird.

Warum baut China moderne Raketen oder die USA, oder Israel... das ist kein Argument.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 12:25
haha spanchopancho@ is das dein ernst du kennst dich nicht
aus
warum hat israel atombomben warum tötet israel und amerika andauernt menschen

israel und amerika drohen doch seit jahren den Iran ist doch normal das sie sich dann aufrüsten wollen
von jeder seite werden sie bedroht und sanktioniert


melden

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 12:43
Es geht darum das man dem Spinner klar machen möchte das Atombomben nichts für sein land sind GERADE nach solchen Aussagen wie Israel von der Landkarte tilgen zu wollen.
Kein Mensch will dem Iran etwas schlechtes, im Gegenteil. Es werden laufend Angebote unterbreitet wie man den Konflikt um das Atomprogramm ein für alle mal lösen kann, sogar RUSSLAND(die sich bis dato zurück gehalten haben) hat angeboten das Uran für sie anzureichern. Aber dein toller Staatschef wählt lieber die hinhalte Taktik und lässt schön weiter tüfteln.
Ist es deiner Meinung nach nicht verständlich das ein land wie Israel das sich solche Drohungen anhören muss Sanktionen fordert? Der Iran will und braucht einfach einen Feind an dem das Regime festhalten kann.

und außerdem: Was heißt hier
bafrali55 schrieb:und wenn dir andauernt von allen seiten gedroht wird kriegst du entweder angst und ergibst dich oder du wehrst dich
Der Iran ist in diesem Spiel der Aggressor sonst niemand, wer solche aussagen tätigt wie dein toller Ahmadinedschad kann nur als solcher betitelt werden und muss mit den Konsequenzen rechnen. Guck dir mal den Iran an, dort werden Frauen und Kinder hingerichtet weil sie demonstrieren und sie demonstrieren nicht weil alles so super ist wie du scheinbar glaubst.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

12.02.2010 um 12:49
@Lightstorm

Du hast recht, mir geht es darum das z.b China nicht durch die Weltgeschichte läuft und solch Barbarische Äußerungen von sich gibt. Ich Persönlich traue China ein gewisses maß an Verantwortung im Gegensatz zu Ahmadinedschad zu. AUCH wenn ich die Politik Chinas in keinster weise unterstütze!!!!
Wer wind säht wird Sturm ernten, oder wie war das noch gleich.


greetz


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden