weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
intelligenz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 13:15
@hollawaldfee


gute frage , bekommt man hier eher sellten gestellt !

Vorweg, ich schreibe so als wüsste ich alles ;) Das stimmt natürlich nicht, aber der Grund, warum ich meine, dass meine Sicht auf die Dinge eine sagen wir mal "etwas differenziertere" ist, als die vieler Schreiberlinge hier leite ich von dem Wort

Objektivität ab, welche meines Erachtens essenziel für die (sofern das überhaupt möglich ist) betrachtung/diskussion einer politischen Thematik ist.

Es geht in erster Linie in allen Massenmedien, darum Meinungen zu verkaufen und kei Objektivität.

"Für Objektivität, müssen Sie schon selbst sorgen " schrieb mal ein bekannter Verleger.


Das ist Arbeit und erfordert das akzeptieren der Tatsache, dass der Schrei nach Quellen ein relikt aus dem vorherigen Jahrhundert darstellt, der auch nur wieder einer Partei zuarbeitet, nämlich der Elite/Regierung (na welche quellen werden vorrangig akzeptiert reztiert ? )

simsalabim


melden
Anzeige
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 13:37
@intelligenz

Yep ich habe mich geirrt und ich habe den Fehler begangen gehabt mit der Verwechslung Bagdad und Teheran. Sorry, ich hoffe den hiermit berichtigt zu haben.

Ansonsten meine Meinung ueber Bush und seine gehirnmanipulierende Regierung , die eine Politik betrieben haben, und nicht vergessen haben dem dem Volk einen Waschgang mit Weichspueler zu verpassen damit ihre Gehirne noch weicher zu spuelen, ueber diese Art der Regierung da sind wir uns wahrscheinlich einig. Bush wollte Daddy beweisen , das er auch was kann. Die Folgen dieser hust " Regierung " werden die Amis noch lange zu spueren bekommen.

Aber auch hier sollte man sehen das nicht alle Amis loyal hinter Bush standen. Differenzieren muss man auch da zugestehen.

Wenn ich dieselbe Differenzierung bringen wuerde in anderen Threads mit denselben Argumenten , die Du gebracht hast - btw das habe ich schon gemacht- dann bekomme ich Statements von dieser Art : zuviel Idealismus, falsche Quellenangaben, keine Neutralitaet ect.

Also bitte erklaere mir wieso das Deine Argumente - die ich selber auch oft verwende - hier akzeptiert werden und in anderen Threads nicht ??

Haengt es mit der Thematik zusammen von diesen Thread und mit der Thematik in anderen Threads ??

Anscheinend schon, man moechte nur da differenzieren und die Objektivitaet besitzen da wo es anscheinend einigen Usern passt . Ansonsten ist anscheinend Objektivitaet nicht gefragt und nicht erwuenscht.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 13:43
@al-mekka


Du kennst meine Posts so ueber einige Themen hier. Wo habe ich jemals nicht probiert zu unterscheiden , zu differenzieren und ich probiere nicht zu pauschalisieren.

Wenn ich das schreibe was Du schreibst, dann wirft man mir Idealismus vor. Und ich weiss das ich das auch schon so mehrfach gepostet habe , wie Du es an meine Adresse gemacht hast.

Stell Dir vor, wir sind einer Meinung : Man muss die Meinung aendern gehen in den Koepfen der Menschen, da muss angefangen werden mit Aufraeumen der Vorbehalte . Erst dann kann man Grenzen abschaffen.

Aber wie gesagt zu intelligenz auch zu Dir : Anscheinend gilt das nur fuer bestimmte Threads . Bei anderen sind diese Art von Differenzierungen unerwuenscht.


melden
intelligenz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 13:48
@asmodee


ich sehe da du offen bist für andere Meinungen aber ich muss leider immer wieder betonen, dass (und das ist LEIDER keine Arroganz oder Besserwissertum)



"The rabbit hole goes deeper "




Ich formuliere es mal so: Präsidenten sind PRESSESPRECHER für die Leute die du nicht siehst bzw. sehen willst (weil sonst müsstest du dich ja gegenüber der Masse als VT'ler verteidgen und das ist eben sehr anstrengend und deshalb machen es die meisten nicht)


Der Film "Die Welle" zeigt detailiert warum Allmy und auch die meisten anderen Foren genau nach diesem Prinzip "gesteurte Wissen und Meinungsabschöpfung" funktioniert.



Ich frage mich immer wie ein Staatbediensteter der hier mitliest sich fühlt ??


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 13:59
Der Iran hat eine neue Mittelstreckenrakete getestet. Der Test des weiterentwickelten Boden-Boden-Flugkörpers mit einer Reichweite von 2000 Kilometern sei erfolgreich verlaufen,
Nun hat der Iran deutlich gezeigt, wohin die Reise gehen soll.
Das heisst ja noch lange nicht, dass sie für einen Angriffskrieg eingesetzt werden soll
Könnte ja auch eine Massnahme sein, für einen evtl Verteidigungskrieg, den sie befürchten..

Da die Stimmung gegen den Iran momentan ja ziemlich geschürt wird politisch, das Land in Misskredit gebracht werden soll mit allen Mitteln, wie man schön in den Medien mitverfolgen kann.


Zumindest muss man sich auch diese Überlegung einmal fairerweise machen,

wenn man so die ganzen Kriege im nachhinein betrachtet, die von Amerika ausgingen...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:01
Nachtrag:

in den sie befürchten, verwickelt zu werden.....


Beitrag auf @xbox hin ....


melden
intelligenz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:04
@elfenpfad



dann müsste man eigentlich jedem der das wort für amerika (seine politik !)

ergreift die ohren lang ziehen und ihnen jedes recht absprechen sich politisch zu äussern ;)

Für mich ist das verteidigen us amerikanischer politik schon fast das gleiche wie

hitlers aussepolitik zu rechtfertigen !!!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:08
@intelligenz
intelligenz schrieb:dann müsste man eigentlich jedem der das wort für amerika (seine politik !)

ergreift die ohren lang ziehen und ihnen jedes recht absprechen sich politisch zu äussern
Oh nein, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äussern, auch zu Amerikas Politik ......

Socviel Demokratie muss sein ;)


melden
intelligenz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:13
@elfenpfad


ja leider ;)


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:18
hier mal einige infos über eine umfrage in israel:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1087472.html


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:22
@intelligenz
intelligenz schrieb:ja leider
Nun, eine freie Meinungsäusserung sollte schon der Grundpfeiler einer Demokratie sein, soang sie nichts hetzerisches und rassistisches Gedankengut enthält, gegen wen auch immer.....

Es macht allerdings eine Diskussion nicht einfacher, dafür aber spannender ;)


Im Grunde genommen sehnen sich ja eigentlich alle Menschen nach Frieden, niemand will wirklich einen Krieg, ausser Kreisen, die daran ein wirtschaftliches Interesse haben, und einen Machtanspruch erwirken wollen


melden
intelligenz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:23
@homophil


DIese Umfrage ist eine Frechheit ! Alleine schon das Posten so einer Nachricht ist schon wieder MEINUNGSMACHE und ANGSTSCHÜREN
The poll was conducted among 509 people representative of Israel's adult population.
wow sag mal kennst du die Interantionalen Standarts für den Begriff Representativ ?


???


Zeitungen sind da um MEINUNGEN ZU MACHEN /VERBREITEN


Zeitungen sind pure PROPAGANDA und jede PROPAGANDA die nicht für zwischenmenschlichkeit und Toleranz eintritt ist BÖSE !


so einfach ist das manchmal ....


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:36
@homophil

Eine gewisse Skeptik ist bei sogenannten repräsentativen Umfragen immer angebracht,

Die Frage ist auh immer, wie wurden diese Leute ausgewählt, nach welchen Kriterien ?


So wie auch Gutachten, werden ja leider auch Statistiken zu irgenwelchen Gunsten oft manipuliert.
So auch Umfragen


Aber es kann durchaus auch sein, dass viele Menschen dort so denken, wie es in der Umfrage hervorkommt.
Ob sie sich haben manipulieren lassen, bleibt dahingestellt....


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 14:59
@elfenpfad
@intelligenz


Ich bin jedenfalls dafür,dass falls die Iraner innerhalb eines Jahres nicht einlenken, die IAF die Atomanlagen zerstört..

Und ja die Statistik ist nicht unbedingt representativ, doch weißt sie darauf hin das die Menschen in Israel Angst haben. Ist ja klar das Leute du @intelligenz nicht wissen was es heisst in einem Krisengebiet zu leben und von Feinden umzingelt zu sein, die einen ins Meer treiben wollen...


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 15:05
@homophil

Achja, aber was die Iraner und die Araber denken, ist egal, oder wie?

Hier geht es NUR um das Wohl der Israelis? Und dafür müssen nun mal auch andere Völker leiden. So ist es. Ist ein Israeli mehr Wert als ein Iraner oder Araber?

Überlege mal so. Es ist gar nicht wirklich sicher, dass der Iran Atomwaffen haben möchte. Die Atomenergie wollte sich der Iran auch zur Zeit des Schahs zu Nutze machen, denn sie ist eine gute, wenn auch gefährliche Energiequelle.

Schau dir mal, was die USA mit den anderen Ländern, die Öl besitzen, macht. Da ist es klar, dass der Iran so nicht enden möchte.

Und Israel darf natürlich Atomwaffen besitzen. Ist doch klar, was für eine dumme Aussage auch von mir.

Der Iran ist genauso von Feinden umzingelt. Das Land wird auch massiv unter Druck gesetzt.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 15:13
@homophil
homophil schrieb:Und ja die Statistik ist nicht unbedingt representativ, doch weißt sie darauf hin das die Menschen in Israel Angst haben
Klar haben viele Israelis Angst, aber die Frage ist ja, ob die wirklich berechtigterweise nur vor dem Iran gegeben ist ?
Eben weil solche Ängste ja oft ganz gezielt auf ein bestimmtes Feindbild projeziert werden.

Oft stimmt ja leider der alte Spruch: "wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte "


Ich denke, dass auch viele Iraner Angst haben inzwischen, dass es zu einem Krieg kommt.


melden
algabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 15:27
@elfenpfad

Die Iraner, die ich kenne, haben eigentlich nicht wirklich Angst vor einem Krieg... den meisten geht eher das gesamte Kriegs- und Revolutionsgequatsche einfach nur noch tierisch auf die Nerven.


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 15:36
@elfenpfad @al-mekka
elfenpfad schrieb:Eben weil solche Ängste ja oft ganz gezielt auf ein bestimmtes Feindbild projeziert werden
Klar instrumentalisiert die Rechte in Israel die Gefahr vom Iran. Das ist klar.
Aber dieser Konflikt wäre schnell vorbei, würden die Iraner einlenken. Aber das tun die nicht. Ihr denkt, falls der Iran A-Waffen hätte würden die USA wegen dem Öl und Gas den Iran nicht angreifen. Nicht? Die USA haben den Irak unter anderem auch wegen dem Öl angegriffen und außerdem wurde der Irak schon "frei" geschossen im 2. Golfkrieg und im daraufflogenden Embargo, der sicherlich nicht human war. Also waren das ganz andere taktische Ausgangslagen. Selbst mit der Luftüberlegenheit könnte man den Iran nur militärisch Schach Matt setzen. Aber für eine Annexion der Ölquellen bedarf es massiver Bodentruppen. Das wird nicht möglich sein, da dazu mindestens eine halbe Millionen notwendig wären.
Also braucht ihr euch darüber nicht zu sorgen.
Taktisch wären gezielte Schläge gegen BC-Waffendepots und Raketenanlagen und Silos, sowie die Atomanlagen strategisch richtige Schritte.
Ihr dürft nicht vergessen, wie klein Israel ist! Israel kann es sich nicht erlauben, auf die Gemütslage von Islamisten sich verlassen zu müssen. Genausowenig kann man es sich erlauben, dass der Iran sowie es Nordkorea schon tat, nukleares Know-how in Terroristenhand kommt. So passiert es schon in Syrien:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27826/1.html
Da hat man es richtig gemacht, bevor die Frage einer nuke überhaupt erst auftauchte..




Ja die Iraner haben auch Angst. Aber ich bin zuversichtlich das der Achmadiansdfi oder wie der heisst bald verschwindet, sprich abgewählt wird und die Jugend im Iran zum Zug kommt.
Ich bin jedenfalls auf der Seite der iranischen Zivilbevölkerung, die die einen freien Iran wollen. Vielleicht hätten diese Leute, die langsam die Mehrheit im IRan darstellen sogar eine bessere Chance würde man die strategischen Militärbastione des Irans, die durch Islamisten verwaltet werden, zerstören.

@al-mekka

Nein jeder Mensch ist gleich wert, dass sollte dir klar sein.
Und Leid herrscht sicherlich zur Zeit mehr auf den Seiten der Araber. Aber daran sind nicht nur die Israelis sondern auch die anderen arabischen Länder Schuld die es vorzogen die Palästinenser nicht einzugliedern.
Der Konflikt ist auf die Sturheit beider Seiten gewachsen. Israel hat auch Fehler gemacht, keine Frage. Aber als israelischer Premier, ist nun mal oberste priorität die Sicherheit des Landes. Auch wenn die militärisch industrielle Lobby das mißbraucht, darf man hier keine Kompromisse eingehen, die taktisch und strategische Sicherheitslücken herbringen!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 15:39
@algabal
Je weniger Menschen Angst haben, umso besser ....

Denn dasjenige, womit man sich am meisten beschäftigt und wovor man Angst hat, dass kann man dann auch an sich ziehen sozusagen, auch im Kollektiv.

Eine esotherische Ansichtsweise, zugegeben ;)


melden
Anzeige
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.05.2009 um 15:44
@all

sowas ist es was einfach viele nicht einsehen wollen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Syrien-Urananreicherung%3Bart2662,2659032

hier könnt ihr schön sehen, wie Syrien uns verarscht hat. Es gab nunmal die Nordoreaconnection...


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden