weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg

Iran droht mit Weltkrieg

18.05.2010 um 16:50
Vielleicht wollte man ja mit dem Deal das verhindern:

BREAKING NEWS 10:36 AM ET
Clinton Says U.S., China and Russia Have Deal on New Iran Sanctions


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

18.05.2010 um 19:59
Möglich wärs


melden
_Navi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

18.05.2010 um 20:34
Der Titel dieses Themas ist inkorrekt: Iran droht nicht mit Weltkrieg, sondern weitsichtige Köpfe der islamischen Republik Iran warnen davor, dass es einen Weltkrieg geben könnte, wenn der Imperialismus sich nicht wandelt.

Diese Warnung wird übrigens auch von einigen weitsichtigen Köpfen in der imperialistischen Hemisphäre geäußert.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

18.05.2010 um 22:40
Uns allen droht ständig etwas,
hab ihr es nicht satt?`
Ölpeste, Finanzkrisen, Benzinknappheit, Umweltverschmutzung, immer auf dem Schirm den Israel palestina Konflikt, Raketen aus dem Iran, kommunisten im Fernen Osten, Menowins Sägerkarriere, Kung Fu Cyberattacken, Google, islamkonferenzen, 'ausländerprobleme' und so vieles mehr.

Wir leben odch alle besser als schlecht, oder.
Anstatt sich zurückzulehnen und das Leben zu leben wollen alle frühzeitig sterben,
uns mit krisen runterinformieren.
Uns in Grund und Boden demoralisieren.
Gibts nichts mehr gutes in der Welt? ausser ghettos und messerstechereien in U Bahn systemen?
hat nicht irgendwer beonderes heute was besonderes gemacht?
Jemand eine Schwere Op überlebt? Jemand ein paar hektar wald gerettet?

Naja, ich lehn mich zurück und schau mir an wo uns das alles hinführt und wenn eines tages jemand was von mir will
Ich bin hier <-----


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 00:41
@kickboxer85
Ach in den 70er und 80er Jahren waren es Ölkrisen,Biafra und Äthopienhungerkatastrophen,die gelbe Gefahr,die Nacht der reitenden Leichen,the day after,Flugzeug und Schiffsentführungen in Serie,der schwarze September,Nicaragua,Iran-Contragate,Waldsterben,Global 2000,Dollarabstürze,Finanzcrashs,wieder Israel,München 72,die RAF,wieder die RAF,Die Todeskralle der Shaolin,Doc Savage-der Mann aus Bronze,Helsinki Schlussakte und ein durchgeknallter,seniler Amipräsident der permanent Raketenwitze drosch,von Armageddon faselte und dessen Finger permanent über dem roten Knopf kreiste,sein Widerpart war ein herzkranker,seniler,paranoider Apparatschik dessen halbe Verwandschaft von den Nazis gekillt wurde und dessen Finger ebenfalls überm roten Knopf zitterte,anerikanische Reisebüros machten Werbung mit Sprüchen wie "buchen sie eine Reise nach Europa solang es noch Europa gibt"
Kurzum,wir gingen davon aus die neunziger Jahre nicht mehr zu erleben...von der Jahrtausendwende ganz zu schweigen.

Hey,ich hab sogar zwei schwere Rückenoperationen überlebt ohne im Rollstuhl zu landen,ich hab mich heute von zwei Tüten Müll getrennt,für nen Chaosmessie ist das ein grosser Sieg


melden
DerAlchimist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 14:37
Der Iran hat seit 1900 keinen Krieg begonnen. Wie viele Kriege hat die USA oder der gesammte Westen schon gefuehrt?
Vergessen die Menschen etwa, was die Franzosen so alles mit den Algeriern veranstaltet haben?

Vergessen ist wirklich schlimm.


melden
al_islam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 15:04
Vergessen würde ich nicht sagen, wie kann man sowas vergessen. Man möchte es nur nicht erwähnen. Wie kann man vergessen was man den Indianer angetan hat ? oder den Aborigines ? Den Afroamerikanern ?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 15:12
@al_islam
@DerAlchimist

Was hat das bitte mit den Problemen in Bezug auf das iranische Atomprogramm zu tun?


melden
DerAlchimist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 15:39
@Larry08

Das sich die Franzosen beschweren ist wirklich der Oberhammer. Gerade sie sind es doch, die ueberall ihre Nuclear power agreements mit diversen arabischen Laendern abschliessen. Mir faellt jetzt gerade nur Lybien und die UAE ein. Die sind doch nur angepisst, dass die nichts bei dieser ganzen Geschichte verdienen.


melden
al_islam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 17:38
@Larry08
Larry08 schrieb:Was hat das bitte mit den Problemen in Bezug auf das iranische Atomprogramm zu tun?
ich habe bezug auf @DerAlchimist Aussage genommen "Vergessen die Menschen etwa, was die Franzosen so alles mit den Algeriern veranstaltet haben?

Vergessen ist wirklich schlimm.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 17:40
trotzdem ? WAs hat das ganze mit dem Atomprogramm zu tun?


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 17:44
Man könnte ganausogut fragen: was hat das Atomürogramm mit dem Ganzen zu tun?
Es ist ja nur ein vorgeschobener Grund die strategische Lage der "westmächte" im NO zu verbessern.
Eigtl. geht es ja darum, den östl. Riesen EInhalt zu gebieten, indem man ihren Vorgarten zerrupft.
Wenn es wirklich um Atomwaffen (respektive die Sicherheit davor) ginge: wo bleiben die Sanktionen für all die andern Atommächte, die ganz aktuell sogar mit Angriffen derselben drohen?
Nada. Niente.
Das Spiel ist reichlich unglaubwürdig.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 20:05
@felixkrull

Naja das Ganze hat ja schon lange aufgehört glaubwürdig zu sein.

Da zanken sich aktuelle, ehemalige und zukünftige Supermächte im UN-Sicherheitsrat
über Art und Weise und dem Ausmaß der Sanktionen.

Was dem einen zusagt, gefällt dem anderen nicht und umgekehrt. Da versucht irgendwie jeder mit der Brechstange seine Interessen durchzusetzen.


Hier ma ein aktueller Link von den yahoo Nachrichten Deutschland:

http://de.news.yahoo.com/26/20100519/tpl-welt-macht-druck-iran-gibt-sich-gela-a70ba75_1.html

Passt ja jetzt wieder Brasilien und der Türkei nicht so was da beschlossen werden soll.



P.S.
Mein erster Post=)=)=)


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 20:27
@MrMister
MrMister schrieb:Mein erster Post
Na denn: Willkommen in der Klapse! :D


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 20:35
@felixkrull

Danke;)


Ist ja aber nicht so das ich nicht wüsste, worauf ich mich eingelassen hätte=)


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 20:36
@MrMister
MrMister schrieb:Ist ja aber nicht so das ich nicht wüsste, worauf ich mich eingelassen hätte=)
Ich frage mich das nach rd 4 Jahren immer noch manchmal :D


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 20:42
@felixkrull

pr46401,1274294549,sinnlos

:D ;)

@MrMister

Erst mal Wilkommen.

Zum Thema:
«Wir werden wie in früheren Fällen abwarten, denn sie werden mit einer neuen Resolution nichts erreichen», sagte der oberste iranische Atom-Unterhändler Ali-Akbar Salehi.
Ich glaube der Iran sollte sich langsam mal klar werden was am Ende von den diplomatischen Mitteln steht.

Mit der Einstellung wird man am Ende keinen einzigen Unterstützer mehr haben.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 20:52
@Larry08

Dankeschön;)
Larry08 schrieb:Ich glaube der Iran sollte sich langsam mal klar werden was am Ende von den diplomatischen Mitteln steht.
Naja ich behaupte jetzt einfach mal das man sich dessen dort zu 100% bewusst ist.
Alles was da bis jetzt geschehen ist lässt ja vermuten, dass der Iran eine Eskalation
der Lage sogar möchte.

Anders kann ich das jetzt nicht deuten.
Larry08 schrieb:Mit der Einstellung wird man am Ende keinen einzigen Unterstützer mehr haben.
Sieht man ja an der aktuellen Haltung von Russland und China. Die haben langsam auch keine
Lust mehr.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 21:01
@MrMister
MrMister schrieb:Alles was da bis jetzt geschehen ist lässt ja vermuten, dass der Iran eine Eskalation
der Lage sogar möchte.

Anders kann ich das jetzt nicht deuten.
Wenn man wie du richtig sagst sich ja eigentlich bewusst sein müsste, was einem drohen könnte, kann man davon ausgehen das tatsächlich die Auseinandersetzung gesucht wird.

Aber dann muss die iranische Führung wirklich bescheuert sein und man muss definitiv verhindern das diese womöglich in den Besitz von Atomwaffen gelangt.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 21:03
@Larry08
:D
Sollte man mal als Logo andenken :D

@Thema

Sowohl Russland, als auch China äussern sich ganz und garnicht im Sinne der USA und israels oder auch des Iran.
Im Gegenteil, sie sagen beiden immer wieder dies und das zu und ob sie am Ende eher die USA oder den Iran seiner Wege ziehen lassen weiß wohl niemand wirklich.
Ich glaube, sie werden sich eher dem Iran zuwenden. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus strategischen Gründen.
Der Iran ist nicht nur Ölreich. Er ist auch ein guter Faustpfand um bei den Sanktionsverhandlungen immer hübsch noch sien eigenes "Süppchen" zu befeuern.
Die USA und sirael kriegen keine Sanktionszusage ohne Gegenleistung.
Da gehe ich ma janz stark von aus ;)



Und das ist noch nicht alles...


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

19.05.2010 um 21:19
@Larry08

Da muss ich dir Recht geben. Mir wäre einfach unwohl beim Gedanken das der Iran die
A-Bombe besitzt. Mir fällts auch irgendwie schwer mich in das Denken des Irans
hinein zu versetzen.

Welchen nutzen könnte man draus ziehen wenn das eigene Land bombardiert wird??


@felixkrull

Ja Russland und China handeln wahrscheinlich nur in eigenem Interesse.

Eine Hand wäscht die andere;) Dann schaut man halt beim nächsten Konflikt
den China und Russland eventuell mal hat einfach mal weg. Oder unterstützt diese
dann in irgendeiner Weise. Ich denke schon das man sich dort einig werden
könnte, oder wie siehst du das??


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden