weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Fernsehen

sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 02:41
diablo3 schrieb:RTL Pro 7, Kabel 1, usw sind Sender wo mann unterhalten wird.
Simsons und Schrecklich nette Familie und sowas guck ich schon gerne.
Auch Talkshows manchmal um zu sehen was es so Absurdes in anderen Familien und
Beziehungen gibt
Wir sollten; explosiv, Spiegel TV..etc..etc.. nicht aussen vor halten.

Ich finde besonders diese von dir gerufenen sendern sehr schlimm!
vor einigen tagen erschien ein bericht, wegen den "nacktscannern"
Fantastisch wie die sich aufregen konnten! das aber dadurch besser Kokainbällchen zu
finden sei, wurde keine spur erwähnt !!

Noche ein Beispiel..
Im Dortmund sind einige Kinder angefahren worden,als die von einer strassenseite
zum anderen rannten nähe Cinema Kino
wie dramatisch die Medien es veröffentlicht.. Wer die Strasse kennt wo es geschehen
war, wird sich sofort ein eigenes Bild machen, und bekäme das breite grinsen..
Keine Sorge, ich bin keineswegs dafür, dass Kinder Angefahren werden sollten!!!

Ich bekomme den Eindruck, das Medien besonders im Journalismus stück für stück den
Wert verlieren! und deren Ruf Tag zu Tag schlechter wird..

Übrigens, im diversen Computer Zeitschriften, ist es mittlerweile vergleichbar nahe..


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:28
Nachdem ich mehrfach unfreiwilliger Zeuge der schärfsten Wettessen und größten Hamburger und Schnitzel und Currywürste auf Kabel 1 werden musste, kam gestern endlich mal was Neues und Unverbrauchtes.

Der größte Hot Dog der Welt.


Boah.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:36
Wie war das Fernsehen früher schön.

Bis Mittags Testbild, dann Nachrichten, am Nachmittag die Biene Maja, das heute Journal, Sandmännchen und dann das Programm für die Erwachsenen.

Um 00.00 Uhr kam dann auf dem Bayerischen Fernsehen noch das Bayernlied-
und das wars dann.


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:38
Stimmt. Ich hab dann immer bis mittags Testbild geschaut und danach ausgemacht.:D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:42
Und irgend wann, kam dann noch "Videotext für alle" mit dazu.

Die Telegymnastik nicht zu vergessen.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:43
jo loool...ich durfte immer bis zur tagesshow aufbleiben, das war das mag. zeichen zum einleuten der nachtruhe....

ich merke grad wie alt ich schon bin und das mein gedächnis mich im stich lässt.

kann sich noch jemand von den älteren daran erinnern. da wurde mal im 1. oder 2. so ein szenario ausgestrahlt und erst stunden später als fake aufgelöst, das hat damals ganz schön panik ausgelöst... hach worum gings da noch...hmm...helf mir mal bitte einer auf die sprünge.


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:45
Ich bin nicht älter...:D

Ich bin uralt.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:57
ja koriander , für uns gibts leider noch keinen spez. tv kanal, so "rainbow channel" für die generation die schon mit einem bein auf der regenbogenbrücke steht...^^

da könnte dann am morgen , stuhlgymnastik zur auflockerung, laufen...mittags dann eine verkaufsshow mit särgen, treppenlifta, tenas und co....moderiert von johannes hesters....nachmittags dann rainbowtours reisen im alter....... ner tanzshow mit den kessler zwillingen und den damen mit den weissen pfiffis....wie hießen die noch gleich...?


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 09:57
@Doors

kommt dir das, was mae_thoranee beschreibt irgendwie bekannt vor?


Und entschuldige bitte, daß ich dich jetzt als Älteren geoutet habe. :D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:02
@mae:

Die Frauen, die aussehen wie ihre Pudels und auch so gut singen können, sind die Jacob-Sisters, eine von der UNO geächtete Schallwaffe.




@Merlina:

Ich schlag Dich gleich mit dem Beutel meines künstlichen Darmausganges und zwick Dich mit dem Gebiss in den Po. Wenn ich nur wüsste, wo ich es gelassen habe.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:06
@Doors

Du gefällst mir immer wieder. :D
Schau mal in der Schüssel nach, in der ich alle Gebisse zur Reinigung aufbewahre.


Weißt du nun, wie diese Sendung heißt von der mae ganz oben gesprochen hat?
Ein Szenario bzw. Fake.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:08
Der Post von 09.43 Uhr.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:25
@mae_thoranee

Da erinnere ich mich nicht dran, aber vom Hörensagen weiss ich, was es etwa ein Trara um "Das Millionenspiel" gab. Mit dem damals noch recht unbekannten Didi Hallervorden.

pr47116,1225358745,17199 2


wiki:

>>Das Millionenspiel bietet eine intelligente und konsequente Extrapolation von realen Entwicklungen. Der Film nahm inhaltlich viele spätere Medien-Entwicklungen vorweg, z. B. Privatfernsehen, Quotenjagd, Reality-TV/Big Brother, permanente Werbeunterbrechung und vor allem den Werteverfall aufgrund von TV-gesteuerter Sensationslust. Ihre Klimax findet diese Entwicklung vor allem in der „Berichterstattung“ von Dieter Thomas Heck und seinem Außenreporterteam, in der die Menschenjagd wie eine Sportveranstaltung kommentiert wird.

Menges auf Authentizität getrimmte Show mit gestellten Außenaufnahmen und geschickt eingestreuten „Dokus” war so täuschend echt, dass viele TV-Zuschauer dachten, sie sähen eine wirkliche Menschenjagd. Interessant war auch deren Reaktion: Obwohl Empörung überwog, riefen manche Leute die fiktive Telefonnummer des Senders an und wollten sich als Kandidat in der Rolle des Gejagten oder auch als Jäger anmelden.<<

Das Ding lief vor Jahren mal auf "EinsFestival", wegen einem Rechtestreit war es davor mehr als 30 Jahre nicht zu sehen. Na wenn es nochmal läuft, gebe ich hier Bescheid. :D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:29
hmm...war es das millionenspiel?? auf alle fälle sehr interessant. gib mal bescheid:)


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:31
"ja koriander , für uns gibts leider noch keinen spez. tv kanal, so "rainbow channel" für die generation die schon mit einem bein auf der regenbogenbrücke steht...^^"

Tschuldige, dass ich jetzt erst antworte, mir ist gerade die Bettpfanne umgekippt und die Schwester musste mich erst reinigen.

Wie Du auch in meinem Profilbild sehen kannst, waren die mir möglichen Tätigkeiten schon vor zwei Jahren recht eingeschränkt. Stumpf am Strand auf einem thailändischen Holzfrosch vor mich hinspielend, wenn ich wenigstens das noch könnte.

Heute entgleisen meine Finger zitternd auf der Tastatur und das was herauskommt, ist kein Text, das ist nur noch Parkinson.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:34
Bei eins Festival läuft jetzt immer die Vorarbendserie aus den 80ern "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann.
Damals habe ich das immer gerne geguckt, heute merke ich erst , was für ein Unfug diese Serie im Bezug zur Realität ist.
In den 80ern war ich noch Kind bzw.Teeny und mein Niveau war noch nicht so hoch wie heute.
Wahrscheinlich liegt hier auch der Grund für die Beliebtheit von gewissen Sendungen im PrivatTV, bei vielen Zuschauern---Sie kriegen einfach nicht mit, wie man sie verarscht^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:36
Jimmys Tv Tipps:

Zum Teil wieder mal nur für Leute mit Aufnahmemöglichkeit oder für spät ins Bett geher:^^

Nach Polylux und dem Nachtmagazin auf der ARD um 0:35 "Todesmelodie"

(Zweiter Teil von Leones Amerika Triologie, der unbekannteste seiner Filme. Teil 1 ist Spiel mir das Lied vom Tod und Teil 3 ist Es war einmal in Amerika.)

Sonst noch
3Sat 22:25 Schicksal-Kader
Arte 21:00 Die Katze auf dem heißen Blechdach

Auf Eins Festival gibt es den ganzen Abend Miezis, Der Tiger und der Mönch, Gepardenbrüder usw.

Auch heute muß ich wohl keine größten Hot Dogs der Welt schauen, wenn ich das Ding einschalte. ;)


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:40
Das Stimmt.
Serien wie "Das A-Team","Trio mit 4 Fäusten","Ein Colt für alle Fälle" habe ich als Kind auch sehr gerne gesehen.Wenn ich Heute rein zufällig auf eines dieser Serien stosse,frage ich mich auch,was ich mal daran so toll gefunden habe.
Aber das liegt wohl am Zeitgeist.Heute wirken viele dieser Serien irgendwie tumb und flach.Vllt noch 20 Jahre und sie sind wieder in,wie "Raumschiff Enterprise" oder "Bonanza".


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:43
Der Film Todesmelodie ist eines von Leones Meisterwerken.Leone ist einer meiner Lieblingsregisseure.Seine Filme in Zusammenarbeit mit der Musik von Ennio Morricone sind einfach Zeitlos.


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:44
Also ich weiss noch genau, was ich als kleiner Junge an Colt Seavers neben der Titelmelodie so toll fand:





pr47116,1225359883,heather thomas 01


^^

Zugegeben hab ich es aber auch schon mehr als 20 Jahre lang nicht mehr gesehen.

Gibt aber geile alte Serien. Addams & Munsters, Shogun, die ZFD Vierteiler, (Der Seewolf etc)


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden