weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Fernsehen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:10
Weshalb in diesen Serien niemand starb lag daran,das dies alles Vorabendserien waren und dort war Mord und Totschlag nicht gestattet

Ja, das fand ich immer schon lustig. Da wurde rumgeschossen, Leute sind mit 100 Sachen gegen nen Baum gefahren usw., aber verletzt oder gar gestorben ist da glaub nie jemand. Sehr realistisch. :D


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:11
Ein Colt für alle Fälle und ähnliche Serien laufen doch jetzt wieder auf irgendnem Sender. Wie hieß der denn jetzt gleich noch. Kabel1 wars glaub nicht, oder?

Das Vierte . Die sind aber im Ggs. zu RTL und Co. noch akzeptabel


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:12
Was ich auch immer lustig fand war das "La Linea Männchen".War ein Pausenfüller auf ARD und kam immer im Vorabendprogramm.Heute ist auch das Männchen zum Werbeträger geworden und macht Werbung für Salben.Schade..


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:13
Weshalb in diesen Serien niemand starb lag daran,das dies alles Vorabendserien waren und dort war Mord und Totschlag nicht gestattet

Doch bei SOKO 5113 wurde auch immer jemand abgemurkst.Und das kam auch gegen 18:00h


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:13
@mrs.withers

La Linea Männchen?
Ich kenne nur das HB Männchen.

Wie sah das La Linea Männchen denn aus? Und in welcher Werbung kommt es vor?


melden
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:14
Zur eigenen TV-Sprache des Vorabendprogramms gehörte ja auch die Tatsache, daß sobald jemand bei einem Kampf ins Wasser fiel, alles erledigt war - also sinngemäß quasi als verhaftet oder getötet anzusehen war und keine Gefahr mehr darstellte oder Fluchtgefahr bestand...^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:15
Das Vierte .

Ja, genau der war das. Ich find der Sender geht immer noch. Wenn man alte Serien und Filme mag ist der doch ganz O.K.

An RTL und so schalte ich schon gar nicht mehr vorbei. Ab und zu schau ich auf Pro7 noch Simpsons, das wars dann aber auch schon. In letzter Zeit bervorzuge ich eher Dokus.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:15
@martialis

SOKO 5113 ! Ein Traum !
Und der Alte. Aber der richtig, ganz Alte..also der von damals eben.

Und natürlich "ein Fall für zwei" aber die von damals.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:15
Das kam immer auf ARD zwischen 18 und 20 Uhr in den Programmpausen.
Das war auf einem blauen Hintergrund,das Männchen hatte immer was zum motzen.War glaube ich eine italienische Produktion.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:16
Ein Fall für Zwei ist immer das selbe Schema.
Ja der Alte oder der Uralte ,das war gut , Derrick auch^^


melden
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:16
Am häufigesten wurde die Wasser-Methode wohl bei Trio mit vier Fäusten angewendet...^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:17
sagt mir jetzt überhaupt nichts. Weißt du noch in welchem Jahr?


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:17
Nochmal zu "La Linea"

http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=238


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:17
Haha Trio mit vier Fäusten mit Mimi dem dicken Hubschrauber und dem albernen orangenen Roboter :D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:18
lol...jawohl,..der fantastische film..da hab ich mal "katzenmenschen" gesehen..mit der kinski...glaub ich doch zumindest^^

das heutige programm ist massiger, schnelllebiger, fließbandproduktionen und billig sollen sie sein.und man sieht ja, dass diese selbstproduzierten seifenopern gut laufen.
mit massig meine ich ...is wie mit der verpackungsverarsche: da wird viel drumherumgebastelt und angepriesen, man konsumiert es und merkt meist nicht mal, dass man nur ein viertel des erwartentem bekommen hat^^

die medienlandschaft verändert sich stetig und die programme vielfältiger.im grunde ist doch für fast jeden geschmack was dabei.man muss nur einfach mal den kleinen zeigefinger auf der fernbedienung drücken.
unterhaltungsfernsehen zu konsumieren ist doch kein zwang.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:19
Das kam immer auf ARD zwischen 18 und 20 Uhr in den Programmpausen.

Ja ARD war aber um die Zeit immer regional verschieden. Ich kenne das auch nicht


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:20
praxis bülowbogen und die 3 damen vom grill fallen mir da mal eben ein^^ ard


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:21
Ja stimmt.
Ich weiß noch, daß ich mich manches mal geärgert habe, weil Sendungen in der Zeitung standen -mit dem Regionalzusatz- die ich nicht sehen konnte.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:21
@Merlina

Jein, es gibt unterschiedliche Quellen und Aussagen zu dieser Tv Reihe.
Grade am Anfang scheinen mir Lücken, eventuell fehlen so Sachen wie Dracula usw.
Eventuell aber auch nicht, selbst das ZDF kann darüber keine Auskunft mehr geben.^^

Der Phantastische Film:

Es war einmal -
Die Schöne und die Bestie
Ausstrahlungstermin: 01.12.1976

Der Rattengott
Ausstrahlungstermin: 05.02.1982

Die Verfluchten
Ausstrahlungstermin: 03.02.1984

Lebendig begraben
Ausstrahlungstermin: 24.02.1984

Der Rabe - Duell der Zauberer
Ausstrahlungstermin: 09.03.1984

Die Folterkammer des Hexenjägers
Ausstrahlungstermin: 23.03.1984

Das Schloss der blutigen Bestie
Ausstrahlungstermin: 13.04.1984

Der grauenvolle Mr. X
Ausstrahlungstermin: 19.05.1984

Die Vögel
Ausstrahlungstermin: 11.06.1984

Abbott und Costello treffen Frankenstein
Ausstrahlungstermin: 15.06.1984

Eleonore
Ausstrahlungstermin: 23.06.1984

Die Frauen von Stepford
Ausstrahlungstermin: 05.07.1984

Ekel
Ausstrahlungstermin: 27.07.1984

Was ist denn bloß mit Helen los ?
Ausstrahlungstermin: 14.09.1984

Der Mieter
Ausstrahlungstermin: 12.10.1984

Das Omen
Ausstrahlungstermin: 04.12.1984

Das Omen II
Ausstrahlungstermin: 07.12.1984

Der Autovampir
Ausstrahlungstermin: 15.03.1985

Das Rätsel der leeren Urne
Ausstrahlungstermin: 07.06.1985

Schloß des Schreckens
Ausstrahlungstermin: 19.07.1985

Die Dämonischen
Ausstrahlungstermin: 09.09.1985

Flucht in die Zukunft
Ausstrahlungstermin: 14.08.1986

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
Ausstrahlungstermin: 06.09.1986

Labyrinth der Angst
Ausstrahlungstermin: 10.01.1987

Er kam nur nachts
Ausstrahlungstermin: 16.01.1988


Planet der Affen
Ausstrahlungstermin: 30.01.1988

Rückkehr zum Planet der Affen
Ausstrahlungstermin: 27.02.1988

Flucht vom Planet der Affen
Ausstrahlungstermin: 26.03.1988

Eroberung vom Planet der Affen
Ausstrahlungstermin: 09.04.1988

Der Kampf der Welten
Ausstrahlungstermin: 09.05.1988

Zardoz
Ausstrahlungstermin: 28.05.1988

Das Geheimnis der fliegenden Teufel
Ausstrahlungstermin: 06.05.1989

Das Kabinett des Professor Bondi
Ausstrahlungstermin: 20.05.1989

Formicula
Ausstrahlungstermin: 27.05.1989

Der geheimnisvolle Dr. X
Ausstrahlungstermin: 30.12.1989

Das Haus der langen Schatten
Ausstrahlungstermin: 05.05.1990

Rendezvous zum fröhlichen Tod
Ausstrahlungstermin: 08.09.1990

Die Braut des Teufels
Ausstrahlungstermin: 22.09.1990

Die Schreckenskammer
Ausstrahlungstermin: 29.09.1990

Die drei Gesichter der Furcht
Ausstrahlungstermin: 19.10.1991

Die Elixiere des Teufels
Ausstrahlungstermin: 16.11.1991

Die Hexen von Bay Cove
Ausstrahlungstermin: 04.01.1992

Horror-Express
Ausstrahlungstermin: 02.01.1993


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:22
Haha Trio mit vier Fäusten mit Mimi dem dicken Hubschrauber und dem albernen orangenen Roboter

Da ich mich noch schwach dran erinnern. Als Kind fand ich das aber total toll. ^^

Das Linea-Mänchen macht jetzt glaub Werbung für Hämoriden-Creme. Welch Karriere-Aufstieg. :D


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden