weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Fernsehen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:48
Mir haben diese ZDF-Weihnachtsserien immer so gefallen:

Silas, Timm Thaler, Rote Zora uws.
Was gabs denn da noch alles?


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:48
Was mir immer auffiel bei ein Colt für alle Fälle:

-Die Klienten waren immer alte Freunde,denen umsonst geholfen wurde
-Die Gauner wurden gestellt,verfolgungsjagd,Gauner entkommt
-Die alten Freunde waren immer unschuldig
-Eine Attraktive Frau war immer dabei
-Im Team ist immer ein etwas dusseliger dabei


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:49
Die Schatzinsel,4-Teiler,von 1966 mit Michael Ande und Ivor Dean


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:52
die legendären vorstadt krokodile nicht zu vergessen!!!!! kult war und ist:)


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:53
@Merlina


1979 Timm Thaler
1980 Madita
1981 Silas
1982 Jack Holborn
1983 Nesthäkchen
1984 Patrick Pacard
1985 Oliver Maass
1986 Mino
1987 Anna
1988 Nonni und Manni
1989 Laura und Luis
1990 Ron und Tanja
1991 Marco
1992 Der lange Weg des Lukas B.
1993 Clara


Oh man, Silas und Jack Holborn, das war echt geil.^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:54
Von Wiki, die legendären ZDF Vierteiler, wie ich finde immer noch sehenswert:

* Robinson Crusoe (1964), Regie: Jean Sacha (Erstausstrahlung: 3.–24. Oktober 1964)
* Don Quijote von der Mancha (1965), Regie: Carlo Rim (Erstausstrahlung: 8.–29. Oktober 1965)
* Die Schatzinsel (1966), Regie: Wolfgang Liebeneiner (Erstausstrahlung: 25. Dezember 1966–1. Januar 1967)
* Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (1968), Regie: Wolfgang Liebeneiner (Erstausstrahlung: 1.–22. Dezember 1968)
* Die Lederstrumpferzählungen (1969), Regie: Pierre Gaspard-Huit (Teil 1 und 4), Jean Dreville (Teil 2 und 3) (Erstausstrahlung: 25.–28. Dezember 1969)
* Der Seewolf (1971), Regie: Wolfgang Staudte (Erstausstrahlung: 5.–26. Dezember 1971)
* Cagliostro (1973) (drei Teile in Deutschland) / „Joseph Balsamo“ (sieben Teile in Frankreich), Regie: André Hunebelle (Erstausstrahlung: 23. Dezember 1973–1. Januar 1974)
* Zwei Jahre Ferien (1974), Regie: Serge Nicolaescu, Gilles Grangier (Erstausstrahlung: 8.–29. Dezember 1974)
* Lockruf des Goldes (1975), Regie: Wolfgang Staudte, unter Mitarbeit von Serge Nicolaescu (Erstausstrahlung: 21.–30. Dezember 1975)
* Michael Strogoff (1976), Regie: Jean-Pierre Decourt (Erstausstrahlung: 28. Dezember 1976–6. Januar 1977)
* Die Abenteuer des David Balfour (1978), Regie: Jean-Pierre Decourt (Erstausstrahlung: 8.–17. Dezember 1978)
* Mathias Sandorf (1979), Regie: Jean-Pierre Decourt (Erstausstrahlung: 2.–11. Dezember 1979)
* Tödliches Geheimnis – Die Abenteuer des Caleb Williams (1980), Regie: Herbert Wise (Erstausstrahlung: 2.–14. Dezember 1980)
* Wettlauf nach Bombay (1981), Regie: Christian-Jaques (Erstausstrahlung: 29. November–8. Dezember 1981)
* Der schwarze Bumerang (1982), Buch: Rüdiger Bahr (Erstausstrahlung: 28. November–7. Dezember 1982)
* Der Mann von Suez (1983), Regie: Christian-Jaque (Erstausstrahlung: 4.–13. Dezember 1983)


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:55
Was ich bei A-Team lustig fand:

Ein Auto, welches berührt wurde, überschlug sich, man schoss mit automatischen Waffen um sich und traf immer die Reifen, keiner wurde verletzt und die Reifen wurden nicht selten aus toten Winkeln getroffen.

Aaaaber in einer Folge suchte das A-Team bei einer Schießerei hinter einem mit Dynamit und Nitroglycerin beladenen LKW Schutz und das Ding
flog trotz etlicher Geschossgarben nicht in die Luft wie sonst eigentlich alles andere.

Achja, sie wurden immer in Scheunen eingesperrt, in denen Schweißgeräte standen und bauten sich aus nem Rasenmäher nen Panzer.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:56
@Jimmybondy

darauf konnte man sich so richtig freuen. Das war das Highlight.

Da gabs auch noch so ne Serie, die nannte sich Marco Polo, oder so ähnlich.
Waren Kinder und Jugendliche auf einem Schiff.

Und natürlich das ZDF-Ferienprogramm


Und diese -ja wie nennt man das jetzt- das wurde immer vor den Spätfilmen eingespielt.
So ein komischer Kopf, der sich mehrmals verwandelt.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 10:58
@Merlina



melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:00
@Jimmybondy

genau das. Danke, das hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Was hab ich mich gegruselt, wenn ich heimlich gepitzt habe.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:00
@ GilbMLRS

Das war aber nix im Gegensatz zu MacGyver.
Der konnte aus einer Waschmaschine eine Betäubungshandgranate basteln.

Weshalb in diesen Serien niemand starb lag daran,das dies alles Vorabendserien waren und dort war Mord und Totschlag nicht gestattet.Die guten alten Zeiten....


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:01
Alles in allem würde ich keinstenfalls sagen, das das Programm heutzutage schlechter ist. Es ist nur soviel Trash drumherum.

Und durch die gigantische Auswahl und dazu den DVD Markt ist es nicht so wie früher, das alle das Highlight der Woche gesehen haben und drüber plaudern^.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:02
@Merlina

>>genau das. Danke, das hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Was hab ich mich gegruselt, wenn ich heimlich gepitzt habe. <<

He he, das ging mir ganz genau so. Und ich liebe die Filme dieser Reihe immer noch.^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:03
Wir wollen mal Dallas und Denver Clan nicht vergessen. Göttlich.

Und die Hearts, drei Engel für Charly und irgendwas mit Falken auf dem ersten.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:04
@Jimmybondy
Jimmybondy schrieb:Und ich liebe die Filme dieser Reihe immer noch
Hast du da einen Link, welche Filme das alles waren?


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:04
Falcon-Crest?

Fand ich allerdings eher Lauwarm....


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:05
@mrs.withers

Falcon-Crest, genau :D

Hat meine Mutter sich immer angesehn.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:07
das dies alles Vorabendserien waren und dort war Mord und Totschlag nicht gestattet

Das war mir klar und heute überschlagen sich die Maskenbildner um bei soMüll wie Lenßen und Partner und dem Rotz ihre Leichen zu zeigen.

(liegen im Bademantel rum und Blut kommt aus der Nase)


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:07
Ach, ich kann mich noch daran erinnern das früher am Nachmittag auf Sat1 noch Serien wie Star Trek (die alten und next Generation) liefen. Die wurden ja heute alle durch divere Talk- und Gerichtsshows ersetzt.

Nur gut dass ich jetzt am Nachmittag normalerweise arbeite und so gar nicht auf die Idee komme diesen ganzen Mist anzuschauen. :D

Ein Colt für alle Fälle und ähnliche Serien laufen doch jetzt wieder auf irgendnem Sender. Wie hieß der denn jetzt gleich noch. Kabel1 wars glaub nicht, oder?

Diese Serien sind zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ab und zu find ich sie doch ganz lustig. ^^


melden
Anzeige
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:09
Als Falcon Crest damals so gegen 13-14 Uhr wiederholt wurde, hatte ich einen arbeitslosen Freund mit nicht zu verleugnendem Hippie-Einschlag, der sich sein erstes Bier und ein Pfeifchen dazu angemacht hat. Um die Zeit durfe Ihn keiner anrufen, sonst gabs derbe Motze...^^


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge
Anzeigen ausblenden