weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Fernsehen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:25
Das war alles so simpel gestrickt damals, aber wir haben uns gefreut wie die Schneekönige.

Jetzt habe ich gar keine Lust mehr zum TV schauen. Es nervt mich.

Ich kann mich noch an einige Diskussionsrunden aus der damaligen Zeit erinnern.
Die saßen an einem Tisch, rundherum Puplikum und rauchten wie die Schlöte.

Glaub da war die Nina Hagen und ihr legendärer Orgasmus dabei.

Auf ARD hab ich auch immer "Formel 1! angesehen.
Musikvideos zum ansehen und nicht nur "die Schlager der Woche" aus dem Radio :D


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:26
@jimmybondy

oh, katzenmenschen nicht dabei?dachte doch....

aber ekel, den hab ich da auf jedem fall dort gesehen, diese rubrik der fantastische film kenne ich ja auch noch^^

terra x fand ich damals wie heute noch sehr interessant


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:27
@jimmybondy

danke :D

Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann DVD Boxen dazu erscheinen würden.
Ich würde es sehr begrüssen, zumal ich nicht alle Filme aus der Reihe gesehen habe


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:28
Ja "Formel Eins" war auch immer eun Highlight. Da habe ich sogar noch vom Fernseher via Mikrofon aufgenommen. Mein Gott waren das Zeiten^^


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:29
@ September

Terra X und Tag X finde ich absolut sehenswert.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:29
@KittyMambo

In der Liste sind nur Filme gelistet, die 100% in dieser Reihe liefen, es fehlen viele Infos und eventuell auch Filme.
Katzenmenschen lief eventuell auch im "Gruselkabinett" auf den Dritten, oder in der ARD.
Dann gab es ja auch noch den Mr. C usw.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:32
man muss schon zugeben, das der kulturelle abstieg anfing, als die privaten "was ganz neues und tolles" in die livesendungen einbringen wollte...

wer erinnert sich noch an rtl mit seinem "der heiße stuhl"...das war die mediale anprangerung.

merlina, worauf du ansprichst, das waren noch talkshows, die "unkontrolliert" gesendet wurden, man wußte zwar, wenn man einen provokateur in die gesprächstrunde einlädt, dass da eventuell heute abend die schlagzeile von morgen entstehen könnte, aber die privaten haben das einkalkuliert und praktisch den aufhänger für morgen schon miteingerechnet.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:33
@Merlina

>>Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann DVD Boxen dazu erscheinen würden.
Ich würde es sehr begrüssen, zumal ich nicht alle Filme aus der Reihe gesehen habe<<

Das wird nicht möglich sein, da es verschiedene Rechteinhaber sind und keine Produktionen des ZDFs und halt eben auch, weil nichtmal mehr das ZDF selbst weiss, was in der Reihe überhaupt lief.

Aber einen Großteil der Filme gibt es einzeln auf DVD, nur leider nicht Alle.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:33
Kennt noch einer "Es war einmal...das Leben"?

Ich glaub das hieß so, ich hab neulich inner Medienstelle im Auftrag eines Sozialkundelehrers nen Film geholt und wie ich da so rumschau seh ich die Videos mit kleinen Bildchen und dem Titel drauf...man da kamen Erinnerungen hoch^^

Teilweise haben Videos davon im Biologieunterricht geschaut^^


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:35
Der heisse Stuhl! Ein Opfer und 10 Henker.....ja das war am Anfang recht interessant,danach wurde es zum Vorläufer für Schreiereien bei Salesch & Co.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:35
"der heiße stuhl" ja, "Einspruch " war auch gut.
Die anfänglichen Talksshows wie "Hans Meiser" usw. waren teilweise garnicht verkehrt , je nach Thema.
Heute machen sie nur noch Vaterschaftstests, wirklich ein katastrophaler Abstieg^^


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:35
@ GilbMLRS

Oder " Es war einmal der ........Mensch!"Mit dem Titelsong von Udo Jürgens


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:36
GilbMLRS schrieb:Kennt noch einer "Es war einmal...das Leben"?
hab ich auf dvd...für die kids...und natürlich "es war einmal der mensch"

vor kurzem hab ich mir den fliegenden ferdinand besorgt^^..aber der ist eher was für die fantasieinteressierten kids^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:36
september,

ja der heiße Stuhl kenne ich noch. Da war RTL noch RTLplus.
Einer auf dem Stuhl, drei Gegner und drei Befürworter.

Wenn man davon aus geht, daß in heutigen Talkshows sogar das Publikum teilweise bezahlt wird, damit es provoziert, hast du durchaus recht.


@jimmybondy

da kann man nur noch hoffen, daß ein paar von den älteren Leuten, die Filme auf VHS oder 2000 aufgenommen haben. ;)


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:38
La Linea lief doch auch immer als Vorspann im Kino?



melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:38
Merlina schrieb:da kann man nur noch hoffen, daß ein paar von den älteren Leuten, die Filme auf VHS oder 2000 aufgenommen haben.
hey, oder auf beta (max)


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:39
jimmybondy schrieb:La Linea lief doch auch immer als Vorspann im Kino?
hmmm...ich kenne den nur als pausenfüller von der ard


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:39
KittyMambo schrieb:hey, oder auf beta (max)
Asche auf mein Haupt...ich vergaß


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:39
RTL Plus genau :D

Da kam noch "Pazifikgeschwader 214" hehe die schwarzen Schafe man bin ich auf der Suche nach alten Folgen davon^^

Was ich schon als ganz kleines Kind gern geguggt hab:

M*A*S*H


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:40
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Was ich schon als ganz kleines Kind gern geguggt hab:

M*A*S*H
das dachte ich mir, wie könnte es auch anders sein. :D


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden