Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Fernsehen

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:58
wir konnten ja mit Antenne damals das DDR Fernsehen sehen.

Aber bitte..verratet mich nicht. :D

Anzeige
melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:58
"wie z.b. das fenster zum hof, trapez, marx-brothers, der dieb von bagdad, das goldenen schwert, zirkuswelt, das war der wilde westen,das große rennen um die welt (is'n renner bei meinen kids)...etc.etc.
pah...action gab's auch damals^^<<"


@ jimmybondy

Schön das es noch mehr Freunde des "ALTEN" Films gibt. :D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 11:59
Was wir als Kinder auch gerne gesehen haben war:"Mach mit,machs nach,machs besser!"
In der Kinderunterhaltung hatte die DDR einiges dem Westen voraus.
Auch die "Flimmerstunde".


Ich wollts nur nochmal erwähnt haben :D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:03
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:In der Kinderunterhaltung hatte die DDR einiges dem Westen voraus.
naja.okay, sonntagmorgens mach mit mach's nach machs besser mit addi und nachmittags flimmerstunde ...

aber trotzdem wurde uns kids auch was im westen geboten, zdf ferienprogramm, die sendung mit der katz ard, spaß am dienstag (achtung jetzt kommt ein karton) ;), diverse kindersendungen in den adventswochen, anna, patrick pacard, tim thaler, silas, und zwischendurch comicserien, pinoccio, calimero, heidi, sindbad.aber die märchenfilme der ddr waren unschlagbar^^sogar die russischen, die schlecht anszusehen waren (filmmaterial)


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:08
Jo wir hatten auch gutes Programm, alleine die ganzen Lindgren Sachen.
Aber besonders geil waren immer die tschechien Sachen.

Pan Tau, Luci Schrecken der Strasse, die Besucher, die Märchenbraut.
Wegen dieser Sachen hab ich damals den kalten Krieg nie verstanden, DIE sollten ein böser Feind sein? -Im Leben nicht. :)

Noch mehr Old School: ^^

Youtube: Klamottenkiste
Klamottenkiste
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:10
>>die märchenfilme der ddr<<

Da fallen mir spontan nur "Das kalte Herz" und "4 Nüse für Aschenbrödel" ein.

Die waren aber Referenz!


1x zitiertmelden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:10
loooooooool

väter der klamotte..ich ahb es geliiiiiiebt!!!


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da fallen mir spontan nur "Das kalte Herz" und "4 Nüse für Aschenbrödel" ein.
schneeweißchen und rosenrot


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:12
@KittyMambo

Das ist ARD Klamottenkiste, das Gegenstück zu ZDF Väter der Klamotte ;)

Sind aber beide geil.

Oder wie Theo Lingen früher noch Stan und Olli ankündigte, Hammer :D


1x zitiertmelden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:13
>>schneeweißchen und rosenrot<<

Direkt für Sonntag Nachmittag in 5 Jahren notier.... :D


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:14
Das beste ist, vieles von dem Kram läuft auch heute noch, das ist doch mal was.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Theo Lingen
ich hör jetzt schon die jüngeren: theo wer? :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist ARD Klamottenkiste, das Gegenstück zu ZDF Väter der Klamotte
löl..hab ich damals schon nicht auseinander gehalten. :D...egal, ich fand die stimme aus'm off immer witzig^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:18
Ich werde mich jetzt outen.

Ich habe mir die Sing Filme mit Roy Black rein gezogen.

"Kinderarzt Dr. Fröhlich"

Aber da war ich noch ganz klein. :D

Und "wir hau´n die Pauker in die Pfanne"

Ach und das andere da...mensch mit diesem Jungen, ein ganz Bekannter. Pepe? Und irgendwas mit Ludwig.


1x zitiertmelden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:19
@KittyMambo

Die kleinen Strolche, Männer ohne Nerven, Dick & Doof und Väter der Klamotte- Die Stimme von Hans Dieter Hüsch.

Der Typ war ein Genie, der hat uns da ja eigentlich Stummfilme angedreht.^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:21
@Merlina

Ich hab mich selbst vom damals schon gefürchteten Heintje nicht abschrecken lassen, die Filme mit Hansi Kraus zu schauen. Theo Lingen lief da ja auch meist rum.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ach und das andere da...mensch mit diesem Jungen, ein ganz Bekannter. Pepe? Und irgendwas mit Ludwig.
roy black...nö aber diese lausbubengeschichten, die haben wir auch gesehen.mit hansi kraus ilja richter und...tätätätädäää....dem bayerntorwart sepp maier in einer folge :D


1x zitiertmelden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:23
@jimmybondy

da bin ich aber froh, daß ich nicht die Einzige bin.
Und dieser Hansi Kraus hat doch bei diesen "Ludwig" Filmen mitgespielt, oder nicht?

War die Zeit des Kaiserreiches, glaube ich.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:24
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:hansi kraus ilja richter und...tätätätädäää....dem bayerntorwart sepp maier in einer folge
genau! Das ist es! :D

Mensch was hab ich da gelacht.


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:25
@Merlina

Ja klar, Lausbubengeschichten ist ja etwa auch mit dem Charakter "Ludwig".

Hansi hat scheinbar Generationen geprägt.^^


melden

Das deutsche Fernsehen

30.10.2008 um 12:26
Roy Black war der Lehrer von Pepe - und Heintje. ^^


Anzeige

melden