weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das deutsche Fernsehen

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 05:18
TV ist nicht die Wahrheit. TV ist ein Freizeitpark. Wir sind im Langeweile- tötungsgeschäft. Ihr werdet nie die Wahrheit von uns hören. Wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr wollt. Wir lügen wie gedruckt. Wir handeln mit Illusio, nichts davon ist wahr. Ihr glaubt tatsächlich TV ist Realität? Das ist Irrsinn. Schaut euch an, ihr macht was TV sagt, ihr sprecht wie TV, ihr kleidet wie TV, ihr esst wie TV, ja ihr erzieht eure Kinder wie TV und denkt wie TV. Das ganze ist eine Massenverrücktheit! Deshalb, schaltet diesen Kasten sofort aus. Jetzt...sofort!!!"


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 05:29
Ja - es gibt Verblödungs-TV. Aber es gibt auch die Fanatiker der anderen Fraktion.

Meidet beides!


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 08:32
@Crank17

da hast Du aber ganz schön viele Links aus dem Tv auf Deinem Profil. ^^


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 12:06
@jimmybondy

wann kommen denn deine tv-tipps?? :D


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 12:58
Na irgendwas findet sich doch immer, aber viele Wiederholungen. Ich zähle einfach mal auf was mir gefällt.
Vox 20:15 Sneakers - Die Lautlosen und selbe Zeit,
Kabel 1 20:15 Liebesgrüße aus Moskau,
Kabel 1 22:40 Platoon,
RTL2 0:25 Haus der Vergessenen,
Sat1 20:15 Zathura
MDR 0:20 Im Geheimdienst ihrer Majestät
RBB 23:35 Good Fellas
Tele5 2:25 Die letzten Amerikaner
Eins Festival 22:00 Missisipi Burning
DasVierte 20:15 Schindlers Liste

Meine Top-Empfehlungen:

BR 23:20 Gegen die Wand Tipp
3Sat 2:20 Die letzte Metro

Zum programmieren Uhrumstellung berücksichtigen.^^


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 13:02
jimmybondy schrieb:DasVierte 20:15 Schindlers Liste
super, ohne dich hätte ich den film wieder verpasst.


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 13:28
Missisippi burning ist auch annehmbar,der Film basiert auf realen Begebenheiten.
Na und die letzte Metro ist natürlich ein Must für Deneuvefans


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 13:57
Die Kritik von Elke Heidenreich an den öffentlichen Anstalten ,daß diese zu sehr versuchen, das Fernsehprogramm der Privaten zu kopieren, und daß diese schließlich sowas wie eine Art "bildungsauftrag" hätten , ist aus meiner sicht völlig verfehlt, leisten sich die Privaten etwa solche Spartensender wie "einsfestival" wo rund um die Uhr Sendungen für kulturell Interessierte gesendet werden?
Und auf welchem privaten Sender läuft eine mit ihrer eigenen Sendung vergleichbare
Sendung?
Frei Heidenreich scheint eine Art bekehrungswütige Intellektuelle zu sein ,die erst mit dem Fernsehprogramm zufrieden wäre, wenn zur besten Sendezeit im ZDF irgendein Stück von Brecht läuft.
Vielleicht wollen Leute wie sie aber auch einfach nicht einsehen, daß Stücke beispielsweise von Brecht sich irgendwie überlebt haben ,da sie von der breiten Masse gar nicht mehr wahrgenommen werden.
Angesichts der Tatsache ,daß der ganze deutsche Kulturbetrieb vom Staat subventioniert, also praktisch verstaatlicht ist, ist die Kritik von Elke Heidenreich umso unverständlicher, das Fernsehen ist zuallererst ein Unterhaltungsmedium und nicht eine weitere Plattform für Kulturschaffende


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 14:45
Die Staatlichen tun viel zu wenig für Kultur/Bildung usw.

Wer empfängt denn alles die Spartensender der ÖR? Damit mein ich ZDF Doku oder wie das heißt und die vielen anderen. Man zahlt GEZ und könnte erwarten, dafür auch etwas geboten zu bekommen doch ich habe Kabelanschluss und empfange eben viele dieser tollen spezialisierten Spartensender nicht aber für 16 Euronen im Monat sollte man doch erwarten, dass die Sender alle Ausstrahlungsmedien abdeckt. Und vor allem alle Gebiete in der Republik. Das Einizige, was man als normaler Gucker hier in der Gegend ohne PayTV oder andere Kopfstände in die Röhre bekommt is ja wohl Phoenix. Da komen wirklich informative und interessante Sachen und mir fällt jetz (kann sein dasses nochn paar mehr gibt) kein anderer Sender ein, der solche Sachen wie dort noch bringt.

Habe Nächte verbracht, bei Phoenix mir Sachen anzugucken über Wallenstein, das Mittelalter und andere Geschichtssachen nur leider haben diese eben blöde Sendezeiten und mittlerweile schau ich garkein Fernsehen mehr sondern zieh mir die Informationen, die ich brauche aus dem Netz.

Auch habe ich mal iwo BR-Alpha geschaut teilweise wars auch ziemlich informativ wenn da auch eher exotische Themen gezeigt werden aber da kommts drauf an, wofür man sich interessiert.

Alles in allem kann man die Privaten wie auch den größten Teil der ÖR wegschmeißen, wenn man nich gerade auf Unterhaltung aus ist.


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 15:12
@Gilb

ZDF Doku und Info sind nicht schlecht, aber auch nur Wiederholungen aus dem normalen Hauptprogramm des ZDF. Es sind davon ab eben Digitalprogramme, mit dem entsprechenden Epfangsgerät bekommst Du den Kram dennoch nicht?
Ich mein ich hab Sat und will auch nix anderes, alleine schon weil der Kabelanschluß meist ja auch extra kostet.


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 15:18
Naja Kabelanschluss bietet mir die Vorteile dass ich nich um gutes Wetter beten brauch, ich hab immer gutes Bild und dann noch der größte Vorteil:

Mein Internet läuft drüber und ermöglicht mir rein theoretisch 50 000 kBit. Hab zwar nur 6000er is aber erstmal egal, kann ja aufrüsten^^

Von daher gibts für mich nix Besseres als Kabel zudem weiß ich garnich, ob es bei uns im Haus überhaupt erlaubt ist, Sat-Schüsseln aufn Balkon zu montieren denn ich habe noch keine hier gesehen. Wobei....hehe is eh Asche, mein Balkon geht Richtung Westen da würde mir ne Schüssel wohl eh nix bringen *glaub*.


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 15:41
Also Bild hab ich immer, ist halt Digital heutzutage.
Ich bin eben ein Psychopath und bei der Besichtigung der Wohnung meinte ich zu meiner Frau schon vorher, ohne DSL Anschluß, ohne Sat, ziehe ich nirgendwo hin. lol
Ich hab aber auch so ein Satreciever mit Festplatte und so, ich liebe den Kram halt.
Mit Kabelanschluß und ner passenden Dbox oder sonstigem, müßte es aber die Zusatzkanäle auch geben. Oder auch mit DVB-T.
Aber das kann auch regional anders sein, in DVB-T hab ich zwar alle Ör, aber keine Privaten. Lohnt sich für die nicht.


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 15:43
DVB-T is bei uns mau hatte sich wohl nich gelohnt gehabt...bräucht ich dann DVB-C.


melden

Das deutsche Fernsehen

25.10.2008 um 15:49
Ja eigentlich wollten die ja komplett umstellen, wir haben es jetzt seit August.
Das ist dann in der Tat aber Wetteranfällig und das Bild ist nicht wirklich top im Vergleich.
Brauch ich auch eh nicht den Kram, aber mein Tv hat so ein Empfangsteil halt eingebaut, da mußte ich es ja mal testen. :D


melden

Das deutsche Fernsehen

26.10.2008 um 17:57
wo hab ich links vom fernsehen?


melden

Das deutsche Fernsehen

26.10.2008 um 18:03
ohne DSL Anschluß, ohne Sat, ziehe ich nirgendwo hin.

mein Beileid ,traurig das manche nicht mehr ohne Glotze können......


melden

Das deutsche Fernsehen

26.10.2008 um 18:59
@bramasole

Da braucht es kein Beileid, das ich ein Hobby habe und Fan von anspruchsvollen Filmen bin. Ich bedauere auch niemanden, das er gerne Bücher liest oder in Foren wie diesem hier rumhängt.^^


melden

Das deutsche Fernsehen

26.10.2008 um 19:06
"Fan von anspruchsvollen Filmen bin"

Apropopos, anspruchsvoller Film.
20.40 Uhr arte, Die durch die Hölle gehen


melden

Das deutsche Fernsehen

26.10.2008 um 19:06
ein Po bitte streichen. *g*


melden
Anzeige

Das deutsche Fernsehen

26.10.2008 um 19:09
Jo der durch die Hölle ist wirklich krass.

Im Anschluß gibt es dann auf Br 23:45 noch Solino.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden