Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:04
Neurotiker@

Der Text lief korekt bis informationen vorenthalten wurden und die situation dadurch falsch dargestellt wurde.

>>>Er nährte sie durch Überfälle auf Mekkaner Kaufleute,<<<

- Zuerstmal welche ereigniss ist damit gemeint, ist mir zu allgemein. Es stimmt das im krieg gegen die feinde Beute machte, und es stimmt auch das Handelskarawane angegriffen wurden und man machte Beute.
Aber nun lass mich es erklären, das war im Krieg. z.B. als Nazi Deutschland besiegt war verlangte man ja Reperationen, also finanziele entschädigung von Deutschland. So sind die Beuten zu verstehen, da die Quraisch die Muslime angriffen, war es den Muslimen erlaubt ihre Handelskarawane anzugreifen. Das würde man heute als Wirtschaftliche boykott und als Reperationen verstehen.
Man bestrafte somit die Quraisch indem man ihre Wirtschaft angriff, heute macht man das mit Sanktionen, und die Beute die man daraus machte, sind heute Reperationen. Noch fragen dazu ?.

>>>indem er seine Muslime (Gläubiger) zu rasender Tapferkeit begeisterte; denn für den Tod im "Heiligen Krieg" versprach er einen Ehrenplatz im Paradies. <<<

- Versprach nicht er sondern Allah mit seiner Offenbarung. Es stimmt Muhammad ermutigte die Muslime gegen ihre Feinde zu kämpfen, denn die Muslime waren am anfang schwach und oft mussten sie gegen größere Armeen kämpfen, daher konnten sie auch nur gewinnen wenn sie dazu ermutigt wurden. Es ist ja klar, wenn man Muslime beschützt indem man in den Krieg zieht, dann ist das eine großer verdienst am Islam, denn Muslime zu schützen bedeutet ja den Islam zu beschützen, und den Islam zu beschützen heißt Allahs Gebote zu schützen, und in den Krieg zu ziehen ist ein großer opfer, man gibt sein Leben, damit Allah Gebote weiterhin auf der Erde herschen, damit die Muslime in sicherheit und freiheit leben. So was ist wahrlich eine große aufopferung für Allah, und genau das verlangt Allah von den Menschen, ihm absulut dienen, und jemand der es risktiert zu sterben wärend er für den erhalt Allahs Sache kämpft, dem scheckt Allah den Paradies, denn das ist große opferbetreitschaft und großer einsatz, denn wer die Muslime mit seinem leben beschützt bzw. im krieg es riskiert dem scheckt Allah den Paradies, für die große hingabe.

>>>Damit verfälschte er seine Religion durch Politik.<<<

- Wer das behauptet ist anscheinend fähig zwischen Politk und Allah Botschaften zu unterscheiden, sehr überheblich würde ich mal sagen. Ob Politik, Wirtschaft oder sonst was, der Islam hat auf alles eine Antwort und plan. Das hat mit persönicher Politik Muhammads saas nichts zu tun.

>>>Aber das hängt mit dem Nationalismus zusammen, der Religionen immer wieder unvermeidlich verfälscht hat.<<<

- Der Verfasser dieses Textes glaubt das in einer Religion der Nationalismus steckt, das ist eine persönliche einstellung, die wir überhaupt nicht akzeptieren. Muhammad war absulut kein Nationalist, es ging ihm immer nur um den erfolg des Islams und nicht um den erfolg seines Staates, er hat nie darüber was gesagt, das sein Staat die besten wären, ich meine er hat überhaupt keine Natioanlisitsche äußerungen von sich gegeben. Er war immer bestrebt den Glauben zu verbreiten und zu stärken.

>>>Um auch Mekka und damit die Einigung aller Araber zu erreichen, entschloss sich Mohammed wiederum zu einem Kompromiss zwischen Religion und Nationalismus: Er anerkannte die Göttlichkeit des Kaabasteines trotz dessen Unvereinbarkeit mit dem geistigen Gott.<<<

- Dieser Stein und das Kaaba ist heilig, es wurde von Abraham gebaut, deshalb ist es heilig.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:05
Hmm, ich dachte Hannibal ist an den Toren Roms (genauer: Norditalien) zugrunde gegangen oder habe ich da was verwechselt ?

Und ausserdem finde ich das das Bord zu einem Islamistenboard verkommt in dem, wie ich jetzt gesehen habe, sogar versucht wird zu rekrutieren.....

Nicht der Angriff von diesem Kanjaiter oder wie der heisst sondern die Rechtfertigungen haben mir wieder einmal die Augen geöffnet.....


Armes Deutschland sage ich da nur.........


@Lightstorm

wir zwei hatten das Thema ja schon zu genüge....

Du sagst immer wieder es gibt keinen wahren islamischen Saat und nahezu keine wahren Muslims........dann siehst du ja ein das der Westen sich so langsam vor all den falschen (also nahezu allen) Muslims schützen muss ?
Das es zu weit gegangen ist mit der Toleranz auf westlichem Boden gegenüber all den falschen Muslims ?

Das ab jetzt wieder die Regel gelten soll: wie du mir so ich dir ?
Denn bedenke eins: ein wahrer Christ, Atheist usw. wird nie eure Sichtweise haben denn er hat seine einzig wahre und diesen geht das allmälich zu weit denn er sieht sich bedrängt.....

Keine Gleichberechtigung der Religionen in den falschen muslimsichen Staaten (also alle) aber im Westen auf grade diese beharren ? Nö...

Den Islam verschonen wenn er allmählich überhand bekommt nur weil alle den Islam falsch leben ? Nö.....

Und alle die die sagen das Christentum hat viel schlimmeres gemacht.......tja, das waren auch die die es flasch interpretiert hatten zu einer Zeit die heutzutage undenkbar ist bis auf den Islam der noch jetzt in dieser damaligen Zeit leben......
Und ausserdem, Inkas, usw. wurden von Spaniern vernichtet, vom König gelenkt mit dem ich mich überhaupt nicht als Christ identifizieren kann und der absolut gar nichts mit Jesus und seiner Predigten zu tun hat......

Mal was von 'Tatsachen verdrehen' gehört ?

Und der durchschnittliche Muslim in den muslimsichen Ländern denkt eben anderst! Er denkt Islam = gut, alles andere = Teufel bzw. Böse, und das juckt mich überhaupt nicht das er nicht korrekt islamisch denkt, denn alle sind es und die denken so! Von mir aus reden wir halt nicht über die wahren Muslims (die paar hundert oder tausend) sondern eben über die die denken sie währen wahre Muslims...also über fast alle Muslims....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:08
m.burns@

Im Koran teilt uns Allah mit was richtig und falsch ist. Wir glauben daran das Muhammad ein Prophet war, und das er Allah Offenbarungen erhalten hat.
Und für uns steht fest, was falsch und richtig ist, weiß nur Allah.
Aber wir denken auch selber nach, wir (Muslime) haben nachgedacht und sind zum schluss gekommen das es Allah gibt und das Muhammad sein gesandter ist.

ps: Wer ist das auf deinem Avatar ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:16
na dann lese doch mal nen buch über buddismus und siehe da, soviel übereinstimmungen, oder die biebel, oder, oder! Und ich sage es dir jetzt nochmal, du hast keine von allah unterschriebene texte gelesen, sondern immer einen trext Koran den ein andere verfasst und verfälscht hat, genau wie bei den christen und ihrer biebel, hat allah gesagt stelle dich über den glauben der menschen und zwinge ihnen meinen glauben auf, warscheinlich nicht! deswegen sind alle die sich für gurte glaübige halten schon von vorherein verräter am wahren glauben!

Z.B Solche hass prediger wie metin kapplan, wenn ich was zusagen hätte, den würde ich aus deutschland raus treten, sowas brauchen wir hier nicht, wir sin dleider mitterlerweile eine multi kulti nation, nicht mehr zu ändern, das heisst aber nicht, das atomatisch jeder zuwanderer seine scheiss glaubenregeln hier zu etablieren hat, am besten keine moschen, keine synagogen, keine kirche! Höchsten einen schönen park im freien wo sich jder austauschen kann, ohne verlkossene türen und geheimmnisse, welche neugier und ablehnung hervorrufen

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:24
höhö ...korben der gerechte iss wieder da :)

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:32
BlickNixMasta@

>>>Hmm, ich dachte Hannibal ist an den Toren Roms (genauer: Norditalien) zugrunde gegangen oder habe ich da was verwechselt ?<<<

- Ich habe das auch in einer Doku so gesehen.

>>>Und ausserdem finde ich das das Bord zu einem Islamistenboard verkommt in dem, wie ich jetzt gesehen habe, sogar versucht wird zu rekrutieren.....<<<

- Wir sind keine Islamisten, sondern Muslime und wie viel Thread haben die Muslime hier in letzter Zeit gemacht ?.
Wir haben in letzter Zeit nur 2 Threads aufgemacht, und die Atheisten haben auch 2 Threads über den Islam aufgemacht. Und es gibt ja keine begrenzung hier solange es sich um disskusionen handelt und es kein spam ist. Wir haben in zwei Threads über den Islam disskutiert, und zwei Threads wurden von Atheisten aufgemacht, in einem griff einer den Islam an und in dem anderen wollte man darüber disskutieren ob der Islam die wahrheit ist. Wo ist das problem ?.
Und rekrutieren ?, das musst dann aber genauer erklären.

>>>Du sagst immer wieder es gibt keinen wahren islamischen Saat und nahezu keine wahren Muslims........dann siehst du ja ein das der Westen sich so langsam vor all den falschen (also nahezu allen) Muslims schützen muss ?
Das es zu weit gegangen ist mit der Toleranz auf westlichem Boden gegenüber all den falschen Muslims ?<<<

- Du meinst die Radikalen Islamisten ?, ja die sind keine echten Muslime und es ist richtig das man sie bekämpft. Was ich hier mache ist ja das, ich versuche den Islam von den angeblichen islamischen sachen zu trennen, denn wie du an den beiden Islam-gegnern hier siehst, glauben sie das der wahre islam schlecht ist, und erkennen nicht das der islam mißbraucht wird, das versuche ich den leuten klar zu machen, und nebenbei disskutiere ichauch manchmal einfach über den islam allgemein.

>>>Das ab jetzt wieder die Regel gelten soll: wie du mir so ich dir ?<<<

- Auf was beziehst du dich ?.

>>>Denn bedenke eins: ein wahrer Christ, Atheist usw. wird nie eure Sichtweise haben denn er hat seine einzig wahre und diesen geht das allmälich zu weit denn er sieht sich bedrängt.....<<<

- Bedenke aber das wir hier nicht missionieren sondern über den Islam aufklären, du weißt ja sicherlich das es eine menge leute gibt die ein falsches Bild über den Islam haben, mein Ziel hier ist es nicht jemanden zum Muslimen zu machen, obwohl das manchmal so rüber kommt , ich versuche hier den wahren Islam darzustellen, und die leute von vorurteilen zu befreien, und ab und zu prangere ich unislamische sachen an, aber das ist nun mal meine einstellung, wie jeder hier eine einstellung und Meinung hat, und hier disskutieren ja die leute über verschiedene dinge, da sie eben nicht immer der gleichen meinung sind.

>>>Keine Gleichberechtigung der Religionen in den falschen muslimsichen Staaten (also alle) aber im Westen auf grade diese beharren ? Nö...<<<

- Wenn ihr (Deutschland bzw. der Westen) das auch so macht, dann gäbe es ja keinen der in dieser hinsicht das richtige tut, dann würdet ihr doch dannach handeln: wie du mir so ich dir. Wir sind für die Muslimischen Staaten nicht verantwortlich.

>>>Den Islam verschonen wenn er allmählich überhand bekommt nur weil alle den Islam falsch leben ? Nö.....<<<

- Wie meinst du das ?, wieso bekommen wir überhand ?. Wenn wir rechte bekommen dann verliert ihr doch keine recht oder ihr müsst ja nichts einschränken nur weil wir irgendwelche rechte wollen. Und hä um was geht es denn genau?. Bischen vom thema ab finde ich. :)

>>>Und alle die die sagen das Christentum hat viel schlimmeres gemacht.......tja, das waren auch die die es flasch interpretiert hatten zu einer Zeit die heutzutage undenkbar ist bis auf den Islam der noch jetzt in dieser damaligen Zeit leben<<<

- Ich weiß, das im namen des Christentum viel unchristliches gemacht wurde, viele unchristlichen verbrechen, ich sage da ja nicht was anderes. Ja aber wenn der Islam falsch ausgelegt wird dann können die echten Muslime nichts dafür. Und trotz einiger aussagen das es nicht so wäre, handelt es sich bei den Radikalen um eine minderheit, denn wenn es keine kleine minderheit wäre, dann gäbe es schon längstr Bürgerkrieg oder so. Wie viel Muslime aus Deutschland sind denn schon Radikal ?, sicherlich ein haufen, aber denoch eine kleine minderheit.


>>>Und der durchschnittliche Muslim in den muslimsichen Ländern denkt eben anderst! Er denkt Islam = gut, alles andere = Teufel bzw. Böse, und das juckt mich überhaupt nicht das er nicht korrekt islamisch denkt, denn alle sind es und die denken so!<<<

- Wieso es ist richtig das die echten Muslime denken das nahezu alles unislamisch schlecht ist, aber das bedeutet nicht das das Radikale Terroristen sind, generel finde ich dast alles unislamische auch schlecht, aber das ist nur eine einstellung, ich habe weiterhion respekt mit nicht-muslimen und verhalte mich normal, weil es nur eine einstellung ist. Bei den Menschlichen Ideologien ist es auch so, ob Kapitalismus oder Kommunismus, Kapitalisten finde nin der regeln alles kommunistische schlecht und andersrum.

>>>Von mir aus reden wir halt nicht über die wahren Muslims (die paar hundert oder tausend) sondern eben über die die denken sie währen wahre Muslims...also über fast alle Muslims.<<<

- Klar kann man über die unislamischen aber angeblich islamischen Muslime reden, dann muss man das aber auch klar machen, und z.B. Neurotiker und KorbenDallas meinen die wahren Muslime wären schlecht usw. da muss ich dann wiedersprechen um das Bild des Islams wieder klar zu machen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:33
oh sorry wollte es eigentlich nicht so lang schreiben. :)

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:40
Bei den Menschlichen Ideologien ist es auch so, ob Kapitalismus oder Kommunismus, Kapitalisten finde nin der regeln alles kommunistische schlecht und andersrum.


vollkommen falsch, wir wissen das weder das eine noch das andere gut ist und bestand hat, ideal wäre ein kompositions aus sozial&kapital! Es gibt nicht nur eine wahrheit, eine medallie hat ja auch nicht nur eine seite!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:41
m.burns@

Leider bin ich da anderer überzeugung, ich bin davon überzeugt das der Koran Allah unverfälschte Wort ist. Im Koran steht auch das Allah seine Botschaft schützen wird, und zudem finde ich das Muhammads saas handeln vom Koran abzuleiten ist, das und dann noch die Statischen, Mathematischen und wissenschaftlichen wunder des Koran, überzeugen mich davon das es Allahs unverfälschte Wort ist.

Von metin kapplan habe ich nur gehört, leider habe ich mich mit dem garnicht beschäftigt, weiß also eigentlich garnix über ihn, von daher kann ich zu dem nichts sagen.

Keine Gebetsräume bzw. Moschen, Kirchen usw. nicht bauen zu dürfen, sehe ich aber als unterdrückung an, jeder sollte ein Gäbude bauen dürfen in dem er betet.
Ich meine worin liegt die begrünung für so einen verbot ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:44
m.burns@

>>>vollkommen falsch, wir wissen das weder das eine noch das andere gut ist und bestand hat, ideal wäre ein kompositions aus sozial&kapital! Es gibt nicht nur eine wahrheit, eine medallie hat ja auch nicht nur eine seite!<<<

- Es geht nicht um die Ideologien selbst, sondern darum das man eine einstellung hat, und alles was dieser einstellung wiederspricht findet man automatisch schlecht, so ist es in der regel. So ist es auch im Islam, alles unislamische finden wir natürlich nicht gut, wie du warscheinlich das meiste aus dem islam nicht gut findest.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:53
also schonmal im voraus ich bin auch muslim. aber gehöre zu den gefolgen des imamen Hz. Ali aus dem hause mohammeds. die religion ist nicht das problem sondern die menschen. sie schneiden es sich auf sie abgestimmt zu. weder der koran noch die bibel sind meiner meinung nach vollständig. während den jahren wurden bestimmt vieles verändert oder gar rausgenommen. und noch was geschichtliches für meine lieben moslemischen brüder. wenn ihr schon predigten hält dann aber auch die ganze wahrheit. also folgendes wie ich schon erwähnt habe sind wir gefolgen des imamen hz. ali das heisst nichts anderes dass unser prophet mohmmed ist aber auch eigentlich gleichstark auch den imamen hz. ali verehren. nun folgendes imam ali war der cousin von mohammed. da mohammed bei seinem onkel lebte dem vater von ali waren sie viel zusammen. und nachdem mohammed die worte gottes erhielt waren die ersten menschen die von diesem neuen glauben erfuhren und diese neue religion auch annahmen waren seine frau und sein cousin ali. im sterbe bett sagte mohammed ausdrücklich er wolle als seinen nachfolger den cousin ali weil er ihn als gütigen freundlichen hilfsbereiten dem volke nahestehenden menschen sah. nun gut als mohammed starb kümmerte sich ali um mohammed. aber währenddessen gab es ja auch noch andere kalifen die auch den platz wollten also haben sie ali ausgestossen sich zusammengetan und unter sich einen gewählt. erwähnenswert ist natürlich auch noch dass ali die tochter seines cousins geheiratet hat. und wohlbemerkt er hatte nur eine frau aufjedenfall ist mir nicht bekannt dass er mehrere hatte. das ging dann so weiter drei kalife waren vor ali. erst dann kam er. doch niemmand wollte ihn. als er dann beim beten von hinten erschlagen wurde begann dann die teilung des islams in suniten und aleviten/schiiten. die anhänger alis anerkennen die drei kalifen nicht an. nach den alevitischen glauben gibt es den Propheten und den einzig wahren nachfolger ali. die aleviten werden verfolgt und hingerichtet.
massenmorde finden statt. besonders ali's sohn hüseyin der neffe des prohpeten wird auf unmenschliste art umgebracht. er wurde getrieben in eine wüste und umzingelte ihn. man lies ihn hungern und dursten und am schluss hat man ihn geköpft und auf einem silbernem tablet präsentiert. also ihr möchtegern besserwisser koran gelehrte wie kann ein muslim den cousin des propheten nicht anerkennen wenn sie ali verachten verachten sie auch mohammed. und wie kann ein muslim den neffen des propheten den kopf abhacken das wäre doch so als würde man mohammed den kopf abhacken. also erzählt mir nicht von muslime sind gut und den scheiss die moslems selber haben nicht daran geglaubt sondern haben nur gewartet bis mohammed ging damit sie machen konnten was sie wollen. und das ist die wahrheit.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 01:59
falls ihr noch viel mehr über die aleviten erfahren möchtet hier der link
http://www.aleviler.de/modules.php?name=alevilik

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 02:01
barbudo@

Fand die verfolgung aber unter der herschaft der Kalifen statt die vor Ali kalif wurden, ich meine war das befohlen von den kalifen ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 02:17
barbudo@

Zitate aus der Webseite:

>>>„Alevi ist einfach jeder demokratische, tolerante, die Menschenrechte unterstützende, modern denkende Mensch, ganz unabhängig von seinem religiösen Hintergrund.“<<<

- Aso und demokretie ist islamisch ?.
Ne die Staatsform im Islam ist der Kalifat, demokratisch ist nur der wahl des Kalifen, und in den Menschenrechten gibt es wiedersprüche zum Islam.
Was heißt modern denkende Mensch ?. Sind Muslime bzw. der Islam alt ?, und ist das moderne von daher besser ?.
Und ganz unabhänig von seinem religiösen Hintergrund ?.
Wenn also im Koran steht, bete, so ignorierst du das weil in den demokratischen, toleranten, Menschenrechte , modern denkenden Menschen so ist ?.
Weißt du aber das man als ein Ungläubiger zählt wenn man irgendetwas im Koran nicht akzeptiert ?. Im Koran steht wer einen teil des Buches ignoriert diese sind Ungläubige.

>>>Das Alevitentum ist die echte, wahre Essenz des Islam.“<<<

- Also erlich, ne absulut nicht wie es bisher aussieht, wer den Koran nicht als ganzes akzeptiert kann kein wahrer Muslim sein, und dann noch Kafur Ideologien akzeptieren, ne.

>>> „Das Alevitentum ist eine Philosophie, eine eigene Weltanschauung.“<<<

- Heißt das ihr interpretiert den Koran so wie ihr wollt und nimmt nur das raus was euch gefällt und ignoriert das was euch nicht gefällt ?.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 02:19
ja natürlich wurde es befohlen eben von den sogenannten vertrettern des islam eben den kalifen. bis vor kurzem oder teilweise immernoch werden in der türkei die aleviten nicht anerkannt. und die letzten massaker an aleviten ist garnicht mal solange her. aber ben geh mal auf die seite http://www.aleviler.de/modules.php?name=alevilik

da wirst du bestimmt mehr erfahren als ich dir erzählen kann. ich glaube nicht an die religionen nur an die propheten und imame und das wichtigste an gott das reicht mir ich brauche kein buch um zu wissen was ich tun kann und was nicht.
denn die bücher kamen in die hände von menschen und gewiss nicht immer gute menschen. so etwas schönes wie die bibel oder koran ist nicht sicher vor den menschen. ich rate dir und den anderen natürlich auch glaubt an gott und das reicht. und da wird nicht unterschieden zwischen ihren deren jenen unseren gott sondern es gibt nur einen gott an dem wir alle glauben und es an uns.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 02:26
@ Lightstorm

du kapierst es eben nicht. z.bsp. gibt es einen sehr guten satz der heisst
"bete nicht auf knien sondern bete mit dem herzen" die aleviten haben eine freie entwicklung durchgemacht. bei uns ist nichts so streng. im echten alevitischen glauben sind die christen auch unsere brüder. wir lieben die natur und die tiere.
die alevitische weltanschauung ist viel offener zu allem.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 02:44
barbudo@

>>>du kapierst es eben nicht.<<<

- Ich kapiere das schon, nur weiß ich was für leute ihr seit, ihr glaubt den islam anzunehmen aber dies und das zu ignorieren. Das ist dann aber kein islam.

>>>z.bsp. gibt es einen sehr guten satz der heisst
"bete nicht auf knien sondern bete mit dem herzen" <<<

- Ja ja damit versucht man die leugnung zu verschönern. Mein Vater sagt auch "Man muss im Herzen glauben das reicht". Das alles sind Menschliche aussagen, sie suchen eine ausrede um viele zu leugnen. Natürlich müssen wir auf den Knien beten, und mit dem Herz beten wir auch.

>>>die aleviten haben eine freie entwicklung durchgemacht.<<<

- Was heißt "frei", sorry aber bei den wahren Muslimen heißt das "unislamisch". Also ich meine nicht den begriff oder die freiheit, sondern das ihr eine entwicklung gemacht habt die islamisch nicht korekt ist, ihr habt dies und das nicht im islam akzeptiert, und das bezeichnet ihr als "Freiheit". Aber die Freiheit enthält gutes und schlechtes, vor allem islamisches und unislamisches.

>>>bei uns ist nichts so streng.<<<

- Was heißt streng ?.
Du kannst es auch so sagen: "Wir ignorieren vieles in der islamischen lehre bzw. im Koran".
Das ist die typische ausrede von schwachen Muslimen, ich sagte auch früher "ich bin nicht so streng im islam". Aber heute weiß ich das das eine ausrede ist und das das wort "streng" in verbindung damit eigentlich bedeutet:"ich leugne viele sachen im Koran". Verstehst du was du machst mit dem nicht so streng sein ?.

>>>im echten alevitischen glauben sind die christen auch unsere brüder.<<<

- Ja, aber kein grund das ihr islamisch korekt seid oder das ihr im recht seid.

>>>wir lieben die natur und die tiere.<<<

- Wir lieben auch die natur und die Tiere. :)

>>>die alevitische weltanschauung ist viel offener zu allem.<<<

- Und wieder, was heißt hier "offen" ?.
Ich übersetze mal was man damit meint:"Wir leugnen vieles aus dem Koran und in der islamischen lehre, und akzeptieren viele sachen die eigentlich unislamisch sind"

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 03:21
das sind deine behauptungen. ich finde es unerhört was für einen scheiss du da alles rein interpretierst dazu hast du kein recht. und so einen ingnoranten wie dich
braucht der islam nicht. mir kommt das vor als würdest du damit behaupten der islam ist der einzige schlüssel zu gott. du bist einfach nicht fähig zu denken das ist es. ich verzichte liebend gern auf den islam wenn er so ist wie du es beschreibst.
ich ehre buddha jesus mohammed ali die 12 imame und gott. deine bücher haben in der jetzigen zeit keinen wert mehr das gleiche gilt für die bibel. ich weiss was gut und böse ist dafür muss ich nicht in einem buch nachschlagen ich tuhe das was mein gefühl mir sagt. weisst du warum ihr immer beten müsst ? weil ihr dazu verdammt seid schlechtes zu denken und zu tun und das ist die bestrafung dafür dass ihr jeden tag 5x beten müsst. es kann natürlich sein dass ich fehler mache aber das ist mein recht denn nur daraus lerne ich. und wenn ich was schlimmes gemacht habe aber für mich nicht logisch ist warum es schlimm sein sollte dann werde ich eben warten bis zu dem tag an dem gott mich richten wird.
ich muss keine furcht vor gott haben denn es liebt mich. das was du eben nie verstehen wirst. solange ich meinem mitmenschen kein leid zufüge ist für mich alles in ordnung. ich muss nicht auf die knie um mit ihm zu reden. deine gebete werden auch nicht erhört es sei den es gibt wirklich keinen ausweg mehr. denn gott hat dir ein hirn gegeben ( hoffe ich zumindest ) damit du deine probleme lösen kannst. also starre schön weiter in dein buch gott möge mit dir sein.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden
kanjieater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 08:44
Hehe, das hat ja eingeschlagen! ;-)

Zuerst einmal an alle:
1. Ich bin kein Fake, ich atme, lebe und habe vor, dies noch mindestens 60 Jahre lang zu tun.
2. Alles, was ich in meinem Anfangsposting geschrieben habe, entspricht der Wahrheit, so wie ich sie erlebt habe. Das würde ich auch vor Gericht mit Eid bezeugen.

@m.burns:
Spar Dir die "Das ist ein Fake" - Postings. Hast Du ein Problem mit aggressiven Threads? ;-)

@Lightstorm + sonny (meine beiden Ziele):
Gut, das mein Posting Euch natürlich wieder Tür und Tor für Propaganda öffnete, war ein von mir im voraus geahnter Nebeneffekt. Trotzdem denke ich, dass ihr mit Eurer Propaganda gar nicht so viel retten könnt, wir ihr vielleicht wollt.

Ich schneide jetzt nur einige Themen an:
- Koran und Koranzitate:
An einer Stelle warft ihr mir vor, keine "beweisenden" Koranstellen parat zu haben. Hab ich auch nicht, hab nach ein paar Seiten dieses Buch weggelegt, furchtbarer Stil, geradezu unlesbar.

Ihr habt auch nicht kapiert, worauf ich hinaus will: was in den "heiligen" Texten einer Religion steht, ist total irrelevant. Inhaltlich ist jede Religion, wenn man sich nur lange, ernsthaft und wissenschaftlich genug mit ihr beschäftigt, eher uninteressant. Interessant ist immer nur, wie sie das Leben der Menschen und ihre Entscheidungen beeinflusst.

Ich gebe Euch sogar in einem Punkt recht: es gibt zur Zeit keinen einzigen "guten" oder "richtigen" islamischen Staat, wenn man danach geht, was "gute" Moslems als Islam bezeichen.

Jedoch behaupte ich:
Eine Religion ist immer das, was das Gros ihrer Anhänger tatsächlich daraus macht. Wie die Religion "sein sollte" zählt hierbei nicht. Ist wie eine Wettervorhersage, die nicht stimmte. "Es sollte eigentlich die Sonne scheinen" nützt dem durchnässten Picknicker nicht viel.

Und da sieht es GANZ schlecht aus. Kaum ein arabisches Land, das nicht von einem Diktator regiert wird (im Westen wird schizophrenerweise Ägyptens Muhbarack als "Präsident" tituliert, obwohl der schon jahrzentelang im Amt ist und nun laut darüber nachdenkt, seinen Sohn zum nächsten "Präsidenten" zu machen), in Algerien hersscht de facto das Militär. Nun ja.

Ich gebe zu: ich habe keine Praxiserfahrung mit dem Islam und ich kann nur meine Erfahrungen aus Algerien und Frankreich aus dem Kreis meiner Freunde bzw. Familie anführen.

Das mit meinem Cousin stimmt. Er kam mit 17 Jahren aus Algerien nach Frankreich und fing dort sofort an, ständig zu beten und in die Underground-Moschee zu gehen. In Algerien tat er dies nie. Jetzt läuft er durch die Gegend mit einem langen Bart, weissem Kleid und Kappe, erzählt jedem, er habe eine Mission und drängt seine Frau dazu, ihr Studium aufzuhören um Kinder zu gebären.

ABER nochmal Grundsätzliches:
Langweilt uns bitte nicht mit irrelevanten historischen oder erfunden-historischen Dingen. Das ist quasi die "Wettervorhersage" von gestern - interessiert niemanden.

Thema Koran:
Hier in Tübingen kenne ich einige Islamwissenschaftler, die sich intensiv mit den Quellen (auch des Koran) beschäftigt haben. Daraus scheint hervor zu gehen:
1. Mohammed war vor der Gründung des Islam sehr aktiv in verschiedenen jüdischen und christlichen Sekten. Teilweise sehr esoterische Sekten.

2. Vergleicht man die Schriften jener Sekten mit dem (jüngeren) Koran, findet man teilweise direkt abgeschriebene Textstellen. Der Koran wurde von Mohammed ganz gezielt geschrieben, und auch er hat das Rad nicht neu erfunden, sondern alles so zusammengestellt, wie es ihm recht war.

Die Meinung der Gläubigen, der Koran sei direkt von Gott offenbart ist leider eines der unsäglichen Dogmen des Islam, die es im Übrigen auch völlig unmöglich gemacht haben, das der Islam es bislang zu einer ernsthaften Reform gebracht hat.

Das war ja der Beginn des aufgeklärten, selbstkritischen Christentums: es waren protestantische Theologen, die es im 17./18. Jahrhundert zum ersten Mal gewagt haben, die Bibel mit historisch-kritischen Methoden zu untersuchen.

Im Übrigen ist es nicht von ungefähr, dass die Aufklärung und die Menschenrechte in Europa, von Christen, gemacht wurden. Eine kulturelle Errungenschaft, deren Wert man m.E. nach nicht hoch genug schätzen kann.

Solange die Moslems nicht endlich selbstkritisch anstatt immer nur aggresiv-verteidigend vorgehen, wirds auch im Islam zu keiner nennenswerten Reform kommen.

@BlickNixMasta:
Kann Dir nur zustimmen, brauche nix hinzuzufügen.

@barbudo:
Schön, dass Du die Aleviten ins Spiel gebracht hast!
Das sind - neben den Sufis - die einzigen Muslime, die ich als offene und tolerante Menschen kennen gelernt habe.
Einer sagte einmal zu mir: "Der Islam ist eine Religion, die man mit sehr viel Intelligenz praktizieren muss. Für die Massen ist sie viel zu gefährlich."

Und ein sufistischer Derwisch in Algerien, den mein Vater am Grab unseres Familien-Stammvaters Sidi Khaled traf, sagte zu ihm: "Das Du in Deutschland bist, hast Du gut gemacht. Rette Deine Haut, denn Allah liebt die Araber nicht. Aber hüte Dich vor den dort lebenden Muslimen, viele davon sind Verbrecher!"

Fand ich sehr lustig, dass ein anerkannter "Heiliger" (wenn auch nur lokal) solche Worte wählte.

@all:
So, worauf ich noch hinweisen möchte:
Ich unterstütze keine Sichtweisen à la: "DER Islam will die Weltherrschaft" etc.
Denn: Welche Religion würde sich über wachsende Mitgliederzahlen aufregen? Wohl keine...

Und: In Westeuropa ist der grösste Konkurrent des immer noch mächtigsten Christentums neben dem Atheismus der Buddhismus (die meisten Konvertiten vom Christentum werden Buddhisten). Der Islam ist nach wie vor v.a. eine Einwandererreligion. Moslems weisen immer gerne auf die "grosse Zahl" an Konvertiten hin, dies ist aber Propaganda.

Zum Schluss eine Frage an unsere Beiden Ober-Muslime:

Stellt Euch vor, Eure Tochter möchte einen Juden heiraten. Dieser wird aber nicht zum Islam konvertieren. Könnt Ihr Euch das vorstellen?


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 09:46
Einfach nur geil, @Sonny-Black, das bringt mich dazu, doch noch mal was zu schreiben:

>>
Von beiden sogar, du kennst sicherlich hannibal oder? Der Griff einmal die Muslime an, er wollte die kaaba zerstören, doch letztendlich wurde seine armee(ich glaube er selbst9 auch zerstört!
<<

Tja, Hannibal hat den Islam und die Muslime bedroht, weiß doch jedes Kind!

Die Tatsache, daß Hannibal ~ 183 v. Chr gestorben ist, während Mohammed um 570 n. Chr. geboren wurde, fällt da natürlich nicht weiter ins Gewicht.


melden