Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 17:29
@Sonny-Black

Brauchst nicht zu heulen oder einen Wutanfall bekommen, ist doch alles wunderbar sachlich, außerdem haben die Christen das bestimmt nicht anders gemacht !

@gotteskrieger

Hier ein Link über die Kreuzzüge, ist nur einer von vielen !

http://www.efb.ch/Texte/adkrz.htm (Archiv-Version vom 22.06.2004)

Außerdem ging es den meisten Teilnehmern an den Kreuzzügen nicht um den Glauben, das war nur der Vorwand, es ging darum sich zu bereichern und zu plündern, um wenn man lebend und an einem Stück zurückkommt seine Schulden beim Ortsansässigen Jüdischem Geldverleiher auszugleichen !

Und das brauchten diese Raubritter auch nicht, da der Papst einen Schuldenerlass erlassen hatte und jeder der sein verliehenes Geld trotzdem zurückhaben wollte, wurde kurzerhand umgebracht !

Dann erließ der Papst noch einen Erlass, das allen die an den Kreuzzügen teilnehmen, alle Sünden ob die aus der Vergangenheit und sogar die in der Zukunft liegen erlassen werden !

Seeligsprechung für Betrug/Mord und Vergewaltigung ist das, Ergo, schieb dir den Papst und deinen Glauben dahin wo die Sonne nicht scheint !

Alles Verbrecher !

Der Antichrist sitzt in Rom !!!


Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 17:59
@sonny

"Du klugscheisser wenn ich das lese kriege ich wieder die wut in mir! Woher willst du das den jetzt schon wieder wissen? wir kennen unserer Kultur und unserer Religon wohl besser als du. Sag doch direkt das du mehr ahnung hast als wir in solche themen. Obwohl du wahrscheinlich noch nie 5 min darüber gelesen hast!
Und was sollen das für tolle bücher sein wenn ich fragen darf? Von irgendwelche Trotteln, die den Islam so oder so nur schlecht machen wollen. Denn denen Ihr Ziel ist es nicht, die wahrheit zu erklären, sondern den Islam und die ganze Kulutr schlecht zu machen! Solche bücher kenne ich haufenweise! da habe ich mehr ahnung als die die möchtegern Experten in dieser geschichte!"


Sehr gut, danke für die Vorlage! Das was du sagst impliziert, dass das du denkst, dass das Osmanische Reich ein islamischer Staat war. Da gibt es jetzt kein Verkriechen, das ist genau das, was du sagst. Stimmts?

ok, wenn du jetzt sagst, dass es so ist und das Osmanische Reich in islamischer Staat war, dann werde ich dir an zig Beispielen das Gegenteil beweisen. Oder ist die Türkei, der Iran oder Saudi-Arabien für dich auch ein Islamischer Staat? Dann können wir uns die Diskussion sparen und ich gebe dir recht. Allerdings behaupte ich dann auch, dass Deutschland und Israel auch islamische Staaten sind...

PS: warum beschimfst du mich? Wenn du das nochmal tust, werde ich auch ausfallend.

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:14
@Cruiser156

Spar dir dein Kommentar, von dir kommt sowieso irgendiw nix sinnvolles!

@Core

Warum ich dich beschimpfe? vielleicht weil du hier den anderen weiss machen willst das es so ist, obwohl dies keine tatsachen sind?!?

Und zum letzten mal: ES GIBT HEUTZUTAGE KEINE ISLAMISCHEN LÄNDER

Ja ICH GLAUBE das das Osmanische Reich Islamisch war! Aber denk dran, vom anfang bis zur blütezeit. Denn ich habe oben erwähnt, das die osmanen am ende ihrer Zeit, nicht islamisch gehandelt hatte.(Deswegen gingen sie auch zu grunde)

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:20
"Und zum letzten mal: ES GIBT HEUTZUTAGE KEINE ISLAMISCHEN LÄNDER"

meine Rede!!! Lies was ich schreibe!!!!!


"Warum ich dich beschimpfe? vielleicht weil du hier den anderen weiss machen willst das es so ist, obwohl dies keine tatsachen sind?!?"

Aha! Selbst wenn es keine Tatsachen wären hast du kein Recht auf die persönliche Schiene zu gehen und mich zu beschimpfen!! Charakterkrüppel!

Ich breche das hier ab...

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:29
@Sonny-Black

Mal schön sachlich bleiben, wenn ich so wie du eine rückständige, auf an den Haaren herbeigezogenen Dogmen, Religion vertrete die, die Weltherrschaft sogar mit Gewalt an sich reissen will vertreten würde, würde ich meine Füsse gegenüber anderen die nicht deiner verbohrten Meinung sind ganz schön stillhalten !

Sowas kann nämlich auch nach hinten losgehen !

Aber, falls du Streit haben willst sag Bescheid !

Niemals aufgeben !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:32
@gotteskrieger
hat man dir ins hirn gewichst??
du spinnst doch!
ind en kruezzügen wurde gemordet vergwaltigt udn geplündert!!!
du spinner!
bush ist ein verdammter kriegestreiber
dein papst urban war ein mörder und du gehörtst weggesperrt mit deiner abartigen meinuung!!
die kreuzüge waren getränkt VON BLUT MORD MISSHANDLUNGEN PLÜNDERUNGEN!
und du du lapiler psychopat siehst das alles als richtigen schritt an!!!
mann leute wie du gehören in das tiefste loch eingesperrt!!!
SO WÜRDE DIE WELT AUSSEHEN WENN MAN EUCH KRANKE STRENGGLÄUBIGE CHRISTEN AN DIE MACHT LASSEN WÜRDE!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:33
Anhang: gegendenkrieg13.jpg (21,0 KB)
hallo?
@diesen text geschrieben hat

Wenn diese Geschichte nicht bald wieder an Wirklichkeit gewinnt sehe ich keine Zukunft den Christen.
Bush sollen wir huldigen, den er ist ein Krieger Gottes.Ihm sollen wir ehren, den seine Taten sind heiligen.
Ich wünsche mir das Bush die Taten des Papstes Urban den Zweiten wiederholt und fortsetzt.
Amen ( So soll es sein )

ich weiss nicht was du hast. Das Arabische Reich (der Islam als Glaube) war ein land in dem Christen, Juden leben durften ohne freiheitliche begrenzungen oder verfolgungen. Und wer nach diesem reich verfolgt oder eingesperrt wurde hat es dem Christen und später dem Juden zu verdanken(siehe Weltgeschichte).
Der wirkliche Islam hat unter seiner führung keine anderen glaubensrichtungen gehetzt.

Du magst Bush? Willst ihn ehren? Seine Taten sind für dich/euch Heilig?
Hast du dir schonmal die frage gestellt was die !"Terrosisten"! wollen?
Diese wollen nix anderes als den abzug der AMERIKANER aus dem HEILIGEN REICH (es ist nix weiter als ARABIEN!)

Stell dir mal vor Türken würden Deutschland besetzen und aus eigener Faust für IHRE Interessen sich durch Deutschland durchbomben, es würden Tag für Tag, Nacht für Nacht soviele unschuldigen Zivilisten darunter sowohl Männer und Frauen als auch Kinder und Babys sterben. Ganz zu schweigen von den Familien deren Häuser mit einer Bombe mit den Kindern und den Nachbarn zusammen sterben.

Dann stell dir vor immer wenn du versuchst deine Lage an die mächtigeren Türken (als moslems) zu demonstirieren wie verzweifelt du bist weil es ungerecht ist, und du von den Türken (Moslems) nur hörst ihr seid verbrecher und terroristen weil ihr das Christentum der ganzen welt zeigen wollt.

Kommts dir nicht ein bisschen blöde vor weil du nicht verstanden wirst?
Kommen wir nochmal wieder zu BUSH.
Man junge du musst ja dümmer wie Bush sein wenn du an seine FRIEDENSPOLITIK / oder FELDZUG glaubst. Was hat Bush bis jetzt denn für euch Christen gebessert oder verändert?
::_::
Dass sich solche leute wie du ausserhalb seines Wohnhauses nicht mehr sicher fühlen weil irgendwelche Terroristen irgenwo an einer Bahnstation oder vor regierungsgebäuden oder in Busse mit Bomben, was an Ihrem Leibe klebt, zünden könnte.
Der Iraker, der Palästinenser, der Libanese is in seinem Wohnhaus nicht einmal sicher. Weil sehr SELTEN Bomben von Israel(Juden) von Amerikanern/Briten/Spanier(Christen) ihr eigentlices Ziel verfehlen, oder ein panzer gleich ganze Wohnblöcke umfährt, oder ein Soldat aus versehen einem 5 jährigen jungen vor seinem Haus einen Kopfschuss gibt.

Diese Leute bitten die Bürger der Invasionsmächte ihre Soldaten abzuziehen, zumindest nicht mehr soviele Existenzen zu zerstören.
Dann sitzt ein solcher Katholik vorm Fernsehen und Wünscht sich dass der Terrorismus endlich ausgelöscht wird. Keine Sorge, deine Wünsche, deinen Willen hört der GOTT oder ALLAH. Aber ob DU oder ER zwischen Terrorist und dem Menschen der Frieden suchte - entscheidet, weisst du selber.
Glaub du Ruhig ALLES was Bush sagt. Das ist dein Weg.

Ehm, die Taten des Papstes Urban den Zweiten, weisst du wie es anfing? Vor allem WO?
In dem Land wo er lebte, gegen seine Bürger, die nicht so alles glauben wollten was der Papst zu sagen hatte, und was er zusagen hatte war das was der Gott jede Nacht in seinen Träumen zu dem Papst sagte...

Stell dir mal vor einer sagt dir, jo hia hab gestern vom Gott geträumt... kein kommentar!

In deinem Gebet Wünschtst du dir ABAMILLIONEN MENSCHEN den TOD und sagst AMEN !

ICH wünsche mir dass die Welt in - Frieden - WEITERBESTEHT.
Und nicht im Krieg untergeht. (INSALLAH) AMEN...

Und ein Tipp wie du etwas über Bush und seine Sippe erfährst:
Ein Amerikanischer EX-Journalist DAVID ICKE
Lies mal bisschen...

peace

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:35
@Lightstorm

Kannst du erklären, was du unter islamischem Staat verstehst? Also Oberhaupt, Regierung, Verfassung, Ziele, etc. Würde mich interessieren und vieles klarer machen.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:40
core@

>>>Interessant, wie du dich an das frühere Osmanische Reich klammerst. Das Osmanische Reich war auch kein Islamischer Staat, das wirst du bei eine kurzen Blick in jedes bessere Geschichtsbuch feststellen! Lerne! ;-)<<<

- Es war ein Islamischer Staat.
Das Osmanische Reich hatte aber viele Kalifen und hat sich auch oft immer wieder etwas verändert. Sie hatten ihre fehler, aber Menschen machen nun mal fehler und von einem normalen Menschen kann man auch nicht erwarten das er null fehler macht. Im großen und ganzen war das Osmanische Reich Islamisch.
Nur gab es oft unislamische praktiken, z.B. den Brudermord um sich die Herschaft zu sichern.

>>>Es hat noch niemals einen ismalischen Staat gegeben, es gibt zur Zeit keinen und, glaube mir, es wird auch niemals einen geben.<<<

- Selbstverständlich hat es einen Islamischen Staat gegeben, als 100% beweis gilt das Muhammad den perfekten Islamischen Staat führte, wie kann es also den islamischen staat nicht gegeben haben, schon dieser hinsicht her ?.
Ja es gibt zu zeit keinen, aber doch es wird einen geben. Es werden in naher zukunft viele Revolution stattfinden in den Muslimischen Ländern, die jetzigen Verätter werden gestürzt und wahre Muslime werden herschen.

>>>Oder waren die Taliban vielleicht ein islamischer Staat? *grübel*
Sind ja Koran-Experten gewesen, eine Bewegung von Koran-Studierten.<<<

- Die Taliban haben einige große fehler. Aber im allgemeinen ist die Talibanfrage nicht so leicht, die Medien haben viel propaganda betrieben und ie Taliban als der Böse dargestellt, aber es ist komplexer. Es gibt Afgahner die sagen die Taliban waren gut, und es gibt Afgahner die meinen die Taliban war schlecht.
z.B. die information das die Mädchen nicht in die Schule dürfen sind nicht sicher. Einige Afgahnen berichten hier das sie sehr wohl zu schule gingen und andere wiederum nicht.
Fakt ist, die Taliban hat für eine zeitlang es den Mädchen verboten, weil viele entführt und misbraucht wurden. Es gab massenvergiwaltigungen, daher kommt auch der verbot das Frauen die Häuser nicht verlassen durften, oder nur in geringen massen. Was ich sagen will, vieles ist propaganda und im allgemeinen sind die informationen wackelig. Und es gab anscheinend auch Gruppen die sich in Afganistan als teil der Taliban ausgaben, aber keine waren.
Klar ist die Taliban hatte viele korekt islamisches aber auch viel unislamisches. Ich denke ihre fehler waren zu groß um zu sagen das zu zeiten Talibans ein islamischer Staat existierte.



cruiser156@

Hallo,
doch das Osmanische Reich war Islamisch:
www.tuerkenbeute.de/the/the_son

>>>Zwangsbekehrungen der eroberten Völker ist aber auch nicht gerade die feine Englische<<<

- Wie ich sagte, nicht alle Kalifen waren gleich. Die Toleranz und Milde, die Sultan Mehmet II. allen nicht-muslimischen Minderheiten gegenüber bekundete, war eine Manifestation seiner inneren islamischen Glaubensprinzipien, die der Prophet Muhammad begründet hatte.

Die Wiederbelebung der Östlichen Orthodoxie durch Sultan Mehmet II.:
www.fontaene.de/archiv/nr-12/wiederbelebung03.htm

>>>Es ist aber schon komisch das alles zerfällt wenn man den wahren Islamischen Glauben nicht lebt !Ergo, muß nach euren Aussagen das viele Islamisten denn Koran nicht richtig leben alles zerfallen, Oder ?<<<

- Wie meinst du das ?.

______________________________
Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:41
jever@

Schau mal hier:
www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Embargo/guilliard.html

Zitat aus dem Text:
" Da grundlegende Menschenrechte durch Sicherheitsratsbeschlüsse nicht außer Kraft gesetzt werden können, sind beispielsweise die Sanktionen gegen den Irak nach Bossuyts Ansicht völlig illegal und ähneln mittelalterlichen Belagerungen. »Das Sanktionsregime gegen Irak hat als sein klares Ziel, dem irakischen Volk Lebensbedingungen aufzuerlegen, ... die auf seine ganze oder teilweise physische Zerstörung ausgerichtet sind. Es tut nichts zur Sache, daß diese absichtliche physische Zerstörung angeblich die Sicherheit in der Region zum Ziel haben soll. Sobald der klare Beweis erbracht worden war, daß Tausende von Zivilisten gestorben sind und Hunderttausende in Zukunft sterben würden, wenn der Sicherheitsrat die Sanktionen fortsetzt, waren die Toten nicht länger ein unbeabsichtigter Nebeneffekt - der Sicherheitsrat war (ab da) verantwortlich für alle bekannten Konsequenzen seiner Aktivitäten ... Die UN- Botschafterin der USA (Albright) bestätigte dies tatsächlich, indem sie, gefragt, ob die halbe Million Tote >es wert< sei, erwiderte: >Wir denken, der Preis ist es wert<. Die Staaten, die die Sanktionen auferlegen, könnten Fragen in bezug auf die Völkermordkonvention aufwerfen.« "
Zitat ende.


______________________________
Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:43
@sonnyblack,

" später gehörte halb spanien zu den osmanen, dann noch ..."

Da musst Du aber was verwechselt haben. Zu den Osmanen gehörte weder halb, noch viertel, noch ein Fitzelchen zu den Osamen.
Das Muslimische Spanien, das Reich der Omajiden war eine Hochkultur, als die Vorfahren der Türken noch nicht an so etwas wie "Reich" dachten. Die turnten noch in der Steppe rum. Und in der Glanzzeit der Osmanen hatte die Türken, so komisch das für Dich klingen mag, auch nix zu melden im Osmanischen Reich. Vor den echten Türken hatten die Sultane nämlich eher Angst, weil sie ja eigentlich keine Türken mehr waren. So war z. B. die Schwester der Josephine Bonaparte (Gattin Napoleons) eine Sultaninmutter. Nicht gerade sehr türkisch, die Frau. Tscherkessinnen waren auch Mütter von Sultanen. Eine Tscherkessin war die Mutter von Suleimans (der Gesetzgeber)Söhnen. Es war Multi-Kulti angesagt bei Hofe. Nur Türken gabs kaum.


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:44
Anhang: gegendenkrieg13.jpg (21,0 KB)
schu ma dein SCHLAUER BUSH
:)

Wie er seinen Bürgern zuhört und deren probleme versteht


hoffe das bild kommt mit ;)

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:47
sternschnuppe@

Heutzutage haben wir keinen islamischen Staat. Denn der islamische Saaten hat bestimmte Eigenschaften durch die er ausgezeichnet sein muss.
So muss das Regierungssystem, das Kalifat sein
Die Außenpolitik muss islamisch sein
Das Starfsystem muss auf dem Islam basieren
Das Wirtschaftssystem muss islamisch sein
Das Bidungssystem muss islamisch sein
Es muss der Schutz für den Islam und Muslime sein
Es muss in allen Angelegneheiten nach dem Islam gerichtet werden.

______________________________
Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 18:47
loool

jaja unser georg!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 19:01
@Lightstorm: Hast du einen glaubwürdigen Link? Dieser Link ist derart übersäht mit sachlichen und fachlichen Fehlern, dass er nicht verwendbar ist.
Offensichtlichster Fehler: Frau Albright war nie UNO-Botschafterin, das war Herr Holbrooke. Wenn selbst solche simplen Dinge falsch erklärt werden, und es gibt noch mehr Fehler im Text und falsche Bezüge, ist dieser leider nicht akzeptabel für eine ernsthafte Diskussion.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 19:14
jever@

UNICEF als quelle sollte sicher sein:
www.unicef.de/akt/akt_141.php?news_id=918

Zitat:
"Die Auswirkungen des Golfkrieges von 1991 und die darauf folgenden Sanktionen haben die irakische Bevölkerung schwer getroffen. Das UN-Programm "Öl für Lebensmittel" hat zwar in den letzten Jahren die Auswirkungen des Wirtschaftsembargos gemildert. Doch es konnte nicht verhindern, dass Millionen Familien verarmt sind und die Mangelernährung weit verbreitet ist. Auch reichte es nicht aus, den rapide voranschreitenden Verfall von Schulen, Gesundheitsreinrichtungen und der Wasserversorgung zu stoppen:
Nahezu jedes vierte Kind erhält nicht genug Nahrung um sich körperlich und geistig normal zu entwickeln. Nach einer UNICEF-Untersuchung in 20.000 Haushalten sind schätzungsweise eine Million Kinder chronisch mangelernährt.

Rund fünf Millionen Iraker haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Durchfall und Typhus sind gerade unter Kindern weit verbreitet. Ein irakisches Kind leidet statistisch gesehen 14-mal im Jahr an Durchfall – fünfmal so häufig wie zu Beginn der 90-er Jahre. Millionen Kinder sind deshalb chronisch krank und so geschwächt, dass jede weitere Durchfallerkrankung lebensbedrohlich ist.
Unzureichende Ernährung und verseuchtes Wasser führen dazu, dass die Kindersterblichkeit heute zweieinhalb mal so hoch ist wie Ende der 80-er Jahre. Damals starben im Irak 56 von Tausend Kindern vor ihrem fünften Lebensjahr. Heute sind es 131.
Zitat Ende.

weitere quellen:
www.ippnw.at/omeganews/news23-03/04_irak-krieg-protest_richter.htm

Zitat:
"Wir denken an die halbe Million irakische Kinder, die nach Angaben von UNICEF und der Weltgesundheitsorganisation durch den letzten Irak-Krieg und die nachfolgenden unmenschlichen Sanktionen gestorben sind."
Zitat ende.




Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 19:39
@Lightstorm

Ich meinte, was das heißt, islamische Außenpolitik und so. Mich interessieren Details.

Der ideale islamische Staat ist der unter dem Propheten. Der Prophet war gleichzeitig religiöses und politisches Oberhaupt in Medina. Und seine Autorität wurde durch seine Wahl durch Gott als Propheten legitimisiert. Das Problem heutzutage besteht darin, dass eine Person wie Mohamed nicht mehr existiert. Jeder Führer würde durch seine Frömmigkeit und seine Fähigkeit gewählt (ich gehe mal davon aus dass du Sunni bist, nicht Shia, dann gäb's noch andere Kriterien), nicht aber durch Gott, da es keine Propheten mehr gibt, die sozusagen "von offizieller Seite abgesegnet sind." Daher lässt sich dieser ideale islamische Staat wie unter dem Propheten nicht mehr realisieren. Was geht ist ein Staat der möglichst an das Ideal hinarbeitet.

Der Boss der Osmanen war aber nicht der Kaliph, sondern der Sultan (das gleiche mit einem neuen Namen).

Die Taliban würde ich persönlich als nicht-muslimisch bezeichnen, sie waren eine politische Gruppierung, die Islam als Druckmittel benutzt hat, um babarische Gesetze zu legitimisieren. Der Prophet wäre bestimmt entsetzt gewesen.

@andere

Das Sultanat gründete sich auf 1. die Unterstützung der umliegenden Stämme (Türken/Seljuken), 2. Das Prestige der Familie, 3. auf eine religiöse Legitimation durch die Abkommenschaft aus der Linie des Propheten. Die Aufgaben des Sultans waren u.a. die Bewahrung und Sicherung islamischer Praktiken, Riten, und islamischer Gesetze. Der Sultan war als Person fehlbar, aber er war dennoch symbolisches Oberhaupt des islamischen Glaubens (jedenfalls der Sunniten). Daher war der ottomanische Staat durchaus islamisch. Gleichzeitig herrschte im ottomanischen Reich größte Toleranz gegenüber anderen Buchreligionen, sie sich organisieren, und eigene Schulen/Gerichte/Steuerbüros etc. einrichten durften. Sie durften ihre Religion frei ausüben.

Zerbrochen ist das ottomanische Reich an mehreren Faktoren (anfangend im frühen 19. Jahrh.):

1. Wachsende Unfähigkeit einer wachsenden Anzahl von Sultanen - sie waren weit vom Volk entfernt, hatten oft überhaupt keine Ahnung mehr von Politik. Meistens regierten die Vezire, die oftmals sehr fähig waren, durch den an Einfluss gewinnden Harem jedoch oftmals abgeschossen wurden, bevor sie groß was erreichen konnten.

2. Nach dem Freiden mit Dauer-Gegener Iran (wo seit dem 18. Jahrhundert Chaos herrschte) befanden es die Sultane nicht mehr für nötig, ihre Armeen in stand zu halten, die Moral ging runter, Europa entwickelte dagegen neue Waffen und bald war die ottomanische Armee europäischen nicht mehr gewachsen.

3. Innovationen (technisch, wisschenschaftlich, sozial) wurden gebremst von uninteressierten Sultanen und ultra-konservativen religiösesen Gruppen.

4. Die Tanzimat, 1845, sollten vieles reformieren, brachten aber im Endeffekt wenig, außer zahlreichen Ottomanen im Exil in Europa, die da an revolutionären Ideen arbeiteten und damit bei der Untermauerung der ottomanischen Macht mithalfen.

5. Wirtschaftliche Konzessionen an europäische Staaten wie GB und Frankreich brachten eurpäischen Händlern zahllose Vorteile gegenüber lokalen Händlern. Somit wurde das ottomanische Reich Stück für Stück an Europa verkauft.

6. Nicht zuletzt verschliefen es die Ottomanen, ihr Reich zu modernisieren, vor allem wirtschaftlich - bis heute bleiben viele Regionen im Nahen Osten Handels- und nicht Industriestaaten. Plötzlich entwickelte sich alles zur Globalisation hin nur im Ott. Reich gab es noch nicht mal die Eisenbahn.

Der einzige islamische Staat der heute existiert, ist wohl Iran. Aber der ist shiitisch, daher nicht unbedingt das Ideal von Sunniten. Im Iran wird die Regierung demokratisch gewählt, jedoch wird eine Vorauswahl der Kandidaten getroffen durch den Senat, der aus religiösen Scholars (weiß das wort nicht in Deutsch), und der auch alle Regierungsbeschlüsse absegnen, bzw. absägen kann.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 19:57
Anhang: gegendenkrieg20.jpg (57,2 KB)
Warum hassen alle so dermaasen Saddam,? OK, er hat VIEL gemacht und getötet...

aber wer hätte Irak mit derzeitigen Situationen besser versorgen können als er?
Mich kotzt es nur bisschen an, weil jeder sagt ähh der asie lässt alle hungern und gibt keinem Medizin und haste nicht gesehen.

Wusstet ihr dass man in Irak nicht einmal manch viele kleinere erkrankungen gar nicht behandelt werden können weil man -ich meine ausser nur ein paar Medizinische grundstoffe - KEINE MEDIZINISCHEN Stoffe in das Land reinbringen darf weil es die AMIs verbieten weil Irak mit diesen Stoffen angeblich BIO/CHEM waffen gebaut werden, in anderen Ländern braucht man nur zur apotheke und sofort bekommt man sein "stoff". Und Irak darf nur ÖL verkaufen, das nur an ein paar westlichen und paar OST-Staaten(die Zahlen sind mir nich genau bekannt _bitte korriegierungen nennen_).

Und in Westlichen Ländern denken die Leute wie grausam Saddam ist.
Ich WILL NICHT sagen dass er es nicht ist, aber was soll er DAGEGEN machen?
Womit soll er angehn? Wie soll er das benötigte besorgen wenn er es nicht einmal in seinem Land halten darf?
Er kann so niemanden Helfen der z.B eine Entzündungs-krankheit hat, entweder warten bis es selbst heilt oder sich selbst verbreitet bis der Bein der betroffenen Apotiert wird...

Ja, eine kleine Entzündung kann dort einem ein Organ wenn nicht mehr kosten.
und nicht 3euro.

Hier wird viel durch medieninformationsfluss beeinflusst.
HEUTEZUTAGE WIRD JEDER WICHTIGE MOSLEM DER IN AMERIKA STUDIERT HAT GESUCHT.
Wer im groben, wisst ihr ja selber alle (Ossama, SADDAM...)

Jeder verzweifelte ami sagt "ICH BIN AMERIKANER" "nicht schießen!"
Jeder verzweifelte Iraker "ALLAH ist GROß" "tue mir weh vor dem Augen GOTTES"
sowie es jeder Palästinenser auch tut.

Ich habe selber mit erlebt was manche menschen dort duchmachen müssen. ich wünsche es keinem !


2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 20:08
@Core

>>meine Rede!!! Lies was ich schreibe!!!!! <<

Es war doch garnicht von heut die Rede!!!! Ich rede die ganze zeit über das Osmanische Reich! Das ist nicht heute!


>>Aha! Selbst wenn es keine Tatsachen wären hast du kein Recht auf die persönliche Schiene zu gehen und mich zu beschimpfen!! Charakterkrüppel!<<

Ach komm geh doch ey, wegen so leuten wir dir ist das bild des Islams verzert! Da veruchen wir tage lang den leuten zu erklären das es nicht so ist, und dann kommst du mit "doch das ist so an".
Heute gibt es keien Islamischen Staat, das dürfte wohl jedem klar sein...


@Cruiser...

>>>Mal schön sachlich bleiben, wenn ich so wie du eine rückständige, auf an den Haaren herbeigezogenen Dogmen, Religion vertrete die, die Weltherrschaft sogar mit Gewalt an sich reissen will vertreten würde, würde ich meine Füsse gegenüber anderen die nicht deiner verbohrten Meinung sind ganz schön stillhalten ! <<<

Siehst du, noch so ein spast. Das war jetzt völlig überflüssig und vollkommen falsch. So leute wie dich sollte man ignorieren...

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

25.06.2004 um 20:12
sternschnuppe@

>>>Ich meinte, was das heißt, islamische Außenpolitik und so. Mich interessieren Details.<<<

- Die Aufführung davon würde jetzt zu lang werden und ins Detail gehen.
Islamische Außenpolitik ist z.B. das man sich um die Rechte der Muslime auf der Welt kümmert. Man schließt z.B. nicht mit denen freunschaft bzw. Verträge die den Islam angreifen. Wenn z.B. Muslime angegriffen werden so muss der Staat wenn nötig ins Krieg ziehen um die Muslime zu verdeidigen. Eine Islamische Außenpolitik zeichnet sich auch dadurch aus das man bestrebt ist den Islam nach außen zu tragen, z.B. schaffung von Medien in anderen staaten die über den islam lehren usw. oder unterstützung der Muslime in anderen staaten, durch Rat, Geld oder Gemeinden usw.

>>>Das Problem heutzutage besteht darin, dass eine Person wie Mohamed nicht mehr existiert. Jeder Führer würde durch seine Frömmigkeit und seine Fähigkeit gewählt (ich gehe mal davon aus dass du Sunni bist, nicht Shia, dann gäb's noch andere Kriterien), nicht aber durch Gott, da es keine Propheten mehr gibt, die sozusagen "von offizieller Seite abgesegnet sind." Daher lässt sich dieser ideale islamische Staat wie unter dem Propheten nicht mehr realisieren.<<<

- Ja aber ein fromm Muslimisches Volk wählt jemanden nicht nur nach seinen fähigkeiten bzw. zu den fähigkeiten würde auch mitzählen wie islamisch der Führer ist. Ein Muslimisches Volk würde daher einen guten Führer wählen der gut Politik machen kann und das im sinne des Islams.
Ich habe ja auch gesagt wir Menschen können niemals uns sicher sein 100% ohne fehler den islam in allen bereichen umzusetzen, da oder da kann man natürlich fehler machen. Allah ist aber allbahrmherzig und so was wird insallah vergeben, weil wir immer versucht haben so zu handeln wie Allah es wollte. Allah kennt unsere Fehler und weiß auch das wir Fehler machen werden.

>>>Der Boss der Osmanen war aber nicht der Kaliph, sondern der Sultan (das gleiche mit einem neuen Namen).<<<

- Das ist nicht ganz richtig, nach meinem wissen gab es Kalifen und auch Sultane in der geschichte des Osmanischen Reiches. In dem Staatswappen des Osmanischen Reiches wird das auch abgebildet. Die grüne Fahne symbolisiert den Islam und das Kalifat, die rote Fahne deutet auf das Khanat und Sultanat.
Hier der Osmanische Staatswappen:
www.sevde.de/Osmanli.jpg

>>>Die Taliban würde ich persönlich als nicht-muslimisch bezeichnen, sie waren eine politische Gruppierung, die Islam als Druckmittel benutzt hat, um babarische Gesetze zu legitimisieren. Der Prophet wäre bestimmt entsetzt gewesen.<<<

- Die informationen überdie Taliban sind nicht sicher, heute glaubt jeder Mensch das sie schlecht waren, aber wie gesagt die Taliban frage ist kompliziert und nicht so leicht wie es die Medien dargestellt haben z.B. gab es Gruppen die sich als teil der Taliban ausgaben und Frauen vergiwaltigten. Und das z.B. die Mädchen nicht zu Schule gehen dürften hatte damit zu tun das es Massenvergiwaltigungen gab, und diese zeitlich begrenzten anordnungen sollten die Mädchen schützen. Die Medien haben das aber für ihre propagada für den bevorstehenden krieg gegen afgahnistan genutzt. Ich weiß von anderen wie sie von Afgahninen hier die in afgahnistan waren gehört haben das sie zu Schule gingen, andere aber sagten sie dürften nicht. Es gibt also zwei Versionen, das könnte eventuel darauf hinweisen das einige orte sicher waren wo die Mädchen zu Schule gehen konnten.
Ich schreibe das extra so etwas ausführlich, weil heute alle Menschen in Taliban nur schlechtes sehen, aber die wahrheit sieht so aus das die taliban gutes und schlechtes an sich hatten, aber für nicht-muslim warscheinlich nur schlechtes, weil sie den islam hassen. So war es ja z.b. pflicht für die Frauen auch ihren Gesicht zu bedecken, das ist aber nicht nötig, das steht klar genug im Koran.
Allgemein kann man sagen: Nicht alles was in afgahnistan unter der herschaft der Taliban geschah kann automatisch den Taliban zugeschrieben werden, was den islam angeht, so gab es viele viele dinge die sie von islamischer sicht richtig gemacht haben, auch auch vieles das sie falsch gemacht haben.



Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden