Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 07:49
@ Lightstorm

Scheiss' auf das Osmanische Reich ... militärisch waren die Brüder voll auf der Höhe ihrer Zeit ... natürlich auf Kosten der christlichen Minderheit, aus deren Söhnen die Elitekämpfer zwangsrekrutiert wurden. Ganz toll. Meinungsfreiheit oder Religionsfreiheit haben die trotzdem nicht entwickelt ... wie denn auch?! Kulturelle Blüten erlebt man immer, wenn man viel erobert ... klassische Lektion der Geschichte. Kann man vergleichen mit einer Firmenfusion, wo auf einmal ganz viele Ingenieure zusammenkommen und ihr Wissen (bzw. ihre Fähigkeiten und die firmeneigenen Patente) zusammenschütten ... das nennt man wohl Synergieeffekte. Fremdfinanzierte Scheinblüte nenn' ich sowas ... siehe britisches Empire oder spanische Kolonialzeit. Das osmanische Reich ist nicht so toll, wie du denkst ... friedlich (nach außen hin) schon gar nicht.

Wenn die Amis Europa nicht befreit hätten, dann hätte sich der Faschismus immer weiter ausgebreitet ... nach den Juden wären die "minderwertigen" Völker des Nahen und Mittleren Ostens dran gewesen ... sprich: die ehemaligen Verbündeten ... sprich: so Leute wie DU!


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 08:04
Hallo ich möchte nur eines zu diesem Thema sagen und zwar:
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen dazu habe ich auch keine Lust,
aber das was ich gelesen habe ist total lächerlich. Hier sieht man
Leute die keinen Plan haben worüber sie schreiben. Also erstens
egal was ihr schlechtes über den Islam hört oder seht von Attentaten
bis Frauenunterdrückung. Das ist alles Falsch das ist nicht der Islam
das sind die "muslime" die den Islam falsch ausleben. Diese Rubrik
und die ganzen anderen Sachen gegen den Islam ist eine Verschwörung.
Die meisten und mächtigsten Medien auf der Welt werden von den Juden
kontrolliert und so kämpfen sie gegen den Islam. Aber der wahre Islam wird nicht
gezeigt. Und warum nicht? Weil der Islam zu anstrengend für die Menschen ist
und sie keine Lust haben sich vielleicht um ihre mitmenschen zu kümmern usw.
Eigentlich wäre das jetzt vielleicht meine Aufgabe aber dazu habe
ich keine Lust, weil ihr glaube ich sowieso jetzt irgendwas dagegen schreibt.
Der Islam ist eine Religion die von dem einem, allmächtigen und allwissenden
geschaffen wurde. Die Religion, ist eine perfekte, wahre, in sich ohne gegensätzliche,
Religion und eine genauso perfekte und wahre Staatsform. Den sie ist von dem perfekten,
und makellosen geschaffen. Aber die Menschen sind nicht makellos und perfekt, denn
das ist nur Allah der allmächtige und allwissende. Die Menschen sind schwach und
es gibt niemanden auf der Welt der den ISlam 100%ig ausüben kann. NIEMANDEN!
Aber wenn man sich an den Islam hält so gut wie es geht und man es immer
Kopf hat ist man ein guter, warmherziger Mensch aber das seht ihr nicht. Ihr
seht nur das was ihr sehen wollt. Aber mir ist das egal, dann ihr werdet euch
dafür verantworten was ihr schreibt und nicht ich inschallah. Ob ihr es glaubt
oder nicht es wird der Tag kommen an dem jeder zur Rechenschafft gezogen wird
das ist die Wahrheit und nichts anderes. Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt
aber Gott ist erhaben über das was ihr schreibt. Ich werde nur antworten
wenn einer vernünftige Fragen zum Islam hat. Glaubt oder glaubt nicht mir egal.
Denn im Koran steht: Siehe, den Ungläubigen ist es gleich ob du sie warnst oder
nicht warnst, sie glauben nicht.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 08:09
Was habt ihr bloß immer gegen die Juden?


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 08:18
wir haben nichts gegen die aber die gegen uns.
Wir dürfen niemanden Hassen


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 09:39
@punisher
also, lies dir mal in ruhe alle islamisten threads durch - auch unsere positionen!

wir kennen den unterschied zwischen dem politisch und gesellschaftlich gelebten, dem gelehrten und dem geschriebenen islam - alleine schon dank deiner mitstreiter.

und genau da ist unsere kritik - bringt einmal das alles auf eine reihe und sorgt für ein angemessenes (dharmisches) bild eures kulturkreises, räumt einmal auf mit unseren vorurteilen (und bitte KEINE surenzitate! sondern gelebtes leben!) und überzeugt uns, daß ihr eine menschen-, speziell frauenwürdige religion habt, die toleranz andersgläubigen gegenüber zeigt und die spiritualität und menschlichkeit im alltag lebt.

setzt einfach aktive zeichen für reform und konsens! z.b. steht auf für eure frauen für bildung und widersetzt euch den radikalen kräften der unterwerfung und der entmündigung!


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 12:47
@ punisher

Bist'n Spinner!

Die Juden haben nix gegen "euch". Und das mit der Medienkontrolle musst du erstmal beweisen ...


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 13:09
Juden, Moslems, Christen sind Menschen,--die an Gott glauben.
Juden erwarten den Messias, Moslems lehnen das ab, oder sehen diesen in Mohammed und die Christen nennen sich nach ihm, da sie ihn in als Jesus von Nazareth verkörpert glauben.
Man muß all diese Gläubigen trennen von den Islamisten, Zionisten und auch von den radikal fundamentalistischen Christen und den Institutionen die diese geschaffen und als machtvolle Mittel für ihre Zwercke mißbrauchen.
Ebensowenig wie ein Mensch 100%, wie oben ausgeführt den Islam lebt, ebenso wenig oder vielleicht noch weniger leben die Christen nach den Vorgaben des NT.
Das Wichtigere für alle gemeinsam, scheint mir aber es zu vollbringen, sich selbst als fehlerhaft zu durchschauen und sich nicht über andere erheben zu wollen. Das ist der Anfang jeder Brüderlichkeit.
Und wenn du liebe Arkana auch keine Surenzitate magst, :) sag ich es nochmal mit dem NT: Es ist leicht seine Freunde und Brüder zu lieben! " Ich aber sage euch liebet eure Feinde und tut Gutes denen die euch hassen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 13:38
@seraphim
" Ich aber sage euch liebet eure Feinde und tut Gutes denen die euch hassen"
tu ich eh, deshalb poste ich ja hier ;)


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 13:41
Hab nicht dran gezweifelt, zumindest theoretisch!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 14:00
ich bin immer für konsensuelle diskussionen, mir geht es nur unglaublich auf die nerven, daß wir auf fundierte gute fragen nie antworten bekommen, sondern nur irgendwelche suren oder bibelsprüche zitiert bekommen.
mich interessiert es vielmehr, den mensch lightstorm, sonny-black (ok weniger den schweigenden uhu oder seidixx), einchrist, etc... zu lesen, ihren persönlichen und kritischen zugang zu manchen themen und die daraus resultierende antwort.
und ich bewundere dich, herborner und vendetta! tolle leistung, weiter unbeirrt zu fragen und zu antworten! *verneig*

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 14:09
Ja, man muß halt nachdenken! Viele denken voraus, d.h. sie lesen nicht mehr richtig, weil es so in ihnen brodelt. Aber besser es brodelt hier, als anderswo!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 14:19
Wenn jeder seinen Glauben so leben würde, wie er in der Schrift steht, egal ob Christen oder Moslems, dann hätten wir gar keine Zeit mehr, gegeneinander Kriege zu führen. Man muss immer unterscheiden zwischen Religion und Ausführung. Genauso wie Demokratie oder Kommunismus und die Ausführung dazu.

Da wird gegen den Islam zu Felde gezogen, weil er "menschenverachtende" Praktiken vollzieht, während die sogen. Christen ganze Feldversuche an den Menschen praktizieren, egal ob Mann, Frau, Kind, Hund oder Maus.

Ich persönlich habe mehr Bedenken vor den amerikanischen "Christen" und Juden, wie vor den fundamentalistischen Moslems. Denn nur diese beiden Gruppen haben die Waffen (nicht nur militärischer Art), welche gebraucht werden, um die Menschheit in den Abgrund zu reissen.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 14:31
@ Astarte

Na, da wäre ich mal 'n bisschen vorsichtig mit solchen Schlussfolgerungen. Dass der Islam (nach korrektem koranischen Verständnis) so friedfertig sei, das ist ein Dogma ... keine Tatsache. Schon mal die ganzen (u.a. auch weltlichen) Konsequenzen im Koran gesehen, die den "Ungläubigen" angedroht werden? Die such' ich im NT immer noch vergebens ...

Naja, jeder wie er meint.

Was hast du eigentlich mit den Juden? Ist das jetzt das neue/alte kollektive Feindbild?

Und was für Feldversuche meinst du???


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 14:39
Das ist sicher richtig! Es gibt eben nicht nur die guten sondern auch die schlechten Kräfte!
Diese werden seitens der sogenannten Christenheit gar nicht mehr ernst genommen. Hat sich in unserem naturwissenschaftlichen Zeitalter eben alles relativiert. Deshalb haben die Muslime aber eine ungeheure Kraft, weil sie noch ernstmachen mit der geistigen Welt, so wie bei uns im Mittelalter die Mystiker!
Bei uns ist alles nur noch theoretisch vorhanden und wir müssen uns erst wieder zum geistigen hinentwickeln. Aber frei und ohne Zwang und Staatsräson. Wer es nicht will, hat seine Wahl auch getroffen.
Die Gegenmächte sind aber überall , auch im Islam! Den Teufel spürt das Völkchen nie, auch wenn er sie am Kragen hätte! ( J: W: Goethe)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 15:55
@herborner

-dass der Islam auf der ganzen Welt verbreitet werden soll, ist mir klar. Über die Art und Weise kann man im Koran auch nachlesen..

- in Bezug auf Juden halte ich mich zurück, da man alles verkehrt verstehen kann, was gesagt wird. Die Leute, welche sich damit beschäftigen, wissen was ich meine. Nur soviel, es besteht bei mir kein Feindbild dem Volk gegenüber.

- zu Feldversuche: Damit meine ich großangelegte Versuchsreihen ohne Wissen der Probanden, wie in Japan (Atom), Bikini Atolle (Atom), Vietnam (Napalm) usw. außerhalb des Landes; Drogen- und Medikamentenversuche an den eigenen Leuten z. B. in der Air Force, Bestrahlungsversuche an Häftlingen, und ich denke, dass auch Frequenzversuche über die HAARP-Anlage schon seit einiger Zeit laufen...

Muss jedoch zugeben, dass ich über muslimische Aktivitäten in diesem Maße zu wenig Ahnung habe...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 16:06
@astarte: Atombombenversuche in Pakistan? Und sicher, dass Feldexperimente nicht auch woanders laufen? (Nur das dort die Geheimhaltung besser klappt)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 16:20
@ Astarte

Aaah, jetzt versteh' ich, was du meinst ... du meinst nicht das Christentum, sondern unseren Kulturkreis.

Tja, unser "westlicher" Kulturkreis steht auf 3 (philosophischen) Säulen: der Philosophie des Christentums, der griechisch/römischen Antike und der Aufklärung. Mittlerweile haben sich da noch andere Einflüsse hinzugesellt. Dem Christentum alleine kann man also Fehlentwicklungen nicht anrechnen.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 18:23
Könnte man ihm evtl. eine wie auch immer geartete positive Richtung beimessen.? Der geschichtlichen Auswirkung nach, was etwas provokant ist, weil wir größtenteils unser Augenmerk auf die Schwachstellen richten. Was aber wiederum eine Stärke desselben darstellen könnte und in des wahrsten Sinnes Bedeutung, um den man sich selbstverständlich nur bemühen könnte.
Fehlentwicklungen sind auch beim besten Willenoft nicht zu vermeiden. Die Hauptsache wäre, daß des Menschen Selbstbestimmung erhalten und seine freie Entscheidung gewahrt bliebe. Gerade habe ich wieder in so einen Bericht kurz reingesehen wo mutige Frauen im Jemen um ihre Selbstbestimmung und um ihr Wahlrecht zu kämpfen bereit sind. Es waren durchweg Frauen der höheren Gesellschaftsschicht, die endlich bemerkten daß sie in einem goldenen Käfig gefangen sind.
Was lernt man daraus: Geld ist nicht alles, kann aber trotzdem in jedem Falle zur Befreiung hinführen. es kommt auf den Betrachtungsstandort an. Für diesen muß der Mensch erst reif werden, wie diese Frauen .


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 19:56
@ Herborner

Christentum kann nicht im Sinne des Wortes als Philosophie verstanden werden. Es setzt Glauben voraus, im Gegensatz zur Philosophie, die auf dem Wege der Erkenntnis, des analytischen Denkens und Fragens die letzten Dinge des Seins zu ergründen sucht. Während im Glauben die Unio mystica etwas anderes meint. Sie entzieht sich jedweder Rationalität, ist nur vom Individuum erfahr-, spür- und erlebbar und kann nicht auf allgemein Verständliches übertragen werden.

Wenngleich Mystiker wie Eckehart und Tauler am Rande in den philosophischen Strömungen mitschwimmen, geht der Glauben anfänglich immer von einem Nichtwissen aus, erst durch eine Interaktion von Kontemplation, Intuition etc. kann sich eine für das einzelne Individuum verbindliches "Wissen" herauskristallisieren, diese ist jedoch niemals zum Ganzen hin mitteilbar, wie es die Philosophie lehrt oder versucht zu proklamieren. Lediglich etwaige Früchte, als da wären Lebensweise, Umgang mit der sie umgebenen Umwelt, darauf bezogene charakterliche Stärken und Schwächen Einzelner lassen sich bei einem lebendig gelebten Christentum nach außen hin erkennen.

Alles andere spielt sich innen ab, wie zum Beispiel Thomas Merton erkannte: "Die wirkliche Reise unseres Lebens, verläuft innen: Sie ist eine Sache von Wachstum, Vertiefung und einer immer größeren Hingabe an die schöpferische Liebe in uns." Oder das bekannte Wort von Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Daran lässt sich gut nachvollziehen, inwieweit sich die traditionellen Kirchen vom ursprünglich christlichen Gedanken entfernten, indem sie das geistig Innere ins materiell Äußere verkehrten. Letzteres scheint mir übrigens seit Anbeginn die bedingende Grundlage des Islam zu sein, gleichsam des etablierten Judentums. Und wie gesagt, mit Philosophie hat das alles nach meinem Verständnis nichts zu tun, lasse mich aber dahingehend gerne belehren, auch wenn es am Thema des Threads vorbeischliddert :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Kampf dem Islam!

26.08.2004 um 20:07
Sorry für das da und dort erscheinende kleine "e" zuviel, gelobe Besserung ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden