weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miltärische Mobilmachung in USA?

273 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Soldaten, Dritter Weltkrieg, WW3, Mobilmachung, Mobilisierung
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 11:40
@Sumpfding
ja die gibts noch
ich war fallschrmjäger bei fallschirmjägerbataillon 261 in lehbach.
ob die jetzt echt von mir "alten mann" erwarten dass ich nochmal freiwillig, relativ untrainiert (der letzte sprung ist doch schon was her und war privat mit einem gleitschrim und ohne die ganze bundeswehrausrüstung)
aus einem völlig intakten flugzeug springe?
hallo, ich habe seit ca 20 jahren einen bürojob, fast 10 kilo zuviel auf den rippen (ja ja ok bin beim abnehem) und soll dann mal eben mit ca 30 kilo zusatzgepäck nach ein wenig übung aus 300 metern von himmel fallen.
sorry der leitsatz der fallschirmjäger: es fällt vom himmel und kämpft, deutscher fallschrimjäger wird wohl von mir dann umbenannt in ich falle vom himmel und kämpfe ums überleben.
na ja kann ja nur lustig werden die alten kameraden nochmal wieder zu sehen.
der eifelyeti


melden
Anzeige
eifelyeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 11:43
noch vergessen
ach ja die briefe sollten doch angeblich diese woche versendet werden.
dann sollten sich ja mittlerweile x-tausende briefe der einberufungsbhörde bei den amerikanischen postzustellern stapeln.
und da sickert dann keine verläßliche nachricht durch?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 11:51
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:6] Oberbefehlshaber ist der Präsident der Vereinigten Staaten, während die zwei Kammern im Kongress die demokratische Kontrolle ausüben. Die älteste Teilstreitkraft ist das Heer, welches 1775 gegründet wurde, die jüngsten sind die Luftstreitkräfte von 1947.
das mag ja alles soweit stimmig sein, aber was hat es mit der vom Film gemeinten Meinungsmache zu tun?


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 12:45
Nichts, du zogst den Film dazu heran bezüglich der Frage wer das US Militär kontrolliert, wobei meine Meinung war Gottseidank kein Diktator

dann hast du auf Wag the Dog verwiesen.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 12:54
Weis jetzt eigentlich irgendjemand etwas genaues über eine Mobilmachung in USA?
In deutschsprachigen Medien ist ja nichts zu erfahren.


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 13:00
Weil sie nicht stattfindet.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 13:04
Eine Ente, aber eine ziemlich gruselige.


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 13:13
Allein wenn man sich mal dieses "Schreiben" im Eingangspost anguckt, sollte man schon stutzig werden.

Eine Einberufung sieht da nicht viel anders aus als bei uns.
Da steht dann Name Dienstgrad und PK drin und wo man sich bis wann zu melden hat. Fertig aus.

Da steht nicht drin wie lange das dauert und so weiter und so fort.
Im Übrigen ist der Text falsch interpretiert. DEr Threadsteller behauptet, auch Personen über 55 Jahre werden gezogen. Im Text steht allerdings, das die Aktive Zeit endet wenn der Betroffene 55 ist oder 30 Jahre aktiven Dients absolviert hat, je nachdem was zuerst eintritt.

Das ist mal wieder Unfug aus der VT Ecke


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 13:33
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Nichts, du zogst den Film dazu heran bezüglich der Frage wer das US Militär kontrolliert, wobei meine Meinung war Gottseidank kein Diktator

dann hast du auf Wag the Dog verwiesen.
ja, und müsste man nicht sofort stutzig werden, wenn es doch so leicht zu sein scheint die Meinungen der Bevölkerung respektive der Administration (oder wessen auch immer) zu manipulieren, und die Maschinerie, die nun mal vorhanden ist, damit in Gang zu biringen und entsprechen zu lenken?

also für mich ist das ein eindeutiges zu viel von allem.
Aber offenbar gehts auch nicht anders.


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 15:11
ja, und müsste man nicht sofort stutzig werden, wenn es doch so leicht zu sein scheint die Meinungen der Bevölkerung respektive der Administration (oder wessen auch immer) zu manipulieren, und die Maschinerie, die nun mal vorhanden ist, damit in Gang zu biringen und entsprechen zu lenken
------------------

Ist immer noch schwieriger als in einem Land wo die Regierung alles Infos kontrolliert, und ausländische medien erst gar nicht reinlässt.


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 22:37
Super interessant.

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4468.entry


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 23:01
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4468.entry

war nicht ganz drauf


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 23:01
naja geht wohl nicht, also einfach kopieren


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

27.11.2008 um 23:18
@reason

Ein ganz kleiner Tip meinerseits, nur um dir mal zu zeigen wieviel Wahrheitsgehalt in deinem neuen Fundstück zu finden ist.





>>>>schnapp dir die Suchmaschine deines Vertrauens und such dir mal die Homepage von Ron Paul raus<<


Siehe und Staune.


mfg


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

28.11.2008 um 00:48
@ChamplooMK2

es ist mir schon klar dass die angegebene Seite nicht zu Ron Paul gehört. Aber darum gehts auch nicht.

Es sind nur neue "Thesen" hinzukombiniert worden und das ist das Interassante an dem "Text".

Das er schreibt : " wenn es aus der und der Quelle stammt muss es jahr wahr sein" oder ähnlich, ist mir persönlich auch zu sehr überzogen!


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

28.11.2008 um 08:01
@reason
Das ist ausgemachter Blödsinn.
Es wird wieder mal auf bekannte Unfugsseiten verwiesen wie z.B. Infokrieg.

Und was soll der Quatsch mit DEFCON1?
DEFCON 1 wurde niemals ausgerufen, zu Zeiten der Kubakrise war NUR das Strategic Air COmmand auf DEFCON 2. Der ganze Rest auf 3.

Ist mal wieder das übliche, VT Blödsinn und gefährliches Halbwissen gepaart mit massiven Realitätsverlust.

ZITAT:
Ich bin grade vom Arzt zurück, und habe in der Zwischenzeit einen Blick in die Runde geworfen. Was ich gefunden habe, ist definitiv die Bestätigung dafür, das die Meldung über die Generalmobilmachung der Wahrheit entspricht.
Erstens: Wo sind denn diese Anzeichen?
Zweitens: Warum hat der Arzt ihn nicht gleich weggesperrt?


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

28.11.2008 um 08:57
@StUffz


So einfach geht das nicht mit dem wegsperren und lasst ihm doch sein Hobby...

Was ist an verschwörungstheoretiker so schlimm als Hobby? Es trainiert doch die anderen Leuten genauer hinzu sehen und hören...


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

28.11.2008 um 09:03
Ja, ab und zu ist das ganz witzig aber irgendwann wird es nervig...
Gerade wenn sowas nicht untermauert werden kann.


melden

Miltärische Mobilmachung in USA?

28.11.2008 um 09:07
@StUffz:

Wo das Fundament fehlt, kann auch nichts gemauert werden.
Es gibt in diesem Forum halt eine Menge Leute, die sich nach mindestens einem Weltkrieg sehnen. Vermutlich weil sie Kriege nur als Computerspiel kennen. Denen ist einfach nicht zu helfen.


melden
Anzeige

Miltärische Mobilmachung in USA?

28.11.2008 um 09:07
@Justus08

So witzig ist das mit den VTs jetzt auch wieder nicht dass man jeden Blödsinn in die Welt setzen kann, gibt genug Leute die für sowas anfällig sind.

Und nur weil gewisse User von furzenden Mondzwergen berichten und wieso die NASA deren Existenz vertuscht sehe und höre ich noch lange nicht genauer hin.

Besonders im Bereich Ufologie kann man schön sehen (eigentlich weniger schön) welche User sich schon auf dem Trip befinden.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden