Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 09:59
Spanischer Richter macht ernst:



Wie AP am Mittwoch berichtete, hat ein spanischer Richter gegen drei US-Soldaten internationale Haftbefehle ausgestellt, weil ihnen die Ermordung zweier Journalisten im April 2003 zur Last gelegt wird.

Am 8. April 2003 hatte ein US-Panzer in Baghdad eine Granate auf das Hotel Palestine abgefeuert, das damals zahlreiche Journalisten beherbergte. Durch die Explosion wurden der spanische Kameramann José Couso und der ukrainische Kameramann Taras Protsiuk getötet und mehrere weitere Journalisten verletzt.

Auf eine Anfrage der damaligen spanischen Außenministerin Ana Palacio schrieb der seither ebenfalls aus dem Amt geschiedene US-Außenminister Colin Powell: "Unsere Streitkräfte antworteten auf feindliches Feuer, das von einem Ort, der später als das Palestine Hotel identifiziert wurde, zu kommen schien. Unsere Prüfung des Vorfalls vom 8. April hat ergeben, daß der Einsatz von Gewalt richtig und die Menge an eingesetzter Gewalt der Bedrohung gegenüber den Streitkräften der Vereinigten Staaten angemessen war."

Keiner der in dem Hotel anwesenden Journalisten hatte allerdings zu dem Zeitpunkt Schüsse gehört oder eine andere "Bedrohung" der US-Soldaten wahrgenommen. Tatsächlich war der Vorfall sogar von einem französischen Kamerateam gefilmt worden. Die Aufnahmen zeigen den auf einer Brücke stehenden Panzer, wie er seinen Geschützturm in Richtung des Hotels schwenkte, das Geschützrohr anhob, noch etwa zwei Minuten wartete und dann auf den 15. Stock des Hotels feuerte.

Richter Santiago Pedraz, der Anfang Juni die Ermittlungen eröffnet hatte, erließ nun die Haftbefehle gegen den Kommandeur des Panzers, Feldwebel Thomas Gibson, des Vorgesetzten Hauptmann Philip Wolford und dessen befehlshabenden Offizier, Oberstleutnant Philip D. Camp, da ihm bisher jegliche Möglichkeit verweigert wurde, die Männer zu befragen, obwohl er sich sogar bereiterklärt hatte, hierfür in die USA zu reisen.

Die Haftbefehle seien "die einzige wirksame Maßnahme, um die Anwesenheit der Verdächtigen in dem Fall, der von der spanischen Justiz behandelt wird, sicherzustellen angesichts des Fehlens justizabler Zusammenarbeit der US-Behörden", so Pedraz in den Haftbefehlen.

Es ist allerdings kaum damit zu rechnen, daß die USA den durch internationale Verträge eingegangenen Verpflichtungen nachkommt und die drei Angeklagten tatsächlich an Spanien ausliefert.





nu müssen die amis zeigen, ob sie sich an internationales recht halten oder nicht.

Anzeige
melden
implo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 10:07
Die Amis halten sich an einen Sch***! Das haben sie früher nicht gemacht, machen es heute nicht und werden es vorauss. auch in Zukunft nicht tun. Die beteiligen sich nicht am Welt-Klima-Gipfel, akzeptieren nicht das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag usw. usw. Die machen sich ihre eigenen Gesetze. Wirst sehen...

Finde die Wahrheit!


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 10:07
O__o typisch.. bin ma gespannt.. würd aber auch nicht damit rechnen, dass sie die typen ausliefern..


greetz..

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden
sebbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 11:11
und das schlimmste von allem ist: was da in den letzten jahren so alles mit amerikanischen soldaten war, bekommen wir wenn überhaupt erst in jahren mit.... is doch immer das gleiche. war doch in vietnam auch so. ich glaub die amis sind insgesamt gesehen mit die grössten kriegsverbrecher.


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 15:36
ich würd meine solfaten auch ncht ausliefern, wenn die spanier geld verschwenden wollen, gerne.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 15:37
ups soldaten

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 15:45
...angesichts des Fehlens justizabler Zusammenarbeit der US-Behörden...

die lachen sich doch schlapp über einen spanischen haftbefehl.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 16:02
OK, ein Tipp !!! Das Gebäude anzugreifen war sicherlich eine FEHLINFORMATION.....Vielleicht strategisch günstig diese Entscheidung...

Eines möchte ich noch sagen " ich zieh doch nicht in den krieg, um meine leute zu verlieren. wenn ich als kommandannt über mehere dutzend leute verfüge, sehe ich doch zu, das keiner meiner einheit irgendwelchen Schaden erleidet.

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 16:20
Haben die nicht mal gesagt das sie nach Den Haage einmaschieren...

Schlimmer wäre da ja noch das mit dem Italener...

Grüße jeden der seine Probleme nicht mit Gewalt sondern mit seinem Verstand löst.
Ich bin halt nicht auf dieser Welt gelandet, um von allen gemocht zu werden!!



melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 16:25
Die Aufnahmen zeigen den auf einer Brücke stehenden Panzer, wie er seinen Geschützturm in Richtung des Hotels schwenkte, das Geschützrohr anhob, noch etwa zwei Minuten wartete und dann auf den 15. Stock des Hotels feuerte.

2 Minuten haben die gebraucht, normalerweise gehören die vor ein Kriegsgericht oder Sie sind nicht gut ausgebildet !
Achtung Sarkasmus !

Mann. da ist Krieg und im Krieg passiert sowas !

Nehmt doch einfach nur mal die Vorfälle mit "Friendly Fire"!

Friendly Fire (engl. wörtlich übersetzt befreundetes Feuer) ist ein Begriff aus dem US-amerikanischen Militärjargon, der den irrtümlichen Beschuss eigener oder verbündeter Streitkräfte oder z.T. auch von Zivilisten ("Kollateralschäden") in einer kriegerischen Auseinandersetzung bezeichnet.

Derartiger Fehlbeschuss tritt am häufigsten durch Artillerie oder Kampfflugzeuge auf. Die Ursachen sind normalerweise schlechte Sichtbedingungen durch Dunkelheit oder Witterung, Kommunikationsprobleme oder technisches bzw. menschliches Versagen.

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 16:26
die amis werden höchstens in spanien einmarschieren als sich an irgendwelche abkommen zu halten..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftbefehle gegen US-Soldaten

21.10.2005 um 16:43
@Cruiser156
Du sagst es. Wo gehobelt wird ,dort fallen auch Spähne !!!

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 02:45
wo gehobelt wird da fallen auch spänne?!?! überdenk deinen satz bitte nochmal o_0

friendly fire...nun gut...aber wenn ein panzer auf ein hotel feuert....die amerikaner sollten dringend an ihrer kommunikation und aufklärung arbeiten ò_0´

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 04:41
Die Auslieferung von Staatsbürgern ist auch der BRD verboten, bzw wird gerade bezüglich des EU- Haftbefehls vom BVG geprüft und sehr wahrscheinlich abgelehnt.
Von daher: Aufgrund welches Gesetzes bzw welcher Regelung sollten die USA verpflichtet sein, ihre Staatsbürger auszuliefern?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 04:47
da hat jever recht die usa soldaten werden sich wohl bloss vor gott rechtfertigen müssen


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 04:48
Us-soldaten wahren gemeint


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 04:49
Stelle mir ernsthaft die Frage :
" Warum schafft man die " UNO " nicht einfach ab ? "
Ursprünglich war es doch der " Weltsicherheitsrat " !!!

Leider ist nach dem " verbotenem Einmarsch " der Amis -
in den Irak -
endgültig klar :

" Die Amis machen was sie wollen " !!!

Jedoch zolle ich dem span. Richter meinen Respekt !!!

Delon.

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 06:51
die meisten der us soldaten haben garkeine gute kenntnisse über die waffen.
im spiegel tv haben die einen soldaten gezeigt der nicht einmal das magazin einer maschinen gewehr wescheln konnte.
die amerikanischen ausbildung im militär bereich sind einer der schlechtesten.
auf platz eins ist glaube ich sogar Deutschland.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 07:33
we nnein panzer auf ein hotel feuert, in dem sich ausschliesslich zivilisten aufhalten, dann kann hier keines wehgs von lateralschaden gesprochen werden.

es gab keinen feind, andem vorbei geschossen wurde. es gab keine bedrohung, auf die man hätte mit beschuss reagieren müssen. hier ist ein fehler passiert für den jemand gerade stehen muss.

und die rules of engagement gelten auch für die amis.......



und nochwas zur ausbildung der amis. i

ch habe in camp bondsteel ein soldaten in der wartung kennengelernt, der nicht lesen konnte. der hatte so ein "bilderbuch" um an den helicoptern zu arbeiten.
mit so nem heli flieg ich sicher nich


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 12:15
"ch habe in camp bondsteel ein soldaten in der wartung kennengelernt, der nicht lesen konnte. der hatte so ein "bilderbuch" um an den helicoptern zu arbeiten. "

hm...irgendwie kommt mir das langsam so vor als wenn die amerikaner mit problemen einfach ganz anders umgehen o0 hier würde man dem das lesen beibringen,das dauert zwar länger,aber ist auf lange sicht effektiver...die klatschen dem nen bilderbuch in die hand so ist die sache für die schnell gelöst...macht den soldaten aber auf lange sicht nur zu einem sicherheitsrisikofaktor....wahrscheinlich denkt man sich:"was solls,ein uneffektives mitglied der gemeinschaft weniger"
haben ja auch genug soldaten -.-
oder man erinnere sich an new orleans...hilfe war da ja....allerdings absolut unstrukturiert und unorganisiert so das die hilfsmaßnahmen einfach nicht anliefen.
pah...mächtigstes land der welt...aber nur durch eine übermacht an militärischen ressourcen und kompromisloser politik :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Haftbefehle gegen US-Soldaten

25.10.2005 um 16:25
Delon

" Die Amis machen was sie wollen " !!!

tut das nicht jeder. schau die gesamtsituation auf der welt an und dann sag mir das gegenteil.


SaifAliKhan

gerade die us armee legt sehr viel wert auf die ausbildung ihrer soldaten, so manch einer wird dabei sein der nicht in vorgegebener zeit seine waffe auseinandernimmt, oder sonst was. ich würd mal sagen die us armee hat eine der besten ausbildungen der welt. natostadard eben. es gibt auch dokus die genau zeigen wie sie soldaten ausgebildet werden und die sind recht penibel wenns um die ausbildung geht, von einer schlechten ausbildung hätten sie auch nichts, die bevölkerung will sowenig tote wie möglich sehen und nicht siviel tote wie möglich durch schlechte ausbilfung.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Miltärische Mobilmachung in USA?
Politik, 273 Beiträge, am 02.12.2008 von housedogge
Reason am 25.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
273
am 02.12.2008 »
Politik: US- Söldner mit Sprengstoff erwischt!
Politik, 30 Beiträge, am 01.04.2006 von Fedaykin
sütcüü am 30.03.2006, Seite: 1 2
30
am 01.04.2006 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE