Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ministaat, wer macht mit ?

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Größenwahn, Mikronation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:15
@against_nwo
Ich finde es nicht verwerlich wohlhabender zu sein WENN man SELBST dafür die entsprechende Leistung für die Gesellschaft erbringt oder erbracht hat.

Wenn man aber keine ensprechen Leistung erbringt ist das durchaus verwerflich.

Wie geasgt 90% der wirklich Reichen haben ihr Vermoegen geerbt.....
Und dieser anteil steigt je laenger das System aueft


"Religionen sind keine Meinung sondern in ihrem Ursprung Ideologien."

Ideologien ist der Name fuer die Weltbilder anderer Leute wenn sie einem nicht gefallen.


Ich denke durchaus das wir an der Religionsfreiheit festhalten sollten.

Und dich moechte auch nicht das irgendjemand daruber urteilt ob meine Meinung jetzt eine Ideologie oder eine Meinung ist....

Anzeige
melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:15
@shalomdariat
Ich frage mich dennoch, warum du das hier in den Raum wirfst. Hat es einen Zweck? Willst du uns wecken? Wenn ja, warum? Was nuetzt dein Standpunkt? Denk mal eine Ecke weiter und sag etwas dazu. Nciht nur du bist toll, sondern auch warum wir auch toll sein sollten.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:16
Hör auf shalomdariat, langsam erhalten deine Beiträge leicht unverständliche und merkwürdige Züge, die es mir erschweren, überhaupt zu erfassen, was du mir vermitteln willst. Du kennst noch nicht einmal mein Staatsmodell, weißt kaum mehr als seine Bezeichnung und maßt es dir trotzdem an, darüber zu urteilen wie es beschaffen sei. Danke, aber ich habe einen eigenen Kopf, bleibt. Wenn ich ernsthaft annehmen würde, ich und alle anderen seien nicht in der Lage, etwas zu verändern, dann könnte ich mir gleich die Kugel geben, weil dann nicht einmal der Leitsatz der Philosophen, der besagt, dass alles fließt, realitätsnah sein würde. Falls du tatsächlich behaupten willst, dass niemand etwas zu ändern vermag, da alles nur in unserer "Blase" geschieht, dann müsste das gesamte Universum im Permafrost gefangen sein.

Sicher, das Gesetz von Ursache und Wirkung erlaubt es mir nicht, frei zu handeln, ich verfolge stets die Absichten, die meine Impressionen in mir schufen, und ich tue es gemäß den Ansichten, die ich aufnahm und mir aneignete. Aber sofern du in Frage stellst, dass mein Tun keinen Effekt auf meine Umwelt hat, stellt sich das Gesetz gegen dich, auf das du dich berufst. Natürlich bin ich nicht der Urheber meiner Gedanken und meine Realisierung dieser begründet sich wohl nur durch ihre Bewertung durch viele andere (manche positiv manche negativ), die dann ein Gesamturteil erzeugt haben, das ich selbst zu fällen pflege, jedoch bedeutet dass nichts, dass ich bedingt durch diesen Vorgang, den Wandel bezwecken werde. Ich habe kombiniert und viele Eindrücke in einen Mixer gegeben aus dem etwas neues entsteht, sodass ich weder Wodka noch Cola noch Bier noch Wasser über die Welt gieße in meinem Handeln, sondern eine Mischung, die man bisher noch nicht kannte. So einfach ist das.


2x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:26
@ch4nc3

genau aus diesem Grund sage ich es hier nicht. Weil du in ebenen denkst die diesem Systeme entstammen(so wie sehr viele andere auch). Du denkst das ich mich jetzt toll fühle oder es besser weis wie alle anderen oder ich DAS WISSEN besitze und Macht usw......das nimm ich dir nicht mal ein bischen übel, weil ich MEHR als Weiss das deine Handlung deine Sicht eigentlich nicht deine sind sondern nur eine die von diesem Systeme geformt wurden. Weist du wie ich mich wirklich fühle mit diesem Wissen, so wie einige andere auch...............dieser Gefühlszustand kann ich nicht in Worte fassen. Es ist so eine grosse hilflosigkeit die man nicht beschreiben kann. Man weis das die Welt wie sie ist nicht das ist was wir denken. Un d niemals das werden wird was wir uns ERTRÄUMEN (ein ganz wichtiger Punkt). Warum ich es hier anspreche hat erstens mit dem Thema zu tun und zweitens eine Diskussion ist die mich ein klitze klitze klitze klitze wenig ermutigt in anbetracht dessen was vorliegt.






Shalomdariat


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:32
Wohlhabender zu sein, wenn man eine entsprechende Leistung für die Gesellschaft erbracht hat.

Also eine Mutter die morgens um 4 zum Putzen ins Bürohaus geht,
zuhause 3 Kinder zu halbwegs vernünftigen Menschen heranerzieht
womöglich sich auch noch um die Alte Dame von nebenan kümmert

die hat bestimmt was für die Gesellschaft geleistet,
aber wohlhabender wird sie davon nicht


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:33
@Aineas

ich kenn nicht dein Staatsmodell. Doch ich kenne es. Zwar nicht im detaille aber im grossen und ganzen kann ich gerne sagen was du damit bezwecken willst und woher dieser zweck entstammt. Und wieso soll ich aufhören wir reden doch darüber wie erwachsene menschen. Wenn du keine lust hast dan reden wir halt nicht darüber. Du entscheidest.
Zitat von AineasAineas schrieb:und alle anderen seien nicht in der Lage, etwas zu verändern, dann könnte ich mir gleich die Kugel geben, weil dann nicht einmal der Leitsatz der Philosophen, der besagt, dass alles fließt, realitätsnah sein würde
wie das die wahrheit wiederspiegelt will ich garnicht betohnen. Oh ja dann könntest du dir die Kugel geben. Aber dein schutzt, dein Lebensmut der in dir herrscht etwas verändern zu wollen (was letzendlich die seleben auswirkungen haben wird wie alles andere auch weil es nunmal nicht deine ist sondern geformt wurde bevor du da warst, waqs man nicht bildlich betrachten sollte) dich am leben hält. Und du denkst das deine Handlungen dein Gedankengut eine bessere Welt schaffen werden. Doch du bedenkst nicht das die Ordnung schon vor deinen Überzeugungen mitzeiht und sich anpasst wen du verstehst was ich meine. Darum wird keine Staatsform das errecihen was sie sich ERTRÄUMT.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:35
@shalomdariat

"Man weis das die Welt wie sie ist nicht das ist was wir denken.
Und niemals das werden wird was wir uns ERTRÄUMEN "

Willkommen in meiner Welt

Aber nur weil es unmoeglich ist zu erreichen was man sich wuenscht, weil es intrinisch unmoeglich ist, heist das nicht man koenne die Welt nicht in die richtige Richtung bewegen....


1x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:35
ich kenn nicht dein Staatsmodell. Doch ich kenne es.


ich kenn nicht im detaille dein staatsmodell und kann es mir nur vorstellen sollte es heissen

hab zu schnell geschreiben


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:37
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Willkommen in meiner Welt

Aber nur weil es unmoeglich ist zu erreichen was man sich wuenscht, weil es intrinisch unmoeglich ist, heist das nicht man koenne die Welt nicht in die richtige Richtung bewegen....
die richtung bestimmst aber nicht du sondern es wurde schon bestimmt damit das Volk der Welt nicht weiter sehen kann/soll um sich selbst zu entwickeln. Und darum geht es hier doch.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:38
@JPhys
Selbstverständlich gilt es bei einem neuen Staat darüber zu diskutieren, wie wir mit dem "Reichtum" Verstorbener und ihren Erben umgehen. Als Gedankenanstoss will ich da mal sagen, dass es zu berücksichtigen gilt dass vielfach der "Reichtum" auch zum Erhalt des Reichtums benötigt wird (siehe Firmenvermögen).
Um es präziser Auszudrücken: Kapital sollte in einem neuen Staat als (volkswirtschaftlicher) Produktionsfaktor ausgenommen werden. Ebenso sollte eine (privat)Vermögensobergrenze geschaffen werden. Diese Grenze sollte sich an ethisch-moralischen begründbaren Grenen bemessen.

Und zu dem Thema der Religionsfreiheit...
Ich will dir und allen ja nicht die Freiheit zur Religion nehmen! Ich will sie nur aus dem öffentlichem Bild verbannen. Welche Symboole zu Hause hängen, ist mir egal aber in der Öffentlichkeit hätten meiner Ansicht nach solche Symboliken nichts zu suchen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:41
@geodei
"die hat bestimmt was für die Gesellschaft geleistet,"

Das ist das Hauptproblem userer derzeitigen gesellschaft das weder in Puncto materiellem Wohlstand noch in Puncto Gesellschaftliche Anerkennung, das was man kriegt etwas mit dem zu tun haette was man verdient....

Das Prinzipielle Problem bei der Beurteilung dessen ist eben wie stellt man fest was jemand verdient und vor allem wer stellt das fest.....

Das ist im Grunde der Hauptpunkt der zu klaehren muss.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:41
"Welche Symboole zu Hause hängen, ist mir egal aber in der Öffentlichkeit hätten meiner Ansicht nach solche Symboliken nichts zu suchen"


Ich kenne das.


Ich fühle mich manchmal echt bedrängt davon.

Und auch von diesen Typen,die in der Stadt rumlaufen,und einem nen Zettel in die Hand drücken wo steht "Jesus ist Deine Rettung"....

Darf mann das eigentlich?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:44
@slubber
Ja, hier darf man das aber in meinem gedachten Staat dürfte man dies nicht


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:45
@shalomdariat
"die richtung bestimmst aber nicht du"

Ich bestimme die Richtung in die ich die Welt veraendere.
Andere bestimme die Richtung in die sie die Welt veraendern .
Die Summe dessen + etliche anderFaktoren bewirken dann das was geschieht


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:47
@JPhys

gut dann gehen wir mal ganz plump an die sache.

1.Wie veränderst du denn die Welt ?!

2. Welche Auswirkungen haben sie auf die Welt?!

(die wichtigste frage)
3. WARUM möchtest du die WELT ändern?


1x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:48
@against_nwo
Ist das im Prinzip nichts weiter,als ob mann mir ihren Glauben aufzwingen will?

Also nur abgeschwächter?

@against_nwo


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:49
Genauso wie du eben den Widerspruch verfasst hast, meinte ich mit dem "Hör auf" nichts anderes als die Bitte, ein wenig konkreter zu schreiben.

Wie dem auch sei, du solltest immer den Fall bedenken, dass die Beschaffenheit der gesellschaftlichen Verhältnisse und der Ansichten der Bürger nicht in jedem Falle dem Gegenwind ähneln müssen, sondern mir oder jemand anderem gegebenenfalls eine Hilfe sind. Und wenn man sich in der Absicht zu verändern nicht auf Bankenchefs oder Großindustrielle bei der Verwirklichung der Pläne stützt, sondern auf das Volk, dann hat man wahrlich die Chance etwas zu verändern, selbst wenn nicht alle Wünsche im Ergebnis erfüllt werden.


1x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:49
Zitat von shalomdariatshalomdariat schrieb:Welche Auswirkungen haben sie auf die Welt?!
Die Frage mit ihrer Antwort wäre wohl zu komplex, darum sollten wir es wohl bei den gedachten Änderungen seinerseits belassen


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:51
@slubber
Nein, denn es gibt keinen offiziellen Glauben und jedweder Glauben darf nur zu Huae, also im Privaten augelebt werden.
Das einzige was hier "aufgezwungen" wird, ist die absolute Neutralität in der Öffentlichkeit


melden

Ministaat, wer macht mit ?

04.12.2008 um 20:53
Weiterhin fordere ich in unserem neuen Staat die Vergenosenschaftlichung aller Banken und Versicherungen (ganz wichtig!)


Anzeige

melden