Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ministaat, wer macht mit ?

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Größenwahn, Mikronation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 21:47
Wenn es sich auf seine eigenen Mitarbeiter beschränkt, soll er es ruhig tun. Seine Stimmen bei der betriebsinternen Wahl kann er ruhig sanieren :), solange er keine Volksvertreter besticht und er das Unternehmen aus Gründen der Erhaltung des eigenen Lohns auch in einer Krise gut führt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:00
"1. Massiver Steueranstieg auf den Betrag des Vermögens x-500.000 (mit 80-90% lässt sich rechnen. Für die restlichen 500.000 ein normaler erschwinglicher Steuersatz (30% vielleicht)
2. Pro Person wird nur ein Konto zugelassen. Wem die Regelung nicht gefällt und wem es beliebt, in anderen Ländern ebenfalls welche zu eröffnen, der soll auswandern.
3. Alle Guthaben bis zu einer Summe von 3.000.000/5.000.000 Euro auf dem Konto sind steuerfrei. Alles was darüber hinausgeht wird monatlich um 80-90% gemindert."

Deine Zahlen sind eine Katastrohe aber prinzipiell ist klahr was du meinst.....

"monatlich um 80-90% gemindert."

Da kannst du auch gleich alles Abziehen das macht keinen Unterschied nach zei Monaten
beleibt 4% vom uebr schuss ubeig nach 3 Monaten 0.8%

Meinst du es ist nicht einfach nach drei Monaten jeweils alles zbzuziehen?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:07
Wie sieht den mit "Betäubungsmitteln" aus? :)

Das mit den Steuer gefälllt mir ja schon recht gut.

Und wie wärs mit ne 3 tage Abreitswoche.

Mfg

trinitotoluol


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:10
@Trinitotoluo
Ich habe schon so einiges formuliert.


Wir nennen den Staate für diese Gesetze einfach 1337, es ist nur ein Platzhalter für den Namen.

Gesetze Mikronation

Aufbau des Staates:
Es gibt einen Alleinherrscher und einen aus zumindest achtzig Menschen bestehenden Rat.
Der Alleinherrscher darf gegen alle Gesetze verstoßen, da er für die Führung des Staates zuständig ist.
Die Versammlung, hier oft Rat genannt, unterstützt den Alleinherrscher, da er sich nicht um jede Kleinigkeit
kümmern kann. Allerdings muss diese sich an die Gesetze halten.
Wenn der Monarch aus seinen Befugnissen herausgetreten sein soll, kann es die Versammlung prüfen; die im Prinzip
die Judikative ist. Wenn mindestens 75% der Judikative die Hand dafür hebt, dass er gegen das Gesetz verstossen hat,
muss das Volk zu 85% dafür stimmen, dass der Alleinherrscher die von der Versammlung vorgeschlagene Sanktion
bekommt (die im Strafgesetzbuch aufgelistet wurde).
Die einzelnen Menschen in der Versammlung werden vom Volke
vorgeschlagen. Jeder hat unendlich viele Stimmen, darf aber jede Person, die zur Auswahl steht, (die Auswahl kommt
durch Verhältnisse in Parteien) nur einmal oder keinmal wählen. Der Monarch wählt seinen Nachfolger.
Wenn im Rate Mitgliedern der Nachfolger nicht passt, wird wieder nach dem 75-85-Prinzip gehandelt.
Von jeder Partei gibt es gleichviele Leute zum Wählen. MONV

Ausnahmen ind er Ordnung:
MONV = Auch Monarchen dürfen dagegen nicht verstossen.
RATV = Die Versammlung darf bei Mehrheit gegen das Gesetz verstoßen


Grundgesetz

§1: Jeder darf seine Meinung äußern und frei reden, sofern niemand deswegen seiner Meinung nach belästigt wird. MONV
§2: Es gibt keine Religionen. Jede Religon ist verboten, sofern sie Freiheiten der Menschen verletzt.
§3: Es herrscht Pressefreiheit. Jeder darf seine auf Papier und/oder auf Bild und/oder Ton festgehaltenen Werke frei
verbreiten, sofern es nicht gegen Gesetze, obgleich gegen eins, oder mehrere, verstößt. MONV.
§4: Niemand hat das Recht, gegen den Willen einer Person, diese anzufassen, den Leibe zu beschädigen
oder ihr Leben zu beenden, wenn es keine Notwehr ist und/oder im Falle, dass das Objekt der Monarch ist,
nicht der Stabilität der Nation dient. MONV
§5: Es ist verboten, bewusst unwahre Behauptungen zu verbreiten.
§6: Es ist untersagt, jemanden zu diffarmieren, nach Paragraph 5 und wenn dies zur Folge hat, dass eine Person
finanzielle Schädigungen hat oder große gesellschafliche. Ob es als Schädigung zu werten ist,
entscheidet der zuständige Teil des Rates. MONV.
§7: Es ist untersagt, jemandes Eigentum zu entwenden, wenn das Eigentum nicht zum Begehen einer strafbaren Handlung
sein soll und/oder die Stabilität des Landes gefährdet. MONV
§8: Niemand darf einem ein Recht wegnehmen; außer ein Alleinherrscher Rechte, die in einem Gesetz
ohne MON-Vermerk festgeschrieben sind. MONV
§9: Bei Gesetzen mit dem MON-Vermerk darf der Alleinherrscher nicht dagegen verstoßen; und staatliche
Instutionen müssen sich an die Gesetze halten; außer, wenn bei einem Gesetz mit RAT-Vermerk die Versammlung
in der Mehrheit für das Ignorieren des Gesetzes ist.


Umweltschutzgesetz

§1: Jedes Entsorgen von Dingen in die Natur, ist das Ding vom Menschen verändert, ist untersagt.
§2: Jeder absichtliche und unnötige Ausstoß von etwaigen Gasen in die Atmosphäre; vorallem gilt er als unnötig,
wenn er zur Belustigung ist; ist verboten.
§3: Das Entsorgen von Dingen in Straßen, Wege, Gebäude, oder in sonstige Menschens-Objekte,
die nicht dafür konszipiert wurden, ist verboten.
§4: Es ist eine Befugnis vom Monarchen benötigt, um radioaktive Elemente zu entlösen oder zu sammeln.


Wahrung des Nationalitätsindividualität

§1: Es ist strengst verboten, die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika zu hissen, wenn sie größer
als 50 cm in der Länge und/oder in der Breite ist; außer, wenn die Verachtung Amerika gegenüber,
z.B. durch das Durchstreichen der Flagge, deutlich gemacht wird.
§2: Es ist für alle Menschen, die sich in 1337 aufhalten, oder 1337er sind, verboten, das Land 1337 zu beleidigen,
indem vulgäre Ausdrücke im Zusammenhang mit 1337 verwendet werden.


Finanzwesen:

§1: Die Währung sind Gold und Silber. Dieses Gesetz kann nur mit einer Volksabstimmung geändert werden;
wo 95% der Bevölkerung für die Änderung sein müssen und Monarch auch. MONV
§2: Jeder Bürger ist verpflichtet, 40 % seines Einkomens an den Staate zu zahlen.
§3: Die Hälfte der Steuern bekommt die Versammlung, die andere der Monarch. MONV.


Datenschutzgesetz:

§1: Es ist verboten, in jemandes Gerätschaften, ohne dessen Erlaubnisse, einzudringen, Inhalte zu stehlen oder
ähnliches; RATV
§2: genauso ist das Verbreiten von Daten von Personen ohne den Willen derer verboten.
§3: Internetprovider sind verpflichtet, alle Google-Server zu sperren;
erlaubtes Google-Werk ist nur von video.google.com.


Urheberrechtsgesetz:

§1: Jeder hat auf seine Werke ein Urheberrecht. Niemand der ohne Bewilligung des Urhebers dessen Werke ganz oder
teilweise kopieren; MONV
§2: es sei denn, es handelt sich nur um das Ausmaß von Zitaten.
§3: Bei Grafiken und Bildern gilt im nicht-kommerziellen Bereich kein Urheberrecht.


Mediengesetz:

§1: Mindestens 90% der Inhalte im Rundfunk
müssen bildend sein.
§2: In maximal 15% der Sendezeit eines Senders darf Werbung untergebracht werden.


Jugendgesetz:

1§: Volljährig sind Personen ab 15 vergangenen Lebensjahren.
2§: Die Handlungen des Minderjährigen werden durch die Eltern bestimmt.
3§: Wobei jene ab 10 vergangenen Lebensjahren die Freiheit haben zu entscheiden:
- Wann sie ihre Getränke einnehmen
- welche Nahrung/Getränke sie einnehmen, sofern diese laut dem Staate gesund sind
- welche Kleidung sie tragen
- welche Literatur sie erwerben und lesen, sofern der Preis stimmt.

Drogengesetz

§1: Verboten ist der Handel, die Herstellung und die Einfuhr bei: Morphium, Tabak, Opium, Heroin, Kokain, Marihuana, Haschisch, Lysergsäurediäthylamid, N-Methylamphetamin, Phenylethylaminen; jeder Art von K.O-Tropfen. MONV
§2: Für medizinische Zwecke ist es auf Empfehlung von einem Arzt erlaubt. MONV


Waffengesetz (WFG)

§1: Als Waffen gelten a) Feuerwaffen b) Sprühdosen c) Dolche d) Schlagringe, Stöcke, Ruten, Wurfsterne etc. e) Elektronische Waffen f) Sprengstoffe
§2: c-f sind verboten, außer die Benutzung, der Erwerb und der Besitz durch das Militär und durch die Polizei und durch vom Monarchen befugte Waffenhändler.
§3: Dolche mit einer Klinge kleiner als 23 cm sind erlaubt.
§4: Waffen dürfen nur von Bürgern 1337's erworben und benutzt werden und nur diese dürfen solche in Besitz führen.
§5: Die Einfuhr von Waffen durch Nicht-1337-Staatsbürger ist verboten.
§6: Waffen sind gesichert zu sein, dass niemand außer der Besitzer an sie herankommen kann.
§7: Der Verkauf von Waffen und jede Abgabe an nicht-1337-Staatsbürger ist verboten. MONV
§8: Waffen besitzen und erwerben darf nur, wer zumindest 19 Jahre alt ist.
§9: Diebstähle von Waffen sind zu melden.

Allgemeines Straftatengesetz (ASTG)

§1: Niemand darf für eine Straftat mehrmals bestraft werden und auch nicht rückwirkend. MONV
§2: Wenn jemandem eine geplante Straftat bekannt ist, hat dieser sie zu verhindern oder zumindest zu melden, wenn nicht dadurch die Stabilität des Staates gefährdet ist.

Versicherungsgesetz

§1: Jeder Mensch muss sich krankenversichert haben oder seine Eltern müssen dies getan haben. MONV
§2: Jeder volljährige 1337er muss sich pflegeversichert haben. MONV
§3: Jeder volljährige 1337er muss sich arbeitsversichert haben. MONV


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:13
@GilbMLRS
"Und was is, wenn ich viel Geld hab und mir nen Flugzeugträger zu ner Yacht umbauen will?
Da will ich nich in deinem freiheitsberaubenden Staat leben."

Und was ist wenn ich mit meinem Geld Kopfgelder verhaengen will auf Leute die mir nicht passen.
"Da will ich nich in deinem freiheitsberaubenden Staat leben." der mich davon abhaelt.


Schon mal daran gedacht das es schlicht und ergreifend moralisch Falsch ist Flugzeugtraeger zu Yachten auszubauen waehrend andere Menschen verhungern an vermeidbaren Krankheiten sterben.
In Slums geboren werden und nie eine Chance im Leben haben...

Wie gesagt die Zahlen die @Aineas
da nennt sind etwas absurd

Aber eine sukkzessiv ansteigen Vermnoegns und Einkommensteuer

Denken wir mal an eine Brutto Netto Funktion der Bauweise

Netto=a +b Brutto hoch c

c kleiner 1 wuerde schon einege verbesser uebr geignet werte fuer a,b ,c kann man dann immer noch reden


Ach ja ich denke bei meine Konzepten immer weniger an die 100 Leute die sich Fugzeutrager leisten konnen sondern an die Millionen kinder die aus Finanzknappheit kein vernunftige Bildung bekommen....


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:19
Schon mal daran gedacht das es schlicht und ergreifend moralisch Falsch ist Flugzeugtraeger zu Yachten auszubauen waehrend andere Menschen verhungern an vermeidbaren Krankheiten sterben.
In Slums geboren werden und nie eine Chance im Leben haben...


Die Welt is schon verdammt ungerecht aber dann können halt auch keine Slumkinder auf meiner Yacht eine gutbezahlte Ausbildung zum Bordtechniker oder Reinigungskraft oder Koch machen.....davon bräuchtes nämlich einige...hm muss ich halt das Geld dann außer Landes bringen bevor ich enteignet werden......dann verhungern Menschen an vermeidbaren Krankheiten...aber eben ohne Yacht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:21
@Aufraumzeit
"Der Monarch wählt seinen Nachfolger."
"die Judikative ist. Wenn mindestens 75% der Judikative die Hand dafür hebt, dass er gegen das Gesetz verstossen hat,
muss das Volk zu 85% dafür stimmen, dass der Alleinherrscher die von der Versammlung vorgeschlagene Sanktion"

NEIN!!!!
Dagegen betrachte ich jede der Verfassungen von jedem Staat der EU als besser.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:25
"Die Welt is schon verdammt ungerecht"
Und Warum?

"hm muss ich halt das Geld dann außer Landes bringen bevor ich enteignet werden"

Weil die die auf der angenehmen seite des Unrechst stehen sich mit Haenden und Fuessen
dagegen waehren dass sich an der Ungerechtigkeit was aendert.

Kann ich ja verstehn wuerde ich vielleicht auch so machen wenn ich in der Situation waere.
Aber man sollte sich wenigsten nicht einreden das waere morlisch richtig


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:34
Aber man sollte sich wenigsten nicht einreden das waere morlisch richtig

Nee das tu ich nich aber dass woanders Menschen hungern und sterbseln, weil ihre Regierungen und andere Kräfte sich lieber am Bürgerkrieg spielen aufgeilen, das soll ja wohl nich mein Problem sein.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:35
@Aufraumzeit
Ne Monarchie is scheisse.

Wie brauch was, dass wie Demokratie ist aber ohne Bürokratie.

Ausserdem wäre ich für eine toleranten staat und net so so viel Gesetzte kann ich ja gleich in Deutschalnd bleiben.

Also mir würde da vorschweben den Tüv zu verbieten und
die Natur zu respekieren, so dass man keine Pflanzen jeglicher art verbieten kann.

trinitotoluol


3x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:38
so dass man keine Pflanzen jeglicher art verbieten kann.

Die werden au nich verboten.....nur die Nutzung zu bestimmten Zwecken aber klar, jeder Haschjunkie will auf einmal die Natur und Pflanzen respektieren aber es is offensichtlich, dass man sich nur um die eigene Dröhnung beüht, sonen Kiffer würde für ne Hanfplantage eiskalt nen Hektar Regenwald abholzen :D:D:D


Es sei denn, es wachsen magische Pilze in dem Wald xD


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:38
Zitat von TrinitotoluoTrinitotoluo schrieb:Also mir würde da vorschweben den Tüv zu verbieten
Ahja, der böse TÜV! Er achtet darauf, dass die Fahrzeuge fahrtüchtig sind und man nicht unbewusst tötet, durch einen schwerwiegenden Fehler.

Den sollte man abschaffen, sofort!


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:41
Zitat von TrinitotoluoTrinitotoluo schrieb:aber ohne Bürokratie.
Zitat von TrinitotoluoTrinitotoluo schrieb:den Tüv zu verbieten
Zitat von TrinitotoluoTrinitotoluo schrieb:so dass man keine Pflanzen jeglicher art verbieten kann.
Manchmal frage ich mich echt, warum wir eine Zivilisation haben. -.-


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:55
@Peacekeeper

wow gute Begründung.

1.Bürokratie das hält von vorne bis hinten alles nur auf.
z.b nur mal Steuererklärungen, monatlich Steuererkärung oder Verischerungen die topen ja wohl alles was es an Papierkramm (Krieg) gibt.

2.Was soll den bittte an einem TÜV gut sein?
So hochstudiert vollidioten die sowieso von nix ne Ahnung habe.
Und ohne Papierkram geht bei dennen so wie so nix, selbst wenn alles 100% der Richtigkeit entspricht.

3.Man sollten nix verbieten was schon lännger auf den Planeten lebt als wir selber (Menschheit).

Mfg

trinitotoluol


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 22:58
Was soll den bittte an einem TÜV gut sein?

Dass dir bis jetz noch keiner ohne Licht und mit defekten Bremsen in die Karre gefahren ist und dich querschnittsgelähmt hat vielleicht?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 23:00
@GibMLRS
Es gibt viel LÄnder OHNE TÜV und da ist das auch nicht der FALL.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 23:05
@Trinitotoluo

Beispiele und Unfallstatistiken will ich sehen. :|


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 23:08
Außerdem prüft der TÜV auch Alltagsgegenstände und Verkaufswaren. Wie beispielsweise Gasflaschen oder Ähnliches.

Das ist das bekannte GS (Geprüfte Sicherheit) Siegel. Also ganz ehrlich? Ich möchte nicht auf den TÜV und seine Kontrollen verzichten. Das rettet Leben und zwar nicht zu wenige.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 23:23
Ok alles klar TÜV rettet leben.
Ich hätte jetzt eher gesagt macht das leben schwerer.
Ah ja was kontrolliert den der TÜV den an ein Gas flasch den genau das ist doch alles genormt das gibts ne Durckprüfung und dann wird geguckt ob sie dicht ist dafür brauchste keine TÜV

Ich seh schon einig wissen nicht was Freiheit ist und was sie bedeutet und wollen in ihrer kleine sicheren und verengten Umgebung in aller Sicherheit vor sich hinvegetieren.

Mit euerem ganzen schicki micki schnick schnack
wie TÜV

USA: 42.636 Verkehrstoten 2004 waren 55 Prozent nicht angeschnallt
Deutschland: 2004 19.458 Unfalltote

So jetzt kannste Prozentual ausrechnen wie viel Prozent der Bevölkerung dadurch gestorben sind.
Ich geb dir en Tipp in der USA wohnen mehr.

Ich hab 2004 nur gneommen weil ich da die Daten gefunden habe.
So viel zu euerm TÜV


melden

Ministaat, wer macht mit ?

09.12.2008 um 23:29
@Trinitotoluo

Zeig mir mal einen Staat, der halbwegs zivilisiert ist und in dem die Bürger keine Steuern zahlen müssen!

Die Versicherungen stören dich? Ich bin froh, dass sie in der Schweiz obligatorisch sind.
Hoffentlich hast du nie eine Blinddarmentzündung im afrikanischen Busch; da wird dir nämlich niemand eine Operation und ärztliche Betreuuung zahlen!

Der TÜV ist international bekannt und wird hoch geschätzt. Ich sag's dir nicht gerne, aber irgendwoher wird der Bekanntheitsgrad der "Sicherheit in Deutschland und Europa" ja wohl kommen.


Anzeige

melden