Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:07
@pprubens
wahrheit? - was du hier lostrittst hat nichts mit wahrheit zu tun, sondern mit stumpfsinn -

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:08
@CurtisNewton

Du findest die Antwort auf deine offenbar brennende Frage sicher im Religionsbereich beantwortet.

Hier bist du meilenweit offtopic...das sage ich dir gerne auch zweimal oder sogar dreimal.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:10
@dawa

und bestätigst durch dieses Ausweichen meine Aussagen, die ich zuvor getroffen hab.

Wenn Du die gelesen hättest, wüsstest Du worauf ich hinaus wollte, begibst Dich aber leider in das Klischee, welches Du mir anpappen willst.

Selbst entlarvt, traurig!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:13
@pprubens

Äh? Ich zahle für Muslime? Zahlen die nicht, per Beteiligung an notleidenden, von unfähigen Managern in die Krise gerittenen Konzernen, wie besipielsweise in der Automobilbranche, der Stahl- oder Werftindustrie, eher für "uns"?
Wo wären deutsche Unternehmen, deutsche Arbeitsplätze, deutsche Steuereinnahmen ohne die Aufträge aus der islamischen Welt?

Den Arbeitern bei Porsche/VW, bei Blohm & Voss oder Krupp ist es meines Wissens nach scheissegal, woran der glaubt, der ihre Arbeitsplätze sichert.

In einer globalisierten Welt ist Religion Nebensache - ebenso wie Nationalität. das ist nur was für Freitagsgebete und Sonntagsreden, die sich an Deppen richten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:13
@dawa

genau durch dieses Ausweichen auf richtige (NUETRALE) Aussagen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fatwas wurden also als bindend dargestellt, wenn es darum geht, den Islam positiv darzustellen........Fatwas, die den Islam schlecht darstellen, wurden als nicht-bindend dargestellt, wenn sie negativ für den Islam waren.
bestätigst Du das Klischee und bringst das gegenseitige Miteinander KEINEN SCHRITT nach vorne.

Sag doch mal was konkret dazu....OHNE wieder in pauschale Floskeln abzudriften....DEINE MEINUNG dazu bitte.....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:14
@kiki1962
Tut mir leid wenn du denken musstest ich wollte dich persönlich anlangen mit der Aussage, dass du zukünftig für weniger Geld als Hartz-IV arbeiten gehen musst. Aber so wird es kommen, weil das Geld alle ist, was zu verteilen war. Dieses Land ist im Arsch und der Umgang mit Moslems findet darum garnicht erst statt. Weil die Leute selber Probleme haben und die Nase voll von der Empathie, die du "DEN Deutschen" nicht zugestehen willst, @kiki1962
Die Deutschen haben Empathie, viel Empathie. Schade, dass du das nicht zu erkennen vermagst.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:14
@CurtisNewton

Möchtest du hier weiter offtopic-Schwurbeleien abspulen, oder befasst du dich mit dem topic auch mal jenseits von deiner Polemik?

Du unterstellst, unterstellst Unterstellerei, bist darüber traurig und noch trauriger...

Topic!

Alles andere ist mir zu glatt, mein Bester. Da musst du schon sehr viel früher aufstehen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:15
Der Umgang mit Moslems in Deutschland (Seite 117)
Nein, DU zahlst nicht @Doors
Hör auf hier den Trampel zu spielen. Du kannst doch lesen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:17
@pprubens
hat ein mod dir das gesteckt - schlimm, dass du selbst nicht merkst, wie weit man eigentlich gehen darf - es ist eigentlich für absolut schockierend, dass ne menge leute sich bedrängt fühlen und wahrnehmen wie sie andere in die ecke drücken -

ja - damit meine ich auch dich - peinlich - und wieviel empathie im deutschen steckt - du hast es gerade gezeigt - sehr überzeugend - danke - bin ich froh, dass ich auch noch paar andere kenne


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:18
@dawa

hmmm....für Polemik ist eigentlich dein letzter beitrag ein Parade-Beispeil.....


P.S. IMMER NOCH KEINE ANTWORT?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:22
@dawa
Zitat von dawadawa schrieb:Du hast es goldrichtig auf den Punkt gebracht, diese Form der herablassenden schulmeisternden Besserwisserei ist geradezu entwürdigend man unterstellt damit im Brustton der Überzeugung dass alle Muslimas unterdrückt geknechtet und gehirngewaschen sind. Im Umkehrschluss heisst das auch, alle muslimischen Männer sind Unterdrücker.

Diese Verhaltensweise erinnert an die Arroganz der Kolonialzeit , leider gibt es nur wenige Deutsche, die das überhaupt zu erkennen in der Lage sind.
Wunderbar :D!

,,herablassende, schulmeisternde Besserwisserei", ,,Entwürdigung der Muslime"...

Also WER sich hier besonders herablassend verhält und immer wieder meint, ausgerechnet sie hätten den absoluten Durchblick und die Weisheit mit Löffeln verspeist, lasse ich jetzt mal dahin gestellt, da mag sich jeder selbst ein Urteil drüber bilden ;).

Einige andere und auch ich haben mehr als einmal darauf hingewiesen, dass es nicht um Verunglimpfung des gesamten Islams geht und nicht um völlige Unterwerfung und Selbstaufgabe der Menschen muslimischen Glaubens, sondern darum, das hier in Deutschland neben dem Grundgesetz nicht festgeschriebene Regeln für das gemeinschaftliche Zusammenleben gelten. Man kann diese Regeln etwas verändern oder erneuern, aber wer sich komplett den gesellschaftlichen Regeln verweigert, ist selbst Schuld, wenn er keinen richtigen Anschluss an die Gemeinschaft findet.

Gemeinschaftliches Zusammenleben kann nur dann funktionieren, wenn alle Beteiligten sich auf gemeinsame Umgangsformen einigen, daran halten und dafür einen Teil ihrer eigenen Kultur und Überzeugungen verändern bzw. zurückstellen. Dies gilt in Bezug auf sämtliche Leute, die in diesem Land leben wollen und ich vermeide jetzt bewusst und absichtlich jeglichen Bezug zu Nationalität, Kultur oder Religion.

Wer diese Realität so verbissen verweigert und sich stattdessen ausschließlich darauf konzentriert, vollstes Verständnis und Offenheit für jegliche anderen kulturellen Eigenheiten zu zeigen und stattdessen nur Unfähigkeit und Intoleranz bei ,,den Deutschen" zu sehen,
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der deutsche ist ohne empathie - das jedenfalls kommt oft genug zum ausdruck
den kann ich nicht mehr für voll nehmen, tut mir Leid.

Und man komme mir jetzt nicht wieder mit:,,Die deutsche Kultur besteht ja nur aus Lederhose und Weißwurst, sollen wir darauf etwa stolz sein?", wer wirklich nachdenken will, der wird auch entdecken, dass es weit mehr als dies gibt und diese Kultur auf verschiedenen Ebenen ebenso vielschichtig ist, wie sonst irgendeine.


Meine Güte, diese zur Schau getragene Betroffenheit einiger Leute ist ja kaum noch zum Aushalten.

Glaubt ihr wirklich, ihr tut irgendjemandem, inklusive den Menschen muslimischen Glaubens, einen Gefallen damit?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:24
@dawa

Du hast Dich selbst entlarvt...denn anstatt zu antworten, verlierst Du Dich in Floskeln.

Ich wiederhole hier nochmal komplett meine Aussage...zu der DU nichts weiter zu sagen hattest als polemische Phrasen und scheinbar nicht antworten wolltest....OBWOHL mein Posting ein eindeutiges Angebot zur Diskussion war:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Als Paradebeispiel, wie man einer Diskussion aus dem Weg geht oder einfach umdreht ist:

@dawa

schrieb eben im Bezug auf die Beschneidung von Frauen im Islam, dass es dazu eine "EINDEUTIGE" Fatwa gibt, die so etwas verbietet.

Auf der anderen Seite gibt es auch viele Fatwas, die den Islam schlecht darstellen zB die Baby-Fatwa.

Diese habe ich hier auch schon einige Male angeführt, mit konkreten Fragen.

Es wurde keine dieser Fragen beantwortet.

FAZIT:
Fatwas wurden also als bindend dargestellt, wenn es darum geht, den Islam positiv darzustellen........Fatwas, die den Islam schlecht darstellen, wurden als nicht-bindend dargestellt, wenn sie negativ für den Islam waren.

Dies ist nicht subjektiv, sondern ich beschreibe hier nur eine Situation, die vielen hier im Forum bekannt vorkommen dürfte.

Genau diese Widersprüche sind es, gegen die ich mich wehre und die ich aufzeigen möchte, damit eine unbegründete Angst vor dem Islam ausgeräumt werden kann.

Dies ist bisher aber nicht geschehen.
Wer ist nun trauriger?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:26
Dass Männer Frauen unterdrücken ist sozusagen "interkonfessionell".

Das macht mir diese Aberglaubensclubs ja auch so unsympathisch.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:27
Zitat von KcKc schrieb:Glaubt ihr wirklich, ihr tut irgendjemandem, inklusive den Menschen muslimischen Glaubens, einen Gefallen damit?
gegenfrage - meinst du, dass du irgendwem was gutes tust mit deinen beiträgen - ? - oder das @pprubens irgendwas gutes erreichen will oder @CurtisNewton ?

jedenfalls dienen eure beiträge mehr der zerrissenheit, als das sie diese verhindern -

und wenn ihr das selbst nicht wahrnehmt, dann seit ihr wahrnehmungsgestört - oh ich weiß ich schreibe heute etwas anders - und schärfer - ich rüste mich für morgen in dresden

... vielleicht ist einer ja von euch mit dabei ???


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:29
@CurtisNewton

Bin ich dein persönlicher Welterklärer oder Fragenbeantworter?

Laut Forumsregeln musst du hier beim topic bleiben, worauf ich dicgh bereits mehrfach hinwies.

Deine Frage solltest du in der Religionssparte posten, dort wirst du sicher eine Antwort erhalten.

Und jetzt komm zum topic und hör auf mich zu stalken.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich rüste mich für morgen in dresden
Arbeiten? @kiki1962
Viel Erfolg!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:34
@dawa

Danke, alles bestätigt......traurig


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:36
Schluss mit dem Scheiß!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:42
@Mailo
Hier geht’s ja ab.
Eine Verlustigung erster Kajüte. :-)

Dann will ich mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.

Auf der einen Seite haben wir die Kinderfickenden Pfaffen.
Auffällig viele davon.
Was sagt und das?
Der Katholische Glaube hat offensichtlich ein Problem mit Sexualität!

Auf der anderen Seite haben wir Machomuslime die Ihre Frauen schlagen dürfen und Sie in Ganzkörperkondome zwingen.
Was sagt uns das?
Der Islam hat offensichtlich ein Problem mit selbstbewussten Frauen!


Aber das Geilste ist, das der eine kaputte Glaube versucht, sich über die Gräueltaten der anderen schwachsinnigen Weltanschauung, zu profilieren.

Sehr spannend. ;-)

Wenn es nicht soviel Leid erzeugen würde, würde ich sagen, ne geile Show.

genial...die Wahrheit...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gegenfrage - meinst du, dass du irgendwem was gutes tust mit deinen beiträgen - ?
Ja, ich glaube, dass ich damit etwas positives bewirke.

Denn ich beschränke mich nicht nur darauf, immer darüber zu jammern, wie schlimm und intolerant ,,die Deutschen" seien und wie nett und wunderbar grundsätzlich alle anderen Kulturen seien.

Ich stelle die Realität abseits vom schönen Wunschdenken vor und die Realität ist schlicht und einfach, dass ein erfolgreiches, gemeinschaftliches Zusammenleben es zwingend notwendig für jeden Beteiligten macht, sich an gemeinsame Regeln zu halten und einen gewissen Teil seiner eigenen Überzeugungen und Kultur zurück zu stellen, damit er den anderen Mitgliedern der Gemeinschaft nicht unnötig auf die Füße tritt.

ZUSAMMENleben bedeutet, dass jeder seinen Beitrag zum ZUSAMMENleben leistet und man nicht nur bei einer Seite ständig gravierende Fehler sieht, während man die Fehler einer anderen Seite immer wieder relativiert und klein redet.


Wenn du glaubst, dies führt zu Zerrissenheit und stattdessen der Ansicht bist, dass man weiter nur die jegliches Fehlverhalten bei ,,den Deutschen" suchen muss, bitte.


Ich glaube, dass die Wahrheit und konstruktives, pragmatisches Denken weit hilfreicher für Integration und Zusammenleben ist, als nur über das Fehlverhalten einer einzelnen Gruppe zu jammern und das Fehlverhalten einer anderen Gruppe außen vor zu lassen.


Anzeige

melden