Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 19:03
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Ohne Heimat sein heißt leiden.
Dostojewski
Gegen Heimat ist ja auch nichts einzuwenden. Diese hat aber nicht im Geringsten irgendwas mit nationalen Gefühlen zu tun, die Mancheiner mit Heimaltliebe deutlich verwechseln. Das ist der Punkt, über den es gründlicher nachzudenken lohnt, wenn man dem Nationalwahn nicht anheim fallen möchte, wie es die Geschichte schon so oft lehrte!

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 19:05
@SamuelDavid2
würde ich nicht als beleidigung auffassen "antideutsch" bezeichnet zu werden


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 19:06
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Bald bekomme ich das Gefühl dich als Antideutsche einstufen zu können....
natürlich. Jeder der für Mässigung und Völkerverständnis ist, ist auch automatisch ein Anti...was auch immer.
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein, gell? ;)
Kennt man zugenüge, diese Art von "Psychoterror".


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 19:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:würde ich nicht als beleidigung auffassen "antideutsch" bezeichnet zu werden
Dann müsste es für dich auch akzeptabel sein wenn sich hier welche als Antisudanesen, Antitürken, Antiinuits,... bezeichnen.

Ich finde Anti eher destruktiv


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 19:15
Ich freue mich ja wenigstens bei dir als Antideutschen der bedingungslosen Solidarität zu Israel sicher zu sein und darüber dass du dann folgendes auch verinnerlicht hast:

Wiki-Erklärung zu den Antideutschen
(...) Besonders der virulente Antisemitismus in vielen islamischen Ländern sei ein nicht zu unterschätzender Angriff auf das Existenzrecht Israels und Bestandteil einer „Antisemitischen Internationale“.

Der deutsche Faschismus sei dabei das ideologische Vorbild dieser „islamfaschistischen“ Bewegungen, die, in angeblicher Ähnlichkeit zu den Nationalsozialisten, von dem Gedanken einer weltweiten jüdisch-amerikanischen Verschwörung wie auch von einer völkisch-nationalen Blut-und-Boden-Ideologie geprägt seien. Der Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 und zahlreiche Anschläge auf Synagogen und jüdische Menschen weltweit seien Alarmzeichen für den unverändert starken antisemitischen Vernichtungswillen in allen Teilen der Welt.

Bedingungslose Solidarität mit Israel [Bearbeiten]
Aus dieser Analyse folgt für Antideutsche die Forderung nach bedingungsloser Solidarität mit Israel, welches als Staat der Holocaust-Überlebenden eine notwendige Zuflucht für verfolgte Juden aller Länder bilde. Diese grundsätzliche „Israel-Solidarität“ beinhaltet bei vielen Antideutschen auch die volle Unterstützung für die konkreten politischen und militärischen Maßnahmen der jeweiligen israelischen Regierungen. Israel habe als Opfer beständiger Aggression durch palästinensische Organisationen das Recht, sich mit Maßnahmen wie Kontrollen, Sicherungsanlagen und gezielten Tötungen zu verteidigen (...)



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 19:39
@SamuelDavid2
du hast "anti" ins spiel gebracht - da ich mich als mitmensch - erdenbürger
wahrnehme ist nationalität für mich persönlich schitt egal -

"bedingungslose solidarität" - für alle ja - aber nicht ausschließlich für eine nation

solidarität empfinde ich für alle menschen, die auf grund politischer fehlentscheidungen leiden müssen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 20:51
Nationalstolz hat keinerlei Halt in der Wirklichkeit und entsteht immer aus mangelndem Selbstwertgefühl.
Es entbehrt jeglicher Realität, auf ein Land stolz zu sein, da man Stolz nur für eigens erbrachte Leistungen empfinden kann. Der Nationalstolz hat bis heute noch nie etwas Gutes gebracht, sondern immer nur Abgrenzungen, Hochmut und Leid.
Es ist schlichtweg nicht möglich, auf ein Land stolz zu sein, weil man selber dieses Land weder erschaffen noch geprägt hat - und selbst wenn Letzeres doch der Fall wäre, könnte man ausschließlich auf die eigene Leistung stolz sein.

Wer in sich keinen Halt findet, der sucht Alternativen. Die Nation wird hier sehr gerne als Anker genommen, und alles was diesen Anker zu bedrohen scheint, wird mißtrauisch bis feindselig-aggressiv abgelehnt. Und der arme Tropf, der sich aufgrund seines Geburtsortes für etwas Besseres hält, merkt nicht, daß er im Grunde ein armes kleines Würstchen ist das mit zu globalen Problemen wie Ausgrenzung und Krieg beiträgt. Denn jeder gibt seinen Teil.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 20:58
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nationalstolz hat keinerlei Halt in der Wirklichkeit und entsteht immer aus mangelndem Selbstwertgefühl.
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Du scheint Nationalsimus und Chauvinismus mit Nationalstolz zu verwechseln.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:00
Welchen Halt in der Wirklichkeit hat Nationalstolz denn?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:06
@AtheistIII
keinen - aber das wissen die meisten

ich kann natürlich mal probieren, wie ein arbeitgeber reagiert, wenn ich ihm sagen: ich bin nationabewusst und stehe zu deutschen werten wie pünktlichkeit, sauberkeit, ordnung und zucht . .. - ob der mich dann gleich einstellt? ich bin stolz eine deutsche zu sein und in deinem deutschen unternehmen dir dienen zu dürfen - stärken wir deuschland - heil heil heil . . .

(IRONIE)

nationalstolz - wirkt wie eine festung - man möchte ihn bewahren und schützen und pflegen
er sollte nicht "befleckt" werden

und ich hoffe wirklich, dass multinationaler "stolz" - nationalen stolz aushebelt -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:12
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Natürlich hast du dir nur das rausgepickt, was du einfach so und ohne Gegenargumente kommentieren konntest ...^^
Und mit deiner Reaktion, die zeigt, daß du offenbar Nationalstolz empfindest, bestätigst du meine Aussage nur noch.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:13
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Welchen Halt in der Wirklichkeit hat Nationalstolz denn?
Siehe: Kollektivbewusstsein nach Durkheim


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:16
@Sidhe
wie kann man es als "stolz" empfinden, wenn heute wieder in deutschland bücher verbrannt werden, wenn menschen mit anderen nationalitäten oder mit anderen ansichten gejagt, geprügelt werden? wie kann man stolz auf eine nation sein, die ausgrenzt, die sich über andere erhebt - ihnen ihr existenzrecht streitig macht ?


3x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:17
@Sidhe

In erster Linie empfinde ich Stolz auf all meine eigenen erbrachten Leistungen und zusätzlich besitze ich auch einen gewissen Nationalstolz.
Und ich finde es schön zu sehen, dass sich in Deutschland wieer ein gewisser leiser Nationalstolz außerhalb des Nationalismus oder Chauvinismus verfestigt hat


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:24
@SamuelDavid2
versehentlich deinen namen vergessen beim eintrag dieses textes:

wie kann man es als "stolz" empfinden, wenn heute wieder in deutschland bücher verbrannt werden, wenn menschen mit anderen nationalitäten oder mit anderen ansichten gejagt, geprügelt werden? wie kann man stolz auf eine nation sein, die ausgrenzt, die sich über andere erhebt - ihnen ihr existenzrecht streitig macht ?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn menschen mit anderen nationalitäten oder mit anderen ansichten gejagt, geprügelt werden? wie kann man stolz auf eine nation sein, die ausgrenzt, die sich über andere erhebt - ihnen ihr existenzrecht streitig macht ?
Wirklich sehr dramatisch aber schon etwas unsinnig.

Und von welchem Land der Welt redest du?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:25
@Larry08
von dem land in dem ich wohne


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie kann man es als "stolz" empfinden, wenn heute wieder in deutschland bücher verbrannt werden, wenn menschen mit anderen nationalitäten oder mit anderen ansichten gejagt, geprügelt werden?
Mit solchen Sachen muss man immer rechnen. Man selbst ist ja schließlich auch nicht perfekt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:27
@Larry08

Natürlich gibt es diese schändlichen Einzelfälle aber dadurch sollte man sich seinen Nationalstolz doch nicht nehmen lassen, sonst hätten diese Bekloppten ja noch einen weiteren Sieg errungen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:27
Mhh Nationalstolz als Deutscher..Undenkbar!
So etwas gibt hier nicht und wird es nie geben.Sollte man als Deutscher auch nur ein bissle Stolz auf sein Land sein, wozu es sicher einige Gründe gibt,ist man Quasi ein Nazi das ist leider so und wird uns noch Jahre sprich Jahrzehnte hinterher hängen.Ich für meinen Teil bin Männlich 36 Jahre alt,arbeite seit ich 16 bin,bin Verheiratet hab 2 Kinder also alles ganz normal.

Ich lebe hier in Deutschland und mir wird von allen Seiten gesagt ich darf net Stolz auf mein Land sein da wir eine schlimme Vergangenheit haben was ohne Zweifel wahr ist!.



Nur was kann ich mit meinen 36 lenzen dazu das opa und Oma Nazis waren???Ich war da noch nichtmal geplant^^

So um den Gedanken witer zu führen hab letztens bzw kann auch länger her sein im stern oder Spiegel gelesen "Israel bestellt neuen U-Boot Typen der Deutschen Marine,deutsche Regierung Sponsort das erste komplett das 2 bezahlen wir die Hälfte (Son Ding kostet glaub ich 500 mio)aber warum soll ich da was für bezahlen von meinen Steuern?

Vorauf ich hinaus will man soll zu seiner Geschichte stehen ohne wen und aber!ABERRR man sollte die folgenden Generationen (die numal nix rein garnix dafür können)nicht das Land schlecht reden.


Anzeige

melden