Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

24.10.2009 um 10:27
@Koriander
kenn ich, ich hatte auch schon mal ne Weed-Psychose. Das hat mich damals wirklich odentlich durchgedroschen. Seit dem rauche ich es auch nicht mehr.
Wers verträgt, dem sei es gegönnt. Wer aber eh zu psychischen Dissonanzen neigt, wie Depris oder Schizophrenie, der ist wohl besser beraten, es zu lassen.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.11.2009 um 01:03
Ich finde Deutsche sollten nicht immer Vorurteile haben, wenn sie etwas nicht kennen.
Ich hatte, bevor ich zum Islam konvertierte auch schlechte Gedanken, wenn es um Muslimische Ausländer ging.

Als ich dann aber mich mit Muslimen unterhalten habe, bemerkte ich das die ganzen Vorurteile garnet stimmten.
Man sollte sich als Deutscher nicht immer solche Grusel Geschichten erzählen lassen !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lasst die Muslime sein wie sie sind. Mit kopftuchverbot und irgenwelchen Debatten im Tv über den Schwimmunterricht, wird man die Menschen auch nicht vereinen können.

Man sollte den Islam in der Schule den Kindern erklären und den Erwachsenen auch.
Dies würde schon viele Vorurteile aus dem Weg räumen.

Zudem ist nicht jeder Türke ein Moslem oder ein Deutscher ein Christ. Denn genau diese Vorurteile sind unsere hindernisse.

Reduziert nicht den Menschen auf seine Herkunft oder Religion !


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 12:36
ich würde zwar auch begrüßen wenn alle besser miteinander klar kämen aber ich glaube das wird nie der fall sein.
wir sind viel zu unterschiedlich als das wir alle freunde sein könnten. was bei der einen kultur gang und gebe ist , ist in der naderen absolut verwerflich und kann nicht geduldet werden. wir leben hier in deutschland in völlig unterschiedlichen welten die fast nie kontakt zueinander aufbauen.
und ich glaube das wird auch immer so bleiben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 12:45
@silverskin
Zitat von silverskinsilverskin schrieb am 10.11.2009:Reduziert nicht den Menschen auf seine Herkunft oder Religion !
Manche reduzieren sich selbst freiwillig auf ihre Religion, indem sie diese immer wieder in den Vordergrund schieben um unter ihrem Deckmantel irgendwelche Forderungen durchsetzen zu können


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:01
@feingeist

wir sind viel zu unterschiedlich als das wir alle freunde sein könnten ..... <---- Wenn alle so denken würden, dann würde hier in Deutschland gar nichts mehr gehen.

Ich habe viele Freunde vom Inn- und Ausland und man verteht sich trotz verschiedener Ansichten sehr gut !

Aber man muss auch offen sein und Tolerant !

Integration fängt nicht nur bei den Ausländern an , sondern man muss sie auch annehmen können ;)

Ich mein das Christentum kommt ja auch net aus Deutschland .....


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:04
@silverskin
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Ich mein das Christentum kommt ja auch net aus Deutschland .....
Das protestantische Christentum kommt sehr wohl aus Deutschland


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:19
Ich meine das richtige Christentum von Jesus as ..... das kam ja wohl als erstes von Ihm .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:23
der umgang mit moslems in deutschland

eigentlich müsste es doch heißen: der umgang mit menschen

ob jemand diesen oder jeden glauben hat - oder gar keinen - oder groß, klein, dick, dunkel, hell häutig - - --

ist doch völlig egal - -

jeder ein mensch unter menschen .. . . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:23
@silverskin
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Ich habe viele Freunde vom Inn- und Ausland und man verteht sich trotz verschiedener Ansichten sehr gut !
dann kannst du dich glücklich schätzen das es bei dir so gut funktioniert.
die moslems die bei uns in der näheren umgebung wohnen wollen unter sich bleiben und würden auch ihren sprösslingen keine freundschaft mit deutschen erlauben.
da fängts doch schon an. wenn ich so erzogen werde das ich mich von deutschen fernhalte halte ich mich von ihnen fern.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:24
Die letzte Predigt vom Propheten saw !

Auszug:
Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber
vorzüglicher als ein Araber; Ein Schwarzer ist nicht vorzüglicher als ein Weißer,
noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit .

Quelle:
http://www.tirol.gv.at/fileadmin/www.tirol.gv.at/themen/gesellschaft-und-soziales/integration/downloads/Leitbild/AK7/predigt.pdf


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:32
@silverskin

Das bedeutet nicht, dass es im Islam (besser: in islamischen Ländern) keinen Rassismus gab oder gibt


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:34
In jedem Land gibt es Rassismus , man muss ihn nur nicht unterstützen ! :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:35
In solchen Ländern wird ja auch nicht zwischen schwarz und weiß, Araber oder Nichtaraber unterschieden - Aber zwischen Moslem und Nichtmoslem. Oder anders gesagt: Zwischen Gläubig und Ungläubig :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:44
@SamuelDavid2 @silverskin

ausgrenzungen gab - gibt es doch fast überall

klischees werden erschaffen, muster - damit verbunden auch die entsprechenden abneigungen, ablehnungen . ..

natürlich hat mein zwei bilder im kopf -

das eine - die an sich auf frieden ausgerichtete religion, der andere bekleidungsstil, diese familienzusammengehörigkeit, die kulturellen besonderheiten, die uns auffallen und die ich als angenehm empfinde

das andere - sind eindrücke nicht aus selbsterlebtem, sondern aus berichten, hörensagen, vermutungen, ...

letztlich aber gilt für mich: jeder ist willkommen - in seiner besonderheit, eigenheit - ich empfinde jeden, der anders ist, anders spricht, anders lebt als bereicherung - vielleicht sogar inspiration

mit dieser haltung vermittel ich dem anderen: so wie du bist, bist du richtig - nehme ihn an als gleich unter gleichen - weil wir alle einfach nur menschen sind - - keiner besser oder schlechter als ich selbst . .


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:48
Ja wenn mich die anderen dann auch so annehmen wie ich bin, dann wäre auch alles in bester Ordnung...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:52
@kiki1962


Gut gesagt ! :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:55
@Fabiano
behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst

ich gehe nicht davon aus, dass der andere mir genauso begegnet - aber das hindert mich nicht meine haltung beizubehalten . ..


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 18:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich empfinde jeden, der anders ist, anders spricht, anders lebt als bereicherung - vielleicht sogar inspiration
Und wie sieht es mit den Menschen aus die nicht anders sind, keine andere Sprache sprechen und deine Kultur teilen? Wie stehst du denn zu deiner eigenen Kultur?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 19:06
@SamuelDavid2
zu denen stehe ich natürlich genauso -

meine eigene kultur - oh die ist vielfältig - geprägt durch die großeltern, eltern, freunde, zeit . . .

und jene die meine sprache sprechen sind genauso eigen in ihrer kultur - in ihrem leben . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.11.2009 um 19:13
Warum heist das Thema eigentlich nicht.
Was erwarte ich alles von den Deutschen.
In den letzten 10 Jahren haben die Deutschen einen Kulturschock vor der
Türe, der in einem anderen Land schon längst für einen Aufruhr gesorgt hätte.
Also immer langsam und nicht alles auf einmal.
Die Deutschen sind auch nur Menschen, wenn auch ganz besondere.


Anzeige

1x zitiertmelden