Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:32
Manchmal übersieht man einfach, dass es mit einer leichten Lösung gemacht ist! Wenigstens aber bringen diese Lösungen.

Abgesehen davon kann mir keiner erzählen, dass die anderen Parteien nicht ebenso populistisch sind.
------------------------------

doch, das kann man,

Und nein, es gibt keien Einfachen Lösungen für Komplexe zusammenhänge.



-------------------------------
Es geht darum, dass der jenige, der 30 jahre lang gearbeitet und gezahlt hat, nach einem Jahr mit jemandem gleich gestellt wird, der zu keiner Zeit einen Beitrag zur Gesellschaft geleistet hat. Das kann es nicht sein.
-----------------------------

Das nennt man Solidarität.

Wir würden alle lieber die 20% verprassen oder auf unser Konto legen.



---------------------------------------
10€ im Monat mehr? Also ich bitte dich. Hast du Kinder? Weißt du was 10 Euro mehr im Monat bedeuten?? Da kaufst du dir nicht mal eine Packung Pampers. Auch mit dem Multiplikatoreffekt erreichst du da nicht wirklich viel!
-----------------------------------------

ja sicher ist das ne bescheidene Summer, aber du kannst das Geld als Staat auch direkt irgenwo investieren. Man macht aber lieber den Indirekten weg ,wegen der Streuung.




Ach, ja Eigenverantworutng nimmt in diesem Land wohl immer mehr ab.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und nein, es gibt keien Einfachen Lösungen für Komplexe zusammenhänge.
Würde ich so nicht unterschreiben. Manchmal ist der einfachste Lösungweg das beste!
Abgesehen davon, wird oftmals aus Problemen die man einfach lösen könnte komplexe Probleme gemacht, die ein aussenstehender eben ganz anders sieht!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ach, ja Eigenverantworutng nimmt in diesem Land wohl immer mehr ab.
Ich bin auch ein befürworter der Eigenverantwortung. Wenn mir schon jemand sagt was ich zu tun haben soll und was nicht, dann doch lieber die Linken.
Abgesehen davon, ist es keine Eigenverantwortung, wenn man nach 20 Jahren Ingenieurdarsein arbeitslos wird und nach einem Jahr das gleiche bekommt wie jemand, der 20 Jahre nichts gemacht hat!
Oder willst du damit sagen, dass man selbst schuld ist wenn man 20 Jahre gearbeitet hat?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:44
Nochmal bevor es untergeht.

Mir selbst ich auch bewusst, dass vieles was die Linken sagen so nicht machbar ist. Es geht aber darum, dass die Linke es zumindest mehr dafür machen will. Es gitb auch viele kleinere Punkte, wo ich mit den linken übereinstimme, die eben nicht so riesen Geldsummen fressen würden!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:45
Es geht darum, dass der jenige, der 30 jahre lang gearbeitet und gezahlt hat, nach einem Jahr mit jemandem gleich gestellt wird, der zu keiner Zeit einen Beitrag zur Gesellschaft geleistet hat. Das kann es nicht sein.
-----------------------------

Das nennt man Solidarität.




Das nenne ich Betrug und hat rein garnichts mit Sozialdemokratie am Hut!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:49
@OstapBender
Entwirf doch mal ein soziales Netz nach deinem Gutdünken und stell es zur Diskussion.
Ich bin sicher, das wird eine interessante Diskussion.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:52
@klarabella
was willstn du jetzt von mir?

entweder du diskutierst mit oder du lässt es bleiben. Wenn du zufrieden bist mit der jetztigen Politik dann ist es ja schön für dich.
Es gibt zig Wege wie man es besser machen kann. Man sollte nur mal die Augen öffnen.
Alleine, dass die Regierung jetzt die Einkommenssteuer senken will um die Finanzkrise zu überbrücken. Bis das wirkt, ist die Finanzkrise schon wieder fast vorbei.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:welche Banken hast du denn da so im Sinn? Hat sich irgendwer schon dazu geäußert?
Nun ja....
dass einige Landes- und Privatbanken sich bereits aus dem Bürgschaftstopf bedienten, wirst du sicher wissen. Das allein die Hypo Real Estate ca. lächerliche 100 Milliarden Euro benötigt, dürfte auch bekannt sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir haben ca 27 Mio Sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer, rechnen wir noch die Selbständigen dazu ec ect
Korrekt.
Wie kann es da zu 50 Millionen "Gutgehern" kommen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man nimmt 60 Jährigen nicht die Würde, und warum das heute nicht mehr geht, liegt wohl daran das die Zeit nicht Stilsteht.
Was hat denn die Zeit damit zu tun, wenn Politiker eine Fehlentscheidung nach der nächsten treffen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aufgrund der notwendigkeit Flexibel zu reagieren. Kurzeitige Hoch, und man brauch mal schnelle ein paar Mitarbeite mehr, und was macht man wenn das Hoch vorbei ist.? Der Kündigungschutz ist einer der Gründe dafür.
Und nun die Fakten:

Unternehmen kündigen heute langjährigen Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz auf, welchen sie kurze Zeit später für die halbe Gage einem Leiharbeiter anbieten.
Das nennt man vorsätzliche Ausbeuterei in Verbindung mit modernem Sklaventum.
Aber ich verstehe das!
Die Schremps, Acker- und Obermänner dieses Landes müssen natürlich dafür Sorge tragen, dass sie noch "fetter" werden als sie eh schon sind.
Warum sollte man auch in der Wirtschaft dringend benötigte Gelder in die Hände eines Arbeitnehmers legen der damit die Konjunktur ankurbeln könnte, wenn die selben Gelder auch auf schweizer Konten - oder unter dem Kopfkissen von Bonzen vor sich hin gammeln können und somit aus dem Wirtschaftskreislauf entfernt sind!?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Familen das Geld hinten Rein Schieben? Ich dachte das wäre gerade Gut Familien Finanziell zu unterstüzten.
Das ist leider alles andere als gut, sondern viel mehr eine mittlere Katastrophe.
Die Auswirkungen der Politik der Frau von der Leyen, kannst du in 10 bis 20 Jahren beobachten. Dann wirst du sagen: "was waren die Jungen Leute vor 20 Jahren (2009) noch fleissig, folgsam und anständig."

Diese Famileinpolitik wird noch katastrophale Ausmasse nach sich ziehen.
Danach kannst du heute schon die Uhr stellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine gute Infrastruktur aufbauen,...
Die haben wir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...die Steuern für erwüschte Wirtschaftszweige senken...
Als wenn "erwünschte Wirtschaftszweige" Steuern zahlen würden?
Mach dich mal schlau, was z.B. Daimler in 2008 an Steuern "bezahlt" hat.
Fang aber nicht an zu weinen, wenn du das erfährst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bzw den Mittelstnd Die Gewerkschaften aus ihren 70er Jahre Träumen rausholen.
Ach ja...
z.B. die Träume aus den 70ern, wo Rechnungen noch bezahlt wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Förderung des Binnenmarktes ,
Wie fördert man denn deiner Ansicht nach den Binnenmarkt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wobei jeder sehr viel auch persönlich machen kann, indem er gezielt einkauft.
Das Problem ist: wenn jemand einkaufen soll, dann benötigt er dafür Geld! ;-)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:00
@OstapBender
Ich bezog mich auf dein Betrugsvorwurf, das Arbeitslosengeld betreffen.
Wer mit solch starken Worten um sich wirft hat doch bestimmt eine ausgeklügelten Alternative an der Hand. Weisst du, ich dachte an so etwas ganz konsequent zu Ende Gedachtes.
Nicht nur hier und dort etwas monieren, sondern auch eine finanzierbare Alternative anbieten.
Na, wenn die Finanzkrise so schnell wieder vorbei ist, dann jammerst du doch auf recht hohem Niveau, oder seh ich das falsch?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:04
so schnell wird die finanzkrise nicht vorbei sein..die wirklichen auswirkungen werden noch in ganz harter form auf deutschland zurollen! und dann werden sich die leute in hessen ärgern dass sie nicht anders gewählt haben..
aber wahrschenlich gehts nur so,man muss erst tief fallen um zu begreifen od besser gesagt endlich mal das nachdenken anzufangen!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:09
@klarabella
ich stelle nicht gerne Gegenfragen, aber findest du es wirklich gerecht, wenn du 20 Jahre arbeitest und nach einem Jahr arbeitslosigkeit das gleiche bekommst wie jemand der nie gearbeitet hat?

Da fragste dich doch, warum du überhaupt immer schön deine Sozialversicherungsbeiträge gezahlt hast.
Ich finde es fair, wenn jemand der mehr geleistet hat auch mehr erhält. Dafür muss man nicht mal studieren um zu so einem Entschluss zu kommen


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:11
nur dieses geld ist nicht da,damit du mehr bekommts!deshalb bekommst du beinah genausoviel wie jem der nichts gemacht hat


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:13
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wann war denn die Familienpolitk mal gut?
In gewissen Abschnitten der 60er und 70er Jahre.
Da gab´s für Familien so gut wie keinen Pfennig und das war auch gut und richtig so.
Familien hielten zusammen und trennten sich nicht wegen jedem Furz und Feuerstein, weil es anders gar nicht gegangen wäre.

Derlei Werte sind heute leider weitest gehend Geschichte.
Heute wird so manchen Familien monatlich tausende Euro hinten rein geschoben was zur Folge hat, dass gerade die Jenigen, welche ohnehin keine Lust zum Arbeiten haben, fleissigst Kinder in die Welt setzen, dessen Eltern dann ihr "Vorbild" sind.

Erziehung?
Fehlanzeige!

Bock auf Bildung?
Fehlanzeige!

Bock auf Arbeit?
Fehlanzeige!

Je mehr Geld man Familien in den Allerwertesten schiebt, desto katastrophaler die Entwicklung Deutschlands in SÄMTLICHEN Bereichen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:14
Ich sag dir was. Langfristig gesehen geht so eine Rechnung a la Gleichstellung der Langzeitarbeitlosen vs Langzeitarbeitenden ziemlich in die Hose.
Es ist klar, dass sich bald jemand drei mal überlegt ob er arbeiten gehen soll, wenn er wohlmöglich in 10 Jahren wieder arbeitslos ist und sich dann wieder an den schlechten Lebensstandard orientieren muss. Da fragt sich doch manch einer, ob er sich nicht gleich an den Aldi oder Lidl gewöhnen soll.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht darum, dass der jenige, der 30 jahre lang gearbeitet und gezahlt hat, nach einem Jahr mit jemandem gleich gestellt wird, der zu keiner Zeit einen Beitrag zur Gesellschaft geleistet hat. Das kann es nicht sein.

Das nennt man Solidarität.
Nein.
Das IST Ungerechtigkeit.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:17
so ein unsinn

diese familien,besser gesagt eltern von denen du redest haben einfach resigniert um aus ihrem leben was zu machen,und deren kinder kannst du nicht für ihre eltern verantwortlich machen!

es ist einfach so in deutschland dass du wenn du arm bsit keine besonderen bildungschancen hast,w enn du glück hast kannst du viell grad noch den quali machen

um zumindest den kindern eine chance zu geben brauchen sie unterstützung


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:19
@reallife10

Wann war denn die Familienpolitk mal gut?



In gewissen Abschnitten der 60er und 70er Jahre.
Da gab´s für Familien so gut wie keinen Pfennig und das war auch gut und richtig so.
Familien hielten zusammen und trennten sich nicht wegen jedem Furz und Feuerstein, weil es anders gar nicht gegangen wäre.

Derlei Werte sind heute leider weitest gehend Geschichte.
Heute wird so manchen Familien monatlich tausende Euro hinten rein geschoben was zur Folge hat, dass gerade die Jenigen, welche ohnehin keine Lust zum Arbeiten haben, fleissigst Kinder in die Welt setzen, dessen Eltern dann ihr "Vorbild" sind.

Erziehung?
Fehlanzeige!

Bock auf Bildung?
Fehlanzeige!

Bock auf Arbeit?
Fehlanzeige!

Je mehr Geld man Familien in den Allerwertesten schiebt, desto katastrophaler die Entwicklung Deutschlands in SÄMTLICHEN Bereichen.
Ganz genau. Wohin führt dieser weg nur? Was soll aus der Menschheit werden? Ich frag mich echt wie das sein wird wenn ich 70 Jahrealt bin.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:21
@reallife10
@OstapBender
Wir leben nun einmal in einer Gemeinschaft. Da kommt man ohne Kompromisse nicht aus. Das ist nicht nur beim Arbeitslosengeld so. Wir leben in einer Solidaritätsgesellschaft.
Ich bin ja mit euch der Meinung, das es Unterschiede zwischen Arbeitslosen und Arbeitsunwilligen geben muss.
Aber wie soll es finanziert werden?


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, es gibt keien Einfachen Lösungen für Komplexe zusammenhänge.
Und ob es die gibt.
Die Kunst dabei ist, die Wurzel des Übels ausfindig zu machen.
Hat man diese Wurzel eindeutig identifiziert, ist der Rest banales Umsteuern.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese familien,besser gesagt eltern von denen du redest haben einfach resigniert um aus ihrem leben was zu machen,und deren kinder kannst du nicht für ihre eltern verantwortlich machen!
Wen soll man denn dafür sonst verantwortlich machen?
Den Papst vielleicht?

Wenn ich keinen Bock zum arbeiten habe und aus meinem Leben aus Resignationsgründen nichts zu machen gedenke, dann setze ich zu allem Überfluss auch noch Kinder in die Welt, wofür der Steuerzahler aufzukommen hat?

Ich bitte dich!


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 15:31
Zitat von samedsamed schrieb:Ganz genau. Wohin führt dieser weg nur? Was soll aus der Menschheit werden? Ich frag mich echt wie das sein wird wenn ich 70 Jahrealt bin.
Ich würde mal sagen, mach dich schon mal auf was gefasst. ;-)


Anzeige

melden