Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 13:48
Ne dreifache Botschaft, von verschiedenen Leuten geschrieben, uns geht es nicht wirklich schlecht, oder?

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 13:52
Gehts hier nicht um Change?
Es geht nicht darum um es uns gut oder schlecht geht, sondern um eine politische Umstrukturierung, damit wir unseren Wohlstand besser verteilen können.

(Nicht EU subventionierte Milchkühe schlachten und in Afghanistan Krieg spielen)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 13:54
Jeder, der wohlständig ist, kann doch seinen Wohlstand verteilen gehen.
Oder etwas für die Gesellschaft tun und somit etwas zurückgeben!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:00
@Sumpfding

Hier geht es um politische Verantwortung und nicht ob ich meinen Wohlstand verteilen möchte. Wir sind doch nicht allen auf der Welt.

Typische Denke...Uns gehts doch gut! Uns schon, aber anderen auf der Welt gehts eben scheisse.

Mensch..Die Welt is ein Dorf, und wenns deinen Nachbarn schlecht geht dann wirst du auch nicht lange zufrieden sein. (Umweltpolitik) Was haben wir vom Atomausstieg wenn die Polen AKW´s kräftig weiter bauen? ...nur mal als Beispiel.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist nicht Wahrscheinlich, das setzt ja voraus das die wieder sämtliche Kredite nicht zurückgezahlt werden.
Da sitzt du leider einem Denkfehler auf.
Diese so genannten "Bürgschaften" werden in anspruch genommen werden müssen, um überhaupt wieder Kredite vergeben zu können.

Sehr wahrscheinlich ist die in Anspruch Name dieser 480 Milliarden-Bürgschaft deshalb, weil uns sonst in den nächsten 2 Jahren die komplette Wirtschaft um die Ohren fliegen wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wieviel Banken haben bisher welche Summen nin Anspruch genommen?
Entscheidend ist nicht, wie viele Banken dies bisher in Anspruch genommen haben, sondern wie viel Banken dies in den Jahren 2009 bis 2010- und womöglich darüber hinaus, in Anspruch nehmen werden und dabei wird dann erstaunlicher Weise heraus kommen, dass die Bürgschaft von 480 Milliarden Euro bei weitem nicht ausreicht und sogar noch aufgestockt werden muss.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mindestens 50 Mio,
Da sollte man natürlich festlegen was ist Gut bzw was ist Schlecht.
Unsinn.
Mach dich mal schlau, wie viel Arbeitnehmer wir gesamt in Deutschland haben und wie viele davon zu unerträglichsten Löhnen arbeiten müssen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willkommen beim Lebenslangen lernen, von der LEhre bis zur Rente das ist vorbei. Die Welt entwickelt sich ,und da muß man sich in manchen berufen mitentwickeln.
Und nun frage dich mal, warum das vorbei ist und warum man es nicht geschafft hat, einen Status aufrecht zu erhalten, wo es den Menschen noch "gut" ging.
Frage dich mal, warum man fast 60 Jährigen, welche ihr Leben lang in Lohn und Brot standen, heute jegliche Würde nimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber erstmal muss man natürlich schauen wer ist leiharbeiter und warum gibt es diese überhaupt.
Genau. Warum gibt´s die überhaupt?
Die Antwort hätte ich ja gern mal von dir gelesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, auch hier ist die Frage wer ist das Schwerpunktmäßig, wer aber nicht mal die Grundlagen der SChule sich antut, sondenr abhängt und Blaumacht, und das sind viele, was erwartet er denn für eine Lehrstelle, bzw wen würdest du denn als Lehrling einstellen.?
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Die Anzahl der "Blaumacher" und nahezu Bildungslosen ist immens hoch.
Die Schuldigen dieser Misere findest du übrigens in der Famileinpolitik.
Aktuell: Frau von der Leyen (CDU).
Was diese Politikerin mit ihrer Politik, Familien das Geld nur so hinten rein zu schieben, an Generationenschaden anrichtet, wird sie hoffentlich nicht mehr erleben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wären ja Konzepte der Linkspartei und ähnlicher Leute gewesen. Es ging darum das man sich daran hätte anpassen müssen.
Du verhältst dich wie Frau Merkel.
Immer um den heissen Brei.
Wie macht man das denn?
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. ;-)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:07
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:du fragst, warum man der Linkspartei keine Chance gibt es besser zu machen?
Ganz einfach: Wenn man ein bisschen Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat, wird man schnell sehen, dass NICHTS was die Linkspartei in ihrem Parteiprogramm stehen hat, auch nur ansatzweise finanzierbar ist. Was die Linkspartei propagiert ist lediglich heiße Luft.
Es ist inzwischen schon populismus den Linken so etwas vorzuwerfen.

Ich verstehe Deutschland nicht. Die Mehrheit der Bevölkerung sind genau für die Programmpunkte, die die Linke vertritt. Die Mehrheit der deutschen allerdings wählt eben nciht die Linke.

Ich selbst würde, wenn ich könnte, auch die Linke wählen. Ich bin mir im klaren, dass vieles was die Linke verspricht so nicht machbar wäre, genauso bin ich mir im klaren, dass die Linke auch vieles sagt, nur weil sie eben so eine relativ kleine Partei sind.
JEDOCH bin ich mir auch sicher, dass die Linke zumindest schonmal mehr den Ansatz und den Drang dazu verspürt das zu machen, das ICH persönlich für besser halte.
Abgesehen davon, erwähnt Gregor Gysi auch oft genug in Bundestagsreden wie er dies finanzieren will.
Ich sag mal so. Eigentlich bin ich mit fast allen Punkten, die die Linken durchsetzen wollen äußerst zufrieden. Warum sollte ich also eine andere Partei wählen? Auch die CDU verspricht lauter zeugs, das sie nicht halten.

Volker Pispers hat mal was schönes zum Thema Linke gesagt in Verbindung mit der SPD.
"Die SPD geht nur deshalb nicht mit den Linken in eine Koalition, da sie dann ja wirklich verwirklichen müssten, was sie den Bürgern schon immer versprechen!!"


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:07
@ayAshi

ich schrieb, man soll etwas zurückgeben, wenn es einem gut geht.
Uns geht es gut, anderen geht es scheiße. Ich kann nicht die ganze Welt retten, aber ich fange in meinem nächsten Umfeld an und wenn das alle mitmachen, dann retten wir gemeinsam die Welt. Dafür brauche ich aber keine Politik, bzw. höchstens in begrenztem Rahmen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:10
Thema Merkel:
Die Frau spricht doch wirklich den ganzen Tag nur über Arbeitsplätze. Wohlstand allerdings erreicht man nicht über Arbeitsplätze. Sie tragen dazu bei. Ich würde aber mal behaupten nicht in so einem Maße, was das ständige gelaber über Arbeitsplätze tolerieren würde! Selbst in ihrer Neujahresrede! Pfui


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:12
Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
es wählt noch jemand die SPD? :D

nein, scherz beiseite.

ich denke mal die 2 parteien werden am häufigsten gewählt, weil sie die wahlprogramme besitzen, die die allgemeinheit am meisten anspricht.

*blubb*


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:15
Ach, und das Fedaykin und ich mal auf einer Welle reiten, kommt auch nicht oft vor.
--------------------------------

Ist aber nicht so selten

------------------------------------
auch nicht lange zufrieden sein. (Umweltpolitik) Was haben wir vom Atomausstieg wenn die Polen AKW´s kräftig weiter bauen?
------------------

Das frage ich mich allerdings auch, Gerade wegen solcher Einheitlichen Regelungen ist die Eu ja eher ovm Vorteil wenn sich auch nachteile ergeben.


-----------------------------------------------
Entscheidend ist nicht, wie viele Banken dies bisher in Anspruch genommen haben, sondern wie viel Banken dies in den Jahren 2009 bis 2010- und womöglich darüber hinaus, in Anspruch nehmen werden und dabei wird dann erstaunlicher Weise heraus kommen, dass die Bürgschaft von 480 Milliarden Euro bei weitem nicht ausreicht und sogar noch aufgestockt werden muss.
-----------------------------------------------

welche Banken hast du denn da so im Sinn? Hat sich irgendwer schon dazu geäußert?



----------------------------------------------------
Unsinn.
Mach dich mal schlau, wie viel Arbeitnehmer wir gesamt in Deutschland haben und wie viele davon zu unerträglichsten Löhnen arbeiten müssen
---------------------------------------

wir haben ca 27 Mio Sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer, rechnen wir noch die Selbständigen dazu ec ect

---------------------------------------------------------------------------
Und nun frage dich mal, warum das vorbei ist und warum man es nicht geschafft hat, einen Status aufrecht zu erhalten, wo es den Menschen noch "gut" ging.
Frage dich mal, warum man fast 60 Jährigen, welche ihr Leben lang in Lohn und Brot standen, heute jegliche Würde nimmt.
-------------------------------------------------------

Man nimmt 60 Jährigen nicht die Würde, und warum das heute nicht mehr geht, liegt wohl daran das die Zeit nicht Stilsteht.



-----------------------------------------------------
Genau. Warum gibt´s die überhaupt?
Die Antwort hätte ich ja gern mal von dir gelesen.
---------------------------------------------------------

Aufgrund der notwendigkeit Flexibel zu reagieren. Kurzeitige Hoch, und man brauch mal schnelle ein paar Mitarbeite mehr, und was macht man wenn das Hoch vorbei ist.?

Der Kündigungschutz ist einer der Gründe dafür.


-------------------------------------------------------------
Die Schuldigen dieser Misere findest du übrigens in der Famileinpolitik.
Aktuell: Frau von der Leyen (CDU).
Was diese Politikerin mit ihrer Politik, Familien das Geld nur so hinten rein zu schieben, an Generationenschaden anrichtet, wird sie hoffentlich nicht mehr erleben.
----------------------------------------------------------

Familen das Geld hinten Rein Schieben? Ich dachte das wäre gerade Gut Familien Finanziell zu unterstüzten. Das Elternhaus ist wohl eher das Problem. Was willst du machen bestimmte Kinder für die Bildung in Internate stecken?


------------------------------------------------------------------------
Immer um den heissen Brei.
Wie macht man das denn?
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
----------------------------------------------------------------

Eine gute Infrastruktur aufbauen, die Steuern für erwüschte Wirtschaftszweige senken, bzw den Mittelstnd Die Gewerkschaften aus ihren 70er Jahre Träumen rausholen.

Förderung des Binnenmarktes , wobei jeder sehr viel auch persönlich machen kann, indem er gezielt einkauft.


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Förderung des Binnenmarktes , wobei jeder sehr viel auch persönlich machen kann, indem er gezielt einkauft.
Den Binnenmarkt fördert man aber nicht durch konjukturpakete die eine Kindergelderhöhung von 10 Euro im Monat versprechen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:18
Ich verstehe Deutschland nicht. Die Mehrheit der Bevölkerung sind genau für die Programmpunkte, die die Linke vertritt. Die Mehrheit der deutschen allerdings wählt eben nciht die Linke-
--------------

Was beweist das die Mehrheit der Bevölkerung doch noch mal weiterdenkt


Es ist nun mal ein Faktum das die Linke mit einfachen Lösungen für schwierige Fragen ankommt.


-----------------------------
Abgesehen davon, erwähnt Gregor Gysi auch oft genug in Bundestagsreden wie er dies finanzieren will.
---------------------------
Schau dir doch einfach mal die Linken dort an wo sie Regiern, Was hat der Gysi denn in Berlin gerissen. Der Oskar der ist sowiso nur aus Ego bzw Rache an Schröder in die Partei gegangen.


Im Überigen er war ja auch so ein toller Finanzminister, der hats angepackt, der ist nicht weggelaufen.

nebenbei Pisper ist amüsant, aber umsonst gibt er seine Vorstellung auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:20
Den Binnenmarkt fördert man aber nicht durch konjukturpakete die eine Kindergelderhöhung von 10 Euro im Monat versprechen.
-------------------------------------------------

doch spielt auch mit rein Familien geben gerne mal Geld in die Wirtschaft zurück.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Es ist nun mal ein Faktum das die Linke mit einfachen Lösungen für schwierige Fragen ankommt.
Manchmal übersieht man einfach, dass es mit einer leichten Lösung gemacht ist! Wenigstens aber bringen diese Lösungen.

Abgesehen davon kann mir keiner erzählen, dass die anderen Parteien nicht ebenso populistisch sind.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:22
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Nicht jeder Rentner sitzt in der kargen Wohnung, auch wenn es leider genug davon gibt. Vor allem Frauen, die von der Witwenrente leben müssen.
Es ist schlimm genug, dass es im angeblichen "Wohlstandsland" - wo es uns ja nach der Meinung einiger leicht Gestriger - über den Klee "gut geht", so etwas ÜBERHAUPT gibt!
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wie definiert sich denn jetzt ein sozial Schwacher, über den man kein Wort verlieren muß! Welch eine Abwertung!
Keineswegs.
Über diesen muss man kein Wort verlieren, weil vollkommen ausser Frage steht, dass es diesen Leuten "gut" ginge.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Auch ein 50jähriger kann die Schulbank drücken, die Welt ändert sich schneller und schneller, dem müssen wir alle Tribut zollen.
Ah ja.
Und das tun wir auf Kosten der Älteren, die ihr Leben lang geackert haben, während der Jugendliche keinen Ausbildungsplatz findet und den ganzen Tag in der Stadt im Kreise läuft. Sehr sinnvolles- und überaus gut durchdachtes Konzept!
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Tja und diejenigen die noch nie eingezahlt haben, das sind doch dann sozial Schwache, reden wir deswegen nicht darüber?
Es geht darum, dass der jenige, der 30 jahre lang gearbeitet und gezahlt hat, nach einem Jahr mit jemandem gleich gestellt wird, der zu keiner Zeit einen Beitrag zur Gesellschaft geleistet hat. Das kann es nicht sein.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Die Jugendlichen, die keinen Ausbildungsplatz bekommen, sollten sich dann aber auch mal über ihre Fähigkeiten klar werden, vernünftige Noten mitbringen und auch mal bereit sein, irgendetwas zu arbeiten, was nicht gerade der Traumberuf ist, das müssen viele andere auch. Das gilt auch für sonstige Arbeitslose!
Die gemeine Bildungslosigkeit sind die Ersten Ausläufer der katastrophalen Familienpolitik. Heute geführt und auf die Spitze getrieben von Ursula von der Leyen (CDU).


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: doch spielt auch mit rein Familien geben gerne mal Geld in die Wirtschaft zurück.
10€ im Monat mehr? Also ich bitte dich. Hast du Kinder? Weißt du was 10 Euro mehr im Monat bedeuten?? Da kaufst du dir nicht mal eine Packung Pampers. Auch mit dem Multiplikatoreffekt erreichst du da nicht wirklich viel!


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:28
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Hat man ein gutes Zeugnis, kann man sich seinen Ausbildungsplatz aussuchen, ist es schlecht, naja, selbst schuld, oder ?!
In der heutigen Zeit, eher "oder".
Oder!? ;-)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:28
Die Packung Pampers Active Fit Midi kostet 8,95.
Es gibt auch günstigere Discount Windeln. :)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:28
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Die gemeine Bildungslosigkeit sind die Ersten Ausläufer der katastrophalen Familienpolitik. Heute geführt und auf die Spitze getrieben von Ursula von der Leyen (CDU).
Wann war denn die Familienpolitk mal gut?
Wir sind als Kinder auch nicht gülden aufgewachsen, wir hatten aber den Ehrgeiz, was zu lernen. "No future" war das Thema meiner Generation, aber dann hat sich doch jeder auf den Arsch gesetzt und was dafür getan!

Und 10 Euro-Kindergelderhöhung sind echt nen Witz, das ist viel zu wenig!


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 14:30
Kommen wir zum klügsten Satz, den ich bisher hier von einem Mit-Diskutant gelesen habe:

Es geht nicht darum um es uns gut oder schlecht geht, sondern um eine politische Umstrukturierung, damit wir unseren Wohlstand besser verteilen können.

Absolut und genau auf den Punkt getroffen.

Meine Hochachtung!


Anzeige

melden