Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:09
Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen
In seinem ersten Interview nach seiner Amtsübernahme hat sich US-Präsident Barack Obama an die muslimische Welt gewandt und eine «neue Partnerschaft in gegenseitigem Respekt» in Aussicht gestellt.

US-Präsident Barack Obama hat sich mit einer Botschaft an die muslimische Welt gewandt.

Er wolle kommunizieren, «dass die Amerikaner nicht Ihre Feinde sind», sagte Obama dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija. Das Interview wurde kurz nach der Entsendung von Obamas Nahost-Beauftragten George Mitchell in die Nahost-Krisenregion aufgezeichnet und in Auszügen von US-Medien veröffentlicht. Mitchell wird unter anderem mit der israelischen und der palästinensischen Führung zusammentreffen.

Zum Nahost-Konflikt betonte Obama demnach, dass seine Regierung entschlossen auf einen dauerhaften Frieden sowohl zwischen Israel und den Palästinensern als auch zwischen Israel und dessen anderen Nachbarn hinarbeiten wolle. Er zeigte sich optimistisch, dass dieses Ziel erreicht werde, aber es werde Zeit brauchen und ein neues Denken hinsichtlich der Probleme des Nahen Ostens «als ein Ganzes» erfordern. Obama bekräftigte zugleich die amerikanische Unterstützung für Israel, nannte es einen «engen Freund» der USA und erklärte, er halte an der Überzeugung fest, dass Israels Sicherheit von höchster Wichtigkeit sei.

Zugleich betonte er aber der «Washington Post» zufolge, «wenn Amerika bereit ist eine neue Partnerschaft (mit der muslimischen Welt) zu initiieren, auf der Basis von gegenseitigem Respekt und gegenseitigem Interesse, dann, glaube ich, können wir bedeutenden Fortschritt erzielen.» Wie in seiner Antrittsrede sagte Obama weiter, dass er die Hand allen Muslimen reichen wolle, die bereit seien, ihre geballten Fäuste zu öffnen, aber Terroristen verfolgen werde, die Zerstörung suchten.

Seine Aufgabe sei es zu kommunizieren, dass die USA ein Interesse am Wohlergehen der muslimischen Welt hätten, sagte Obama. «Wir machen manchmal Fehler. Wir sind nicht perfekt gewesen.» Aber wenn man auf die Vergangenheit zurückblicke, auf den gegenseitigen Respekt und die Partnerschaft, die Amerika noch vor 30 oder 40 Jahren mit der muslimischen Welt gehabt habe, «gibt es keinen Grund, warum wir das nicht wiederherstellen können».(quelle NEWS auf arcor.de)


Was steckt dahinter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:11
Die Absicht nach Frieden? Das Vermeiden von Konfliktsituationen?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:15
Klingt nach dem Gegenteil von Bush, und deren Amtshandlungen haben ja mal nicht wirklich was gebracht, um es so zu sagen.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:16
oder habendie USA Agst vor mehr Anschlägen?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:19
Ne angst haben sie nicht aber es geht auch anderst man muss nicht immer auf den tisch klopfen um ein ergebnis herbei zu führen.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:19
3 Wörter + 1 Satzzeichen das wars mit deiner Meinung ?
(Schon klar das hier ist kostenlos ? also schreib mehr)

@Thema
Was Obama erreichen möchte ? Er als Jedi-Ritter will wahrscheinlich Frieden ! Frieden der Völker, das was zusammen gehört muss zusammen wachsen.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:20
@pescado

Die Angst vor Anschlägen hat die amerikanische Regierung die letzten 8 Jahre
nicht gestört, warum sollte sie es jetzt?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:20
@pescado

Es herrscht zur Zeit einfach kein wirklicher Frieden oder Einigkeit und Obama will das wohl ändern. Logo spielen auch Sicherheitsinteressen mit, aber ich denke, auch die Amerikaner haben die Nase voll von ihren eigenen Kriegen. Es ist einfach schöner, friedlich nebeneinander zu existieren oder vielleicht gar eine Freundschaft aufzubauen. Das Wort Freundschaft wurde in der Politik auch schon häufiger verwendet.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:21
@Fuchs76
Denke ich auch ! dazu gibt es wichtigere Probleme (Russland/China)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:22
@Prometheus

Ich muss Dir auch recht geben. Es gibt wirklich wichtigere Probleme.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:22
das könnte der mögliche Grund sein;

Kriegspolitik gegen Russland und China

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=6054&Itemid=249 (Archiv-Version vom 22.01.2009)


2x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:23
Wenn dem so ist,dann ist es ein großer Fortschritt für uns alle.

Am besten zieht Deutschland damit nach.

Mehr integration für Muslime!!


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:28
Ihr dürft nicht vergessen das obama ein demokrat ist und sie ziehen die diplomatie vor ,die republikaner haben fast alle kriege angezettelt also haltet euch wieder fest wenn die republikaner wieder ins weiße haus einzieht.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:32
@Johnny_X

Mal zitierst Du aus einer Linkszeitung, mal aus dem Parteiorgan der SVP. Um was geht es Dir eigentlich mit Deiner ständigen Panikmache?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:36
@Fuchs76


Panikmache?

Die Neocons und ihre Bushregierung wollten den Iran bombardieren, jedoch Obama/Brzezinski sind der Auffassung, dass man dazu erstens zu schwach ist und es zweitens viel effektiver ist den Iran einzubinden in die Strategie, China und Russland zu bekämpfen. „Ich will nicht, dass Iran gegen uns Krieg führt, ich will dass Iran gegen Russland Krieg führt !" so Brzezinski.

Genau so hatte er ehedem die Taliban für seine geostrategischen Pläne instrumentalisiert.Warum Syrien angreifen oder isolieren, fragt er, lasst uns lieber einen Deal mit Syrien machen, ihm die Golanhöhen zurückgeben und dafür das Land aus dem Einflussbereich Russlands herausbrechen. Warum gegen die Muslime kämpfen, wenn man sie zu Kanonenfutter im Kampf gegen Russland machen kann, so Obamas neuer Berater.

deutlich genug?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:41
Deutlich? Hast Du die Quellen recherchiert? Glaubst Du alles, was Du beim ersten mal liest? Du bist sicher auch Fan von Zeitgeist. Wie lange geht es noch, bis es auch in diesem Thread heissst, Obama sei der Antichrist? Du bist echt zu bedauern, wie leichtgläubig Du so viel im Internet gesammltes Material hier ungefiltert reinstellst. Beschäftige Dich doch mal mit angenehmeren Gedanken als dem Weltuntergang, der Apokalypse und dem nächsten Weltkrieg...

Liest Du eigentlich bei den von Dir verlinkten Seiten auch mal ein Impressum? Forscht Du wenigstens ein bisschen nach, won wem Du gerade abschreibst?

@Johnny_X


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:46
dann klär uns auf, was wir nicht wissen, wenn du so gut informiert bist, andere hier zu warnen, welche Internetseiten man meiden soll.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 12:53
Das bleibt Dir selber überlassen. Du aber bedienst Dich von Links bis rechts, in der Bibel und wo es Dir gerade passt für Beweise für Deine Theorien. Eigene Gedanken formulierst Du seltener ausführlicher aus, Du kopierst einfach irgendeinen Text, der Dir gerade verständlich erscheint. Wenn man Deine Beiträge in anderen Themen liest, stellt man fest, dass Du Dich vor vielen Dingen fürchten musst. Es gibt aber keine Anzeichen dafür, dass 2012 die Welt untergeht. Lass Dich doch nicht so verblenden. Wenn Du eine Seite liest, dann suche das Impressum, überprüfe, wer sich für die Seite verantwortlich zeigt und goolge diese Verantwortlichen erst mal. Wenn Du dabei dahinterkommst, dass ein Link bespielsweise von einem Mitglied der NPD stammt, brauchst Du ihn gar nicht weiter zu verbreiten. Du verstehst? Wenn Du aber Querbeet bei allen ungefiltert entnimmst, was Dir gerade bei der Argumentation hilfreich erscheint, kann ich Deine Argumentationsführung einfach nicht mehr ernst nehmen. Ein bisschen krtischer Menschenverstand beim Lesen ist sehr hilfreich.

@Johnny_X


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 13:00
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Kriegspolitik gegen Russland und China
Na die Linke Zeitung muss es ja wissen lol.

Und warum gilt es eigentlich als Fakt, dass Brzezinski quasi Chefberater von Obama ist. Für diese Behauptung hätte ich von der Linken Zeitung dann doch bitte mal eine Quelle.

Oder hast du da mehr Informationen Johnny?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 13:01
@ Johnny_X hat den Trend des Obama-Clans gut erkannt. Man versucht nun die Moslems für eine Auseinandersetzung mit Russland bzw. China zu instrumentalisieren.
Natürlich nur die gemässigten, die radikalen wird man auch weiterhin bekämpfen wie der Teufel das Weihwasser und das unter dem Deckmantel von "change" oder "yes, we can."

Hier geht es übrigens nicht um Panikmache sondern ganz einfach um die geostrategische Ausrichtung der USA in der näheren Zukunft.
Ein Land das seit seiner Gründung dauerhaft und stetig in irgendwelche kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt ist, sei es direkt oder durch Stellvertreterkriege, macht mir persönlich mehr Kopfzerbrechen als jedes andere Land, wenn ich an den Weltfrieden denke.

Bin jedenfalls mal gespannt, wie weit sich die moslemische Welt von Obama und Co täuschen lässt bzw. korrumpiert wird.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 13:03
Ich finde es übrigens sehr aufschlussreich, wie hier sowohl linke als auch rechte Quellen für unglaubwürdig gehalten werden. Nur eben der Mainstream scheint bei manchen Leuten den totalen Wahrheitsgehalt abzusondern. Und ihr wollt kritische Betrachter sein?


Anzeige

melden