Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 23:34
Johnny_X

das ist doch keine representative umfragen, es sind einfach zuwenige befragte. ich hab zwar nicht immer bei den quantitativen methoden aufgepasst, aber soviel hab ich schon noch mitbekommen. für ein representatives brauchst du eine menge mehr leute. auf welche weise wurden die erhoben, die fragestellung und die antwortmöglichkeiten wären interessant.

Anzeige
melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 23:49
Hier gibts nen Bodycountindex

http://icasualties.org/Iraq/index.aspx (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 23:51
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:auch jugoslawien wurde ohne UNO Mandat von Nato angegriffen, mit der begründung, eine humantäre katastrophe zu verhindern, aber der nato angriff brachte die humanitäre katastrophe, auch wenn man denkt kosovo sei unabhängig, unabhängig von radioaktiv verseuchte gebite auf dem balkan ist man nicht dank der US moderne Bomben.
Sag das mal meinem Kumpel aus dem Kosovo, der wird dich mal richtig zu recht stutzten. Du glaubst gar nicht wie froh die über den Einsatz der Nato sind.


1x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 23:52
This is not a complete list, nor can we verify these totals. This is simply a compilation of deaths reported by news agencies. Actual totals for Iraqi deaths are much higher than the numbers recorded on this site.
http://icasualties.org/Iraq/IraqiDeaths.aspx (Archiv-Version vom 31.01.2009)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 00:03
Zitat von atkinatkin schrieb:Sag das mal meinem Kumpel aus dem Kosovo, der wird dich mal richtig zu recht stutzten. Du glaubst gar nicht wie froh die über den Einsatz der Nato sind.
Ach ja?

bei der radioaktive verseuchte Gebiete in Kosovo da können die Kosovo-Albaner den Amerikaner dankbar sein, und übrigens, Dank der Annerkung der Unabhängigkiet des Kosovos, haben die Mafia einen eigenen Staat. Mir ist es egal ich hab keine Kinder, aber die Kinder von andere konsumieren die meisten Drogen,. das durch Kosovo exportiert wird.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 00:05
Mossul ist sehr beliebt geworden


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 00:21
@Johnny_X

Dir ist klar das das Uran nur extrem schwach war, und die Gebiete in denen es gebraucht wurde abgesperrt sind?

Ich war letzten Sommer mit meinem Kumpel da, und glaub mir die Bevölkerung ist dankbar ;) Du weisst wohl gar nicht was die Nato durch ihren Einsatz alles verhindert hat.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 18:36
dadrum gehts eig nicht hier oder?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 19:18
@pescado

Die grauenhaften Schergen Europas und der USA passen auf Allmystery
in jedes Thema...


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 20:17
komisch,dass immer nur diese die "Schergen" sind...wobei es noch sehr viel mehr gbt.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 21:55
Eher umgekehrt: Alle die von den Neocons abgebürstet, ignoriert oder befeindet wurden, bitten händeringend um einen Richtungswechsel in der amerikanischen Diplomatie


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 23:37
da sein Vater ja Mulime war, ist das naheliegend, dass er versucht, die muslimische Welt als parnter zu gewinnen :



Religion wird auch für Obama zum Problem

Vor der ersten Vorwahl der Demokraten in den stark religiösen Gebieten der USA muss sich Obama gegen Behauptungen, er sei Muslim, wehren.

DruckenSendenLeserbrief
Vor den Wahlen im sogenannten bible belt (Bibelgürtel; siehe Infografik) der USA will Barack Obama keine Zweifel aufkommen lassen: "Ich bin seit fast 20 Jahren in der gleichen Kirche - der gleichen christlichen Kirche", sagte er kürzlich auf einer Wahlkampfveranstaltung. Gleichzeitig wehrt er sich mit aller Kraft gegen massenhaft gestreute E-Mails, in denen er als Muslim und versteckter Terrorist bezeichnet wird.
Amtseid auf Koran

Die Frage der Religion ist in den USA immer ein Politikum, zumal die des künftigen Präsidenten. Bei den Republikanern kandidieren neben dem Christen John McCain ein Mormone, Mitt Romney, und ein ehemaliger Baptisten-Prediger, Mike Huckabee. Auch die Demokraten müssen die Gretchenfrage beantworten, von Hillary Clinton gibt es daher schöne Fotos, wie sie im Gospelchor mitsingt. Sie bekennt sich nunmehr offen zu ihrem christlichen Glauben.

Die Anschuldigungen, mit denen sich Obama herumschlagen muss, sind keine geringen. Obama verstecke seine muslimischen Wurzeln und seinen wahren Glauben, heißt es in den E-Mails. Im Senat habe er seinen Eid auf den Koran abgelegt und der amerikanischen Flagge beim Schwur bewusst den Rücken zugedreht. Außerdem habe er radikale islamische Schulen besucht, wird dort behauptet.
"Engagierter Christ"

Obama geht nun in die Offensive. "Ich habe meinen Eid mit der Hand auf der Familienbibel abgelegt." Wann immer er im Senat sei, schwöre er der Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika die Treue, sagte Obama. "Wenn Sie also irgendwelche dummen Mails bekommen, schicken Sie sie zurück und sagen Sie denen, die sie verschickt haben, dass das alles Unsinn ist." Auf seiner Website steht nun: "Obama war nie ein Muslim und ist ein engagierter Christ."

Auch sein Wahlkampfteam wendet sich dem Thema Religion verstärkt zu. Seine Unterstützer verteilten vor den Kirchen in South Carolina Fotos von Obama beim Beten. "Engagierter Christ", steht in Großbuchstaben darunter. Obama werde ein Präsident sein, der "sich vom christlichen Glauben leiten lässt". Ein zweites Flugblatt zeigt Obama mit seiner ganzen Familie vor seiner Heimatkirche. Schon als junger Mann habe er den Ruf des Heiligen Geistes vernommen und Jesus Christus in sein Leben gelassen, heißt es dort.

http://www.kurier.at/nachrichten/124456.php (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

28.01.2009 um 23:43
nachtrag : und er hat eine katholische schule besucht, also ist er wohl ziemlich hin und her gerissen denke ich ----
zwei Seele in seiner Brust sozusagen - keine einfache Aufgabe in dem Amt, diese zu vereinen ...


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 00:29
Obama ist ein hinterlistiger Lügner. Er will den Krieg in Afghanistan ausweiten und faselt vom Frieden. Es wird wohl keine 6 Monate dauern, bis die Obama-Jünger so langsam merken, dass von "change" keine Rede sein kann.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 00:33
@Endzeit

Das hat er schon immer gesagt. Und es ist die einzig richtige Entscheidung die man jetzt treffen kann. Afghanistan ist immer noch voller Taliban.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 00:42
@ Atkin

Informiere dich doch mal über die Kräfteverhältnisse in Afghanistan. Peter Scholl-Latour hilft dir da gerne weiter.
Der Krieg dort ist verloren, da kannste noch so viele Soldaten reinpumpen. Mussten die Russen übrigens damals auch schon feststellen.
Am besten noch deutsche Soldaten dort in die Frontlinie, was? Wird für dich Deutschland auch am Hindukusch verteidigt?

Und was hast du gegen Taliban? Hat dir schon mal einer was getan? Also ich fürchte mich nun wirklich nicht vor denen.

Was war überhaupt das Ziel des Angriffs? Ging es nicht um Osama? Was an der Entscheidung richtig sein soll, dort weiterhin Krieg zu führen, ist mir rätselhaft.
Ach ja, ein wenig Demokratie, wollte man den Afghanen ja auch noch bringen, wie lächerlich. Tut mir leid, aber ich kann diese Geisteshaltung absolut nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 00:48
@Endzeit

Meine güte na zum glück teile ich deine Einstellung nicht. Ist ja schlimm. Weisst du überhaupt was da abging unter der herrschaft der Taliban? Wohl nicht. Ach keine deutschen Soldaten? Schön zuhause die Sicherheit geniessen, aber nichts dafür tun, lieber noch die USA dumm anmachen. Ja das ist eine super Einstellung, ich könnte kotzen. Die Bürger da weiter unter den Taliban leiden lassen, kann dir ja egal sein. Pah ekelhaft

Informiere du dich doch bitte erst mal.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 01:12
Um in Afhanistan etwas zu beweirken müsste man mehr Geld investieren und vor allem nicht nur in das Millitär !


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 02:35
Was anderes bleibt dem Obama ja nicht übrig! Wer sich so viele Feinde gemacht hat braucht irgendwann auch verbündete um nicht ganz alleine da zu stehen. Bezogen auf die USA....


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

29.01.2009 um 04:19
Ich weiß gar nicht, ob sich Obama als Friedensengel präsentiert, wie es ihm Endzeit unterstellt. Das tut die deusche Öffentlichkeit, aber tut es auch Obama? In den USA ist Militarismus nicht negativ besetzt und Aussagen von Präsidentschaftskandidaten, das Ding mit Zuckerbrot (Verhandungen) und Peitsche (Kriegsdrohung, Embargo usw.) zu machen, treffen auf wenig Widerstand.


Anzeige

melden