Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 13:55
Gut ist, dass der Weg der Verständigung und Versöhnung eingeschlagen wird.
Es ist schon zuviel Porzellan zerschlagen und zuviel Zeit vergeudet worden.

ich hoffe, dass die Muslime auch einen Schritt nach vorne machen.
Auf diesem Planeten müssen wir alle zusammenleben und zusammenarbeiten.

Ewige Konfrontation und ein Kampf der weissen angelsächsischen Protestanten gegen den Rest der Welt ist hoffentlich vorbei.

Anzeige
melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:00
ist ja lächerlich mit der panikmache zu kommen, ist das die strategie jemanden zum schweigen zu bringen?

Wo bleibt den nun bitte die Meinungsfreiheit?

ARD zb konnte Putin nicht beschimpfen und ihn beleidigen für seine offene Meinung über USA also haben ARD sein Interviev von 2008 über Georgien Konflikt so zensiert, das die anderen nicht erfahren durften was Putin sagen wollte.

Hier dagegen wird man provoziert, beleidigt kritisiert und manchmal auch mentalisch heruntergeputzt, um die die viel Wissen zum Schweigen gebracht wird.


@Fuchs76

Der Diskussionsleiter fragte ; Was steckt dahinter?

ich sagte NICHT, ''das ist der Grund''

SONDERN ''das könnte der mögliche Grund sein;''

Weisst du wir diskutieren hier und streiten nicht, wenn du auf Streit abgesehen hast, dann tu das mit andere.

Die Einkreisung Russlands durch Stationierung der Raketen in Polen , Nato-Osterweiterung, USA ist selbst schuld wenn es Kritik erntet für ihre aggressive Aussenpolitik.


1x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:05
Zunächst einmal ist es doch wohl positiv zu werten, wenn einem jemand die Hand ausstreckt. Was möglicherweise dahinter steckt und ob überhaupt, das wird man schon feststellen. So viel Misstrauen, in jedem, der einem die Hand reicht, ist eher schädlich. Abwarten und Tee trinken...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:15
Ach ist das suess ;-)
Jetzt bin ich mal auf die Beiträge gespannt von bestimmten Personen ;-)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:17
Vielleicht will er einfach nur das die Muslime auch Demokraten werden ;)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:21
Vermutlich steckt dahinter nur ein Amerikaner mit einem schlechten Gewissen. (also kein Republikaner)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:31
Wahnsinn jetzt sind schon die jenigen die Frieden wollen Kriegstreiber ! :|


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:31
Freestyler: Sind Muslime denn keine Demokraten? Ich dachte, das beisst sich nicht, hört man doch aus euren eigenen Reihen ständig. Was wäre dann so schlimm an muslimischen Demokraten, oder demokratischen Muslimen?


1x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:41
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Die Einkreisung Russlands durch Stationierung der Raketen in Polen , Nato-Osterweiterung, USA ist selbst schuld wenn es Kritik erntet für ihre aggressive Aussenpolitik.
Jetzt spring doch nicht auf diesen unsinnigen Propagandazug der russischen Führung auf, von wegen wir werden eingekreist und die Feinde lauern schon an unseren Grenzen um Mütterchen Russland zu überfallen und ihm seine Rohstoffe wegzunehmen.

Damit will man doch nur von den innerrussischen Problemen ablenken.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 14:47
Jetzt spring doch nicht auf diesen unsinnigen Propagandazug der russischen Führung auf, von wegen wir werden eingekreist und die Feinde lauern schon an unseren Grenzen um Mütterchen Russland zu überfallen und ihm seine Rohstoffe wegzunehmen.

Damit will man doch nur von den innerrussischen Problemen ablenken.

-------------------

Witzig aber doch soooo Wahr deine Worte....


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 16:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Freestyler: Sind Muslime denn keine Demokraten? Ich dachte, das beisst sich nicht, hört man doch aus euren eigenen Reihen ständig. Was wäre dann so schlimm an muslimischen Demokraten, oder demokratischen Muslimen?
Mir ging es eigentlich nicht um den besagten Punkt. Das war mehr eine Andeutung. Busch jr. wollte ja auch in einigen Ländern des Nahen Ostens die Demokratie bringen. Die Mittel dazu waren/sind Krieg ;)


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 16:49
Das Mr. Bush Demokratie in gewisse Länder bringen wollte, glaube ich weniger. Es war eine eindeutige Kriegserklärung und kein Angebot einer Demokratie. Allerdings erzwingen kann man Demokratie auch wieder nicht, denn das widerspricht dem Gedanken der Demokratie ja geradezu. (Willst du, dass die Volksmehrheit entscheidet, dann musst du tun, was ich will oder ich erkläre dir den Krieg) - Das ist ja nicht gerade sehr demokratisch...

Ich finde es aber etwas sonderbar, dass nun Obama, der ja noch nicht all zu lange im Amt ist, wenn er den Muslimen nun die Hand ausstreckt, gleich wieder irgendwelche sehr misstrauischen Leute, statt diese Hand auch zum Frieden zu ergreifen, wieder nur alle möglichen Hintergedanken haben - Was soll er denn sonst tun? Schaden kann´s erst mal nicht. Ob er es ernst meint, wird sich ja zeigen...


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 16:50
@Fuchs76
Ach ist doch nichts neues,auf der einen Seite gibt sich Johnny gottesfürchtig und fromm,dann behauptet er Anarchist zu sein...Anarchie und fromm schliessen sich aber aus,ausser es handelt um Ultraevangelikale die ihren Gottesstaat notfalls mit Waffengewalt durchsetzen wollen...das nennen die auch Anarchie


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 17:31
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:das könnte der mögliche Grund sein;

Kriegspolitik gegen Russland und China

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=6054&Itemid=249 (Archiv-Version vom 22.01.2009)
Ist das was da drin steht ernst zu nehmen ?

Mir kommt das alles irgendwie übertrieben dargestellt vor ...

Woher diese ganzen Infos ?

Und warum findet man solche Infos nirgends anders oder ist diese Seite www.linkezeitung.de "sehr" objektive in diesen Dingen ?


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 17:38
In etwa so objektiv wie Frau Holle und die Bildzeitung


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 17:40
Mal überlegen:

Angenommen ich wäre ein Iraker...

Und die USA marschieren ins Land mit der Begründung, Hussein hat Massenvernichtungswaffen...

...als erstes bin ich wohl froh, denn Sadam war kein Vergnügen...

Dann aber sehe ich wie die USA sich aufführen, knallen Familien und Kinder ab mit abgereicherter Uran-Munition...

Es ist schlimmer als unter Saddam...

Würde ich den USA nun vertrauen und ihre Hand annehmen? Wohl eher nicht...

Vertrauen muss man sich verdienen...


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 17:58
@Warhead

Ach ist doch nichts neues,auf der einen Seite gibt sich Johnny gottesfürchtig und fromm,dann behauptet er Anarchist zu sein...Anarchie und fromm schliessen sich aber aus,ausser es handelt um Ultraevangelikale die ihren Gottesstaat notfalls mit Waffengewalt durchsetzen wollen...das nennen die auch Anarchie

ja warhead als schüler der freimaurerei hast du nicht viel gelernt deine mitmenschen mit Respekt zu begegnen und als Christenhasser bist du hier bestens bekannt. Andere Völker zu verachten ist Rassismus, und der Leib Christi gehört zu den drei Völker, nämlich Heiden, der Leib Christi und das Volk Israel, du bist rassistisch und du verdienst es nicht, respektiert zu werden.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 18:11
Man sollte ihn nicht ernst nehmen. Er ist ein Schauspieler, sowie eine Marionette.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 18:12
und das willst du woher wissen? @Abu-Haydar


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 18:15
es muss einfach so kommen...;)


Anzeige

melden